Heute fertig geworden mit dem nestchen für die Freundin und ist echt gut geworden fast nix schiefgegangen ^^
Eine Mini Hose für ihren Zwerg hab ich auch noch gemacht in ihrer Lieblings Farbe 😂
Danke ihr Lieben das sm ist das von annas County/ kuschel nestchen
Den Fuchs Stoff hab ich seit 2 Jahren hier liegen waren nur noch Reste ^^
Den hab ich beim Happy home gekauft ist Sommer sweat und schön weich
@Dinchen welche Größe trägt deine Maus? Auf den Bildern sieht es etwas kurz aus ... Oder täuscht das? Wie viel Stoff hast du gebraucht?
Ich habe den Stoff für die Weihnachtsoutfits ja schon gekauft, müssen sich allerdings 2 Kleider und das Partner Outfit für meinen Zwerg ausgehen
Hmmm und eine pumphose für meine noch nicht geschlüpfte Nichte X_X auf die hätte ich jetzt fast vergessen
@Novembernüsschen das ist ca. Gr. 92 (Schnitt kann man im Echtgrößensystem nähen - super einfach - in der Länge ist es 92, aber in der Weite etwas schmäler und es passt perfekt), ich denke das täuscht, geht bis zu den Knien, kann morgen aber gerne eine Tragefoto machen welche Gr brauchst du denn? Dann kann ich dir den Stoffverbrauch nachsehen.
@Novembernüsschen laut Anleitung 90cm x VB, da ist aber auch eine Kapuze mit einberechnet. Sollte ohne also um einiges weniger sein. Hm sorry dass hilft dir jetzt nicht wirklich viel
@melisse das linke ist das Raglankleid von Klimperklein. Leider gibts das nicht in 92 , also hab ich beim rechten den Raglanpulli gekürzt und ein Rockerl selber drangebastelt . Darum is es leider auch a bissal weit geworden aber ich glaub das passt schon 😊 hoffe ich .
Kennt jemand von euch Schnittmuster für schlanke Frauen mit sehr großem Busen? Tops, Pullover, Kleider,... Meine Schwester ist seit Jahren so unglücklich, weil ihr Kaufkleidung nicht wirklich passt. Ich würde ihr gerne eine Freude machen zu Weihnachten.
Ach ja: Im Nähen bin ich nicht sooo schlecht, mit dem Anpassen von Schnitten war ich bisher aber nicht sonderlich erfolgreich X_X
Hallo liebe Nähtanten, ich bestaune so gerne eure Werke und möchte nun auch gerne mal was zeigen ä eine bettschlange für meine große Maus damit ich mein stillkissen wieder bekomme fürs Bauchzwergal
Danke @IreneG ! Der Schnitt schaut aus, als könnte er ihr gefallen. Auch die Beschreibung klingt vielversprechend, das Schnittmuster werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
@minze Zuerst war ich ein bisschen skeptisch bei den Schnitten, nachdem ich mir ein paar Bilder angeschaut habe, denke ich mir, das könnte doch passen. Ich glaub, ich werd gleich mal nachfragen, ob ihr da was passt. Danke für den Tipp!
Hat von euch schon mal wer an Wallwalk-overall genäht? Kann mir wer a bestimmtes Schnittmuster empfehlen? Und ob ich auf was spezielles achten soll? Versäumen? Dehnbarer Stich? Nadelstärke? .... Stoff müsste die tage mal kommen!
Habs endlich geschafft die bündchen dranzunähen...lag bestimmt wieder 1 monat ohne bündchen rum! Streifenstoff war mal ein umstandskleid dass ich gekauft hab aber nie angezogen hab *augezuaffe*
Wer von euch näht eigentlich „nur“ mit grauem overlockgarn? Ich möchte mir als nächstes graues overlockgarn kaufen damit ich helle und dunkle kleidung damit nähen kann, nur stellt sich mir die frage welches grau/welches garn da am besten ist!?
Kommentare
509
3,136
1,214
4,444
ich habe auch mal wieder was zu zeigen. Ein Shirt für die Freundin meiner Tochter.
5,812
Eine Mini Hose für ihren Zwerg hab ich auch noch gemacht in ihrer Lieblings Farbe 😂
2,320
Tolle sachen hast du genäht
3,136
5,812
Den Fuchs Stoff hab ich seit 2 Jahren hier liegen waren nur noch Reste ^^
Den hab ich beim Happy home gekauft ist Sommer sweat und schön weich
1,451
10,917
@Dinchen So süß.
1,214
1,057
1,451
@Novembernüsschen das ist Herbstzauber von Rabaukentochter bei uns wird aus dem SM wohl auch das Weihnachtskleid entstehen das war das Probekleid
1,057
Ich habe den Stoff für die Weihnachtsoutfits ja schon gekauft, müssen sich allerdings 2 Kleider und das Partner Outfit für meinen Zwerg ausgehen
Hmmm und eine pumphose für meine noch nicht geschlüpfte Nichte X_X auf die hätte ich jetzt fast vergessen
1,451
1,057
Vielen Dank @Dinchen
1,057
1,451
1,057
10,917
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=521596011649750&id=175351652940856
10,917
Die da nämlich. :x
1,587
840
1,307
Welches SM ist das denn?
840
1,587
58
Ach ja: Im Nähen bin ich nicht sooo schlecht, mit dem Anpassen von Schnitten war ich bisher aber nicht sonderlich erfolgreich X_X
8,652
1,690
3,538
1,214
Ein longsweater mit schalkragen von mommymade
😍😍😍
274
58
@minze Zuerst war ich ein bisschen skeptisch bei den Schnitten, nachdem ich mir ein paar Bilder angeschaut habe, denke ich mir, das könnte doch passen. Ich glaub, ich werd gleich mal nachfragen, ob ihr da was passt. Danke für den Tipp!
2,785
274
Meine Bestellung ist schon unterwegs :x
13,992
1,214
Overall - Draußenkind kann ich empfehlen der ist super 😊
Leider habe ich den 1. Overall zu groß genäht.. muss jetzt nochmal einen machen der kleiner ist^^
Also mein Kind trägt eigentlich bei allem 98 beim Overall muss ich Größe 92 nähen weil er größer geschnitten ist 😊
Sonst kann ich dir dazu nichts sagen 🙈
3,849
3,849
1,214
Nähst du die Bündchen mit der overlock an?
5,812
2 Hosen für meinen kleinen Mann er brauch dringend zuhause Hosen XD
Und einen Schlafanzug fürs Baby für meine beste Freundin mehr bekommt sie nicht XD
3,849
3,849
1,754
3,849
1,754
1,537
3,849
1,451
Hab auch wieder was für meine Maus genäht, mal nichts mit rosa
3,849