Das Christkind hat meiner Maus eine Baby Born gebracht.
Die braucht jetzt ein Outfit.
Habt ihr vielleicht Schnittmuster? Kostenloses finde ich irgendwie nicht wirklich im Moment.
Und hat das schonmal wer probiert dass man ein reguläres Schnittmuster verkleinert ausdruckt? Mamahoch2 beschreibt das z.b.
@delphia680 danke dir 😘 Selbst hab ich aber nicht viel beigetragen zur Figur: Gene und chronisches aufs Essen vergessen wenn ich zu viel um die Ohren hab 🙈
na toll... sowas wie "im schweiße meines Angesichts... penibles Kalorienzählen seit 12 Jahren... Jede Woche 5x hartes Workout...." Aber neeee- "och das geht bei mir von alleine."
Also wirklich @IreneG -und das kurz bevor ich mich wieder im AbnehmThread zurückmelde 🤷🏼♀️🤦🏼♀️ 😋
@sam200 hab den Schnitt schon an verschiedenen Formen gesehen und ich finde er schaut - mit den richtigen Farben - immer toll aus (hab erst einmal eine Farbkombination gesehen mit dunklem Brustteil und unten gemustert die sah bei großem Busen nicht gut aus - umgekehrt wäre es schöner gewesen). Und da gibt's ein paar nette Variationen!
@sam200 einfach nochmal neu aufmachen. Das spinnt seit 2 Tagen! Mich hat der Wattebausch wieder zu makerist gezerrt.. verdammtes Junkie-Portal
@anoena gnahahahaha *evillaugh* du hast die Büchse der Pandora geöffnet! Makerist ist der ultimative sm-Dealer Und dann immer diese garstigen 2€ Aktionen... Mein Ruin!
@Verena Y als ich mal eine Stecknadel übersehen habe, hab ich tausend Dankesgebete geschickt das dem Messer nix passiert ist 🙊
Ich würde auf Ama..n gucken da gubts die. Kosten 15-20 Euro was ich gesehen hab.
@delphia680 ich hab gott sei dank nirgends hineingeschnitten aber hab einfach das gefühl das messer schneidet nicht mehr richtig gut...hab immer wieder so längere stoffstücke dran an der naht. 🙈
Nähkurse: Im 18. Bezirk, 3 Stunden, Babys bis 12 Monate dürfen mitkommen, über größere Kinder müssten wir reden 😉
Genäht werden normalerweise Baby/Kindersachen, aber ich geh auf die Wünsche ein, bespreche die Vorstellungen immer bei der Anmeldung.
@wuhselwuh Ja die Dienstag-Termine sind immer nachmittags oder meinst du noch später? Wochenende nicht, wegen meiner Kleinen
ein Kurs zu 3 Stunden kostet 60€
@minze ja ich würde noch etwas später meinen, arbeite schon und das immer bis 13:00 aber vll kann ich den Dienst mal umlegen und schon um zwölf gehen🤔
Wie lautet deine Homepage denn?
Hab mir heut gedacht mit zwei Kindern muss man doch auch nähen können...
Das ist das Ergebnis: Einmal das Bündchen falsch rum
Und als draufgabe hat sich die große gefreut das sie etwas geschnitten hat. Leider hat sie sich nicht aufs Papier begrenzt...
@minze ja, schaut bei diesem Stoff nicht so schlimm aus.
Ich werds so lassen. Is ja eh nur eine Hose für den kleinen Zwerg die hat er vermutlich eh nicht lange an. 😊
Kommentare
740
Die braucht jetzt ein Outfit.
Habt ihr vielleicht Schnittmuster? Kostenloses finde ich irgendwie nicht wirklich im Moment.
Und hat das schonmal wer probiert dass man ein reguläres Schnittmuster verkleinert ausdruckt? Mamahoch2 beschreibt das z.b.
1,587
https://www.lybstes.de/2017/04/14/jolly-jumper-freebook-nr-2-puppenanzug-selber-nähen/?mobile=1
1,587
1,451
https://www.firlefanz-schnittmuster.de/collections/freebooks-puppenkleidung
2,225
2,056
https://www.makerist.de/patterns/puppenschnittmuster-faulenzer-streber
588
Es sind nicht so tolle werke wie ihr sie macht. Ich staune immer über eure toll ern sac hgen. Aber für mich als anfänger find ichs nicht schlecht 😊
588
Es sind nicht so tolle werke wie ihr sie macht. Ich staune immer über eure toll ern sac hgen. Aber für mich als anfänger find ichs nicht schlecht 😊
8,650
3,538
Was ist das für ein Schnitt?
8,650
13,992
Aber Scherz beiseite- Top als auch Top Trägerin wirklich toll.
8,650
13,992
Also wirklich @IreneG -und das kurz bevor ich mich wieder im AbnehmThread zurückmelde 🤷🏼♀️🤦🏼♀️ 😋
1,587
1,690
8,650
1,537
wollte grad shoppen bei Makerist, überlastet
1,690
8,650
13,992
@anoena gnahahahaha *evillaugh* du hast die Büchse der Pandora geöffnet! Makerist ist der ultimative sm-Dealer Und dann immer diese garstigen 2€ Aktionen... Mein Ruin!
1,690
1,690
1,537
3,849
1,214
13,992
Ich würde auf Ama..n gucken da gubts die. Kosten 15-20 Euro was ich gesehen hab.
3,849
3,538
3,031
1,214
1,214
Wo in Wien wäre denn das?
3,031
@minze könntest du mir zu deinen nähkursen auch Infos geben? 😀
2,320
3,538
Nähkurse: Im 18. Bezirk, 3 Stunden, Babys bis 12 Monate dürfen mitkommen, über größere Kinder müssten wir reden 😉
Genäht werden normalerweise Baby/Kindersachen, aber ich geh auf die Wünsche ein, bespreche die Vorstellungen immer bei der Anmeldung.
1,690
danke, @IreneG, für die inspiration gestern
3,538
die kommenden Nähkurstermine:
Dienstag, 8.1.2019, 13:00 – 16:00 Uhr
Freitag, 11.1.2019, 10:00 – 13:00 Uhr
Dienstag, 22.1.2019, 13:00 – 16:00 Uhr
3,031
Bietest du dir Kurse auch am Wochenende oder am Nachmittag an?
3,538
ein Kurs zu 3 Stunden kostet 60€
(es ist alles auch auf der hp nachzulesen)
3,031
Wie lautet deine Homepage denn?
3,538
3,849
10,917
13,992
10,917
740
Ein Monat is er jetzt rum gelegen.
10,917
1,971
Das ist das Ergebnis: Einmal das Bündchen falsch rum
Und als draufgabe hat sich die große gefreut das sie etwas geschnitten hat. Leider hat sie sich nicht aufs Papier begrenzt...
Alles in allem ein gelungener Nähstart... 😅🤦♀️
3,538
1,971
Ich werds so lassen. Is ja eh nur eine Hose für den kleinen Zwerg die hat er vermutlich eh nicht lange an. 😊