Urlaubsplanung 2018 :-)

123457»

Kommentare

• Also ich fand die h2o Therme echt bescheiden 😖

Waren letztes Jahr für eine Nacht dort.. für den abreisetag konnten wir die Therme nutzen den abreisetag hätten wir den ganzen Nachmittag zahlen sollen (seh ich nicht ein für das geld aber ok) und so viele Becken haben sie jetzt a ned 😖

Da find ich lutzmannsburg weitaus besser!
    Pega
  • @Simisunshine ich würde sagen, H2O Therme ist mit dem Reiters oder Lutzmannsburg nicht vergleichbar.
    Pega
  • Also ich würde auch meinen das die H2O Therme definitiv nicht mit Lutzmannsburg zu vergleichen ist.

Das Angebot das die H2O Therme hat, war weit unter dem was Lutzmannsburg zu bieten hat.
  • Ich würde auch meinen dass H2O und Lutzmannsburg nicht zu vergleichen sind. H2O hat mehr oder weniger nur ein Becken und dort sind auch die Rutschen, also ist es ziemlich laut.
  • Habe heute darüber nachgedacht, im Mai für 3-4 Wochen mit meiner Familie mit einem Wohnmobil zu verreisen. Hat das schon einmal jemand gemacht mit Kinder? Tipps für reiseländer?
  • @BiKa also wir sind derweil noch zu 3 und ab nächstes Jahr im Juni zu 4 😊🤰Und für dieses Monat sind wir ca 15.000€ los .... mit Hotels essen Flüge und allem ....

@dinkelkornToll!!! 👍🏻😃 South Carolina waren wir bis jetzt noch nicht .... unser Sohn ist 6 und Zwergi nr 2 ist unterwegs 😊 wie viele Kinder habt ihr ?? Ihr habt ja wirklich viel Zeit !!! Arbeiter ihr auch dort ? Schläft ihr im Hotels ? Viel viel Spaß noch 😃
    BiKa
  • Blitz Brainstroming:
    Wer war schon mal in Vietnam? Was könnt ihr mir darüber erzählen, wo wart ihr, empfehlenswert oder eher nicht?
  • @123Emma
    ich war (damals noch kinderlos) dort - hanoi, ho chi minh city, hue und auf phu quoc. hat mir sehr gefallen weil es doch anders als thailand ist, auch durch den kommunismus sehr geprägt wurde.

wir sind dazwischen nach kambodscha (siem reap-angkor ), das war extrem beeindruckend und eigentlich der höhepunkt der reise.

falls du noch was wissen willst kannst du mir gerne eine pn schreiben.
  • @123Emma, ich war letztes Jahr in Hanoi, Ha long, Hue, Hoi An, Ho chi minh City und baden in Mui Ne.
    Ich darf mich meiner Vorrednerin anschließen, wirklich vergleichbar mit zb Thailand ist es nicht. Zu erwähnen wären vl die Temparaturunterschiede. Hatten zb in Hanoi teilweise nur um die 16 Grad während wir hinter dem Wolkenpass bei 30 Grad geschwitzt haben. Hoi An hat mir persönlich total gut gefallen, die ganze Altstadt war voll mit Papierlampions🏮
    Kann die Vietnam nur ans Herz legen.
    a35c27c0-e520-11e8-89e3-21de3bc77651.jpeg
    vonni7SunshineGirl
  • @sam200 wie alt sind die Kinder?
    Sind seit Jahren nur mit dem Wohnmobil unterwegs - seit 3 Jahren mit unserer Tochter! Sardinien ist toll, dort waren wir 2x ohne, einmal mit Kibd, v.a mit kleinen Kindern wegen den Sandstränden; Kroatien hat uns mit Kind (damals 1,5) nicht gefallen - viele Strände mit spitzem Kies oder Fels, fanden wir nicht optimal; dieses Jahr waren wir in Griechenland, wir waren begeistert, die lange Anreise hat sich voll ausgezahlt!
    Was du bedenken solltest: im Mai ist es in den meisten Ländern die du mit Wohnmobil erreichst noch relativ frisch, v.a das Meer....Badeurlaub wird das eher nicht und auch das Leben um und im Wohnmobil ist weniger gemütlich; viele Campingplätze haben auch geschlossen; dafür ist natürlich alles grün und blüht!
    In Kroatien waren wir im Juni - das Wasser war sehr frisch, ich bin nur kurz zum Schwimmen rein, Plantschen war nicht möglich und Schnorcheln nur mit Neopren - unsere Tochter wollte gar nicht ins Wasser....
    Für mich ist mit dem Womo Ende Juni, Anfang Juli bzw. für länger der September die optimale Reisezeit (Badeurlaub kombiniert mit ein bisschen Sightseeing und Wandern/Radfahren)!
    So, jetzt ist's lang geworden ;) hoffe ich konnte dir helfen, wennst Fragen hast kannst dich gerne melden!
    sam200delphia680
  • @Denise89 klingt toll. Ja, wir haben alle Wochenenden & Feiertage zu reisen und erkunden zur Verfügung. Man Mann ist beruflich dort stationiert & wir ( Sohn 3, Tocher 11m & ich mit einer Zwetschke im Bauch) machen dort Urlaub ;)
    huh. 15tsd ist aber eine stolze Summe. \:D/ :#
  • Wir fahren nächste Woche wieder in die Therme nach Bad Schallerbach und ich freue mich schon wieder soooo sehr :x ist jedesmal wunderschön dort !!!
  • War schon mal jemand in der St. Martins Therme mit Kindern? Habe einen Gutschein gewonnen. Bin aber unsicher ob die Therme etwas ist mit Kindern.
  • Kennt jemand hotel bruckwirt in oö?
  • @sam200 Ja, wir sind Womo-Fahrer. =)
    Wie @lolle schon geschrieben hat, ist es halt nicht unbedingt ein Badeurlaub im Mai, weil das Meer sich ja erst erwärmen muss.
    Wir waren im Vorjahr im Juni in Italien. Mit zwei Kindern (3,5 und 1 Jahr).
    Wollten eigentlich nach Sizilien bzw Kalabrien. Haben es aber aus mehreren Gründen nicht so weit runter geschafft.
    Zum Baden ist es schon gegangen, wenn auch nur kurz (für mich... Kinder sind da meistens ja eher unempfindlich).

Frankreich, Spanien bzw Andalusien wäre auch eine Option (also die Mittelmeer Seite). Aber es kommt drauf an, wie gerne die Kinder Auto fahren.

Was habt ihr euch denn vorgestellt?
    Müsstet ihr das Womo ausborgen oder habt ihr eines zur Verfügung bzw ein eigenes?
    sam200
  • Danke @vonni7 und @Stahlstadtmädl . aber es hat sich eh erübrigt. Vietnam ist nichts für Spontanurlaube, man bekommt innerhalb von einer halben Woche kein Visum. Es wird wohl eher Mauritius, oder wenn es nach mir geht, La Reunion werden. Da wollte ich schon immer einmal hin.
    vonni7
  • @tanja1993 Wir sind recht oft in der St.Martins Therme (jedoch bis jetzt immer ohne Kinder).
    Es ist aufjedenfall keine typischr Kindertherme und auch nicht wirklich für Kinder ausgerichtet.
    Es gibt einen kleinen netten Kinderbereich mit einer großen Rutsche aber mehr auch schon nicht!
    Im Sommer würde ich die Therme schon eher für Kinder empfehlenswert finden, da man sich dort einige Tiere anschauen kann (Vögel, Esel) und man draußen im großen See schwimmen gehen kann!

Andererseits ist der große Vorteil das dort immer recht wenig Leute sind und man nicht aufeinander im Wasser sein muss!
    Für einen Tagesausflug ist es denke ich ganz nett für Kinder!
  • @Simisunshine ja wir waren schon mal ein paar Tage dort!
  • @sam200 Wir haben einen Wohnwagen und waren heuer Ende Mai in Kroatien (Camping Be Village, Fazana). Es war sehr heiß, also auch in der Nacht nie unter 20 Grad. Das Meer hatte am Anfang 25 Grad und nach 5 Tagen 28 Grad. Also da wars echt schön.. Meine Eltern fahren jedes Jahr um die Zeit und baden waren sie immer noch...

