Heute am abend gabs Asiapfanne -Hendl, Gemüse, Kokosmilch, roter Curry und Mungbohnennudeln (Meine Tochter nannte es Nudelsuppe- soviel zur "Konsistenz" *facepalm*)
Für morgen hab ich schon Szegediner Gulasch mit Hendlbrust gemacht.
Mittags selbstgemachte grießnockerlsuppe und fertigpizza. Am abend nochmal grießnockerlsuppe und jause (rindlandjäger, käse, avocado, paprika, gekochte eier, butter und kornbaguette)
Meine Saucen, weil nie nach Rezept, werden immer anders. Diesmal hab ich eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen und auch den Brokkoli ganz klein geschnitten, angeröstet, mit etwas Wasser und Sahne aufgegossen, eine halbe Packung Feta reingebröselt, gewürzt und die Nudeln beigegeben. Und dann sieht man eh, wie viel Sahne (Cremefine 7%) man noch dazu geben muss, dass es nicht zu trocken wird.
Gestern zu Mittag:
Faschierte Laibchen mit Erdapfelpüree und Gemüsemix.
Gestern am Abend:
Grüner Salat mit Thunfisch, Schafkäse und Tomaten.
Heute zu Mittag:
Cremespinat mit Erdapfel und Spiegelei. Später ab zur Schwiegermama - Adventjause, aber keine Ahnung, was es da genau geben wird. Ich bringe die Apfel-Nuss-Kekse mit, die ich gerade gebacken habe.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,190
Bei uns gab's warps mit faschierten, zucchini, Mais, Paprika, tomate, Salat und Jogurt dip
233
7,503
10,581
2,994
für zwergnase zucchini-süßkartoffel-brei
3,849
6,004
1,914
16,190
Abend lachs, Pastinaken Püree und vogerlsalat
13,992
Für morgen hab ich schon Szegediner Gulasch mit Hendlbrust gemacht.
6,770
10,581
1,729
7,503
2,600
3,849
1,914
16,190
Rindfleisch Eintopf mit Nudel
1,589
1,914
https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/zucchinipuffer-mit-feta-und-tzatziki/amp/
Nur ohne Jalapeno
6,545
233
Am Abend: Semmelknödel mit Schwammerlsauce und Rotkraut
2,994
für den zwerg süßkartoffel-pastinaken-brei
6,770
Nachmittags/abends eine Jause und Topfentorte mit Pfirsich (Schwiegeropas Geburtstag)
21,827
10,581
Ist für mich bei den meisten (Billig) Asiaten auch eine Enttäuschung.
Asiatisch nur mehr gehobene Küche bzw meine Standard Gerichte
1,589
Morgen werden fleissig Kekse gebacken da gibts Pizza vom Lieferservice
1,451
7,503
4,448
10,581
Kartoffeln von gestern mit Käse angebraten.
Restlicher Flammkuchen vom Abend.
10,581
Am Abend heißt es dann Komafressen - Käsefondue
6,545
21,827
2,056
1,914
16,190
Frühlingsrollen, Papayasalat und irgendwas mit Hühnerfleisch, Gemüse und Reis
am Abend gabs für mich Quinoa mit Austernpilzen, Tofu und Zucchini
der Mann macht sich grad Kaiserschmarrn
2,351
1,526
3,849
6,004
2,994
Für Zwerg: Butternusskürbis-Süßkartoffel-Dinkelflocken-Brei
10,581
Meine Saucen, weil nie nach Rezept, werden immer anders. Diesmal hab ich eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen und auch den Brokkoli ganz klein geschnitten, angeröstet, mit etwas Wasser und Sahne aufgegossen, eine halbe Packung Feta reingebröselt, gewürzt und die Nudeln beigegeben. Und dann sieht man eh, wie viel Sahne (Cremefine 7%) man noch dazu geben muss, dass es nicht zu trocken wird.
233
Faschierte Laibchen mit Erdapfelpüree und Gemüsemix.
Gestern am Abend:
Grüner Salat mit Thunfisch, Schafkäse und Tomaten.
Heute zu Mittag:
Cremespinat mit Erdapfel und Spiegelei. Später ab zur Schwiegermama - Adventjause, aber keine Ahnung, was es da genau geben wird. Ich bringe die Apfel-Nuss-Kekse mit, die ich gerade gebacken habe.
2,211
1,589
10,581
Und Süßkartoffelpommes mit Guacamole.
Da der Große nie da ist, können der Kleine und ich Vegi essen
2,994
Für den Zwerg: Zucchini-Kartoffel-Dinkelflocken-Brei
7,503
5,987