Meine Frage betrifft zumindest einmal in diesem Fall Erwachsene, aber ich hoffe trotzdem, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich heute mit einer Nachbarin unterhalten und die ist wieder einmal bei diesen Temperaturen krank geworden. Jetzt hat man ihr gesagt, dass die Ursache ein Vitamin D3 Mangel sein kann. Das hatte sie bisher nie vermutet. Jetzt google ich gerade zum Thema und da ist von etlichen Symptomen die Rede. Stimmt meine bisherige Erkenntnis? Und ist es üblich, dass nicht alle zutreffen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kommentare
420
13,992
11,300
Könnte aber schuld sein an häufigen Erkältungen, depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Blässe.
Wären aber auch die Symptome bei Eisenmangel zum Beispiel.
Die Nachbarin soll einfach oleovit Tropfen nehmen .
8,650
Schwiegermama ist aber auch überzeugt, dass man bei Mangel öfter erkältet ist und hält mir das dann auch vor ...
2,377
Vitamin K2,Vitamin D3 und Vitamin C plus Magnesium sind empfohlen für jeden.
ich nehme das und bin echt selten krank,meine Kleine auch. Kann ich nur empfehlen.
Gibt noch andere Sachen aber das ist Mal die Basis. Vitamin K2 gibt's aber nur über's Internet in der Apotheke kriegt man das nicht so,die haben nur normales K
23
Und ich stimme zu, ich denke ebenfalls, dass diese Mängel hier weit verbreitet sind. Die Kombination aus Vitamin D3 und K2 nehme ich auch! Auch, weil ich der Osteoporose vorbeugen will, gerade Frauen sind da ja anfällig und sollten dem Knochenschwund entgegenwirken
2,636
Sollte man das dann vorher austesten lassen? Kann es zu einer Überdosis kommen, wenn kein Mangel vorliegt? Von wem wird das empfohlen? Wo bestellst du das alles? Und in welchen Dosen für dich und welche für deine Kleine? ( eine Menge Fragen, aber bin neugierig).
2,377
Weiss nicht ob ich hier so Werbung machen darf haha, aber kann's dir ja schreiben als PN
4,076
530
2,211
2,377
111
Vitamin D reguliert aber auch die Kalziumaufnahme im Darm und somit dann respektive wirkt sich das auch auf die Knochen aus, da ja diese sich in einem ständigen Auf- und abbau befinden.
61
418
Mir geht es echt prächtig seither. Bin viel gelassener, konzentrierter und auch besser drauf.
Lest euch gut ein was da gut ist. Beim Magnesium zum Beispiel bringt die Aufnahme über den Magen kaum was sondern wird über die Haut viel viel besser aufgenommen.
6,784
52
Ich muss gestehen, ich vergesse die olevit öfters meiner Tochter zu geben!!
11,300
Es bringt ja auch Rachitis vor. Die Knochen der kleinen müssen ja erst fest werden.
1,155
667
6,784
587
52
42
23
Also das Vitamin D3 hilft dem Körper bei der Kalziumaufnahme des Kalziums im Darm. Und das K2 sorgt dann dafür, dass das Kalzium sich nicht in den Gefäßen ablagert, sondern auch wirklich dort ankommt, wo es soll: in den Knochen und Zähnen. So kann es eben dann der Knochendichte und dem Knochenaufbau helfen. Deswegen finde ich die Kombi aus beiden Vitaminen auch so wichtig! Konnte ich dir damit weiterhelfen?:)
624
418
Am besten als Magnesiumöl auf die Haut sprühen und einmassieren, denn über dem Magen wirkt es kaum.
Nimm das ganze seit Juli und mir gehts hervorragend. Da ich den ganzen Tag im Büro sitze hab ich es auch den ganzen Sommer hindurch genommen.
Meine Dosis: tgl. 10 Tropfen Vit. D3, 4 Tropfen Vit. K2 und 12 Sprühstöße Magnesiumöl auf die Haut.
Diese hab ich:
Vom Magnesiumöl hab ich grad kein Foto. Das hab ich von meiner Masseurin bekommen.
42
@Irene82Linz danke auch für die Bilder und für die genauen Erklärungen, mach dir bitte keinen Kopf bezüglich des Magnesiumöls.
@kitten Alles klar, ich habe jetzt die Bedeutung dieser Kombination verstanden! Darf ich dich auch fragen, welches Präparat du de facto einnimmst?
@sternchen2016 ich habe nach deiner Frage einmal gegoogelt und das Vitamin K2 ist auch als Menachinon bekannt.
23
Ja sicher! Das sind D3 Solarvit K2 Tropfen. Finde es sehr angenehm, dass eben beide Vitamine in einem Präparat kombiniert sind und ich nicht verschiedenes nehmen muss. Möchte da immer so wenig Aufwand wie möglich )
Aber ich will lieber jetzt was für meine Knochendichte tun und was einnehmen, im Alter kann man ja sonst echt Probleme kriegen mit Osteoporose oder am Ende noch Oberschenkelhalsbruch... Das hatten nämlich schon einige meiner Verwandten und damit ist wirklich nicht zu spaßen, da sorge ich lieber vor, so viel ich kann
6,784
6,784
418
4,842
4,842
42
Diesbezüglich bin ich leider ebenfalls überfragt. @kitten : Das Thema Osteoporose ist auch bei uns schon angesprochen vor. Hast du dagegen etwas im Auge?
23
42
418
Der Lichtmangel im Winter is eh nie lustig.
2
3,198
111
42