Schwimmen im öffentlichen Bad im 9ten Monat?

vekyveky

4,163

bearbeitet 21. 07. 2013, 15:53 in Gesundheit & Pflege
also ich finde es ist verdammt heiss zur zeit in wien...ich würde sehr gerne schwimmen gehen, bis jetzt hat mir mein fa davon abgeraten wegen pilz usw. jetzt bei der letzten muki untersuchung habe ich ihn noch einmal darauf angesprochen weil ich mich ja kaum bewege - also sportlich - dann hat er mit mühe und not gesagt ja ich kann schwimmen gehen, aber nur ins kalte becken und nur am vormittag

macht ihr das auch so? habe auch gehört man soll sich vor dem schwimmen ein ob reingeben welches aber vorher in olivenöl getunkt wurde, damit das wasser nicht in mich eindringt, wegen keimen usw.

ich würde verdammt gerne schwimmen gehen, aber wenn ich dann damit rechnen muss dass ich irgendein pilz kriege und irgendwie der kleine "krank" wird, gehe ich sicher nicht schwimmen sondern bleibe daheim und dusche halt kalt bis zum 13.8

danke für euren feedback

Kommentare

• Ich wäre nicht in ein Bad gegangen. Die Gefahr "sich was einzufangen" ist ja doch hoch. Und dann gefährlich...
  • danke, dass reicht mir als antwort :) tankini kann ich ja nach der geburt auch noch anziehen :D
  • Ich würds auch lassen, mir wär die Infektionsgefahr zu groß.
  • ebenso eine stimme dagegen. es is einfach zu gefährlich, wenn du dir was einfangst.
  • Echt kein schwimmen in der ss? :eek:

Ich war schon paar mal am see und wollte eigentlich mit regelmäßigen schwimmen anfangen weil ich dachte dass das in der ss zwecks Beweglichkeit ganz gut ist :rolleyes:
  • Würds auch nicht riskieren . Einer bekannten meiner mutter gings so sie ist in die therme gegangen hatte eine infektion und danach ein scheer behindertes kind zur welt gebracht. Ist zwar schon lang her und die hygiene wahrscheinlich besser aber immernoch riskant lg
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 21. 07. 2013, 16:22
    Ich bin jetzt in der 33 Woche und gehe jeden Tag ins Freibad. Mein Arzt meinte das mit dem ob ist bei erst Gebärenden ein blödsinn weil der "Schließmuskel" (so hat er es genannt) noch nicht offen ist und nichts rein lasst. Ich bin jeden Tag von 12-18 Uhr im Freibad. und mein Arzt meinte auch bei dem Chlorgehald was heut zutage in Freibädern verwendet wird überlebt kein Pilz oder des gleichen. In Thermen würd ich jetzt auch nicht mehr baden gehen alleine schon wegen der Hitze
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 21. 07. 2013, 16:31
    meine hat mir davon abgeraten, weil ich extrem haglich bin. ich hab nach der buchung eines thermenurlaubs immer gleich nach dem urlaub einen fa-termin gmacht :)
    ich glaub, das kommt eher drauf an, ob man haglich ist oder nicht. riskieren würd ichs trotzdem nicht. btw gehts ja nicht darum, dass kein wasser rein kommt. sondern die pilzinfektion kann wandern.
  • Mir hat nie jmd in der ganzen SS gesagt, dass schwimmen nicht gut ist. Mich habens noch dazu aufgefordert, weil die Bewegungen eben gut seien und hilfreich später für die Geburt. Wir waren letzten Sommer jeden Tag am See .... Ich wusste gar nicht dass das schädlich sein kann :(
  • Vom Freibad wusste ich es auch nicht mein Frauenarzt sagte immer nur in keine Thermen :/
  • Bis in den achten Monat war ich auch schwimmen. Danach nicht mehr. Ich riskier nichts....
  • einen pilz kannst da dort und da einfangen...
  • @mijo Das wusstd ich wirklich nicht mein Frauenarzt meinte nur das bei dem Chlorgehald was heutzutage in die Freibäder reingehaut wird überleben keine Pilze und Keime
  • ich kanns dir nur aus meiner warte sagen: sobald wo chlor drin ist und mehrere menschen, darf ich schon um creme und zapferl gehen ^^ ..und meine fa ist da sehr vorsichtig. ich durfte auch nicht ss-wassergymnastik gehen.
  • sowie Tschuschu sagt-bis'n achten Monat ist kein Problem aber im neunten beginnt sich der Koerper fuer die Geburt vorzubereiten und oefnnet sich langsam..
    Wuerd nicht in den neunten Monat gehen!!!
  • Interessant ... Sowohl hebi als auch mein Frauenarzt haben gesagt schwimmen is bis zum Schluss kein Problem, außer man hat vorher auch schon beim bloßen Anblick des Beckens einen Pilz bekommen ... Therme soll man am ende meiden hat man zu mir gesagt
  • Ich geh auch jeden Tag schwimmen!
    Bin im 6ten Monat und habe einen 4jährigen Sohn zu dem ich ja nicht einfach sagen kann, tut mir leid schatzi du musst schwitzen gg
    Passiert ist noch gar nichts :D
  • ich bin dann wohl die fraktion, dies vom bloßen anschauen bekommt :))
  • Ich muss mir jetzt aber keine Sorgen machen, wenn ich bei den Schwiegis schwimmen gehe oder sollte ich etwa doch? :-??
    [Deleted User]
  • nöööö. eigenes pool hat meine fa immer ausgenommen ;)
    kk2012
  • Wir gehen auch fast immer schwimmen, muss ich sogar bei der Hitze damit die kleine drin bleibt!
    Hab ich vom Arzt und von der Hebi "verschrieben" bekommen ;)
    kk2012
  • hmm also ich werde es lieber lassen...mir hat der arzt gleich am anfang gesagt, keine therme und kein schwimmbad, außer kalte becken aber da lieber auch nicht, ich darf nicht einmal in der wanne liegen - oh mann nach dem ks werde ich stundenlang in der wanne liegen :x ist auch eine gute vorbereitung für den kleinen fürs babyschwimmen :\"> - aber da ich in der schwangerschaft das erste mal mit einem ausfluss sowie juckreiz zu tun hatte, lasse ich es lieber...hatte noch nie solche "probleme" südlich wie in der ss...also lass ich es lieber und hoffe nach der ss wird es wie früher...alles glatt und normal ohne irgendwas und ohne punkfrisur da ich nicht immer alle stellen erwische =)) danke auf jeden fall für eure feedbacks
  • Ich war bis kurz vor der Geburt jeden Tag voriges Jahr schwimmen. Hatte aber auch nie einen Pilz in der SS!

