Hallo zusammen,
Ich ekle mich mega-mässig vor Erbrochenem. Immer schon! Selbst wenn wer nur darüber spricht flipp ich schon fast aus. Seit den Kids ists ein bisschen besser geworden, aber trotzdem muss ich - sobald dann jeweils die akut-sorge rum ist - noch würgen. Der geruch, der mir aber dann noch ewig in der nase hängt bringt mich dann jedes mal zur verzweiflung. Heut hat die Maus von der Couch weg bis zum Bad sehr grossflächig erbrochen. Trotz sofortiger putzaktion + polsterreiniger müffelt es immer noch stark. Was nehmt ihr für reiniger????
Bzw gibt es auch wen, der sich für die nacht entsprechend rüstet? Wenn ja, wad macht ihr? (ZB handtüche4 ins bett ...)
Kommentare
2,994
636
Enzymreiniger hilft gegen den Geruch. Wir legen das Bett mit großen Strandtüchern aus. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!
1,994
2,791
Ich würde es mit Polsterreiniger probieren. Enzymreiniger soll super sein.
Fürs Bett haben wir Nässeschutz unter dem Leintuch. Handtücher bringen bei uns nichts, die Kinder sich zu viel bewegen und ich dann nur noch mehr zum Waschen hätte.
Wir haben nach dem Magen-Darm-Virus bei 2 Kindern ausreichend Nässeschutzbezüge und Leintücher gekauft, nachdem wir dort in einer Nacht 7× die Betten überziehen mussten.
Und bei längeren Haaren der Kinder binde ich sie nachts immer zusammen, wenn ich vermute, dass es wieder so weit sein könnte. 7× duschen reicht nachts auch ohne Haare waschen.
2,791
Meine Große hat sich seit dem Schlafen gehen heute auch schon 3× übergeben.
11,300
Mein Mann ist da weit empfindlicher
Wir haben nässeschutz unter dem Leintuch, Haare zusammengebunden.
Boden normal aufwaschen und mit Flächen Desinfektion drüber. (Pur sprühen oder wischen) , Fenster auf bis der "scharfe" Geruch vom Desinfektionsmittel weg ist.
Couch mach ich mit Polstermöbel Reiniger und auch Desinfektionsmittel drüber sprühen. (Dauert bis es trocken ist)
11,300
1,126
Wenn sich meine Tochter übergeben hat, schau ich dass Bett, Couch usw mit Handtüchern abgedeckt sind und halte Kübel und Küchenrolle griffbereit.
1,149
Wo kriegt man denn Enzymreiniger? Ganz normal im Einzelhandel?
4,076
3,464
23
1,487
Ich hab, was waschbar ist, gewaschen. Den Rücksitz mit Shampoowasser und Bürste geschrubbt und jede Menge Febreeze versprüht. Hat wer eine Idee, wie ich den Gestank aus dem Auto kriege und den Rücksitz besser putzen kann?
1,994
809
1,487
@Nanilena einfach ins Auto stellen?
1,994
809
809
1,487