Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1118119121123124131

Kommentare

• @Villacherin mit einer pimpette oder mit nen löffelchen
    Villacherin
  • anoenaanoena

1,690

bearbeitet 20. 12. 2018, 17:40
    @Villacherin ich nehm spritzen

edit: als er gaaanz klein war und sich noch nicht gewehrt hat, hat es auch gereicht ihm einfach die brustwarze unter die nase zu halten und dann einen tropfen rauszudrücken

edit^2: du kannst auch watte oder ein wattestäbchen in mumilch tränken und neben dem nasenloch ausdrücken
    Villacherin
  • @Villacherin direkt reinspritzen (musst gut zielen 😂) oder wir haben damals in der Apotheke so eine Pipette gekauft. ☺️
    Villacherin
  • Hallo, gibt es hier jemanden der in der Buchhaltung arbeitet oder bei einem Steuerberater. Bin zwar selbst Buchhalterin aber finde die passende Erklärung zu meiner Frage gerade nicht und wollte mich absichern.
    Genau geht es darum, dass bei mir eine Kollegin sagt, dass im Jahr 2019 keine Belege für die Kassa aus 2018 mehr angenommen werden dürfen.
    Meines Wissens nach ist das so nicht korrekt.
    Wenn ich als Mitarbeiter eine Auslage 2018 tätige mir diese aber erst 2019 auszahlen lasse, dann darf ich dies schon noch rein nehmen oder bin ich da gerade komplett falsch informiert? Bei der Kassa geht es doch nach Geldfluss. Ich schreibe dann in mein Kassabuch einfach Beleg am 3.01.2019 bezahlt und nehme dann auch dieses Datum zur Verbuchung und nicht jenes das auf dem Beleg steht.
    Sorry wurde doch etwas länger

• Kann man jetzt auch Emojis vom Handy nutzen ? Hab das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen , sondern nur gesehen ,dass in den Kommentaren viele neue Emojis genutzt werden , ich aber oben in dem Feld , keine neuen sehen kann bzw . 3 bei mir nicht mehr vorhanden - hab aber schon versucht zu scrollen , Wischen usw. :D
  • @Mary123 jaaaa es geht jetzt 😁🤸🏻‍♀️🎉
    Mary123
  • Junior und ich sind krank. Mann hätte heut und morgen noch Nachtschicht. Weiss jemand wie das mit einer Pflegefreistellung im Fall der Fälle laufen würde. Hausarzt (bzw sogar nur seine Vertretung) wär erst am Donnerstag wieder erreichbar. Kann die Freistellung dann so viele Tage rückdatiert werden? Weiss das jemand?
  • @Villacherin evtl beim ärztenotdienst (141) anrufen und fragen wer dienst hat und dort dann hingehn.. Wies mit rückdatiern is weiß ich leider nicht
  • Bis welchen alter sterilisiert ihr eigentlich die Fläschchen?
  • @dunkelbunt bis zum 6. Monat oder beikost Beginn - ab da stecken die kleinen eh schon alles in den Mund 😅
    dunkelbunt
  • @izime ja das denk ich mir auch :# aber iwio hab ich mal gelesen das man sie bis 12 Monate sterilisieren soll :o war mir jetzt nicht mehr sicher. Aber Zwerg ist eh schon 11 Monate. Dann kann ich ihn jetzt eh wegräumen :)
  • @dunkelbunt ja kannst beruhigt wegräumen... ich hab bei beiden Mädels nur 6 Monate sterilisiert
  • @izime Danke!! Endlich mehr Platz in der Küche :#
  • Kann man Lasagne einfrieren? Habe heute irgendwie viel zu viel gemacht und möchte Sie nicht weg schmeißen
    dorli
  • @wuhselwuh ja klappt wunderbar. Ich mach das sehr oft 🙂
    dorli
  • Leute ich habe die Windeln wohl an der Kassa stehen lassen und habe nur noch 3 Stück bis Montag. Fällt mir natürlich erst jetzt auf 😣Hat jemand Tipps wie ich das bis dahin ohne Windeln schaffe? Oder ist ein Geschäft in Wien offen das Windeln hat?
    mai_taiga
  • Südbahnhof hat offen, Westbahnhof auch oder schwechat Flughafen - ich weiß das es in schwechat nen Bipa gibt bei den Bahnhöfen hab ich leider keine Ahnung ...ich kann dir ein halbes packerl 4+ vom Hofer anbieten @nzmal
    delphia680
  • @izime oh das ist so lieb von dir. Leider passen der Maus die 4+ nimmer :/ habe meinen Mann mal losgeschickt um die Tankstellen und Nachtapotheken abzuklappern. Ich hoffe da gibts welche. Ansonsten hoffe ich dass der Merkur Mini Markt morgen vielleicht welche hat am Westbahnhof.
  • @nzmal soweit ich weiß führt jede größere Tankstelle Windeln... Du bist bestimmt doch nicht die erste, der das passiert ;)
  • @nzmal welche Größe braucht ihr denn und wo in Wien?
  • @Kaffeelöffel das erleichtert mich etwas, dass du sagst da gibts welche. War mir jetzt überhaupt nicht sicher. An der Tankstelle kaufe ich ja normalerweise keine Windeln oder schaue mich irgendwie nach etwas um 🙈
  • @MagicMoment sind aus dem 15ten. wir verwenden die 5er Windeln vom Hofer. Von Bipa und DM passen die 5er knapp nicht mehr.