Anfangs hab ich mir ein OB reingegeben, aber dann auch nimma.

Uns hats nicht geschadet ;-)

• Ich wusste nicht, dass man nicht schwimmen gehen sollte. Daher war ich mit beiden Buben im Bauch dennoch schwimmen und es ist nichts passiert.
  • Ich war bis am Schluss im Schwimmbad, gibt da eigene Schwimmtampons in der Apotheke. Mir hats total gut getan, im Wasser konnt ich mich wenigstens noch bewegen. Wale schwimmen ja gern :)
  • Bin jetzt in ab Morgen in der 34. SSW und mein Arzt meinte ich soll schwimmen gehen, da es mir gegen die Rückenschmerzen helfen soll.

Am besten in ein See oder Fluss aber auch Schwimmbecken wäre in Ordnung.
    Therme nicht unbedingt, da dort dass Wasser aufgeheizt wird und es dort vermehrt zu Bakterien kommen kann...

Er hat mir die Döderlein Vaginal Kapseln verschrieben. Einfach am Abend nach dem Schwimmen eine anwenden. Das würde die natürliche Scheidenflora unterstützen...
  • Bei Bipa, Dm oder der Apotheke gibt es extra Schwimmtampons, die bieten ausreichend Schutz, damit darf man (laut meinem Arzt) ohne weiteres ins Bad.

Normalerweise fängt man sich auch ohne nichts ein, wie schon geschrieben, Chlor im Wasser und regelmäßige Kontrollen der Wasserqualität unserer Bäder machen alles recht sicher (im Urlaub in andren Ländern kann das anders aussehen). Aber das Risiko besteht und steigt vor allem bei kleineren, wärmeren Becken mit vielen Menschen drinnen (Whirlpools zB, Kinderbecken...) die sollte man meiden.

Ich persönlich mag öffentliche Bäder nicht besonders und meide sie sowieso. Hätte ich einen See in der Nähe, ich würde sofort schwimmen gehn!
  • Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass nichtmal die Baby/Kinderbecken so belastet sind sondern vorallem die "Erwachsenen"Becken. Kinder gehen oft schon von sich aus auf Toilette, viele Erwachsene pinkeln aber Hemmungslos ins Becken. [-(
  • Therme bei derHitze!? Aber ein sauberer See mit trinkwasserqualität sollte doch kein Problem sein - oder? Kennt ihr sonst noch Tipps wie frau sich da schützen kann?
  • AnniAnni

16

bearbeitet 30. 07. 2014, 19:39
    @veky: Tampons mit Öl? Das fänd ich ecklig. Wer rät denn sowas?
    Lieber Scheidenzäpfchen aus der Apotheke zum Aufbau der Scheidenflora. Ich verwende seit Jahren z.B. vorm und während dem Badeurlaub täglich abends eine Kapsel Gynophilus und hab seither gottseidank weniger Probleme. Grad im Urlaub brauch ich echt keine Scheideninfektion!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum