Hi!
Ich hab mal eine Frage und zwar weiß jemand wo man sich hinwenden kann, wenn man schon mal eine Geburt hatte, die nicht so verlief wie man es vielleicht gerne gehabt hätte und dadurch ein Geburtstraume oder Schock entstanden ist?
Unsere Tochter kam normal zur Welt und die Geburt war nicht wirklich schön für uns denn sie dauerte nichr nur sehr lange, sondern sie Schmerzen waren auch noch unerträglich schlimm, dazu kommt dann noch, dass ich unmittelbar nach der Geburt unserer kleinen in den OP zur Curretage musste und so meine Tochter einfach zurück lies und hoffte, dass mein Mann sie bei sich hat! Ich hatte Todesängste in dem OP und verlor 700ml Blut und ich kann seit dem keine Geburten mehr sehen oder hören und habe deshalb auch wirklich große angst vor der Geburt unseres Sohnes. Nicht wegen den Schmerzen und der Länge der Geburt, sondern die Angst davor, dass es wieder zu einem starkem Blutverlust kommt und ich in den OP muss und mein Kind nicht sehen kann und nicht weiß ob ich es danach auch wieder sehen werden! Das sind meine großen Ängste!
In ein paar Wochen steht ja die Geburt an und ich dachte mir vielleicht wäre es sinnvoll das vorher noch irgendwie zu klären und sich darüber auszusprechen!
Weiß Jemand wo ich mich hinwenden kann?
Liebe Grüße
Jennifer
Kommentare
19,908
3,515
http://www.babyforum.at/discussion/4298/belastende-geburt#Item_2
Vllt. kann sie dir helfen!
636