Es ist so super nett dass ihr mir welche anbietet. Ich hoffe ja dass wir doch noch heute welche von der Tankstelle bekommen.
    Für die Nacht sollten sie ja noch reichen. Ich warte ja schon sehnsüchtig auf einen Anruf von meinem Mann. Der fährt ja schon eine halbe Stunde herum 😶
  • @nzmal Schau mal auf willhaben - da verkauft jemand pampers im 15. falls dein Mann keine bekommt ...
    nzmal
  • @nzmal sonst morgen beim Praterstern zum Billa gehen. Der hat auch Sonntag offen und hat bestimmt welche!
  • @nzmal: Wenn Dein Mann nicht fündig wird, kann ich Dir eine Packung 5er Pampers anbieten. Bin im 16ten (Grenze zum 17ten). Könntest den Mann auch heute noch vorbeischicken, sind noch länger wach.
    nzmaldelphia680
  • @nzmal wohne im 23ten. Könnte dir wenn du magst 5er von pampers oder beauty Baby anbieten immer die Höschen Windel.
    nzmaldelphia680
  • @fanny85 danke, dann teste ich das einmal :)
  • Ihr Forum Mädels seid so super!😍
    Vielen vielen Dank dass ihr alle so hilfsbereit seid und man sogar so kurzfristig und spät am Abend vorbeikommen könnte. Da kommen mir ja schon fast die Tränen (danke liebe SS Hormone🙈)
    @wuhselwuh @daarma

Mein Mann ist gerade mit 3 verschiedenen Windelgrößen heim gekommen weil wir keine Pampers verwenden und die Größe davon nicht wissen. Jetzt sind wir gut eingedeckt. Und ein Eis hat er mir auch gleich mitgebracht 😁
    KaffeelöffelVerena YStieglitzsam200daarmaMagicMomentBugseyLilie82Simisunshinesck_91und 3 andere.
  • @fanny85 @wuhselwuh zu viel Lasagne??? 🤔 Sowas gibt's??? 🤤😅
    riczfanny85Bugsey
  • Wie bekomm ich Zahnpasta aus der Wäsche? Irgendwie sind die Pyjamas vom Grossen immer noch fleckig nach dem Waschen..?

Und wie bekomme ich die Badewanne am Besten wieder sauber nach einigen Eichenrind-Extrakt-Bädern? Mein Mann hat vor 2 Wochen gebadet wegen seinem Hämorriden und heute ist mir erst aufgefallen das die Wanne noch leicht verfärbt ist
  • @Michi3456 ich hab die Badewanne mal mit danclor wieder weiß bekommen. Heißes Wasser mit danclor einlassen und einwirken lassen und dann mit einem Schwamm alles abschrubben und dann das Wasser auslassen. Nachspülen und fertig. Probier das mal 😊
  • @kuki09 Danke. Hab keines zuhause. Besorg ich nach den Feiertagen dann
  • @Michi3456 Danclor aber unbedingt vorher an einer Stelle ausprobieren. manche Oberflächen vertragen das nicht so und bekommen dann so einen Gelbstich.....
  • Gibt es schon ein Babys August 2019? Haben heute positiv getestet ❤️
    Verena YBugsey
  • Hab dich verlinkt im August thread @girlsone
  • @kuki09 @Michi3456
    ich wäre vorsichtig mit chlorreiniger und heißem wasser - bilde mir ein mal gehört zu haben dass man den großteil der putzmittel mit kühlem wasser verwenden soll da sonst giftige dämpfe entstehen 😨☠️
  • @vonni7 ich bind mir immer was um Nase und Mund und mach die Fenster auf 😂 aber wird bestimmt auch mit kaltem Wasser funktionieren.
  • @Michi3456 Backpulver oder Natron könnte vielleicht auch funktionieren. Evtl auch Essig.
  • Mädels.. Ich brauche bitte eure Tipps für "unfallapotheke" zu Hause.

