@LisaMariechen na klar. Mein Sohn hat sie auch zum 1. Geburtstag bekommen. Die bleibt am nachtkastal stehen und die Tonies werden je nach Laune gewechselt.
@LisaMariechen ja, mein kleiner hat das in dem Alter geschafft, wobei bei ihm einfach das rauf- und runternehmen der Tonies interessant war. Er war sooo stolz, dass er sie alleine zum Spielen bringt...
@LisaMariechen ja das hat sie bald herausgefunden wie das geht.. Mein Sohn konnte die box seiner Schwester mit 10 Monaten bedienen.
Bei uns is sie aba kein "Spielzeug" in dem Sinn. Da wird weder dran rumgekaut noch damit geschmissen oder sonst was...! Hat aber bis jetzt auch noch keiner der beiden versucht.
@dorli Bei uns ist es meistens auch so wie @Simisunshine geschrieben hat, ab und zu funktionierts auch wenn ich der kleinen(2J) „Aufgaben“ gebe, während ich mit der Großen(4,5J) spiele. Wie z.B. koch mir doch bitte in deiner Küche was zum essen; deine Puppe ist aber müde, ich glaube die muss ins Bett..
mein sohn hat seit samstag durchfall samstag warens noch 3 volle windeln, gestern nur eine und heute, bis jetzt, auch nur eine. er trinkt und isst normal. habe ihm bioflorin gegeben aber scheint nicht viel zu helfen.
wenn ich zur kinderärztin geh, wird die ja auch nicht viel machen können oder? (bei ihr gibts keine möglichkeit zum blut abnehmen)
was würdet ihr tun?
@ohmy ich würde zum KiA gehen.
Waren wir auch und er hat seinen Bauch beschallt um zu sehen ob ihn sonst noch was fehlt.
Ansonsten Diarrhoesan saft? Der hat bei uns auch geholfen!
@dorli kinderuno? Mit offenen Karten und dem kleinen sagt man halt was er spielen soll. Da sind die kleinen stolz dass sie mitspielen dürfen.
Schwarzer Peter ging bei uns auch sehr früh, der kleine hat in dem Alter aber geglaubt das Ziel is den schwarzen Peter zu haben. Das is aber beiden entgegengekommen.
@dunkelbunt@dinkelkorn danke für eure Hilfe. Ich werde mich durchversuchen. Grausig, wenn man so was übergeben bekommt...
@kea@Ka_rin mit dem Kleinen geht gar nix. Er lässt sich nix sagen. Anstrengende Phase zur Zeit. Aber zu Weihnachten gibt's Lotti Karotti für die Große. Werden es spielen, wenn der Kleine schläft.
@dorli wir spielen lotti karotti sehr gern.. Da spielt der kleine auch "mit".. Er schmeißt halt seine Hasen gern in die Löcher aba "stört" uns jez nicht beim spielen. Es macht ihm Spaß, er ist beschäftigt und spielen klappt super. Alles andere geht nur wie eh schon berichtet..
@hafmeyja danke. Ich weiß, dass man gewisse Sachen nicht mischen darf. Bei Reinigern/Putzmittel... bin ich sowieso vorsichtig, schon auch weil ich mich zu wenig auskenne. @dinkelkorn hat aber eh "oder" geschrieben.
Trotzdem danke für deinen Hinweis!
@dorli@dinkelkorn Sorry wollte nicht klugscheissern ...hab anscheinend das "oder" überlesen und bin gleich zu " in der Kombination" weiter gehüpft...dann bin ich ja beruhigt
Kommentare
8,873
2,636
327
2,636
8,873
Bei uns is sie aba kein "Spielzeug" in dem Sinn. Da wird weder dran rumgekaut noch damit geschmissen oder sonst was...! Hat aber bis jetzt auch noch keiner der beiden versucht.
2,791
Wann spielt ihr mir euren Kindern Gesellschaftsspiele, wenn ihr noch kleinere Kinder daheim habt, die mitmachen wollen aber nicht können?
Bis jetzt haben wir noch keine Gesellschaftsspiele gespielt, da der Kleine (2J) es noch nicht versteht und die Spiele "sabotiert".
2,981
8,873
85
2,351
wenn ich zur kinderärztin geh, wird die ja auch nicht viel machen können oder? (bei ihr gibts keine möglichkeit zum blut abnehmen)
was würdet ihr tun?
1,914
Waren wir auch und er hat seinen Bauch beschallt um zu sehen ob ihn sonst noch was fehlt.
Ansonsten Diarrhoesan saft? Der hat bei uns auch geholfen!
2,351
kriegt man den rezeptfrei?
1,914
Ja bekommst Rezeptfrei!
2,081
21,827
6,745
Vielleicht hilft dir der Link hier weiter:
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/steuerundeinkommen/dazuverdienen/Zwei_oder_mehr_geringfuegige_Beschaeftigungen.html
11,031
2,791
2,791
Hat jemand Empfehlungen?
1,914
327
6,825
Schwarzer Peter ging bei uns auch sehr früh, der kleine hat in dem Alter aber geglaubt das Ziel is den schwarzen Peter zu haben. Das is aber beiden entgegengekommen.
4,419
4,448
2,566
2,377
11,222
2,791
@kea @Ka_rin mit dem Kleinen geht gar nix. Er lässt sich nix sagen. Anstrengende Phase zur Zeit. Aber zu Weihnachten gibt's Lotti Karotti für die Große. Werden es spielen, wenn der Kleine schläft.
809
8,873
4,076
3,202
3,202
2,791
Trotzdem danke für deinen Hinweis!
3,202
1,055
6,005
6,549
@AureliasMum @Caudalie hab grad den Newsletter bekommen - 7.-16.12. ist die Küche in Aktion heuer.
8,873
2,370
603
War irgendwie klar...
327
3,198
636
6,005
567
Hätte eine dringende Frage aber bitte per PM
Danke
6,745