Hallo an alle
Ich weiß, dieses Thema gibt es sicherlich schon öfters. Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.
Vielleicht kennt sich ja von euch wer damit aus. Seit beginn der SS muss ich mich mit den ein oder anderen kleineren und größeren Problemen rumschlagen. Sprich, ich hatte Blutungen bis zur 15. SSW, Vorwehen und letzte Woche sogar Verdacht auf FW Abgang usw. Ich bin jetzt in der 23. SSW und dieses ganze hin und her hat natürlich die Psyche auch nicht ganz verschont (da die Probleme jedes mal aufgetreten sind wenn ich in der arbeit war). Mein Hausarzt meint ich müsste von ihm aus sofort in Vorzeitigen Mutterschutz geschickt werden (doch das ginge nur mit einem Attest vom FA). Jetzt war ich schon bei einem Internisten, im Krankenhaus, beim Psychiater und natürlich auch bei meinem Gyn. Leider stellte mir keiner ein Attest aus, sondern nur Befunde. So nun zu meiner Frage. Jetzt ist es so, dass mir mein HA ein schreiben aufgesetzt hat und ich mich frage ob es nun reicht mit diesem schreiben zum Amtsarzt zu gehen (+ den anderen Befunden)?
Weiters würde mich interessieren, was in so einem schreiben für den Amtsarzt überhaupt drinn stehen muss?
Hoffe hier einige Muttis/bald Muttis anzutreffen die mir bitte bitte weierhelfen können.
Danke euch
Kommentare
6,177
2,242
6,177
2,242
1,287
Brauchst nicht zum amtsarzt gehen!!
1,287
Nur noch in Notfällen....aber bei dir hört sich das eh danach an
694
hoff du findest noch nen gyn der da ein bissl sensibler is?!?!
11,145
1,838
23
Mein FA und meine Diabetes-Ärztin haben mir Befunde geschrieben und damit bin ich dann zur Amtsärztin.
Die hat alles abgesegnet.
Krankenstand ist da schon hilfreich, doch ohne Schreiben vom FA geht da nix.
Sonst würde ich das schon machen vor allem wenn es dir so nicht gut geht!
35
1,287
2,405
2,242
2,405
Ich arbeite als DGKS auf einer Intnsivstation! Bin mittlerweile schon im vorzeitigen MuSchu aber auch nur dank selbstinitiative und nicht durch jegliche FÄ (hat alles im Endeffekt nur viek geld gekostet und sonst nix)! War dann auf eigene Faust beim Amtsarzt...
Na, Hauptsache es passt jetzt! Alles Gute
1,071
Ich bin derzeit auch noch in Therapie, geh auch noch auf Kur für 6 Wochen. Und bin noch in der Psychiatrischen Ambulanz alle paar Monate.
Vielleicht kann mir wer helfen.
Glg
1
Ich bekomme auch noch Therapie, bin bein Psychiater nächste Woche -der schreibt gerne ein Attest, nun was soll er schreiben, damit es passt....?
Danke und LG, Gabi