also ich finde es ist verdammt heiss zur zeit in wien...ich würde sehr gerne schwimmen gehen, bis jetzt hat mir mein fa davon abgeraten wegen pilz usw. jetzt bei der letzten muki untersuchung habe ich ihn noch einmal darauf angesprochen weil ich mich ja kaum bewege - also sportlich - dann hat er mit mühe und not gesagt ja ich kann schwimmen gehen, aber nur ins kalte becken und nur am vormittag
macht ihr das auch so? habe auch gehört man soll sich vor dem schwimmen ein ob reingeben welches aber vorher in olivenöl getunkt wurde, damit das wasser nicht in mich eindringt, wegen keimen usw.
ich würde verdammt gerne schwimmen gehen, aber wenn ich dann damit rechnen muss dass ich irgendein pilz kriege und irgendwie der kleine "krank" wird, gehe ich sicher nicht schwimmen sondern bleibe daheim und dusche halt kalt bis zum 13.8
danke für euren feedback
Kommentare
11,016
4,163
5,568
15,670
1,559
Ich war schon paar mal am see und wollte eigentlich mit regelmäßigen schwimmen anfangen weil ich dachte dass das in der ss zwecks Beweglichkeit ganz gut ist :rolleyes:
392
11,145
15,670
ich glaub, das kommt eher drauf an, ob man haglich ist oder nicht. riskieren würd ichs trotzdem nicht. btw gehts ja nicht darum, dass kein wasser rein kommt. sondern die pilzinfektion kann wandern.
510
11,145
11,016
15,670
11,145
15,670
178
Wuerd nicht in den neunten Monat gehen!!!
10,139
1,287
Bin im 6ten Monat und habe einen 4jährigen Sohn zu dem ich ja nicht einfach sagen kann, tut mir leid schatzi du musst schwitzen gg
Passiert ist noch gar nichts
15,670
18,016
15,670
7,049
Hab ich vom Arzt und von der Hebi "verschrieben" bekommen
4,163
1,615
Anfangs hab ich mir ein OB reingegeben, aber dann auch nimma.
Uns hats nicht geschadet ;-)
6,299
270
583
Am besten in ein See oder Fluss aber auch Schwimmbecken wäre in Ordnung.
Therme nicht unbedingt, da dort dass Wasser aufgeheizt wird und es dort vermehrt zu Bakterien kommen kann...
Er hat mir die Döderlein Vaginal Kapseln verschrieben. Einfach am Abend nach dem Schwimmen eine anwenden. Das würde die natürliche Scheidenflora unterstützen...
2,238
Normalerweise fängt man sich auch ohne nichts ein, wie schon geschrieben, Chlor im Wasser und regelmäßige Kontrollen der Wasserqualität unserer Bäder machen alles recht sicher (im Urlaub in andren Ländern kann das anders aussehen). Aber das Risiko besteht und steigt vor allem bei kleineren, wärmeren Becken mit vielen Menschen drinnen (Whirlpools zB, Kinderbecken...) die sollte man meiden.
Ich persönlich mag öffentliche Bäder nicht besonders und meide sie sowieso. Hätte ich einen See in der Nähe, ich würde sofort schwimmen gehn!
6,299
8
16
Lieber Scheidenzäpfchen aus der Apotheke zum Aufbau der Scheidenflora. Ich verwende seit Jahren z.B. vorm und während dem Badeurlaub täglich abends eine Kapsel Gynophilus und hab seither gottseidank weniger Probleme. Grad im Urlaub brauch ich echt keine Scheideninfektion!