Was habt ihr alles so daheim wenn sich eure Kids verletzten? Danke
  • @Kate_87 wir haben bzgl "Unfall" daheim:
    Octenisept
    Pinzette
    Pflaster in verschiedenen Größen
    Duschplaster
    Betaisodona Salbe und Spray
    Mullbinden
    Bandagen
    Sterile Tupfer

Ich glaube das war's
  • @dorli nur weil ich es grade lese bitte nicht octenisept und betaisodona gleichzeit/nacheinander anwende die vertragen sich nicht zusammen und ätzen Löcher in die Haut 🙈
  • @izime danke. Das weiß ich. Hätte ich für die anderen auch dazu schreiben sollen. Danke.
  • @Kate_87 ich hab zusätzlich zu dem, was @dorli schon geschrieben hat auch noch steristrips, octenisept gel & dexpanthenol daheim und jede menge flascherl mit ringer-lösung
  • Ich finde den Allgemeinenen themenlosen TratschThread gerade nicht, daher hier ;)

Ich wünsche uns allen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise derer die wir lieben. Genießt die Zeit, lasst den Staubsauger im Eck- schaut in Wahrheit eh keiner drauf! Wenn Mini die Wand anmalt fragt, ob er grün auch noch braucht 💆‍♀️ und überlegt entspannt mir eurem GöGa welche Farbe ihr eh schon immer mal streichen wolltet. Esst soviel ihr wollt und genießt jedes Stück Schokolade 🤤

Schwiegerdrachen dürfen in den Christbaum geschubst werden und alle die ihr sonst nicht sehen wollt finden leider keine funktionierende Klingel vor.... 😇

🎅In diesem Sinne- habt einfach eine schöne Zeit ❣
    dorliriczVerena Ywölfinnurse_90Stefanie868minzelisa_90FundaAnnika_Marieund 14 andere.
  • Bräuchte bitte eure Hilfe.
    Das Patenkind von meinem Mann hat bald Geburtstag (wird 6 Jahre alt) und wie immer muss ich mich im ein Geschenk kümmern. Sie bekommt das activity junior, da weiß ich dass sie das haben will. Aber ich bräuchte noch eine Kleinigkeit dazu. Ihre Schwester ist 4, für die brauch ich auch was kleines. Habt ihr Ideen?
    Ich weiß leider nicht welche Interessen ein 4 bzw 6-jährige Mädchen hat.
  • Würdet ihr in der ss ein mousse essen mit rohen eiern? Hab erst danach dran gedacht, aber die Gefahr zwecks Salmonellen ist ja wirklich gering oder wie ist eure Meinung dazu? Danke 🤔🤔
  • @plainin wenn's geht würd ich es meiden aber wenn du es jetzt eh schon gegessen hast ist es eh zu spät. Denke aber nicht, dass du was bekommst. Wenn die Eier frisch waren ist die Wahrscheinlichkeit an Salmonellen zu erkranken recht gering.
    plainin
  • @Kaffeelöffel danke für deine Meinung, nein noch nicht gegessen, gestern selbst mit frischen eiern gemacht und nicht dran gedacht 😀
  • @plainin herausfordern würde ichs jetzt nicht mit rohen Eiern - aber ich glaub seehr vielen Schwangeren passiert es dass sie was essen und dann im Nachhinein draufkommen, dass das was Riskantes war. Hab auch mal ordentlich Salami gegessen weil mir nicht bewusst war dass das rohes Fleisch ist :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum