Er muss das auch erst verdauen. Für Männer ist das anders, die bekommen erst spät eine Verbindung. Obwohl unser Kind ein Wunschkind ist war mein Mann nie euphorisch und eher distanziert der Schwangerschaft gegenüber. Lass deinen das mal verdauen, wer weiß wie er sich entwickelt. Vielleicht wird's was mit ihm, wenn nicht dann ohne ihm!
Ich würde ihm mal etwas Zeit geben. So wie ich das verstanden habe sind die zwei Großen nicht von ihm? Das heisst er würde zum ersten Mal Papa werden? Vielleicht war das auch nie Thema für ihn?
Der Partner meiner Mama hatte immer Frauen mit Kindern als Partnerinnen, selbst wollte er aber nie eigene.
Er wird sowieso unter Schock sein, da es ja nicht geplant war.
Die Entscheidung ob dafür oder dagegen triffst alleine du. Lass dich von niemanden beeinflussen und triff DEINE Entscheidung. Sie ist die einzig Richtige.
Bei uns ist es sogar ein Wunschkind, mein Freund hat sich beim positiven Test mehr gefreut als ich damals. Ich war einfach überfordert weil ich in dem Moment wusste was das bedeutet, auch wenn's gewollt ist. Und er lachte und freute sich. Und dann als ich anfing mich darüber zu freuen, hat er erst begriffen was das heißt und ging sehr stark auf Distanz. Er wollte anfangs nie meinen Bauch anfassen .. hat mich zeitweise sogar schlecht behandelt.. nicht nur einmal hat er mir gesagt ich solle ausziehen und gehen er packt das nicht.
Und jetzt.. freut er sich wie verrückt auf den kleinen und kanns kaum erwarten wenn er endlich da ist. (ET 3. Februar)
Was ich dir damit sagen will.. unser Kind wat geplant und trotzdem war er überfordert. Es ist aucz unser 1. Kind. Lass ihm etwas Zeit sich darauf einzustellen, aber ändere wegen ihm nicht deine Meinung wenn du es behalten möchtest. Vielleicht ändert auch er seine Meinung. Wenn er dann den kleinen Zwerg mal am US sieht oder spüren kann. Vielleicht aber aucz erst nach der Geburt. Wie aucz immer es sein mag.. es ist DEIN Baby. Und du bist die die entscheidet. Bleibt er bei seiner jetzigen Meinung dann ist er der der es irgendwann bereuen wird so etwas wunderbaren verpasst zu haben.. Und nicht du.
Ja es ist auch bei uns so das er sehr auf Distanz ist zurzeit. Er fasst mich auch seitdem nicht an. Und früher hat er immer wenn wir im Bett gelegen sind meinen Bauch gestreichelt. Das fehlt mir sehr.
Heute kam grad mal ein 'guten morgen' per sms (wir wohnen nicht zusammen) und nicht mehr. Keine Frage wie es mir geht oder sonst was. Alles so eiskalt.
Meine Eltern haben auch gesagt sie würden diese Entscheidung nicht von einer Partnerschaft abhängig machen.
Ich würde ja gern fragen ob er mitgehen würde zu einem Ultraschall aber ich trau mich schon gar nix mehr sagen.
Und so sehr ich ihn auch liebe würde ich es nicht schaffen wegen ihm meinen kleinen Wurm wegzugeben. Hab ich tatsächlich gerade MEINEN Wurm geschrieben? Ja... Und für mich ist es zu 100% sicher das ich mein Baby behalte. Von Tag zu Tag wird mir das mehr bewusst.
Vielleicht ist es eh besser wenn du ihn noch nicht fragst ob er dich zum US begleiten mag. Damit er wirklich etwas Abstand bekommt, den er vielleicht einfach gerade braucht. Männer sind da ja bissi empfindsam Bissl zu früh konfrontiert und man haut sich die ganze behutsame Vorbereitung zsamm.. Wird für ihn bestimmt am "besten" sein, wenn auch er als Mann schon ein richtiges Baby am Monitor erkennen kann.
Es gibt ja jetzt eh nur mehr Hop oder Top für euch. Gibst du ihm keinen Raum, geht's in die Hose das scheint recht fix von ihm aus. Aber lässt ihn etwas in Ruhe (was sicher sauschwer ist!) hast du zumindest die Chance, das er sich besinnt und ihr wieder zueinander findet. Ich würde es dir sehr wünschen!
@sonne03 es freut mich wirklich sehr dass du deinen Wurm behalten möchtest. Ich bin mir sicher du wirst diese Entscheidung nie bereuen.
Das mit dem anfassen und dass einfach die Zärtlichkeit fehlte hatten wir auch lange. Auch sexuell gabs eine Zeit lange nix. Hatte das Gefühl ich gefall ihm nicht mehr. Aber wie gesagt bei uns hat sich alles wieder eingependelt und ich wünsche dir von Herzen dass das bei dir auch wieder so schön wird wie davor.
Ich denke, wenn es bei mir so wäre, würde ich ihm auf jeden Fall antworten wenn er sich meldet, aber ihn ansonsten eher in Ruhe lassen. Wenn er von selbst nicht fragt ob du am Wochenende kommen magst, solltest du vielleicht nicht.
Ich kann mir wirklich vorstellen wie schwer die Situation zwischen euch gerade ist. Und das tut mir so leid.
Ich hoffe du kannst deine ss bald genießen!
Ich denke auch, dass er heillos überfordert ist mit der Situation. Er hat noch keine Kinder und sieht an dir, wie anstrengend ein Leben mit Kindern auch sein kann. Dann noch die (psychische) Mehrbelastung durch euer krankes Mäderl. Das ist alles ganz, ganz schwer. Und für einen Mann, der das quasi "nur" distanziert betrachtet (es sind nicht seine Kinder, ihr lebt nicht zusammen), wirkt das natürlich insgesamt abschreckend. Er wird jetzt die Nerven verlieren angesichts dessen, dass noch ein kleines Baby dazu kommen wird.
Natürlich ist es dabei aber echt nicht okay, dass er gleich einen Abbruch fordert. Aber als Mann sagt sich sowas auch leicht, die tragen ja keine Leben in sich. Ich denke, selbst eine Frau, die noch keine Kinder hat, kann einfach von Natur aus viel mehr nachempfinden, wie es einer Schwangeren geht, die mit so einer Entscheidung zu kämpfen hat. Männer sehen das oft sehr nüchtern und wissen nicht, was sie mit solchen Forderungen oder Äußerungen anrichten.
Ich sehe es so wie die anderen - gib ihm jetzt Zeit und Raum. Frage ihn vielleicht morgen, ob er dieses Wochenende für sich möchte. Zum Ultraschall würde ich ihn auch nicht schleppen. Ich denke, er braucht jetzt ganz viel Zeit alleine, um seine Gedanken ordnen zu können.
Ich finde es sehr schön, dass du dich jetzt doch für das Kleine entschieden hast! Man spürt im Herzen, was das Richtige ist. Und da kann einem niemand rein reden, auch nicht der geliebteste Partner.
@sonne03 ich bin gerade auf deinen thread gestoßen. mich hat das alles sehr bewegt und ich wollte fragen wie es dir jetzt geht und wie es mit deinem freund geht.
es freut mich dass du dich für das kind entschieden hast, jedes kind ist ein geschenk, auch wenn ich dich verstehe, da du ja mit der kleinen wirklich große sorgen hast.
Hallo @Lilifee1988
Danke der Nachfrage. Ich sag mal so... er ist nicht mehr so abgeneigt. Er hat halt wahnsinnige Angst. Angst das er alles aufgeben muss. Seine Musik,die Freunde.... auch macht er sich Sorgen wie es dann sein wird wenn das kleine da ist und die großen schlafen und in der Nacht keine Ruhe ist.
Für mich stehen diese Fragen gar gefragt im Raum. Dann hat er angst das er dem allem nicht gewachsen ist und das nicht schafft. Aber ich verstehe ihn total.
Ich glaube jeder Mann denkt so ähnlich.
Ich verstehe auch das er überfordert ist. Morgen haben wir einen termin im hebammenzentrum einfach mal das sie mit ihm redet das alles nicht so ist wie er glaubt.
Was mich auch wirklich zum denken gegeben hat war die Einstellung von @delphia680
In dem Moment hab ich diese Situation nicht so gesehen. Und auch heute kommen mir noch die Tränen wenn ich das von ihr lese. Weil sie so recht hat.
@sonne03 es ist aber super von ihm dass er mit dir zu der hebamme geht. Ich glaub auch dass Männer größere Angst vor der Umstellung haben als wir Frauen.
Ja, ich teile die Ansicht von delphia auch zu 100%, deine Würmchen wird dann irgendwann auch den besten Schutzengel haben den man sich wünschen kann und dir wird es Kraft geben alles zu überstehen ❤️
Ja es freut mich auch das er mitgeht. Am Sonntag ist er auf meinem Bauch gelegen. Dann hab ich ihn gefragt was er denkt... dann meinte er... irgendwie ist es komisch.. negativ als auch positiv. Dann hab ich gesagt vielleicht denkst du ja anders wenn du mal mitgeht zum Ultraschall oder wie es sein wird wenn du das kleine das erste mal durch den Bauch spürst. Dann meinte er nur er ist neugierig aber auch voller Angst. Zu Weihnachten werden wir es dann den Kindern sagen.
Bezüglich Schutzengel usw ja das stimmt. Aber ich möchte mich ehrlich gesagt jetzt nicht dazu äußern weil ich zu sentimental werde.
Oh, wie schön, dass sich dein Mann/Freund doch scheinbar mit dem Gedanken Papa zu werden anfreunden kann. Das hört sich doch schon gut an. Ich bin mir sicher, bald kann er sich gar nicht mehr vorstellen, dass er anfangs so gegen das Kind war.
Es freut mich sehr das dein Partner in kleinen aber stetigen Schritten auf die neue Situation zugeht. Er wird bestimmt gut in das alles hineinwachsen und sich bald nicht mehr vorstellen können das er es mal anders wollte 😊
Ich danke euch sehr
Er hat ja damals gesagt er will nie Kinder. Vorigen Mittwoch haben wir den ganzen Tag diskutiert (per sms) da hab ich dann geschrieben ich schaffe es nicht das ich das kleine wegtu. Daraufhin hat er geantwortet mit was soll ich jetzt sagen. Und ich... Ich weiß du wolltest nie Kinder.
Dann war Funkstille. Bin am nächsten abend zu ihm. Und hab gefragt warum er sich nicht gemeldet hat. Er hat zu weinen angefangen ist eine rauchen gegangen.... als er wieder reinkam sagte er das ihm dieser Satz er wollte nie Kinder sehr getroffen hat. Und wenn er das selber so liest es eigentlich schon schiach ist das er sowas mal gesagt hat.
Achja was mich noch zum denken gegeben hat das er es doch irgendwie will... am Samstag waren wir advendmarkt. Er fragt was ich trinken will und ich hab gesagt ja einen Glühwein (wollte wissen wie er reagiert) daraufhin hat er gesagt du kannst einen Kinderwunsch haben und sonst nix Alkohol ist für dich jetzt tabu. Den kannst dann trinken wenn wir auf unseren Wurm anstoßen
@sonne03 ich find es super und freu mich ehrlich für euch!!! Du wirst sehen, dass sich jeden Tag die Bedenken immer mehr in Vorfreude verwandeln werden. Es ist eben euer kleines Weihnachtswunder, was nicht geplant bzw erwartet war, aber dennoch wunderbar ist. 🤗
Nix mit Schock. Er hat mich heute vor die Tatsachen gestellt. Entweder das Kind oder er. Er sieht die Zukunft zu 4. Und nicht anders. Er sagt er fühlt sich in die enge getrieben und was er sagt ist mir sowieso scheiss egal.
Er hat gesagt er schwört auf uns wenn ich es wegmach das er bleibt
Also meine Liebe, du hast dich ja ohnehin für das Baby entschieden, du bist eine starke Frau und schaffst das sicher auch ohne ihn, denn auch ich denke, wie viele andere vor mir, dass er irgendwann so oder so gehen wird. Und ich würde auch für keinen Mann der Welt mein würmchen Weg machen lassen. Nachher unterstellt er dir das vielleicht auch noch..
Natürlich musst die Entscheidung du treffen, ich wünsche dir viel Kraft dabei. Männer können schon ziemlich krasse Sachen verlangen, ich mein wir Frauen müssen immerhin mir dieser psychischen Belastung leben!
Ich wünsche dir dennoch alles Liebe für dich und deinen Zwerg 😘🍀🍀
Also für mich persönlich hätte er schon bleiben können wo der Pfeffer wächst, nachdem er das erste mal gesagt hat er ist weg wenn dus behälst. Schock hin oder her ein bisschen nachdenken sollte man als Erwachsener schon bevor man sowas sagt. Aber spätestens jetzt würde er von mir nur noch einen A-Tritt bekommen.
Wir Frauen sind stärker als Männer denken, warum kriegen wohl die Frauen die Kinder 😊, und schaffen vieles wenn wir es wollen. Auch du kannst das alleine schaffen!
Was ist er für ein Typ bitte? Ja Pille schön, aber ganz ernsthaft.. das Risiko bleibt immer! Dann hätte er halt wenn er absolut kein Kind will, noch anderweitig verhütet.
Diese Ultimaten und schwören.. ganz ehrlich, ich wäre weg. Das geht gar nicht.
Wie man auf solche Aussagen jemals wieder eine „normale“ Beziehung führen will?
