bei uns ist heute ein storchenwiege ring sling eingezogen und er ist sooooo schön. hab mim zwergi gach probegebunden und noah war ganz begeistert, weil er so viel sieht jetzt wird er erstmal gewaschen und dann wird binden geübt und dann gibts fotos :x
oh ich bin auch eine begeisterte Tragemami. Hatte diese Woche Trageberatung und hab gleich mal eine buzzidil gekauft. Super Trage und für unterwegs Top denn es gibt da keine Tuchenden die auf dem Boden streifen (war mir wichtig, sonst hätt mir die Fräulein Hübsch auch gut gefallen) Das Tragetuch kommt zu Hause viel zum Einsatz.
Hab momentan das "Problem" das ich mir keine Trage finde mit der ich 100% zufrieden bin... es reicht einfach nix an den Tragekomfort vom Tuch ran und mittlerweile sind wir schon so schnell und geübt... das das Anlegen genauso wenig/viel Zeit kostet !
Mit dem Sling, freund ich mich auch grad an, der wird dann meine Einkaufstrage
... und weil das mit Trage selber nähen a ned so funzt wie ich gern hätt und ich jetz schön langsam genug hab... werd ich mich an "Zubehör" fürs TT machen... so Nackenröllchen mit integrierter Kapuze schwebt mir da vor... mal sehen!
Hallo
Hm ich hab mal eine frage an unsere trageprofis wie zb @pajodaba oder @__Christina__
Und zwar meine Maus kommt ja vl früher und ist auch ziemlich zart (der Arzt schätzt so max 2500g), jetzt scheint mir meine Mai tei ein bisschen zu groß und zu hart für so ein kleines Baby.
Ich will sie aber auf jeden fall tragen!
Gibt's was besseres für so leichte Neugeborene bzw. Frühchen oder kann ich sie derweil garnicht tragen ?
Hab da nur mal was von einem elastischen Tragetuch gehört oder ist das auch nicht das wahre?
Ein tragetuch geht auf jeden fall und ist spitze fuer den koerperkontakt, den dein maeuschen braucht. Du musst kein elastisches tuch nehmen - ein normales kreuzkoepertuch oder jaquardtuch (weeeeich - leider aber auch teurer) funktioniert super. Bindetechnik am ehesten kaenguru oder wickelkreuztrage.
Von didymos gibt es zum beispiel die nino tuecher, die sind perfekt fuer fruehchen. Vielleicht hast du die moeglichkeit zu einer trageberatung, die kann dir sicher einiges dazu zeigen...
Würdet ihr sagen, dass der Hüftgurt bei Tragen das Gewicht wirklich besser ableitet bzw. verteilt? Denn es gibt ja auch Tragen ohne Hüftgurt... irgendwas mit O.... am Anfang!? Die müssten dann der Logik zur Folge schlechter für den Rücken des Trägers sein? oder doch nicht? Frag mich diesbezüglich auch, ob beim Tuchbinden die Bahn um die Hüften wirklich "Gewicht trägt"?
Naja die bondolino ist ja gleich wie die Mai tei, also sowas hab ich schon daheim.
Aber für mich wirkt das einfach zu wuchtig für so ein kleines Ding :-/ sie dürft wirklich zart werden, auch von der Länge her.
Hm ich Schau mir mal die tragetücher näher an
Kann mich rena nur anschließen. Würde wirklich bei so ganz kleinen die th weglassen und zum Tuch greifen. Schau doch mal in die fb Gruppen und stell dort eventuell auch ein Gesuch nach einem Tuch für frühchen, vielleicht hat ja jemand eins abzugeben.
Onbus (onbuhimo) sind erst ab laufalter zu empfehlen. Hab damit keine persönlichen Erfahrungen, da ich mir dabei denke, dass das Gewicht vermutlich stark die schultern belastet? Aber das ist nur meine Befürchtung, wie es tatsächlich ist müsste ich auch erfragen.
Vlt. kann dieses Modell so gebunden werden, das es passt!? Da müsstest aber nen Profi befragen Auf dem Foto is es nicht ok würd ich behaupten! Ein Tuch ist sicher eine gute Investition
juhuu bei uns zu hause ist eine hübsche mai tai eingezogen. ich bin sooooo stolz drauf! werd mal bei gelegenheit ein foto reinstellen. freu mich schon meine kleinen beuteln zu können!!! )
mädls... mein noah ist glaub ich kein tragling ( (
auch die trageberatin meinte schon, wir müssen schauen, ob er sich daran gewöhnt. egal ob hop tye, sling oder tuch - wenn er locker drin sitzt, is super. dann daugts ihm. bind ich ihn so rein wies gehören würd, dh schön fest, damit er nicht rumrutscht, schreit er fürchterlich los. nehm ich alles ab, is sofort ruhe.
ich hoff, er gewöhnt sich dran ( ich würd so gern öfter tragen (
ich habs ja auch in der kühlen wohnung probiert und um 4 in der früh.... das problem hama seit ich vom moby auf sling/hop tye umgestiegen bin. im moby hats ihm noch daugt, nur is mein bröckerl schon zu schwer...
Kann wirklich ne Phase sein. Bei Selina war's auch so, dass ich dachte sie ist kein Tragling. Vorallem wie sie so um die 5-7 Monate alt war.
Jetzt hat sie nie Einwände und will glaub ich am liebsten nur getragen werden, trotz der Hitze! Außer ich häng sie mir auf den rücken, da meckerts jedesmal und will nicht so recht. Mach ich aber nur daheim, wenn sie müde ist und ich zu tun habe...nach dem gemecker schläft sie aber meist ein :-)
noah stellt sich auf und versucht sich von mir weg zu wursteln.. er stemmt sich gegen mich und so spaß ^^ was im sling super is, wenn man den dauernd nachjustieren kann )
Das kenn ich :-D. Ist bisserl mühsam, aber das wird sicher wieder.
Selina hat jetzt Spaß daran gefunden ständig wenn man sie mit oder ohne th trägt oder auch so, wenn sie auf einen raufkraxelt, wie bei Pferdchen lauf Galopp ganz wild auf und ab zu hüpfen!! Die süße hat 11kg und wenn die da ratz fatz auf und ab hüpfen, glaubst du dir reißt das kreuz ab!
@mijo meiner macht haargenau das gleiche. Locker ist supi, gscheit ist Drama. Und er stemmt seine knapp 6,5kg mit voller Kraft dagegen
Ich lass es daweil es so heiß ist und probiers bei milderen Temperaturen wieder. Bis Jahresende, wenn nicht bis dann, dann eben nicht.
Aber er mag überhaupt nicht gern kuscheln und Nähe, seit dem 5 Wochen Schub liegt er lieber neben als auf mir beim Spielen und Schlafen, vielleicht komm ich ihm mit der Trage zu nah
Oder hab ich evtl zu spät angefangen? Beim hoffentlich nächsten trag ich's am besten schon aus dem ks raus )
ich find filikid generell ganz in Ordnung, also Preisleistung stimmt würd ich sagen. Außer bei den Traghilfen, das ist ganz grauenvoll (wollts nur nochmal betonen )
Danke für di schnellen antworten @danielaundlukas danke für die recherche hab nämlich noch nie was von der gehört oda gesehen aber das tu ich meina maus nicht an. Hab eig. Ein tt aber das mag sie jetzt nimmadeshalb möcht ich (auch zum spazieren gehrn) eine gute trage die aber nicht soo teuer ist. Könnt ih mir da eine empfehlen? Die manduca hab ich schon im kopf
da es mom. Echt nicht sooo leicht ist hab ich an eine gebrauchte trage gedacht oda eine so um die 50 € wenn i da aber nix gescheites bekomn kònnt i ab nov. Eine teurere nehmen da is dann egal sofern sie net grad 200 oda so kostet. Abe meine maus hat halt dvhon 8 kg also sollte sie nat. Spàta auch noch gehn und für mich angenehm sein weil ich sie hauptsàchlich zum spazieren gehn will
Ok, bei 50 ist es nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich. Mit bisschen Glück ergatterst da zb einen Hop tye. Bei 80,- unter Umständen auch mal eine emei, da musst aber schnell sein, denn für 80 gehen die weg wie warme semmeln
@jännerbaby Also Manduca und Ergobaby wären ab Sitzalter eine gute Wahl!
Schau mal auf Willhaben wenns gebraucht sein soll/darf!
... da hab ich jetz einige Bondolino um 45.- gesehen!
Wenns was neuwertiges sein soll... a Freundin von mir hätt a Ergobaby (neuwertig)und jetz aber ne Emei ...vlt würd sies verkaufen aber denk unter 100.- wirds da nix (war ned grad billig - schönes Modell)...
Kommentare
718
15,670
326
8,852
1,328
Mit dem Sling, freund ich mich auch grad an, der wird dann meine Einkaufstrage
... und weil das mit Trage selber nähen a ned so funzt wie ich gern hätt und ich jetz schön langsam genug hab... werd ich mich an "Zubehör" fürs TT machen... so Nackenröllchen mit integrierter Kapuze schwebt mir da vor... mal sehen!
7,049
Hm ich hab mal eine frage an unsere trageprofis wie zb @pajodaba oder @__Christina__
Und zwar meine Maus kommt ja vl früher und ist auch ziemlich zart (der Arzt schätzt so max 2500g), jetzt scheint mir meine Mai tei ein bisschen zu groß und zu hart für so ein kleines Baby.
Ich will sie aber auf jeden fall tragen!
Gibt's was besseres für so leichte Neugeborene bzw. Frühchen oder kann ich sie derweil garnicht tragen ?
Hab da nur mal was von einem elastischen Tragetuch gehört oder ist das auch nicht das wahre?
Danke schon mal :-)
718
Von didymos gibt es zum beispiel die nino tuecher, die sind perfekt fuer fruehchen. Vielleicht hast du die moeglichkeit zu einer trageberatung, die kann dir sicher einiges dazu zeigen...
11,016
5,732
so nebenbei er steht zum verkauf
11,016
1,328
5,732
7,049
Aber für mich wirkt das einfach zu wuchtig für so ein kleines Ding :-/ sie dürft wirklich zart werden, auch von der Länge her.
Hm ich Schau mir mal die tragetücher näher an
996
Onbus (onbuhimo) sind erst ab laufalter zu empfehlen. Hab damit keine persönlichen Erfahrungen, da ich mir dabei denke, dass das Gewicht vermutlich stark die schultern belastet? Aber das ist nur meine Befürchtung, wie es tatsächlich ist müsste ich auch erfragen.
326
11,016
1,405
http://www.baby-markt.de/out/pictures//master/product/1/a017789_001.jpg
1,328
würd ich dir nicht empfehlen, da der Rücken des Babys unnatürlich gerade gedrückt wird und sich nicht, so wies sein muss runden kann....
1,405
1,328
3,071
15,670
auch die trageberatin meinte schon, wir müssen schauen, ob er sich daran gewöhnt. egal ob hop tye, sling oder tuch - wenn er locker drin sitzt, is super. dann daugts ihm. bind ich ihn so rein wies gehören würd, dh schön fest, damit er nicht rumrutscht, schreit er fürchterlich los. nehm ich alles ab, is sofort ruhe.
ich hoff, er gewöhnt sich dran ( ich würd so gern öfter tragen (
8,893
15,670
8,893
15,670
8,893
996
Jetzt hat sie nie Einwände und will glaub ich am liebsten nur getragen werden, trotz der Hitze! Außer ich häng sie mir auf den rücken, da meckerts jedesmal und will nicht so recht. Mach ich aber nur daheim, wenn sie müde ist und ich zu tun habe...nach dem gemecker schläft sie aber meist ein :-)
15,670
996
Selina hat jetzt Spaß daran gefunden ständig wenn man sie mit oder ohne th trägt oder auch so, wenn sie auf einen raufkraxelt, wie bei Pferdchen lauf Galopp ganz wild auf und ab zu hüpfen!! Die süße hat 11kg und wenn die da ratz fatz auf und ab hüpfen, glaubst du dir reißt das kreuz ab!
8,852
Ich lass es daweil es so heiß ist und probiers bei milderen Temperaturen wieder. Bis Jahresende, wenn nicht bis dann, dann eben nicht.
Aber er mag überhaupt nicht gern kuscheln und Nähe, seit dem 5 Wochen Schub liegt er lieber neben als auf mir beim Spielen und Schlafen, vielleicht komm ich ihm mit der Trage zu nah
Oder hab ich evtl zu spät angefangen? Beim hoffentlich nächsten trag ich's am besten schon aus dem ks raus )
15,670
bei uns is genau das selbe... kuschelbär hab ich auch keinen... )
6,892
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OKE6HE/ref=mp_s_a_1_38?qid=1376037466&sr=8-38&pi=AC_SX110_SY190
1,328
probiers aus....
http://www.mein-tragling.de/shop/browse/11-testpakete?sef=hc
6,892
@danielaundlukas
392
1,328
muss ich mir anschauen... ich find es gibt einfach schon viel zu viel am Markt!
1,328
http://www.fillikid.at/typo3temp/pics/87f111cb41.jpg
http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/bauch-und-rueckentragen/fillikid-bauchtrage-air-schwarz-2012
also definitiv nicht empfehlenswert...
ah das sieht schon so schrecklich aus!!!
1,328
... sind aber glaub ich beides erst ab einer gewissen Konfektionsgröße glaub ich!? Also zumindest nicht ab Geburt?!
15,670
996
392
996
392
996
15,670
6,892
ich hab mir das testpaket bondolino und mysol bestellt.. steht beides ab geburt..
bis die sachen jetzt kommen ist meine dan 1monat alt.. :-)
392
6,892
hab da bissi gelesen..weil die mir so gefallen hat
1,328
Schau mal auf Willhaben wenns gebraucht sein soll/darf!
... da hab ich jetz einige Bondolino um 45.- gesehen!
Wenns was neuwertiges sein soll... a Freundin von mir hätt a Ergobaby (neuwertig)und jetz aber ne Emei ...vlt würd sies verkaufen aber denk unter 100.- wirds da nix (war ned grad billig - schönes Modell)...