Hallo ihr Lieben, unser Sohn 9 Monate alt hat von Anfang an gebrüllt und geweint beim Autofahren. Zuerst dachte ich es wäre der Maxi Cosi. Vor kurzem haben wir in den nächst größeren Sitz gewechselt. Er wiegt 10 kg und trägt Größe 86. Aber da schreit und weint er auch. Ich sitze auch bei ihm hinten. Wir fahren wirklich sehr sehr selten aber ab und zu wollen wir auch gern einen Ausflug machen. Es ist jedes mal ein Drama. Kennt das wer?? Wird es besser?? Wir möchten gerne im Sommer nach Kroatien fahren. Haben schon alles geplant und jetzt wackelt der Urlaub weil wir natürlich dem kleinen und uns das auch nicht antun wollen. Im Kinderwagen sitzt er auch nicht so gern. Egal ob zu mir gedreht oder weggedreht. Vielleicht habt ihr Tipps für uns. Danke schon mal.
Kommentare
170
Meine Tochter ist 8 Monate und brüllt auch beim Autofahren. Wenn man voi blödelt mit ihr, funktioniert es ca 15 Minuten, wo sie nicht weint. Wir haben bereits den Reboarder, aber leider hat es keine Besserung gegeben. Am besten funktioniert es, wenn sie ein wenig müde ist, dann schläft sie ein - zu übermüdet darf sie aber auch nicht sein.
Wir wollten auch schon für Kroatien buchen, ich trau mich aber nicht :-S
Buggy fahren wird schon besser, da hat sie anfangs auch nur gebrüllt.
Ich hoffe echt auf die Zeit, die es einfach besser macht - hoffentlich )
2,320
Er ist 13 Monate, wurde erst besser mit dem nächsten vorwärtsgerichteten Sitz (ich weiß reboarder ist sicherer, aber wenn das kind sich fast übergibt u keine luft bekommt ist es auch nicht sicherer,da mama abgelenkt ist)
Urlaub hat bei uns immer in einer Katastrophe geendet 2* Italien, ausser einaml die rückfahrt, da sind wir am Vorabend schon gefahren und siehe da er hat die ganze zeit geschlafen (zum einschlafen brauchze es natürlich alle tricks )
Wir werden es dieses jahr wieder so machen, dass wir zur Schlafenszeit fahren, wir verlieren da zwar einen tag, aber haben hoffentlich eine entspannte Fahrt.
Umd sonst hilft bei uns nur harfcore bespaßen oder ab in die trage und mal eine std pause
11,300
Im Buggy hat's geholfen die brustgurte wegzulassen, also nur Bauchgurt verwendet.
Im Auto geht das natürlich nicht.
Vielleicht kannst du sie mit essen ablenken? Oder trinken?
Ich hab drei Kinder, bei zweien ist/war es nie ein Problem . Bei einem ist es oft nochimmer eines, aber schon viel besser (14 Monate)
256
11,300
4,303
Der Kinderarzt meinte, es gibt eben Kinder die das nicht mögen und andere lieben es. Muss aber auch sagen, unsere Tochter hat auch den Kinderwagen gehasst - den gaben wir neuwertig verkaufen können weil wir ihn nie nutzten.
Aber es kam Tag X und das Problem war von jetzt auf gleich weg als hätte es nie existiert!
9,801
Edit: Kinderwagen war bei uns auch ein No-Go - haben ihn so gut wie gar nicht verwendet... )
256
@kathi87 ja den Kinderwagen mag er auch nicht wirklich. Aber mittlerweile schaffen wir ein paar Wege ohne Geschrei. Ok gut zu hören das es bei euch irgendwann gut war. Danke.
256
1,434
Wir haben jeden Tag dieses Thema..
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich muss sagen mein Leben wird gerade wirklich schwer weil ich wie eingesperrt zu Hause sitze weil ich NIRGENST hinfahren kann... Das ist auch bei uns ganz extrem...
Alle haben uns gesagt wenn der kleine mal aus der Babyschale raus kommt und in Fahrtrichtung sitzt wird es besser... so ein Blödsinn! Bei uns wirkt es Null!!! Ich bin auch schon richtig angefressen weil es seit den Sommer immer schlimmer wird...
Ich möchte das mein kleiner was erlebt... und das geht nun mal nicht wenn wir absolut SO im Auto fahren müssen... der schreit so lange bis er kotzt!! Kinderwagen fahren ist auch ganz schlimm... Das geht maximal 10 Minuten!!! Bin richtig verzweifelt...
Du bist wirklich nicht alleine @stephi
Ich dachte nämlich ICH wäre es mit diesen Problem...
Ich sitze nämlich auch seit 11 Monaten hinten bei ihm...
Heute bin ich zum ersten mal vorne gesessen als Beifahrer und da hat er zwar auch extrem genörgelt aber das weinen war um ne Spur schwächer... trotzdem für niemanden zumutbar so fahren zu müssen...
1,434
Bis nächstes Jahr kann sich das wirklich noch bessern... da können sie auch schon mehr.. da können sie mal ewig lang an ihren Kipferl rumknabbern oder sowas...
Ich habe mir schon überlegt ein Tablet nur für die Autofahrt zu kaufen.. Das fixiert man dann einfach auf der Rückenlehne und gut is...
Sowas wäre mir eigentlich nie in den Sinn gekommen aber ich denke wenn man es wirklich nur bei langen Strecken macht wirkt es sich schon positiv auf die ganze Familie aus, dann hat man wenigstens einen entspannten Start in den Urlaub!
118
Sobald wir Kindermusik aufdrehen, ist das weinen/raunzen vorbei.
256
11,297
Ich kenn genug Leute die in Wien Leben und weder Führerschein noch Auto besitzen und die kommen auch überall hin. Ausflüge kann man auch mit dem Zug machen.
Würdest jetzt irgendwo am A*** der Welt wohnen und ohne Auto nirgendwo hinkommen dann würd ich deinen Frust mehr verstehen.
256
4,148
Ich kann dir den Lieferdienst vom Billa wirklich nur ans Herz legen. Spar liefert auch in einige Teile von Wien.
Aktuell bestelle ich auch wieder, da die Maus nicht nur das Auto fahren hasst, sondern die Babyschale allgemein.
Das heißt auch wenn ich die Autofahrt durch drücke, muss ich sie dann im Arm halten oder in die Trage packen. Dann hab ich meistens einen unbelehrbaren Dreijährigen dabei und da wird einkaufen zum Spaß.
Spar ist zwar auch zu Fuß erreichbar, aber ich schleppe keinen Einkauf für 6 Personen nach Hause.
Bei uns funktioniert Auto fahren am besten, wenn sie dabei eine Flasche trinkt. Mich scheint (noch) wichtiger zu sein als Brüllen.
256