@sonne03 alleine, dass er dich nachdem du dich schon entschieden hast, Gefühle für dein Baby entwickelt hast und er dir das Gefühl gegeben hat er gibt dem ganzen eine Chance dich jetzt vor diese Wahl stellt.. Das wäre dann der größte Grund für mich zu sagen "dann geh halt "
Wow also ich kenne deinen Freund nicht aber von dir zu verlangen dich zu entscheiden zwischen ihm und eurem Baby macht mich etwas stutzig. Ich gebe @summerbreeze1 vollkommen recht. Du bist die die dann mit der Belastung leben muss und für ihn is ja dann alles geregelt und geklärt. Es kann IMMER passieren, dass ein ungeplantes leben entsteht. Aber wie alle sagen.. Es gibt keine Garantie dass er bleibt. Und nur unter dieser Voraussetzung zu bleiben ist in meinen Augen dann keine stabile Beziehung. Das klingt vielleicht hart und es tut mir leid dass ich nicht weiß wie ich es anders formulieren soll, aber ich verstehe nicht wie man so kalt sein kann. Du bist so stark weil du dich für das Baby entschieden hast! Und genau durch diese Stärke würdest du es auch alleine schaffen !
@sonne03 Dein Freund macht es sich aber auch ganz schön einfach. Seinen Lümmel nicht unter Kontrolle haben und dann geschockt sein wenn ein kleines Wunder in dir heran wächst 🤦♀️ wenn er definitiv nie Kinder haben möchte, gibt es eine super Methode, dass es zu 100% zu keiner ungewollten Schwangerschaft kommt, wäre nach solchen Aussagen von ihm auch besser so ✂️✂️✂️
Wenn der Mann dich aufrichtig lieben würde, dann würde er dich niemals vor die Wahl stellen. Genau das Gegenteil wäre der Fall und er würde dich unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten, das gilt nicht nur für die Ehe.
Schlussendlich musst du mit der Entscheidung leben, aber mach die Entscheidung nicht von jemand anderem abhängig. Und wie schon von vielen anderen gesagt wurde, du hast keine Garantie dass er dann bleiben wird, was dir aber jeder garantieren kann ist, dass das Würmchen dich ab den ersten Tag an liebt und dich immer lieben wird.
Er sagt dir, er fühlt sich in die Enge getrieben, aber gleichzeitig erpresst er dich mit, entweder das Kind oder er? Also das find ich unter aller S**.
Du hast ja für dich eh schon entschieden, lass ihn ziehen, denn würde er dich wirklich lieben, wäre niemals so eine Aussage von ihm gekommen.
Mir tut das alles sehr leid für dich, wünsche dir viel Kraft u alles Gute.
Er hat gestern mit einem Arbeitskollegen geredet fer zum 2. Mal Papa geworden ist und der meint das es die Hölle ist. Das er oft gar nicht heim fahren will weil alles drunter und drüber geht. Und sicher vieles mehr was mich aber nicht interessiert. Also der hat nur scheisse geredet.
Ich für mich habe entschieden dieses Baby zu behalten. Es hat seinen Grund warum es so gekommen ist. Sicher wird es nicht einfach aber ich schaffe das
Achja ich war heute beim Arzt. Es ist 1cm groß und das schlägt brav <br>
Ich Teile meine Freude mal einfach mit euch euch
Und ich danke euch echt sehr für diese aufbauende Worte. Danke danke
Oh wie schön das ❤️ schlägt. 😍Dieses Baby möchte zu dir und hat sich dich nicht ohne Grund als Mama ausgesucht. Es gibt dir bestimmt auch die nötige Kraft, die du für alles brauchst.
Ach so einen tollen Kollegen hatte meiner auch mal. Der hat meinem damals eingetrichtert, dass wir Hausfrauen nur rumhocken, Kaffee trinken und Geld ausgeben. Zu faul zum Arbeiten usw. U dass mit einem zweiten Kind das Leben gelaufen wäre. Er hat dann auch damals mit Absicht im Außendienst angefangen, damit er nicht bei seinen Kindern zu Hause sein muss. Da fragst dich eh, wie blöd manN sein kann. Am Anfang hat sich meiner echt noch Gedanken darüber gemacht. Mittlerweile hat er auch gecheckt, dass der Typ einfach spinnt.
