Baby schaut gerne nach hinten - ist das schlecht?

mijomijo

15,670

bearbeitet 25. 07. 2013, 20:20 in Gesundheit & Pflege
Nachdem mich in letzter Zeit immer öfter 40+-Mamas angehen, dass man nicht hinter dem Kinderwagen stehen darf und das Baby sowieso liegend nicht nach hinten schauen soll, weil das sehr schlecht für den Sehnerv ist, bin ich verunsichert. Noah schaut immer in der Gegend rum, viel auch nach hinten. Ich dachte mir immer, das is keine Tragik, weils nach meiner Auffassung den Sehnerv kräftigt.... lieg ich damit falsch? Meine KIÄ hat auch nix dahingehend gesagt.... :-/

Kommentare

  • Meinst mit den augen oder ganzn kopf? Wie willst ihm das verbieten????
  • mit den augen. er kippt schon den kopf ein bissl nach hinten. na ich seh da eh kein problem ;) wenns ihm spaß macht, soll ers machen.

    für mich hört sich das eher nach so einem schwangerschaftsmythos an, wie dass man sich nicht strecken soll als schwangere :))
  • Naja du kannst ihm schlecht die augen zu pickn
  • das macht meine kleine auch :) aber mir wurde halt gesagt das es nicht gut ist wenn das kind ständig von hinten angesprchen wird und so :)
  • Lol. Dann warte mal, bis er sitzen kann. Meiner hat auch immer aufmerksam ueberall hingeschaut (auch nach hinten) und seit er in seinem tripptrapp sitzt schmeißt er immer den kopf in den nacken und gluckst sich einen runter! Versuch mal einem zwerg begreiflich zu machen, dass das nicht das beste ist...:-)) ich habs aufgegeben, ihm das verbieten zu wollen - immerhin zeigt ihm das die welt aus einer anderen perspektive und das wiederum schaerft die sinne, wuerde ich sagen...;-)

    Kurz und knapp: dein kleiner weiß schon, was er tut. Vertrau ihm einfach...:-)
  • das denk ich mir auch... wenns ihm zu blöd wird, schaut er eh nach vorne
    :) ...aber die omas sind da ja fast hysterisch :))

    und der triptrap hält? oder is er schon mal umgefallen? :D ich frag nur, weil die ja damit werben, dass er nie umfällt :D
  • Unserer macht das auch dauernd - und wenn ich ihn dann dreh schaut er eben was anderes hinter ihm an :D
    Angeblich schielen Babys die nach hinten schauen dann...weiß nicht was dran ist aber kanns eh ned ändern.
  • Julian macht das auch ständig! Also ich hab da keine Bedenken... ;)
  • Meine Maus hat das am Di beim KiA gemacht! U er sagt: na, du schaust schon nach oben? Na klar, da liegt ja auch das Spielzeug! Also eher positiv, weil sie so aufmerksam is u net, dass i aufpassen soll, dass sie das net macht!
    Wenn er es kann, dann soll er es auch machen! Sie müssen ja auch ausprobieren, was möglich is :)
  • Ich glaub auch das es den Kleinen nicht schadet. Aber es ist wahrscheinlich anstrengend für die Kleinen wenns den Kopf so überstrecken müssen
  • @mijo der haelt bombenfest. Noah ist da auch schon von hinten raufgeklettert - und nix ist gekippt.

    Am liebsten klettert er vorne rauf und ruckelt ganz wild drauf rum. Krieg jedes mal einen halben herzpatsch, weil ich denke, jetzt kippts dann glei - aber bislang bin ich umsonst angelaufen, um potenziell fallendes kind zu fangen. Der stuhl hat das ganz unbeeindruckt weggesteckt...;-)
  • du hast auch einen noah :x schöön :)
  • Ich kenn das auch dass es nicht gut sein soll aber weiß nicht wie wahr es ist.
    @favole nein du sollst ihm/ihr die Augen nicht zupicken aber du kannst drauf schaun dass du nicht hinter deinem baby stehst u was machst so dass es neugierig wird u schaut. S
  • @satru das war ironisch gemeint von wegen falls das wer schlecht findet man kanns ihm ja net zupicken :)
  • Mir wurde auch gesagt man soll nicht dahinterstehen... sodass es nur mit den Augen zurückschaut ;)
    Ich hab halt drauf geachtet, sicher ist sicher ;)
  • @favole jaja Das war mir schon klar wg ironisch. aber weil du geschrieben hast Waßt machen sollst. eben nicht hinter das baby stellen dw mein poste. Eure sind ja noch so klein da könnt ihr noch drauf achten, deswegen meinte ivh. Ob wirklich schädlich od nicht is ja dann egal wenn ichs vermeiden kann.

    Oh Gott checkt ihr was ich meine ?? Ich schreib so nen wirr warr ...
  • bearbeitet 26. 07. 2013, 10:10
    Fazit: Die Augenbewegungen kann man nicht beeinflussen, aber wenn man VOR dem Baby steht und nichts Spannendes HINTER dem Baby ist, streckt es wenigstens nicht auch noch den Kopf nach hinten.

    Gut? :D
  • Ja genau @frühlingskind und mit den Augen schauen sie auch nicht nach hinten nur weil man hinter ihnen steht. Und wenn sie es von selber machen (was meiner auch gemacht hat) aber dann sollen sie. Das hat glaub ich @favole auch so gemeint :)
  • da simma uns glaub ich eh alle einige :))
  • Meiner drückt den kopf oft nach hinten. Wir gehen daher granio sacral therapie .
    Es wird immer besser auch die blähungen sind seit dem selten geworden (:
  • bearbeitet 26. 07. 2013, 13:21
    Jetzt dreht sich Nico auch ständig um und will zurückschauen!
    Als er ganz klein war hab ich halt drauf geachtet, dass niemand hinter im sitzt bzw. steht, somit hat er auch nie nach hinten die Augen gedreht. ;) Jetzt dreht er sich halt schon schön mit dem Kopf und schaut zurück, nicht nur mit den Augen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum