Es sind ja einige von euch im KindaktuellForum. Ich habe mich dort registriert, kann aber nix schreiben. Wenn ich was machen will kommt immer Permission Problem.
Was kann ich da machen?
@fanny85 naja Sie kommen nicht mehr "neu" raus...zumindest unsren rauleder patschen fehlt die Farbe etwas. Bei den glattleder patschen wars aber nicht so. Und ich rau sie dann an der ledersole wenn sie trocken sind immer auf weil sie nach dem waschen etwas Glatt sind. Aber nach ein paar mal "getragen" geht's wieder.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit meiner Tochter habe ich ein Fotoshooting gemacht damals für "Mama stillt". Leider macht da diese Fotografin nicht mehr mit, deshalb meine Frage, ob jemand weiß, ob man wo nachsehen kann, wer es noch fotografiert? Bzw. ob es eine Website dazu gibt?
"Mama stillt" setzt sich für mehr Toleranz für's Stillen in der Öffentlichkeit ein.
Welche Größe bestellt ihr bei Bonprix- ich trage 46/48 - bestell ich eher 44/46 oder eher 48/50 befürchte aber das wird mir eher zu groß sein- habe im Kopf, dass bonprix größer schneidet. Danke euch!
@Caudalie hab grad mit meiner Freundin darüber geredet und die hat gemeint, dass es heuer nur die Aktion für DE gegeben hat...
Hoffe mal stark, dass das nicht stimmt...
@minimi
Kurkuma sollte man in der Schwangerschaft sein lassen...ich wollte ihn auch trinken, aber er wurde mir von einer Ernährungswissenschaftlerin verneint
@MagicMoment
Ich stand vor der gleichen frage. Kommt trotzdem auf den schnitt an. Ich bin dann bei 44/46 geblieben. Da ich vir allem bei dennhosen eher stretchsachen bevorzuge, hat das ganz gut gepasst. Hab auch kaum zugenommen in der schwangerschaft, und war daher auch die richtige wahl für mich.
Ich hab anfangs mal beide größen bestellt. (Geht halt leider nur mit zwei bestellungen)
Wir wohnen seit 2 Jahren im Neubau-Eigenheim. Ich vermute dass es im Schlafzimmer im Ausseneck zu schimmeln beginnt. HILFE!!! was kann ich tun??? Beim Lüften (Standardantwort) bin ich eigentlich fest dahinter...
@Nathi noch eine Stimme für die Zwergperten. Autositz passend zum Kind und Auto. Nicht jeder Sitz darf in jedes Auto. Staufächer? Top thether? Isofix? Gurte lang genug bei gegurteten... da ist es praktisch einen Profi an der Seite zu haben.
Zweiter bonuspunkt ist die unfallaustauschgarantie bei selbstverschuldete Unfälle und ein Ansprechpartner bei Problemen. Der leihsitz beim einschicken eines defekten Sitzes gibt es auch kostenlos. Sonst wären wir ohne Sitz dagestanden als unser gb vaya wegen dem Positionen einstellen Problem eingeschickt wurde. Wir bekamen letztendlich einen nagelneuen Sitz und den Bezug vom alten geschenkt.
Wenn man - rein theoretisch - zwei Wochen vor ET entbindet, bekommt man dann das Wochengeld auch zwei Wochen kuerzer oder wird das hinten dran gehaengt (also dann 6 Wochen vor Geburt und 10 danach)?
@Mandarine außer man war in vorzeitigem Mutterschutz, dann nur die 8 Wochen bzw 12 bei Kaiserschnitt.
Hab eine Woche vor Et entbunden und habe eben deshalb nur die 8 Wochen Wochengeld nach der Geburt bekommen.
