Nachdem mich in letzter Zeit immer öfter 40+-Mamas angehen, dass man nicht hinter dem Kinderwagen stehen darf und das Baby sowieso liegend nicht nach hinten schauen soll, weil das sehr schlecht für den Sehnerv ist, bin ich verunsichert. Noah schaut immer in der Gegend rum, viel auch nach hinten. Ich dachte mir immer, das is keine Tragik, weils nach meiner Auffassung den Sehnerv kräftigt.... lieg ich damit falsch? Meine KIÄ hat auch nix dahingehend gesagt.... :-/
Kommentare
11,334
15,670
für mich hört sich das eher nach so einem schwangerschaftsmythos an, wie dass man sich nicht strecken soll als schwangere )
11,334
470
718
Kurz und knapp: dein kleiner weiß schon, was er tut. Vertrau ihm einfach...:-)
15,670
...aber die omas sind da ja fast hysterisch )
und der triptrap hält? oder is er schon mal umgefallen? ich frag nur, weil die ja damit werben, dass er nie umfällt
8,852
Angeblich schielen Babys die nach hinten schauen dann...weiß nicht was dran ist aber kanns eh ned ändern.
966
2,405
Wenn er es kann, dann soll er es auch machen! Sie müssen ja auch ausprobieren, was möglich is
47
718
Am liebsten klettert er vorne rauf und ruckelt ganz wild drauf rum. Krieg jedes mal einen halben herzpatsch, weil ich denke, jetzt kippts dann glei - aber bislang bin ich umsonst angelaufen, um potenziell fallendes kind zu fangen. Der stuhl hat das ganz unbeeindruckt weggesteckt...;-)
15,670
11,455
@favole nein du sollst ihm/ihr die Augen nicht zupicken aber du kannst drauf schaun dass du nicht hinter deinem baby stehst u was machst so dass es neugierig wird u schaut. S
11,334
16,197
Ich hab halt drauf geachtet, sicher ist sicher
11,455
Oh Gott checkt ihr was ich meine ?? Ich schreib so nen wirr warr ...
8,852
Gut?
11,455
15,670
3,562
Es wird immer besser auch die blähungen sind seit dem selten geworden (:
16,197
Als er ganz klein war hab ich halt drauf geachtet, dass niemand hinter im sitzt bzw. steht, somit hat er auch nie nach hinten die Augen gedreht. Jetzt dreht er sich halt schon schön mit dem Kopf und schaut zurück, nicht nur mit den Augen.