Hallo zusammen
Ich bin noch neu hier.
Bin gerade in der 10.Woche schwanger. Ist mein erstes Kind.
Ich hatte vor 2 Tagen meine erste Mutter Kind Pass Untersuchung. Da wurde mir dann der nächste Termin erst in 8 Wochen gegeben. Ist das normal? Ich kenn es von anderen Foren und von Bekannten nur so, dass man etwa alle 4 Wochen einen Termin hat.
Danke und LG
Kommentare
36
8,873
8 Wochen kommen wir sehr viel vor. Aber bitte... Vl hat sich das die letztens Jahre ja geändert..
43
1,552
36
Ich verstehe aber, dass man in der langen Zeit ungeduldig wird, mir waren schon die 6 Wochen zu lang, weil ich mein Kind unbedingt wieder sehen wollte und weil es einem natürlich mit jedem Termin wieder die Sicherheit gibt, dass alles in Ordnung ist.
36
535
2,811
3
Die Nackenfaltemessung wollen wir nicht machen lassen und das Organscreening kommt ja auch erst viel später.
Ich werd vielleicht nach 4 Wochen nochmal für einen kurzen Ultraschall zum FA schauen. Nur um meine Nerven zu beruhigen. Bei meinem FA kostet ein zusätzlicher Ultraschall leider 55 Euro...
535
2,351
1,367
Zusätzliche Ultraschalls (bis auf 2) zu Muki Untersuchung werden extra bezahlt.
Genau in der Zeit 12.-20. ist man dann schon aufgeregt, wann man es endlich spürt, passt alles. Sobald man es spürt, hat man nicht mehr so die Unsicherheit, ob alles passt 😊👍.
1,865
1,155
Bin immernur dazwischen mal zum Arzt gegangen wenn ich mich nicht wohl gefühlt hab hatte immer starke Krämpfe und sodbrennen.
11,303
Kriegt dann einen Termin, aber melden so früh als möglich
2,311
1,998
6,770
Ansonsten ist es "normal" dass man nur zu den vorgeschriebenen MuKi-Untersuchungen kommt.
334