@sonne03 ich hab deine Geschichte die ganze Zeit verfolgt und freue mich für dich das du dich entschieden hast dein Baby zu behalten ... schön das das Herz schlägt 😊Wg dem Ding an deiner Seite was sich Mann schimpft.. alter Falter 🤦🏼♀️ viel fällt mir zu ihn nicht ein...entweder er steht zu dir und eurem Kind oder nicht... zeig ihm das du von ihm nicht abhängig bist und auch diese Situation alleine meistern kannst... du bist eine starke Frau und es wird immer weiter gehen.. auch wenn’s mal nicht so einfach ist.. ich war jahrelang Alleinerziehend .. man findet immer Mittel und Wege für alles...
versuche ihm viell noch Zeit zu geben eventuell kommt er noch drauf ansonsten hast du, wenns definitiv so weit ist schon Übung im alleine sein und es wird nicht so schlimm sein wie wenns von einem auf den anderen Tag zur Trennung gekommen wäre ...
tz wos hams denn deinen freund und vor allem deinen arbeitskollegen ausgelassen bitte
da grieg ich richtig a wut ... „so schlimm zuhause alles geht drunter und drüber“ ... die ärmsten echt ... fragt vl mal wer die mama die zuhause ist wie oft die wegrennen möchte und nicht kann ... echt ... solche waschlappen...
du wirst das auch ohne ihn meistern -und bestimmt besser als wenn du ständig angst hast das er gehen könnte
Habs meinem Mann kurz überblicksmäßig erzählt und wollte dir seine Aussage nicht vorenthalten:
Wenn du dich für ihn entscheidest wirst du vermutlich dein Leben lang Gewissensbisse haben. Wenn du dich fürs Kind entscheidest und er geht ärgert es dich ne Weile, aber sicher nicht ewig.
Habe deine Geschichte durchgelesen und bin echt geschockt. Das ist ganz schön harter Tobak, was sich dein (Noch)Freund da leistet. Dieser Mann wäre für mich ein für alle Mal gestorben! Wie kann er verlangen, dass du dich zwischen ihm und dem Baby entscheidest? Jede Frau in so einer Situation sollte sich schon aus Prinzip für das Baby entscheiden - und das Herz einer jeden Frau würde das wohl automatisch tun.
Schon beim ersten Mal hättest du ihn zum Mond schießen dürfen. Aber okay, er hat sich (scheinbar) eingekriegt, dir ein gutes Gefühl gegeben und Zuversicht und Freude geheuchelt. Dann quatscht ein Kollege blöd und wieder dieses unmenschliche Ultimatum? Wie alt ist der Kerl, 20? Ganz ehrlich, solche Penner sollten kastriert werden! Dann brauchen sie sich nicht mehr die Hosen vor einer möglichen Vaterschaft vollkacken und würden keinen Frauen mehr so eine grausame emotionale Erpressung antun!
Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass du diesen Vollpfosten sofort in den Wind schießt. Er ist keinen Pfifferling wert.
Ich hab jetzt mit meiner Familie geredet und jeder sagt das gleiche. Das er es nicht wert ist. Ein Menschenleben zu töten nur für einen Mann der gar kein Hirn besitzt. Sie sagen alle sie stehen hinter mir. Und irgendwie ist es schaffbar. Meine Schwester (sie selbst will nie kinder) hat sogar geweint wie ich es ihr gesagt habe.
Ich war jetzt im hebammenzentrum. Die Hebamme hat 2 Zettel hergerichtet. Einmal mit kilian (Exfreund?) Und einmal mit Tobias (vielleicht wird es ja ein junge )
Ich hab nixht gewusst wo was drauf steht. Dann hab ich mich auf einen Zettel gestellt und sie hat gefragt was ich fühle. Ich sagte scheisse. Kalt und gehört nicht zu mir. Beim anderen war ein warmes Gefühl und ich hab mich gefreut. Dann hab ich diesen Zettel umgedreht und es stand Tobias drauf <br>
Zufall? Ich hab keine ahnung
Ich hab mir den thread hier jetzt auch mal durchlesen müssen und ich bin echt überwältigt!
@sonne03, hut ab, du bist der wahnsinn 😘
so stark, so schnell entschlossen und mit beiden beinen so fest auf dem boden - wirklich toll!
ich kann mir vorstellen, dass die letzten wochen für dich ein echtes wechselbad der gefühle sein mussten und bestimmt kommen noch ein paar so bäder auf dich zu, aber du wirst das ohne mit der wimper zu zucken packen.
deinen (ex)freund würd ich mal so handhaben wie mein mini-trotzkind: wennst fertig bist mit aufregen kannst wieder kommen :P
sowas unreifes...
natürlich kommst du auch ohne ihn zurecht - frauenpower und so
ich drück dir ganz fest die daumen, dass du schnell über den ärger weg kommst und deine neue kugelzeit mit allen deinen kindern genießen kannst 😘
und wenn dein netter herr freund sich schon nicht mit dir freuen kann - wir hier tun‘s garantiert
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,652
1,079
Der Partner meiner Mama hatte immer Frauen mit Kindern als Partnerinnen, selbst wollte er aber nie eigene.
Er wird sowieso unter Schock sein, da es ja nicht geplant war.
Die Entscheidung ob dafür oder dagegen triffst alleine du. Lass dich von niemanden beeinflussen und triff DEINE Entscheidung. Sie ist die einzig Richtige.
112
Meine 2 sind nicht von ihm und er würde zum 1. Mal Papa werden ja.
1,606
Und jetzt.. freut er sich wie verrückt auf den kleinen und kanns kaum erwarten wenn er endlich da ist. (ET 3. Februar)
Was ich dir damit sagen will.. unser Kind wat geplant und trotzdem war er überfordert. Es ist aucz unser 1. Kind. Lass ihm etwas Zeit sich darauf einzustellen, aber ändere wegen ihm nicht deine Meinung wenn du es behalten möchtest. Vielleicht ändert auch er seine Meinung. Wenn er dann den kleinen Zwerg mal am US sieht oder spüren kann. Vielleicht aber aucz erst nach der Geburt. Wie aucz immer es sein mag.. es ist DEIN Baby. Und du bist die die entscheidet. Bleibt er bei seiner jetzigen Meinung dann ist er der der es irgendwann bereuen wird so etwas wunderbaren verpasst zu haben.. Und nicht du.
112
Heute kam grad mal ein 'guten morgen' per sms (wir wohnen nicht zusammen) und nicht mehr. Keine Frage wie es mir geht oder sonst was. Alles so eiskalt.
Meine Eltern haben auch gesagt sie würden diese Entscheidung nicht von einer Partnerschaft abhängig machen.
Ich würde ja gern fragen ob er mitgehen würde zu einem Ultraschall aber ich trau mich schon gar nix mehr sagen.
Und so sehr ich ihn auch liebe würde ich es nicht schaffen wegen ihm meinen kleinen Wurm wegzugeben. Hab ich tatsächlich gerade MEINEN Wurm geschrieben? Ja... Und für mich ist es zu 100% sicher das ich mein Baby behalte. Von Tag zu Tag wird mir das mehr bewusst.
13,992
Es gibt ja jetzt eh nur mehr Hop oder Top für euch. Gibst du ihm keinen Raum, geht's in die Hose das scheint recht fix von ihm aus. Aber lässt ihn etwas in Ruhe (was sicher sauschwer ist!) hast du zumindest die Chance, das er sich besinnt und ihr wieder zueinander findet. Ich würde es dir sehr wünschen!
3,872
112
1,606
Das mit dem anfassen und dass einfach die Zärtlichkeit fehlte hatten wir auch lange. Auch sexuell gabs eine Zeit lange nix. Hatte das Gefühl ich gefall ihm nicht mehr. Aber wie gesagt bei uns hat sich alles wieder eingependelt und ich wünsche dir von Herzen dass das bei dir auch wieder so schön wird wie davor.
Ich denke, wenn es bei mir so wäre, würde ich ihm auf jeden Fall antworten wenn er sich meldet, aber ihn ansonsten eher in Ruhe lassen. Wenn er von selbst nicht fragt ob du am Wochenende kommen magst, solltest du vielleicht nicht.
Ich kann mir wirklich vorstellen wie schwer die Situation zwischen euch gerade ist. Und das tut mir so leid.
Ich hoffe du kannst deine ss bald genießen!
112
Normal fahre ich immer freitags runter. Ohne das er mich fragt. Das hat sich schon so eingependelt ...
233
Natürlich ist es dabei aber echt nicht okay, dass er gleich einen Abbruch fordert. Aber als Mann sagt sich sowas auch leicht, die tragen ja keine Leben in sich. Ich denke, selbst eine Frau, die noch keine Kinder hat, kann einfach von Natur aus viel mehr nachempfinden, wie es einer Schwangeren geht, die mit so einer Entscheidung zu kämpfen hat. Männer sehen das oft sehr nüchtern und wissen nicht, was sie mit solchen Forderungen oder Äußerungen anrichten.
Ich sehe es so wie die anderen - gib ihm jetzt Zeit und Raum. Frage ihn vielleicht morgen, ob er dieses Wochenende für sich möchte. Zum Ultraschall würde ich ihn auch nicht schleppen. Ich denke, er braucht jetzt ganz viel Zeit alleine, um seine Gedanken ordnen zu können.
Ich finde es sehr schön, dass du dich jetzt doch für das Kleine entschieden hast! Man spürt im Herzen, was das Richtige ist. Und da kann einem niemand rein reden, auch nicht der geliebteste Partner.
733
es freut mich dass du dich für das kind entschieden hast, jedes kind ist ein geschenk, auch wenn ich dich verstehe, da du ja mit der kleinen wirklich große sorgen hast.
112
Danke der Nachfrage. Ich sag mal so... er ist nicht mehr so abgeneigt. Er hat halt wahnsinnige Angst. Angst das er alles aufgeben muss. Seine Musik,die Freunde.... auch macht er sich Sorgen wie es dann sein wird wenn das kleine da ist und die großen schlafen und in der Nacht keine Ruhe ist.