Wir lieben Kroatien. Mögen aber nur Kiesstrände. Felsen oder betonierte Strände mag ich gar nicht. Der angelegte Sandstrand in Zaton ist perfekt für Kinder 😍
    dinkelkorn
  • Danke @KarinW @Corni und @lolle !
    Wir müssten uns eines ausborgen. Leider geht nur der Mai, da da mein Mann ein Monat frei hat. Es ist noch gar nichts in Stein gemeisselt, es war mal eine Überlegung, da er wahrscheinlich nicht mehr so schnell so lange frei hat. Allerdings steht beim Haus auch einiges an, deshalb wissen wir noch nicht, wie wir dieses Monat nützen :) Und da ist ja noch der Wunsch nach einer Kreuzfahrt meinerseits.
    Ich bin eigentlich nicht der Wohnmobil-Fan, da ich im Urlaub gerne "das Essen zum Arsch getragen" bekomme =)) Aber mit Kindern so oft im Urlaub Hotel wechseln, glaub ich geht gar nicht.
    An Griechenland hab ich gar nicht gedacht, eher so Italien, Frankreich, Spanien.
    So wie es aussieht, müssen wir uns mal die Für und Wider anschauen gemeinsam, mein Mann und ich ;)
  • War zwar schon öfters in Kroatien, auf Grund der fehlenden Sandstrände werde ich aber nicht mehr hinfahren. Sicher gibt es auch ein paar Sandstrände aber da fahre ich dann lieber gleich woanders hin. Ist ja auch nicht mehr so, dass Kroatien jetzt viel günstiger wäre als wenn man gleich fliegt.
    Für mich wäre der Mai noch zu früh für Kroatien, da würde ich es weiter im Süden bevorzugen. Sicher kann man mit den Temperaturen Glück haben, man muss aber auch nicht und dann sitzt man im Wohnmobil.
    sam200
  • @Zwytscher das muss ich dir aber wieder sprechen. In Kroatien gibts es nicht nur ein paar sondern ganz viele Sandstrände. ;) Aber dann muss man auch weiter als nur nach Istrien fahren. :D
    Kate_87riczincredibiles
  • Mit dem Wetter kann man im Juni Juli August September auch Pech haben in Kroatien.

Wenn man eine Garantie für schönes Wetter möchte muss man schon nach Ägypten, Türkei oder sonst wo hinfliegen...
    Wobei.. Eine Garantie gibt's dort auch nicht
  • Stimmt, Pech mit dem Wetter kann man immer haben; im Juli, August und September sind aber meistens der Boden und das Wasser schon länger wärmer und das macht vom Gefühl her einen gewaltigen Unterschied!

@sam200 habt ihr euch schon erkundigt wieviel ihr für das Womo zahlen würdet? Wenn man Miete + Vignetten/Maut + Tank + Stellplatzgebühren + Essen (+ev. Gebühr bei Überschreitung der Höchstkilometerzahl) rechnet kommt Camping nicht viel billiger als andere Urlaube!
    Vl wäre sonst die Variante 2-3 verschiedene Hotels + Mietauto (oder eigenes) mit Tagesausflügen auch interessant (haben Freunde so auf Sardinien und in Frankreich gemacht, mit Kind, sie fanden es toll!)

@dinkelkorn wooooooo??? Wir haben sie verzweifelt gesucht, die Sandstrände! Sind bis Split gefahren und hatten nie einen Sandstrand (beim Campingplatz oder in der näheren Umgebung); bin für Tipps dankbar!
  • @lolle dass es kein günstiger Urlaub werden würde, hab ich mir schon gedacht :| gute Idee mit ein paar wenigen Hotels. Mal sehen :)
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 12. 11. 2018, 20:47
    @lolle Omis und Rab, definitiv Sand am Campingplatz

@sam200 beim campen ist es so: entweder du liebst es oder du hasst es. Es gibt kein Zwischending.

lolle
  • @lolle Pag & Vir, Brac etc....
    lolle
  • @123emma wir waren vor 2 Jahren in Vietnam Saigon, Hanoi, trockene halongbucht und auf phu quoc.
    Wollte gern hoi an aber da hat es leider geregnet. Ich fand unsere Route für 2 Wochen zu viel. Vielleicht besser sich auf Norden oder Süden beschränken. Phu quoc fand ich sehr schön, leider denke ich hat sich da sicher in mehr Tourismus getan hat. Der Flughafen wurde erweitert und teilweise wurde massiv gebaut.
    Ich fand die Leute noch freundlicher als in Thailand grad in den hotels sehr zuvorkommend.
  • @lolle auf Dugi Otok gibt's auch einen (1) Sandstrand.
    lolle
  • @fraudachs danke, sehr lieb, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast, aber wir haben so kurzfristig kein Visum mehr bekommen. Wir sind jetzt auf Mauritius, hier ist es auch schön. ;)
  • @123Emma Ahso schade oder auch schön. Aber visum bekommt man online in 3 Tagen kann man dann direkt am Flughafen abholen. Haben wir so gemacht weil die Botschaft in Wien wäre und wir wollten nicht extra hinfahren.
  • Wir möchten nächstes Jahr im Frühjahr noch bevor die Zwillinge kommen einmal richtig schön übers Wochenende (3-4 Tage) weg und unseren 1. Hochzeitstag vor feiern :3
    Wir sind eher die, die sich viel anschauen wollen und nicht unbedingt Meer und Strand brauchen, es sollte jedoch schon wärmer sein.
    Also alles in Europa, wäre super!
    Das Hotel darf auch gerne bisschen Luxus anbieten.
    Hat jemand eine Idee welches Land da interessant wäre? Auch für die kurze Zeit
  • Barcelona ist so eine tolle stadt @Pega
    Pega
  • @Pega noch eine Stimme für Barcelona, die Stadt ist ein Traum.
    Auch Lissabon soll toll sein, war ich selbst aber noch nicht.
    Pega
  • Barcelona ist toll, noch eine Stimme.
    Lissabon steht auch noch auf meiner Liste.
    Pega
  • Mallorca ist auch sehr schön abseits des Ballermann ;) wenn man sich ein Mietauto nimmt, kann man in 3-4 Tagen die ganze Insel ausreichend erkunden. Haben wir auch an einem langen Wochenende gemacht und es hat uns ausgesprochen gut gefallen!
    Pegadinkelkorn
  • Barcelona ist toll, Madrid, Rom.
    Stockholm hat mir auch sehr gut gefallen.
  • Danke euch allen für die Tips :3 habt ihr auch zufällig Hotel Empfehlungen?
  • Ich finde Valencia toll... :3@Pega
    Pega
  • AnvaAnva

163

bearbeitet 25. 11. 2018, 19:29
    Barcelona, lissabon, rom :x
    Ich liebe auch neapel. Man kann von dort aus auch viele ausflüge machen (amalfiküste, capri, pompeii, vesuv..)
    Pega
  • Moskau ist auch traumhaft! 😍 wir waren im Mercure Hotel, einfach perfekt!
    Pega
  • In Barcelona kann ich lagetechnisch das H10 Montcada empfehlen, da ist eine touri Bus Haltestelle nicht weit weg, zu Fuß ist man sowohl gleich am Meer als auch am Plaza Catalunya 👍In Rom waren wir heuer im Hotel Artemide, da konnten wir auch alles zu Fuß gehen. Das weiteste war der vatikan mit 3-4km einfache Strecke. Es ist ein super tolles Hotel, 4 Sterne, sehr sehr zuvorkommendes Personal 🥰
    Pega
  • Amanda85 schrieb: »
    @nurse_90 waren im juni im valamar maro suites!
    strandpromenande klein aber fein! :) der strand war super

@Amanda85 wir wollen diesen Sommer auch gerne in dieses Hotel fahren. Vielleicht kannst du mir ein bisschen was davon erzählen? Würde außerdem gerne wissen ob das Meer zu der Zeit schon warm war? Hattet ihr einen Sandstrand? Müsste schon einen geben oder? Und geht der seicht rein? Fandet ihr die Wege zum Strand und Restaurant recht weit mit Kleinkind? Danke schonmal :)
  • War schon jemand im Winter an der Cote d'azur? Wollen gerne Anfang Jänner wegfahren und hätten aufgrund des milderen Klimas an Südfrankreich gedacht.
  • @Christina91
    ja das meer war schon okay zum baden. Strand- es gab familien strand etc... mit großen steinen- aber auch mit sand azfgeschüttet zum burgen etc bauen.
    das kroatische all in is halt net zu vergleichen mit anderen all ins. Säfte gabs entw im Restaurant od in der Lobby an Saftspendern, ansonsten musste man bezahlen. Voriges Jahr war halt alles neu und nu iwie nu net so eingegroovt..
    Ja es war scho a kleines Stückerl imma zu gehen... aber sogar bei Regen aushaltbar- da hat man Regenschirme bekommen.

Wetter kann alles drin sein-zw Heiß-kalt mit Regen- Wind is alles dabei!!
    Aber die Familien Suiten sind toll- Großes Elternschlafzimmer KiZi mit Stockbett, Tippi etc...

Wenn du noch was spezielles wissen willst-Schreib mir einfach eine PN!
    LG
    Christina91
  • Hallo, kann mir jemand ein kindertaugliches (5, 3, 1) Ausflugsziel in der Nähe von St. Johann im Pongau empfehlen? Wir brauchen ein Alternativprogramm zum Skifahren, mangels Schnee. =)
  • Pega schrieb: »
    @Alaska_83 Na geh... :-S Aber es muss ja nicht immer eine Reise sein, ihr könntet ja auch einen Tagesausflug wohin machen?!
    Wäre das vl eine alternative für euch?

Bis jetzt haben wir keinen gemacht :-(

Vielleicht nach Weihnachten werden wir ein paar Tage nach Italien fahren.
    Pega
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum