Hallo ihr süßen!!
Hat jemand einen Tipp-
Ich werde morgen 30 🙆🏼♀️😬😬
Und es möchten sicher einige Verwandte mit mir anstoßen, nur bin ich ja in der 5. Woche! Hat jemand eine Ausrede??
Jetzt mal eine blöde Frage
Wie macht ihr erbrochenes weg? Meine 4 jährige hat gestern und heute von husten so stark erbrochen. Ich nehm immer Klopapier, feuchttücher oder Küchenrolle fürs Grobe 😷
@Nanilena genau. Für das Grobe nehme ich Küchenrolle oder Feuchttücher und den Rest mache ich mit einem Handtuch oder Geschirrtuch oder auch mal mit einem T-Shirt, wenn's schnell gehen muss, weg.
Ja heute musste ich auch Handtücher dazu nehmen. Was machst du dann mit dem was im Handtuch ist? Im Waschbecken auswaschen geht ja nicht, verstopft ja sonst alles 😫
Hab online auf der Seite des Familienbundes einen Babymassage Kurs bei uns in Steyregg (beginnend am 7.1.) gefunden - dabei steht dass der Elternbildungsgutschein dafür eingelöst werden kann. Jetzt wollt ich den Kurs in der App suchen, damit ich den Gutschein einlösen kann - ich find den Kurs net. Generell find ich im der App nicht wirklich gscheid Kurse... Stell ich mich so blöd an?!
@Nanilena weils grad heut nacht wieder so weit war, ich mach das in der badewanne sauber, das gröbste zumindest. sollt der abfluss wirklich verstopfen dann räum ich den mit eunweghandschuhen und küchenrolle aus.
und ich leg alles nicht waschbare mit so wasserdichten unterlagen aus.
@wunsch_fee normalerweise wird man direkt zur Bezahlseite weitergeleitet, wo ma zwischen Paypal, Kreditkarte usw. auswählen kann.
Ansonsten einfach mal auf den Warenkorb klicken, dort sollte dir Bestellung gespeichert sein
@Villacherin nein, du stellst dich nicht zu blöd an. Das liegt an der app bzw. An der Zusammenarbeit mitn land. Ich hatte ein ähnliches Problem. Da wo ich den kurs machte, mussten sie erst den kurs freischalten in der app, erst danach konnte ich den kurs mit den gutscheinen bezahlen.
Am besten dort fragen, wo du den kurs machst. Ich weiß, ist ein wenig umständlich...
@Alaska_83 ich hab Floating mal in einer Therme gemacht. Ist sehr entspannend. Während man am Wasser treibt wird man zwischendurch von dem Leiter/der Leiterin an Füßen und Händen massiert.
@Nanilena ich beutel dann die angekotzte Wäsche vorsichtig in der Badewanne aus, damit die größeren Stücke weg sind und wasche dann die Wäsche gleich mit 60°+Vorwäsche in der Waschmaschine.
Wenn das Kotzen mit Stückchen öfters vorkommt, reinige ich das Waschmaschinensieb öfters.
Die Stückchen, die in der Badewanne nicht runter gechwemmt werden, hole ich mir der Hand wieder raus und werfe sie in die Tonne.
Bei uns sind alle Betten mit Nässeschutz überzogen.
@Kaffeelöffel heuer noch nicht-letztes Jahr sicher. Der Große hat sich da schon nen „gelben“ Christbaum gewünscht. Nur letztes Jahr hat sich das Christkind in der Farbe geirrt.
@Alaska_83 ich hab Floating mal in einer Therme gemacht. Ist sehr entspannend. Während man am Wasser treibt wird man zwischendurch von dem Leiter/der Leiterin an Füßen und Händen massiert.
Danke für deine Antwort :-)
Wo hast du es gemacht? Warst du alleine oder mit Begleitung?
@bika , wen nur du im Kaufvertrag stehst und auch nur du den Kredit nimmst ..
ich musste mich dazu eintragen lassen als wir die Wohnung gekauft haben automatisch wäre nur mein mann da eingetragen gewesen ..
also ich denke da kann sich der andere auf den kopf stellen ^^ kannst du oder er kaufen oder net ..
@coconut Listerien sterben ab 70°C ab. Das schafft die Mikrowelle locker. Also wenn das Essen durchgehend richtig heiß ist und dampft und zischt sind sie sicher abgetötet.
@BiKa ja, nur derjenige welchen den Kredit unterschrieben hat haftet- aber Achtung, das was in der Ehe an Kredit abgezahlt wurde müsste bei einer Scheidung aufgeteilt werden, und Möbel usw. die ihr gekauft habt.
Ich habe jetzt 15€ mehr Familienbeihilfe bekommen. Kann es sein, dass ich jetzt schon die Erhöhung bekommen habe, weil meine Kinder Ende Dezember 3 Jahre alt werden?
Mädels ich brauche mal eure Hilfe. Der Nikolo kommt in unsere Krabbelgruppe. Die Eltern sollen sich für ihr Kind ca 4 Zeilen (kleiner Reim) überlegen. Ich frage mal die ganz kreativen unter euch: habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Haftbar ist immer nur der der unterschreibt. Also jegliche Unterschrift leistet. Deswegen sag ich auch immer Finger weg von Bürgschaften! Hatte schon so oft Leute da die völlig verzweifelt waren weils den Rest ihres Lebens für irgendeinen Onkel, Neffen, Schwippschwager, besten Freund, Ex ofer Gott weiß wen unterschrieben haben. Und dann setzt es sie auf den a... weils vorher nicht dr ü b er nachgedacht haben das Bürgen das gleiche ist wie Kredit selbst aufnehmen *facepalm*.
Lediglich bezüglich der laufenden Kosten müsste man schauen im Falle der Scheidung (wie schon @felicitas1980 angemerkt hat)- wer hat den Kredit, wessen Einkommen bedient den in erster Linie. Sonst könnte es zu Forderungen seitens des Ex Partners kommen- das ist aber sehr Fallabhängig.
Kommentare
4,202
Hat jemand einen Tipp-
Ich werde morgen 30 🙆🏼♀️😬😬
Und es möchten sicher einige Verwandte mit mir anstoßen, nur bin ich ja in der 5. Woche! Hat jemand eine Ausrede??
6,013
3,198
8,873
6,013
4,202
Danke, so haben wir’s bisher immer probiert. Ich hoff es klappt morgen mit dieser Methode 🙂
8,873
6,013
2,838
13,992
809
Wie macht ihr erbrochenes weg? Meine 4 jährige hat gestern und heute von husten so stark erbrochen. Ich nehm immer Klopapier, feuchttücher oder Küchenrolle fürs Grobe 😷
2,791
809
1,058
Hab online auf der Seite des Familienbundes einen Babymassage Kurs bei uns in Steyregg (beginnend am 7.1.) gefunden - dabei steht dass der Elternbildungsgutschein dafür eingelöst werden kann. Jetzt wollt ich den Kurs in der App suchen, damit ich den Gutschein einlösen kann - ich find den Kurs net. Generell find ich im der App nicht wirklich gscheid Kurse... Stell ich mich so blöd an?!
6,479
809
4,107
und ich leg alles nicht waschbare mit so wasserdichten unterlagen aus.
2,351
1,068
Ich finde nichts
Danke
11,031
Ansonsten einfach mal auf den Warenkorb klicken, dort sollte dir Bestellung gespeichert sein
6,479
2,838
Am besten dort fragen, wo du den kurs machst. Ich weiß, ist ein wenig umständlich...
1,058
166
1,068
2,791
Wenn das Kotzen mit Stückchen öfters vorkommt, reinige ich das Waschmaschinensieb öfters.
Die Stückchen, die in der Badewanne nicht runter gechwemmt werden, hole ich mir der Hand wieder raus und werfe sie in die Tonne.
Bei uns sind alle Betten mit Nässeschutz überzogen.
20
1,341
11,031
Ikea?
1,674
11,268
1,674
2,081
Danke für deine Antwort :-)
Wo hast du es gemacht? Warst du alleine oder mit Begleitung?
21,827
1,341
ich musste mich dazu eintragen lassen als wir die Wohnung gekauft haben automatisch wäre nur mein mann da eingetragen gewesen ..
also ich denke da kann sich der andere auf den kopf stellen ^^ kannst du oder er kaufen oder net ..
3,198
4,202
21,827
2,351
http://www.kik.at/kinderzelt-s1084991-3.html?q=zelt&kiket_area=Suche&searchPos=5&sColor=8
2,791
1,349
2,323
6,013
2,262
1,532
7,390
6,013
2,351
8,650
13,992
Lediglich bezüglich der laufenden Kosten müsste man schauen im Falle der Scheidung (wie schon @felicitas1980 angemerkt hat)- wer hat den Kredit, wessen Einkommen bedient den in erster Linie. Sonst könnte es zu Forderungen seitens des Ex Partners kommen- das ist aber sehr Fallabhängig.