Das erzählt einem keiner....und lesen tut man´s auch nirgends

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 10. 09. 2012, 21:07 in Smalltalk
Also ich fang mal an....

keiner hat mir gesagt, dass es nicht nur einen dammriss gibt, sondern auch einen scheidenriss. also in die andere richtung. das hatte meine bettnachbarin.

und ich wusste nicht, dass ich nach einem kaiserschnitt so schlimme und schmerzhafte blähungen haben werde.

fällt euch auch was ein??

Admin
«134

Kommentare

  • Ich wusste auch vieles nicht......dass das Nähen nach der Geburt trotz Betäubung weh tut. Dass das Stillen anfangs weh tut.
    LuminaraZandra
  • also bei mir hat das nähen nicht weg getan, und ich hatte einen dammriss und scheidenriss.
  • Ich hatte auch nach jeder Curretage so schlimme Blähungen.

    schrecklich war das für mich
  • Bei mir ist da sowieso was schief gelaufen ...nach der 1.Geburt. Bei mir war ein Plastikstück drinnen, haben sie vergesse , was weiß ich. Nach 4 Wochen haben wir es gewusst, als ich mit schrecklichen Schmerzen ins Kh musste wegen einen Abszess in der Scheide....der "tolle" Assistentsarzt konnte vermutlich NICHT nähen.
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 10. 09. 2012, 21:37
    Ich hab nach der Geburt so einen Druck nach unten gespürt, als wie wenn noch ein Kind raus wolle oder mir die Gebärmutter rausfallen würde. Hab ich vorher auch nicht gewusst.
    Oder dass mein Tshirt ständig nass war.

    Ach ja, dass es Labienrisse geben kann hab ich auch nicht gewusst. Oder dass bei der Geburt gleich ein Stück vom Darm mit raus kommt...
  • Riss nach oben heißt labienriss und ist sehr schmerzhaft
  • Ich wusste nicht das sehr viele Schwangere unter Hämorrhoiden leiden. Da redet wohl auch keiner gern drüber :)
  • Ich wußte nicht, dass durch eine Schwangerschaft der Beckenboden so ausgeleiert werden kann, dass man inkontinent wird und es doch eine Zeit und viel Physiotherapie gebraucht wird, um alles wieder so halbwegs hinzubekommen.
  • @Tschutschu: Klasse Diskussion gestartet :-)
  • ich wusste nicht, dass sich durch eine lange geburt die scheide senken kann.
  • und mir hat vorher keiner erzählt, dass es auch 2 jahre später noch weh tun kann, wenn man miteinander schläft!
    hab dann mit einer freundin gesprochen, die hatte das gleiche problem und wurde aber schon 3mon nach der entbindung operiert! mein fa hat immer nur gesagt: das ist im kopf, das ist das und das! hab fa gewechselt und der hat mich eine wo später operiert! jetzt ist es besser, aber noch immer nicht ganz o.k.!
  • mir hat das auch keiner gesagt das man hämoriden bekommen kann, das die brüste höllisch weh tun beim milch einschuss
    und das die warzen jetzt noch weh tun beim Stillen,
    mir hat auch keiner gesagt das es vorkommen kann das man die ganzen wehen (bis mm 10 cm offen ist) mitmachen muss und das es dann komplikationen geben kann das man einen kaiserschnitt braucht
    mir auch auch niemand gesagt das ich kein gefühl auf meinem Bauch haben werde,,, ;(
    das mit dem Einlauf ist auch so eine geschichte ;)