Weiß aber nicht ob sich seit 2015 da was geändert hat mit der Reform 2016
@Nathi kleine Firma eben. Zumindest in Österreich. Sie lassen auch selbst crashtests machen. Diverse große Firmen machen halt viel aggressiver Werbung. 🤷♀️
Kommentare
144
Ich werds nochmal ausprobieren. Sie sind mittlerweile eh schulterlang. ich hatte wieder kopfschmerzen weil sie wieder so lang waren.
Auch teil offen geht grad nicht.ich hab extrem haarausfall..
4,842
1,058
Was kann ich da machen?
2,056
2,791
@fanny85 ich würde sie einfach per Hand waschen.
Hatte unsere lederpatschen von verschieden Marken auch schon bei 30° in der Waschmaschine.
8,873
2,056
8,873
2,056
4,208
Ich hätte eine Frage, wer kennt sich da aus?
Wieviel bekommt man ca im Monat Kinderbetreuungsgeld? Da gibt es ja diese Varianten. Ist das einkommensabhängig?
Und ich hab schon einmal vom einkommensabhängigen k.Geld gehört?
Vielleicht könnte mir da jemand das bitte kurz und kompakt erklären. Glg
11,290
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/kinderbetreungsgeld/Kinderbetreuungsgeld_ab_01.03.2017.html
Viel Kürzer bzw. Besser geht es wirklich nicht zum erklären
11,290
Da sind auch Rechenbeispiele bzw. gibt es auch einen online-Rechner
13,992
4,208
Vielen dank!
4,208
4,076
8,650
4,076
1,537
Mit meiner Tochter habe ich ein Fotoshooting gemacht damals für "Mama stillt". Leider macht da diese Fotografin nicht mehr mit, deshalb meine Frage, ob jemand weiß, ob man wo nachsehen kann, wer es noch fotografiert? Bzw. ob es eine Website dazu gibt?
"Mama stillt" setzt sich für mehr Toleranz für's Stillen in der Öffentlichkeit ein.
6,892
Hat jemand diese maschinee?
4,076
603
1,729
603
Hoffe mal stark, dass das nicht stimmt...
834
Kurkuma sollte man in der Schwangerschaft sein lassen...ich wollte ihn auch trinken, aber er wurde mir von einer Ernährungswissenschaftlerin verneint
97
Ich stand vor der gleichen frage. Kommt trotzdem auf den schnitt an. Ich bin dann bei 44/46 geblieben. Da ich vir allem bei dennhosen eher stretchsachen bevorzuge, hat das ganz gut gepasst. Hab auch kaum zugenommen in der schwangerschaft, und war daher auch die richtige wahl für mich.
Ich hab anfangs mal beide größen bestellt. (Geht halt leider nur mit zwei bestellungen)
4,076
1,214
20
13,992
Ich empfehle dir einen Ausflug zu den Zwergperten zu machen! Du wirst es sicher nicht bereuen- Fehlkäufe schon
1,068
Ich finde keine....
In creme Farben
1,914
1,729
5,362
https://www.babyforum.at/discussion/comment/1332853/#Comment_1332853
1,729
1,061
3,464
Zweiter bonuspunkt ist die unfallaustauschgarantie bei selbstverschuldete Unfälle und ein Ansprechpartner bei Problemen. Der leihsitz beim einschicken eines defekten Sitzes gibt es auch kostenlos. Sonst wären wir ohne Sitz dagestanden als unser gb vaya wegen dem Positionen einstellen Problem eingeschickt wurde. Wir bekamen letztendlich einen nagelneuen Sitz und den Bezug vom alten geschenkt.
4,805
503
274
152
1,057
Hab eine Woche vor Et entbunden und habe eben deshalb nur die 8 Wochen Wochengeld nach der Geburt bekommen.
Weiß aber nicht ob sich seit 2015 da was geändert hat mit der Reform 2016
20
3,464
7,390
Kann mir vl jemand sagen wo ich ne Vorlage für Teilzeitansuchen her bekomm?
2,351
1,061
7,390
Aber ich nehm einfach das Schreiben von der Elternteilzeit und ändere es um.
7,390
4