Also beim ersten Termin war ich bei dr stadler, der war mir irgendwie nicht ganz geheuer, kam mir etwas verwirrt vor.
Beim zweiten könnte Dr Stadler nicht und ich war bei dr Rettl, zuerst war ich bedenklich, aber als ich mit ihm das Gespräch hatte, war ich total froh, dass ich bei dr Rettl war. Total nett usw. gehe jetzt wenn möglich nur zu ihm. Glg
Hab mir gerade das erste mal ganirelix gespritzt :') komisch irgendwie so eine fertigspritze. Mein Bauch schaut schon extrem aus. Das ganirelix hab ich bei der hälfte rausgezogen weil ich mich erschrocken habe weil eine luftblase war. Dann noch mal in den bauch rein. Halleluja. Ich war beim erstgespräch auch bei Dr. Stadler. Famd alles super gut muss ich sagen
Bin ein 87 Jahrgang, aus Klagenfurt und mein Mann und ich waren im April in der Klinik in Klagenfurt.
Herausgestellt hat sich, dass meine beiden Eileiter nicht durchgängig sind und es somit unmöglich ist auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen. Noch dazu war mein Anti-Müller-Hormon-Wert nicht sehr toll und das mit 31 Jahren. Würde man es salopp ausdrücken kann man quasi sagen dass ich „verbraucht“ bin was meine Eizellreserve angeht. Haben uns dann auch gleich entschieden uns dort behandeln zu lassen.
Sind bei Dr. Rettl und er ist ein TOP Arzt.
Die Spritzenkur...
Ein Spritzerl am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-S oder so ... zugegeben ich bin ein absoluter Schisser was Nadeln angeht aber ich dachte bei jeder Spritze „Alles fürs Baby“! Musste 10 Tage lang 15 Spritzen nehmen + ein paar Tabletten. Hab mit Wassereinlagerungen (+3kg), Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen reagiert, dabei war das alles noch vor der Punktion. Nach der Punktion hat sich dann ein Blähbauch gezeigt der eigentlich nicht mehr weg ging uns für mich sehr unangenehm war :-S hab ausgesehen als wäre ich schon schwanger.
Es war eine magere Ausbeute mit 3 Eizellen. Es wurde eine ICSI gemacht. Eine Zelle hat sich leider gleich verabschiedet, zwei haben sich befruchten lassen. Eine der beiden wurde mir eingesetzt - habe sie die „Alpha-Power-Zelle“ genannt da sie eine gute Qualität hatte. Die zweite der Zelle hat sich dann leider nicht mehr weiter eintwickelt und somit konnte nichts mehr eingefroren werden.
Die Zelle wurde mir im Blastozystenstadium eingesetzt. Ein paar Tage nach der Befruchtung habe ich mich anders gefühlt als sonst. Habe natürlich mit Ovulationsstäbchen „orakelt“. Habe einen Test vor dem Termin der Klinik gemacht und der war positiv. Wir hatten Angst uns zu freuen, da es ja eventuell auch von den Spritzen sein kann, dass er etwas falsches anzeigt.
Dann die Erleichterung - es hat geklappt - beim ersten Mal. Das ist nicht so oft der Fall, soweit ich weiß. Danach beginnt das bangen - bleibt es oder macht das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Ein Gefühlschaos der Sonderklasse.
Ich durfte mich jedoch freuen - bin jetzt in der 25. Woche und der kleine Max strampelt brav im Bauch.
Ich hoffe sehr, dass es bei euch auch klappt, denn ich weiß wie es ist wenn rundherum alle Babys bekommen und es nicht funktionieren will. Es ist zermürbend.
Ich halte allen die Daumen - egal ob erster Versuch oder schon mehrere. Gebt die Hoffnung nicht auf, dass auch ihr eine „Alpha-Power-Zelle“ eingesetzt bekommt und es hinhaut.
In der Klinik in Klagenfurt seid ihr, meiner Meinung nach, in den besten Händen!!!! Ein tolles Team - von den Damen am Empfang über die Mitarbeiter im Labor bis hin zu den Ärzten.
@DorSch87 wahhhhhnsinn dein Bericht , du machst einem wirklich Mut, bin 30ig und hab auch so einen niedrigen AMH Wert , hatte beim 1 Versuch 3 Eizellen 2 davon waren sofort degeneriert und die letzte auch nach kurzer Zeit somit kam es zu keiner Befruchtung 😊
Weißt du vielleicht noch mit was du damals stimuliert hast? Glg 🤗
Kann ich dir nicht sagen ich hatte diesen Wert schon von einer anderen Klinik.
Ich denke es kommt immer darauf an ob du schon weißt, warum es nicht funktioniert mit dem schwanger werden oder nicht.....
Der Arzt meinte er testet mich auf Chlamydien :-( war fix und fertig weil ich dachte das ist eine „schmutzige“ Krankheit die man eventuell nur bekommt wenn man viel ungeschützten Verkehr hatte. Dr. Rettl meinte aber dass das überhaupt nicht sein muss. Wenns blöd hergeht kannst dich auch an einer Klobrille anstecken. Hab mich so geniert aber ich kenne mittlerweile noch eine Frau und auch bei der war es der Fall. Bin anscheinend irgendwann damit in Berührung gekommen und hatte eine Infektion die unbemerkt blieb. Er hat mich auf die Antikörper getestet und gemeint da war mal was und dass man sich die Untersuchung der Durchgängigkeit sparen kann, sonst hätte es schon funktioniert - haben ein Jahr probiert. „Durchputzen“ hat er nicht empfohlen weil es trotzdem sein kann dass dann ein Ei im Eileiter hängen bleibt und die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft hoch ist.
@hair hm, also soweit ich mich noch erinnern kann kam Meriofert, Puregon zum Einsatz. Otrivelle zum auslösen. So genau weiß ich es gar nicht mehr
Also ich fühl mich dort so wohl in der Klinik und finde die Ärzte sehr kompetent, ich denke die probieren was geht.
Bleib dran und verlier den Mut nicht. Es kann ein steiniger Weg sein und dann geht’s vllt recht rasch. Bin aber gerne für Fragen da wenn du was wissen möchtest.
Ich halte dir die Daumen.
Wann geht’s denn weiter bei dir und vor allem wie?
Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine Frage. Nehme derzeit Utrogestan und fembion am Donnerstag soll ich testen. Was ist wenn der Test positiv ausfällt? Ich habe dann weder fembion noch Utrogestan zu Hause? Und so schnell bekomme ich bei einem Frauenarzt auch keinen Termin?
Meine Damen heute fahr ich nach Kärnten. Habe die Follikel entnahme bzw punktion. Bin total aufgeregt. Jetzt ist es endlich so weit. Drückt mir die Daumen. Einen schönen Tag noch.
Wir waren gestern wieder zum Kontroll Ultraschall. Derzeit schaut alles gut aus und am Montag dem 03.12. ist der Transfer geplant. Dr. Rettl war wieder sehr nett. Es gab eine Medikamenten Änderung, ich habe nun Duphaston dazu bekommen. Die Nebenwirkungen sollen geringer sein als vom Utrogestan/Arefam, bzw die orale Einnahme soll angenehmer sein.
Danke meine lieben Damen. Es ist alles gut verlaufen. Hab jetzt schmerzen im bauch. Aber ist zum aushalten. Und es passen alle laborwerte und meine eibläschen. Am freitag rufen sie mich an ob ich samstag oder Montag kommen kann zum einsetzen. Bin echt total Happy. Und von den Tabletten her bleibt bei mir alles wie im plan. @Lilo22 ich wünsche dir auch ganz viel Glück 😍
Danke meine lieben Damen. Es ist alles gut verlaufen. Hab jetzt schmerzen im bauch. Aber ist zum aushalten. Und es passen alle laborwerte und meine eibläschen. Am freitag rufen sie mich an ob ich samstag oder Montag kommen kann zum einsetzen. Bin echt total Happy. Und von den Tabletten her bleibt bei mir alles wie im plan. @Lilo22 ich wünsche dir auch ganz viel Glück 😍
Hab jetzt soo bauch schmerzen 😭 hab schon eine tablette genommen. Ist noch jemandem so gegangen? Ich hatte heute auch einen total netten jungen Arzt. War voll begeistert
@Nahedi ja das war bei mir zwei Tage so und ich bin den ersten Tag arbeiten auch noch gegangen 🙈🙊schmerztablette half bei mir nicht , nur Ruhe und Wärme am Bauch
@coconut hast du schon dein Rezept? Soweit ich weiß hab ich noch eine Packung Utrogestan daheim und ich glaube auch Femibion. Also kann ich gerne aushelfen!
Habe übrigens auch Duphaston statt Utrogestan bekommen!
Schmerzen nach der Punktion sind häufig :-S lassen aber nach. Ich hatte es währenddessen und dann hat er mir nochmal nachgespritzt. Gute Besserung und auf gute Nachrichten am Freitag hoffe ich @Nahedi
Ok ja dann bin ich ja mal ein bisschen beruhigt.. Jaa natürlich halte ich euch wieder auf dem laufenden. Bin so froh wenn das jetzt alles ein Ende hat. Und ich eine "normale" Schwangerschaft durchleben darf.
@DorSch87
Vielen Dank, das ist sehr lieb. Sie schicken mir das Rezept per Post. Müsste ich morgen haben. Für heute und morgen hab ich noch Tabletten 🙂
Braucht man für femibion auch ein Rezept?
Da hab ich heut die letzte genommen.. glg
@Nahedi
Vielen lieben Dank! Dann können wir gemeinsam auf unseren Test warten... leider sind Schmerzen nach der Punktion normal... ich weiß leider nicht was von der Überstimulation kam und was von der Punktion selbst. Es hat sich aber Gottseidank alles wieder erholt.
@hair
Es waren durchaus Schwangerschaftssymptome mit dabei.
@Lilo22 wann machst du denn den test? Ich muss sagen heute gehts mir eh schon deutlich besser. Aber gestern war ich wirklich schockiert. Bin froh.. Tut der transfer weh? Bekommt man da auch eine narkose?
@Lilo22 wann machst du denn den test? Ich muss sagen heute gehts mir eh schon deutlich besser. Aber gestern war ich wirklich schockiert. Bin froh.. Tut der transfer weh? Bekommt man da auch eine narkose?
Ich glaube 10 Tage nach dem Transfer ist es möglich einen Test zu machen. Aber ich muss mich selbst erst noch einmal erkundigen
Ich hatte noch nie einen Transfer, aber ich denke wenn wir die Punktion überstanden haben, ist der Rest wahrscheinlich harmlos Narkose gibt es keine. Sie versuchen sicher es so schmerzfrei wie möglich zu machen.
Hab heute angerufen. Weil meine scheide seit gestern abend [seit dem ich arefam vaginal einführe] juckt. Sie meinen das mein körper sich erst an die neue hormonmenge gewöhnen muss. Und wir noch ein bisschen abwarten. Ansonsten bekomm ich ein anderes Medikament. Dann hab ich gleich gefragt wie das ist mit dem eizellen einfrieren. Wusste nicht das man ab dem 2. JAHR fast 400 € bezahlt für die Lagerung der Eizellen. Aber besser wie noch mal die ganzen Spritzen ☺️ und dann hat sie mir nur eine kurze info gegeben dass mir 16 eizellen entfernt wurden. Juhuu freuu freu... Und 12 sind jetzt im Endeffekt zu gebrauchen. Booah jetzt bin ich echt schon aufgeregt auf den Anruf morgen.. Und dann frag ich nochmal wegen dem Transfer. Glaubst echt nicht dass das nicht mehr weh tut?
@Nahedi
Wow super, dass ist ein sehr gutes Ergebnis, ich freue mich für dich! das warten war damals für mich auch sehr hart.. der Termin ist Montag um 13 Uhr zu Mittag. Wenn du Montag auch hin musst sehen wir uns vielleicht
Jaa sind beide total happy. Hui jaa ich bin gespannt was sie morgen sagen. Dr rettl meinte es kann sein dasa der Transfer Samstag oder montag ist. Natürlich sag ich dir bescheid 😍
Hallöchen allerseits. Heute fand der Transfer statt. Bin glücklich dass alles in Ordnung ist. Meine Eierstöcke sind zwar noch vergrößert aber dafür fast kein wasser im bauch. Gsd.
Jetzt heißt es hibbeln 😍
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
404
4,214
Also beim ersten Termin war ich bei dr stadler, der war mir irgendwie nicht ganz geheuer, kam mir etwas verwirrt vor.
Beim zweiten könnte Dr Stadler nicht und ich war bei dr Rettl, zuerst war ich bedenklich, aber als ich mit ihm das Gespräch hatte, war ich total froh, dass ich bei dr Rettl war. Total nett usw. gehe jetzt wenn möglich nur zu ihm. Glg
171
171
4,214
Nein das hab ich nicht gesagt
404
4,214
Er war sicher ganz in Ordnung, nur mir ist er zu „lässig „ vorgekommen. Hat ständig etwas gesucht... 😘
404
Hab heute follikelkontrolle die letzte 😍
404
42
Schalte mich auch mal ein!
Bin ein 87 Jahrgang, aus Klagenfurt und mein Mann und ich waren im April in der Klinik in Klagenfurt.
Herausgestellt hat sich, dass meine beiden Eileiter nicht durchgängig sind und es somit unmöglich ist auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen. Noch dazu war mein Anti-Müller-Hormon-Wert nicht sehr toll und das mit 31 Jahren. Würde man es salopp ausdrücken kann man quasi sagen dass ich „verbraucht“ bin was meine Eizellreserve angeht. Haben uns dann auch gleich entschieden uns dort behandeln zu lassen.
Sind bei Dr. Rettl und er ist ein TOP Arzt.
Die Spritzenkur...
Ein Spritzerl am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-S oder so ... zugegeben ich bin ein absoluter Schisser was Nadeln angeht aber ich dachte bei jeder Spritze „Alles fürs Baby“! Musste 10 Tage lang 15 Spritzen nehmen + ein paar Tabletten. Hab mit Wassereinlagerungen (+3kg), Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen reagiert, dabei war das alles noch vor der Punktion. Nach der Punktion hat sich dann ein Blähbauch gezeigt der eigentlich nicht mehr weg ging uns für mich sehr unangenehm war :-S hab ausgesehen als wäre ich schon schwanger.
Es war eine magere Ausbeute mit 3 Eizellen. Es wurde eine ICSI gemacht. Eine Zelle hat sich leider gleich verabschiedet, zwei haben sich befruchten lassen. Eine der beiden wurde mir eingesetzt - habe sie die „Alpha-Power-Zelle“ genannt da sie eine gute Qualität hatte. Die zweite der Zelle hat sich dann leider nicht mehr weiter eintwickelt und somit konnte nichts mehr eingefroren werden.
Die Zelle wurde mir im Blastozystenstadium eingesetzt. Ein paar Tage nach der Befruchtung habe ich mich anders gefühlt als sonst. Habe natürlich mit Ovulationsstäbchen „orakelt“. Habe einen Test vor dem Termin der Klinik gemacht und der war positiv. Wir hatten Angst uns zu freuen, da es ja eventuell auch von den Spritzen sein kann, dass er etwas falsches anzeigt.
Dann die Erleichterung - es hat geklappt - beim ersten Mal. Das ist nicht so oft der Fall, soweit ich weiß. Danach beginnt das bangen - bleibt es oder macht das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Ein Gefühlschaos der Sonderklasse.
Ich durfte mich jedoch freuen - bin jetzt in der 25. Woche und der kleine Max strampelt brav im Bauch.
Ich hoffe sehr, dass es bei euch auch klappt, denn ich weiß wie es ist wenn rundherum alle Babys bekommen und es nicht funktionieren will. Es ist zermürbend.
Ich halte allen die Daumen - egal ob erster Versuch oder schon mehrere. Gebt die Hoffnung nicht auf, dass auch ihr eine „Alpha-Power-Zelle“ eingesetzt bekommt und es hinhaut.
In der Klinik in Klagenfurt seid ihr, meiner Meinung nach, in den besten Händen!!!! Ein tolles Team - von den Damen am Empfang über die Mitarbeiter im Labor bis hin zu den Ärzten.
Viel Glück!!!!!
4,214
Das freut mich zu hören.
Wie hat man das rausgefunden , dass deine Eileiter verschlossen sind?
Glg
171
Weißt du vielleicht noch mit was du damals stimuliert hast? Glg 🤗
4,214
171
Ich denke es kommt immer darauf an ob du schon weißt, warum es nicht funktioniert mit dem schwanger werden oder nicht.....
42
Der Arzt meinte er testet mich auf Chlamydien :-( war fix und fertig weil ich dachte das ist eine „schmutzige“ Krankheit die man eventuell nur bekommt wenn man viel ungeschützten Verkehr hatte. Dr. Rettl meinte aber dass das überhaupt nicht sein muss. Wenns blöd hergeht kannst dich auch an einer Klobrille anstecken. Hab mich so geniert aber ich kenne mittlerweile noch eine Frau und auch bei der war es der Fall. Bin anscheinend irgendwann damit in Berührung gekommen und hatte eine Infektion die unbemerkt blieb. Er hat mich auf die Antikörper getestet und gemeint da war mal was und dass man sich die Untersuchung der Durchgängigkeit sparen kann, sonst hätte es schon funktioniert - haben ein Jahr probiert. „Durchputzen“ hat er nicht empfohlen weil es trotzdem sein kann dass dann ein Ei im Eileiter hängen bleibt und die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft hoch ist.
@hair hm, also soweit ich mich noch erinnern kann kam Meriofert, Puregon zum Einsatz. Otrivelle zum auslösen. So genau weiß ich es gar nicht mehr
171
Mal sehen wie es weiter geht....
42
Also ich fühl mich dort so wohl in der Klinik und finde die Ärzte sehr kompetent, ich denke die probieren was geht.
Bleib dran und verlier den Mut nicht. Es kann ein steiniger Weg sein und dann geht’s vllt recht rasch. Bin aber gerne für Fragen da wenn du was wissen möchtest.
Ich halte dir die Daumen.
Wann geht’s denn weiter bei dir und vor allem wie?
4,214
Ich hab eine Frage. Nehme derzeit Utrogestan und fembion am Donnerstag soll ich testen. Was ist wenn der Test positiv ausfällt? Ich habe dann weder fembion noch Utrogestan zu Hause? Und so schnell bekomme ich bei einem Frauenarzt auch keinen Termin?
226
Ruf in der Klinik an und bitte Sie, dass sie dir ein Rezept schicken dafür
404
171
4,214
226
226
171
404
404
4,214
171
404
404
171
404
42
Habe übrigens auch Duphaston statt Utrogestan bekommen!
Schmerzen nach der Punktion sind häufig :-S lassen aber nach. Ich hatte es währenddessen und dann hat er mir nochmal nachgespritzt. Gute Besserung und auf gute Nachrichten am Freitag hoffe ich @Nahedi
404
4,214
Vielen Dank, das ist sehr lieb. Sie schicken mir das Rezept per Post. Müsste ich morgen haben. Für heute und morgen hab ich noch Tabletten 🙂
Braucht man für femibion auch ein Rezept?
Da hab ich heut die letzte genommen.. glg
226
Vielen lieben Dank! Dann können wir gemeinsam auf unseren Test warten... leider sind Schmerzen nach der Punktion normal... ich weiß leider nicht was von der Überstimulation kam und was von der Punktion selbst. Es hat sich aber Gottseidank alles wieder erholt.
@hair
Es waren durchaus Schwangerschaftssymptome mit dabei.
404
171
226
Ich glaube 10 Tage nach dem Transfer ist es möglich einen Test zu machen. Aber ich muss mich selbst erst noch einmal erkundigen
Ich hatte noch nie einen Transfer, aber ich denke wenn wir die Punktion überstanden haben, ist der Rest wahrscheinlich harmlos Narkose gibt es keine. Sie versuchen sicher es so schmerzfrei wie möglich zu machen.
404
404
812
404
226
Wow super, dass ist ein sehr gutes Ergebnis, ich freue mich für dich! das warten war damals für mich auch sehr hart.. der Termin ist Montag um 13 Uhr zu Mittag. Wenn du Montag auch hin musst sehen wir uns vielleicht
404
42
171
404
Jetzt heißt es hibbeln 😍
404