Für mich stehen diese Fragen gar gefragt im Raum. Dann hat er angst das er dem allem nicht gewachsen ist und das nicht schafft. Aber ich verstehe ihn total.
Ich glaube jeder Mann denkt so ähnlich.
Ich verstehe auch das er überfordert ist. Morgen haben wir einen termin im hebammenzentrum einfach mal das sie mit ihm redet das alles nicht so ist wie er glaubt.
112
In dem Moment hab ich diese Situation nicht so gesehen. Und auch heute kommen mir noch die Tränen wenn ich das von ihr lese. Weil sie so recht hat.
733
Ja, ich teile die Ansicht von delphia auch zu 100%, deine Würmchen wird dann irgendwann auch den besten Schutzengel haben den man sich wünschen kann und dir wird es Kraft geben alles zu überstehen ❤️
112
Bezüglich Schutzengel usw ja das stimmt. Aber ich möchte mich ehrlich gesagt jetzt nicht dazu äußern weil ich zu sentimental werde.
3,373
11,303
💖💕
13,992
112
Er hat ja damals gesagt er will nie Kinder. Vorigen Mittwoch haben wir den ganzen Tag diskutiert (per sms) da hab ich dann geschrieben ich schaffe es nicht das ich das kleine wegtu. Daraufhin hat er geantwortet mit was soll ich jetzt sagen. Und ich... Ich weiß du wolltest nie Kinder.
Dann war Funkstille. Bin am nächsten abend zu ihm. Und hab gefragt warum er sich nicht gemeldet hat. Er hat zu weinen angefangen ist eine rauchen gegangen.... als er wieder reinkam sagte er das ihm dieser Satz er wollte nie Kinder sehr getroffen hat. Und wenn er das selber so liest es eigentlich schon schiach ist das er sowas mal gesagt hat.
112
112
4,306
112
Ja ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk
2,633
460
112
Er hat gesagt er schwört auf uns wenn ich es wegmach das er bleibt
8,652
Bin - wie schon gesagt - der Meinung dass er sowieso geht, wenn es so sein soll.
3,373
112
5,939
Natürlich musst die Entscheidung du treffen, ich wünsche dir viel Kraft dabei. Männer können schon ziemlich krasse Sachen verlangen, ich mein wir Frauen müssen immerhin mir dieser psychischen Belastung leben!
Ich wünsche dir dennoch alles Liebe für dich und deinen Zwerg 😘🍀🍀
460
249
Wir Frauen sind stärker als Männer denken, warum kriegen wohl die Frauen die Kinder 😊, und schaffen vieles wenn wir es wollen. Auch du kannst das alleine schaffen!
2,862
Diese Ultimaten und schwören.. ganz ehrlich, ich wäre weg. Das geht gar nicht.
Wie man auf solche Aussagen jemals wieder eine „normale“ Beziehung führen will?
1,606
Wow also ich kenne deinen Freund nicht aber von dir zu verlangen dich zu entscheiden zwischen ihm und eurem Baby macht mich etwas stutzig. Ich gebe @summerbreeze1 vollkommen recht. Du bist die die dann mit der Belastung leben muss und für ihn is ja dann alles geregelt und geklärt. Es kann IMMER passieren, dass ein ungeplantes leben entsteht. Aber wie alle sagen.. Es gibt keine Garantie dass er bleibt. Und nur unter dieser Voraussetzung zu bleiben ist in meinen Augen dann keine stabile Beziehung. Das klingt vielleicht hart und es tut mir leid dass ich nicht weiß wie ich es anders formulieren soll, aber ich verstehe nicht wie man so kalt sein kann. Du bist so stark weil du dich für das Baby entschieden hast! Und genau durch diese Stärke würdest du es auch alleine schaffen !
2,043
Wenn der Mann dich aufrichtig lieben würde, dann würde er dich niemals vor die Wahl stellen. Genau das Gegenteil wäre der Fall und er würde dich unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten, das gilt nicht nur für die Ehe.
Schlussendlich musst du mit der Entscheidung leben, aber mach die Entscheidung nicht von jemand anderem abhängig. Und wie schon von vielen anderen gesagt wurde, du hast keine Garantie dass er dann bleiben wird, was dir aber jeder garantieren kann ist, dass das Würmchen dich ab den ersten Tag an liebt und dich immer lieben wird.
2,246
Du hast ja für dich eh schon entschieden, lass ihn ziehen, denn würde er dich wirklich lieben, wäre niemals so eine Aussage von ihm gekommen.
Mir tut das alles sehr leid für dich, wünsche dir viel Kraft u alles Gute.
112
Er hat gestern mit einem Arbeitskollegen geredet fer zum 2. Mal Papa geworden ist und der meint das es die Hölle ist. Das er oft gar nicht heim fahren will weil alles drunter und drüber geht. Und sicher vieles mehr was mich aber nicht interessiert. Also der hat nur scheisse geredet.
Ich für mich habe entschieden dieses Baby zu behalten. Es hat seinen Grund warum es so gekommen ist. Sicher wird es nicht einfach aber ich schaffe das
Achja ich war heute beim Arzt. Es ist 1cm groß und das schlägt brav <br> Ich Teile meine Freude mal einfach mit euch euch
Und ich danke euch echt sehr für diese aufbauende Worte. Danke danke
8,652
2,246
Ach so einen tollen Kollegen hatte meiner auch mal. Der hat meinem damals eingetrichtert, dass wir Hausfrauen nur rumhocken, Kaffee trinken und Geld ausgeben. Zu faul zum Arbeiten usw. U dass mit einem zweiten Kind das Leben gelaufen wäre. Er hat dann auch damals mit Absicht im Außendienst angefangen, damit er nicht bei seinen Kindern zu Hause sein muss. Da fragst dich eh, wie blöd manN sein kann. Am Anfang hat sich meiner echt noch Gedanken darüber gemacht. Mittlerweile hat er auch gecheckt, dass der Typ einfach spinnt.
733
1,526
versuche ihm viell noch Zeit zu geben eventuell kommt er noch drauf ansonsten hast du, wenns definitiv so weit ist schon Übung im alleine sein und es wird nicht so schlimm sein wie wenns von einem auf den anderen Tag zur Trennung gekommen wäre ...
2,633
da grieg ich richtig a wut ... „so schlimm zuhause alles geht drunter und drüber“ ... die ärmsten echt ... fragt vl mal wer die mama die zuhause ist wie oft die wegrennen möchte und nicht kann ... echt ... solche waschlappen...
du wirst das auch ohne ihn meistern -und bestimmt besser als wenn du ständig angst hast das er gehen könnte
8,652
Wenn du dich für ihn entscheidest wirst du vermutlich dein Leben lang Gewissensbisse haben. Wenn du dich fürs Kind entscheidest und er geht ärgert es dich ne Weile, aber sicher nicht ewig.
Hast dich aber eh schon richtig entschieden.
36
Schon beim ersten Mal hättest du ihn zum Mond schießen dürfen. Aber okay, er hat sich (scheinbar) eingekriegt, dir ein gutes Gefühl gegeben und Zuversicht und Freude geheuchelt. Dann quatscht ein Kollege blöd und wieder dieses unmenschliche Ultimatum? Wie alt ist der Kerl, 20? Ganz ehrlich, solche Penner sollten kastriert werden! Dann brauchen sie sich nicht mehr die Hosen vor einer möglichen Vaterschaft vollkacken und würden keinen Frauen mehr so eine grausame emotionale Erpressung antun!
Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass du diesen Vollpfosten sofort in den Wind schießt. Er ist keinen Pfifferling wert.
112
Ich war jetzt im hebammenzentrum. Die Hebamme hat 2 Zettel hergerichtet. Einmal mit kilian (Exfreund?) Und einmal mit Tobias (vielleicht wird es ja ein junge )
Ich hab nixht gewusst wo was drauf steht. Dann hab ich mich auf einen Zettel gestellt und sie hat gefragt was ich fühle. Ich sagte scheisse. Kalt und gehört nicht zu mir. Beim anderen war ein warmes Gefühl und ich hab mich gefreut. Dann hab ich diesen Zettel umgedreht und es stand Tobias drauf <br> Zufall? Ich hab keine ahnung
1,387
2,633
733
1,690
@sonne03, hut ab, du bist der wahnsinn 😘
so stark, so schnell entschlossen und mit beiden beinen so fest auf dem boden - wirklich toll!
ich kann mir vorstellen, dass die letzten wochen für dich ein echtes wechselbad der gefühle sein mussten und bestimmt kommen noch ein paar so bäder auf dich zu, aber du wirst das ohne mit der wimper zu zucken packen.
deinen (ex)freund würd ich mal so handhaben wie mein mini-trotzkind: wennst fertig bist mit aufregen kannst wieder kommen :P
sowas unreifes...
natürlich kommst du auch ohne ihn zurecht - frauenpower und so
ich drück dir ganz fest die daumen, dass du schnell über den ärger weg kommst und deine neue kugelzeit mit allen deinen kindern genießen kannst 😘
und wenn dein netter herr freund sich schon nicht mit dir freuen kann - wir hier tun‘s garantiert