Leute ich brauch Hilfe, wir haben unseren Fernseher (Lcd, Marke Toshiba) vor 4 Jahren beim Cosmos gekauft. Jetzt ist er tot und Cosmos gibts nichtmehr. An wenn kann ich mich jetzt zwecks Garantie wenden? Direkt an Toshiba? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?
Hmmm....ist fraglich ob es sich lohnt...
Wir hatten das selbe Problem mit einem Fernseher von Quelle. War allerdings ein Garantiefall. Da wurde alles über den Hersteller geregelt. Frag bei Toshiba mal nach.
Was nehmt ihr gegen Flecken auf den weißen Shirts der Kinder? Meine Schwiegermama hat einen super Fleckenentferner von Hollu. Der ist spitze. Aber ich kann ja nicht jedesmal zu ihr gehen!
Bin sehr dankbar für Tipps!
Hat jemand von euch einen Tipp wie man Jalousien am besten putzt?
Es sind fix montierte am Fenster (schon vom Fensterhersteller) aber trotzdem so weiche Dinger. Irgendwie rauben mir die den letzten Nerv, aber die beim Küchenfenster sind doch schon recht schmutzig... ~X(
@Domi2010 wenn ich einen Fleck auf weißer Kleidung hab... Sogar Tomaten oder Karottenflecken die nach dem waschen noch immer zu sehen sind, Hänge ich sie raus in die Sonne... Am nächsten Tag sind die weg!! Voll Org... :-)
Ich reibe es nur mit der Seife ein! Ich reibe dann schon recht stark!
Aber bei den Lätzchen zb. mach ich es wie @pdsp24 geschrieben hat (wieder mal ein guter Tipp) einfach in die Sonne hängen! Egal welche Farbe das Kleidungsstück hat, der Fleck ist nach einer Stunde ca. weg! Bei hartnäckigen Flecken ist das mit der Sonne auch super, zuerst einreiben und damit es wieder "glänzt" in die Sonne!
Ich wollte halt eine Alternative für den Winter haben, weil im Winter nasse Kleidung raushängen, finde ich nicht so toll! Und die Seife ist super! Ich verwende übrigens die Hirsch Gallseife!
@Ina88 einen richtigen Tipp hab ich nicht, aber es gibt doch solche Bürsten, extra für Jalousien, soweit ich weiß! Ich Putze sie so (das ist echt mühsam) Lamelle für Lamelle mit einem Schwamm!
Danke für eure Antworten. Dieses "Gerät" zum putzen hab ich auch, aber damit krieg ich nur den Staub weg und nicht das hartnäckige. Aber ich seh schon, ich werd wohl wirklich Lamelle für Lamelle putzen müssen... (
Im Zwergis Badespielzeug (Gummitiere zum spritzen) lagern sich Algen ab - echt grauslich... Ich drücke nach dem Baden alle Tiere aus und lass sie trocknen....
Kann man da was machen oder muss ich neue besorgen?
Im Zwergis Badespielzeug (Gummitiere zum spritzen) lagern sich Algen ab - echt grauslich... Ich drücke nach dem Baden alle Tiere aus und lass sie trocknen....
Probiers mal mit Danchlor oder ähnliches. zieh das rein in die Spritztiere und lass sie mal für ein paar stunden liegen, dann wieder raus damit und gut durchspülen. Ich drück sie auch immer gleich aus.
oder Versuchs mal mit essig... die wasserschalen im.terrarium setzen auch manchmal algen an dann reinige ich das mit essig vl klappts da auch
Ich hab das Problem mit den Wassertieren auch @Morgana ...obwohl ich sie auch nach dem Baden immer ausdrücke. Werd den Essigtipp von @Favole probieren...der hört sich gut an DANKE
@morgana@napirai hab zwar das Problem gottseidank nicht, aber es klappt bestimmt auch mit Zitronensäure. Ist halt auch nichts künstliches oder giftiges! Und mit Zitronensäure kriegt man so viele Sachen sauber!
@ina88 ich habs nach großer hausrenovierung runtergeschraubt und in der badewanne gewaschern.... Küchenfettflecken usw ....da kann ich das grüne cilit bang empfehlen....
sprüh die blätter ein und dann gehn auch die fettflecken weg...
jetzt wenns wieder kalt wird.....ausdrücken und auf die heizung dann verdampft das wasser was drinnen ist....oder
Also das Problem mit den Lamellen hat mich auch lange Zeit geärgert. Für einige Staubsauger gibt es da auch Extra Aufsätze, nennt sich sogar "Jalousien-Bürste". Ich weiß nicht, ob die universell passen. Schau mal, ob es das auch für deine Marke gibt. Ich habe mein Problem mit einem Allergiker-Set von Dyson gelöst, da ist so eine schöne Bürste extra für Lamllen dabei.
@Raphaela1306 danke für deinen Tipp, das mit dem Cilit Bang werd ich versuchen. Abschrauben geht leider nicht, weil die im Fenster integriert sind, da müsst ich den Rahmen zerlegen und ich glaub dazu bin ich zu patschert )
@Mammita bekommt man da auch den hartnäckigen Schmutz weg oder nur den Staub? Wir haben auch einen Dyson, das heißt diese Bürste könnt ich mir dazukaufen..
Naja kommt drauf an, was du unter hartnäckig verstehst? Auf meinen Jalousien habe ich ja keine fest eingebrannten Fettflecken oder so, sondern einfach nur ne Schmutzschicht. Und die bekommt man auf jeden Fall weg, weil du nicht nur saugst, sondern damit leicht drüber wischen kannst.
@Mammita naja bei der in der Küche ist der Schmutz natürlich schon hartnäckiger als auf allen anderen... vielleicht bin ich etwas zu wild biem Kochen, aber da findet man schon mal ein paar Spritzer vom Mixen oder sonstigen Aktivitäten für normalen Staub stell ich mir das sehr praktisch vor, aber in der Küche werd ich wohl nicht drum herum kommen als mal mit dem Cilit Bang einsprühen (Danke @Raphaela1306) und dann Lamelle für Lamelle abwischen...
Hab mir den Aufsatz schon angeschaut, der wirds wohl werden!! DANKE!!
Hilfe- weiss jemand wie man den Geruch von Katzenurin wieder los wird? Meine Katze hat heute scheinbar am Katzenklo vorbeigepinkelt - das war eine Sauerei :-& hab gleich alles weggewischt, das Katzenklo komplett gewaschen und geputzt, die Fliesen geputzt, aber ich hab das Gefühl, dass es immer noch nach Pipi riecht >:P jetzt hab ich die Fliesen noch mit Essigwasser gewischt, hat aber auch nicht den gewünschten Effekt gebracht...
Habt ihr Tips? [-O<
@vidaloca: Alle Art von Gerüchen kriegt man mit Weihrauch weg! @all: 1. Zitronensäue bei Schweißflecken in TS oder Blaubeerflecken auf hellen Sachen
2. Glycerin bei steifen Vorhängen - dann fallen sie wieder weich
ich brauch eure hilfe, wir haben eine kunstleder couch, die is weiß (wer sich sowas ausdenkt
:-?? ) und af der sind jetzt schwarze flecken.... wie bekomm ich die weg? Wir sind nur “untermieter“ für die couch....
Bei Ledercouch oder Kunstleder Couch hilft ein Schmutzradierer.
Den gibt es von Meister Proper und in jeder Drogerie (Bipa, DM, Müller, etc.)
Den macht man naß, wischt über den Fleck und trocknet mit einem Geschirrtuch.
Folgende Flecken funktionieren bei mir super: Jeansflecken, Fliegendreck, Essensflecken, Zeitungsflecken, Saftflecken,
Kugelschreiber ist grundsätzlich problematisch und nicht ganz leicht.
Hin und wieder gibt es auch Schmutzradierer von Eduscho.
Und noch ein super Tipp für Ledercouch als Pflege: einfach Nivea-Creme.
Dreimal billiger als Spezial-Ledermittel. Zieht super ein. Hält das Leder geschmeidig und macht schön seidig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
470
15,670
470
1,541
470
15,670
saft, essig und spülmittel tuns im normalfall auch
5,568
1,405
Wir hatten das selbe Problem mit einem Fernseher von Quelle. War allerdings ein Garantiefall. Da wurde alles über den Hersteller geregelt. Frag bei Toshiba mal nach.
6,657
Bin sehr dankbar für Tipps!
3,957
6,657
6,712
@zwergal, richtige Seife oder praktisch "verpackt" in einem Spray?
Will ich auch wissen bei mir hilft spülmittel bisschen reiben und in die wm .
3,957
10,216
Es sind fix montierte am Fenster (schon vom Fensterhersteller) aber trotzdem so weiche Dinger. Irgendwie rauben mir die den letzten Nerv, aber die beim Küchenfenster sind doch schon recht schmutzig... ~X(
2,215
6,712
Nein richtige Seife! Als Spray hat es nicht geholfen - finde ich
Und tust du es ein wenig reiben? Bürste?
10,216
3,957
Aber bei den Lätzchen zb. mach ich es wie @pdsp24 geschrieben hat (wieder mal ein guter Tipp) einfach in die Sonne hängen! Egal welche Farbe das Kleidungsstück hat, der Fleck ist nach einer Stunde ca. weg! Bei hartnäckigen Flecken ist das mit der Sonne auch super, zuerst einreiben und damit es wieder "glänzt" in die Sonne!
Ich wollte halt eine Alternative für den Winter haben, weil im Winter nasse Kleidung raushängen, finde ich nicht so toll! Und die Seife ist super! Ich verwende übrigens die Hirsch Gallseife!
@Ina88 einen richtigen Tipp hab ich nicht, aber es gibt doch solche Bürsten, extra für Jalousien, soweit ich weiß! Ich Putze sie so (das ist echt mühsam) Lamelle für Lamelle mit einem Schwamm!
6,331
11,016
11,016
6,712
6,657
@ina88 wir haben bei den Gästen auch solche schmale Lamellen. Ich putze sie halt auch Lamelle für Lamelle mit einem nassen Tuch.
Wo kauft ihr die Seife?? Eh bei DM oder Bipa??
5,568
6,712
6,657
5,568
10,216
7,415
4,035
Probiers mal mit Danchlor oder ähnliches. zieh das rein in die Spritztiere und lass sie mal für ein paar stunden liegen, dann wieder raus damit und gut durchspülen. Ich drück sie auch immer gleich aus.
11,334
oder Versuchs mal mit essig... die wasserschalen im.terrarium setzen auch manchmal algen an dann reinige ich das mit essig vl klappts da auch
813
6,657
2,186
sprüh die blätter ein und dann gehn auch die fettflecken weg...
2,186
jetzt wenns wieder kalt wird.....ausdrücken und auf die heizung dann verdampft das wasser was drinnen ist....oder
30
10,216
@Mammita bekommt man da auch den hartnäckigen Schmutz weg oder nur den Staub? Wir haben auch einen Dyson, das heißt diese Bürste könnt ich mir dazukaufen..
30
6,712
11,334
10,216
Hab mir den Aufsatz schon angeschaut, der wirds wohl werden!! DANKE!!
5,568
Habt ihr Tips? [-O<
4,035
5,568
6,657
10
@all: 1. Zitronensäue bei Schweißflecken in TS oder Blaubeerflecken auf hellen Sachen
2. Glycerin bei steifen Vorhängen - dann fallen sie wieder weich
234
:-?? ) und af der sind jetzt schwarze flecken.... wie bekomm ich die weg? Wir sind nur “untermieter“ für die couch....
4,035
Ja oder gemahlen oder ganze Bohnen. Wenn man die Bohnen in ein schönes Glas gibt, kann mans auch wie eine Deko machen.
193
Bei Ledercouch oder Kunstleder Couch hilft ein Schmutzradierer.
Den gibt es von Meister Proper und in jeder Drogerie (Bipa, DM, Müller, etc.)
Den macht man naß, wischt über den Fleck und trocknet mit einem Geschirrtuch.
Folgende Flecken funktionieren bei mir super: Jeansflecken, Fliegendreck, Essensflecken, Zeitungsflecken, Saftflecken,
Kugelschreiber ist grundsätzlich problematisch und nicht ganz leicht.
Hin und wieder gibt es auch Schmutzradierer von Eduscho.
Und noch ein super Tipp für Ledercouch als Pflege: einfach Nivea-Creme.
Dreimal billiger als Spezial-Ledermittel. Zieht super ein. Hält das Leder geschmeidig und macht schön seidig.