    jaja ich wusste vieles nicht

    @tschutschu super diskussion
  • Mir hat auch keiner gesagt das das Gefühl am Bauch, nach einem KS, solange wegbleit. Meine kleine ist 7 Monate und ich spür noch immer fast nix.
  • mir hat keiner gesagt, dass mein warzenhof so gross und dunkel wird...hoffe der wird wieder kleiner und heller
  • Ja es wird wieder.
    Ich hatte auch einen braunen Strich über den Bauch (...aber nur bei meinem Sohn), dieser ist auch nach ca. 6Monaten erst verschwunden.
  • also ich hab mich in meiner SS viel informiert und mir war das fast alles bekannt und bewusst was hier steht :) nur wegen KS hatte ich mich nie informiert hatte ihn ja auch nicht erwartet. Und dann hatte ich erst einen.
  • war bei mir auch so.... ich dachte ich wusste alles
  • Ich hatte bei meinen beiden einen braunen Strich am Bauch und nach meiner 1. Geburt dauerte es auch paar Monate bis er wegging....bin gespannt wie lang es jetzt dauert.
    Bei meiner Tochter war's so sie hatte genauso einen Strich am Bauch und mein Sohn hat keinen...
  • Ich wusste nicht, dass beim Wochenfluss, so viel Blut fliesst und auch die erste Regelblutung nach der Entbindung so stark sein wird.
  • @Trenetti hat dein kleiner heute geburtstag!! Ich wünsche alles gut zum 1 Jahr :-)
  • Deine maus auch Bianca? Happy birthday!
  • Nein mein Kleiner hatte seinen 1. Geburtstag schon. Ich habe nur den Ticker nicht geändert ;)
  • und mein ticker stimmt nicht :/ wollte ihn neu machen aber immer steht 11Monate 4Wochen und die tage , von dem her ist er ja schon über ein jahr... aber er wird erst ein jahr in ein paar tagen... komisch.
  • @Tanja1987 ohh stimmt bei mir auch ;-) meine war an 3.9 ein Jahr ;-)
  • mir hat keiner gesagt dass jede ich glaub 8. schwangere mittlerweile eine schwangerschaftsvergiftung hat. hab das erste mal davon gehörtbals die in meinem befund stand
  • @sherena hey, geht dieser strich wirklich wieder weg??
    ich hab nämlich auch so einen bekommen und der ist auch noch da!!
    das wär toll ;)
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 13. 09. 2012, 14:44
    @snukii89 klar geht die weg entweder ganz oder deutlich also nur noch sehr sehr schwach sehbar :D das ist die linea alba die eine dunkle Färbung bekommt durch ein bestimmtes Hormon, dann heisst sie Linea nigra (Nigra heisst schwarz)
  • ich hatte die auch, war aber gleich nach der geburt wieder weg! wird halt bei jedem unterschiedlich lang dauern.
  • Ich hatte die komischerweise erst nach der Geburt. Ist aber wieder weg.
  • der Strich heißt übrigens Linea Negra!
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 13. 09. 2012, 17:49
    hab schon geschrieben wie die linie heisst und warum ;)
    Linea Alba (weiße Linie) die sich zwischen den Bauchmuskeln befindet ist so nicht zu sehen bis ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird dann wird sie zu
    Linea Nigra =schwarze Linie
    oder
    Liniea Fusca = Braune Linie

    Diese Linien können auch so ohne Schwangerschaft enstehen :)
  • Sorry eben entdeckt
  • na bist oarg, mich hats vl gschreckt. unsere maus hat beim wickeln plärrt, und dann hat sich der nabel ganz schirch rausdreht. wusste echt nicht, dass sich der so rausdrehn kann.
    hab sie dann raufgenommen, und dann ist ein puuh rauskommen. kommt der nabel eurer zwerge beim plärrn auch so raus?
    hat mich wirklich gleich ein bissl gruselt!
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 14. 09. 2012, 23:32
    ja hin und weider beim schrein aber er pupst net immer und er geht auch hin und wieder so raus tut ihm aber net weg wenn ich drauf drück, werds trotzdem bei der Kiä erwähnen... den so kenn ich es nicht und habs auch noch nie gesehn.
  • Ich hab mich während der Schwangerschaft total aufs Stillen gefreut....da wusste ich aber noch nichts davon, dass es in der ersten Zeit bei fast allen ziemlich schmerzhaft sein kann wegen der wunden Brustwarzen. Das hat mir echt keiner gesagt, obwohl ich nachher drauf gekommen bin, dass es fast allen meinen Bekannten so gegangen ist :-?

  • das im wochenfluss noch kleine klumpen und geronnenes blut usw. abgehen können.
    boah hab ich mich erschrocken als da so ein tischtennis-ball großer klumpen raus kam -.- meine hebamme klärte mich zum glück gleich auf,dass das normal ist.
  • ja ich hab beim ersten mal im kh gleich einerschwester geläutet und hatte auch total einen schock !!
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 11. 10. 2012, 02:10
    das ist total oag oda? :D
    wäre schon toll gewesen hätte ich das gewusst, mir ist erstmal das herz stehen geblieben, hab erstmal meinen freund noch total wahnsinnig gemacht damit :D und bin voller panik zum telefon um meine hebamme anzurufen
  • Ja voll arg, was man vorher alles nicht weiß....lauter Überraschungen ;)
  • Das mit dem Blutstock kenn ich, da hab ich auch der Schwester geläutet ob das eh normal ist :D

    Ich hab nicht gewusst dass der Nabel schon früher abfallen kann als im KH gesagt und dass das blutet. Ich hatte richtig Angst als ich das gesehen hab und hab gleich im KH angerufen :D

    Wusste anfangs auch nicht wie oft man einen Nulli auskochen soll.
  • Hallo zusammen!

    Alles was hier geschrieben wurde, wusste ich Gott Sei Dank schon, aber was mich am meisten stört ist die "Darmentleerung" bei der Entbindung;-)
    Ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich, aber mir ist schnell was peinlich....
    Wenn ich mir vorstelle, dass da ein oder mehrere Fremde meine Mumu anstarren werden und ich dann noch .... Räusper... Ja, mich sozusagen erleichtern werde... Danke... Mehr brauch ich nicht mehr;-)
    xxxisabellaxxx
  • hihi
    hier ist lustig
    ich bin auch nach hinten und vorne gerissen
    ja nähen hat weh getan, obwohl überal steht man würde es nicht spüren
    gefurzt hab ich wie eine kuh hihi
    ja vor der Gebärmuttersenkung hab ich voll Angst
    ja und Sex ist wirklich nicht mehr was er mal war
    lg at all
  • @JMarionL: ja, das wäre mir auch peinlich.... Ich hab nach einem Einlauf vor der Geburt verlangt, obwohl die Hebamme meinte, es ist ganz normal das da noch was raus kommt...... ;)
  • mir ist keine "darmentleerung" passiert...wäre mir aber in dem moment so wurscht gewesen. das pressen hat einfach so gut getan (auch wenn ich dann einen kaiserschnitt hatte)
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 11. 11. 2012, 21:15
    Ich hatte auch einen einlauf, das war gar nicht schlimm und bei der geburt kam dann nix :)
  • JMarionLJMarionL

    2,305

    bearbeitet 11. 11. 2012, 21:15
    Ich werd einfach nur noch Bananen uns Schokolade essen, dass ich Verstopfungen bekomm und mir sowas dann nicht passiert!!;-) hahahaha
  • Viel spass mit einer verstopfung beim entbinden :P das ist glaub ich gar nicht lustig
  • das würd ich eher nicht machen, das liegt dir dann alles im weg !!
  • Ich hatte vor der geburt auch davor angst!!! Und im endeffekt war es mir dann soooooo scheisegal!! ;-) in dem moment hat ma gaaanz andere sorgen!! :-D
  • ihr könnt euch anfangs auch einen einlauf geben lassen ;)
    dann kommt nichts mehr raus ;)

    bei mir wahr es so das als die wehen eingesetzt haben das i was weiss ich wie oft am klo war und scho angst ghabt hab i komm da nimmer runter. dabei kam nie was weder pipi noch das anderen ich hatte aber immer das gefühl das was kommt aber das war einfach nur der druck.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum