Wir haben "mobiles Internet" von a1 👍 diese simkarte steckt in einer Fritzbox. Derzeit geht's einwandfrei weil der masten vor kurzem ausgebaut wurde. Mal sehen ob das so bleibt. Aber es werden früher oder später mehr Leute drauf kommen dass der gut ist. Shared medium halt 🥺
Über die kupferleitung wurden wir nicht mehr als 8mbit bringen...
@Kaffeelöffel ich glaub dass es auch einen Unterschied zwischen Mädl und Bub gibt. Vor allem nachts, wenn sie seitlich liegen (beim Stillen) geht Pipi bei Burschen gern über
wir haben 3 verschiedene Anbieter, weil mein mann aus beruflichen Gründen immer Internet verfügbar haben muss..
bei a1 zahlen wir 36€ im Monat und funzt am besten, trotz diverser Problemchen (haben auch den 3 cube um 27€ für unterwegs und t-mobile 31€, seit neuestem auch eine hot sim Karte für den Laptop, ist einfacher als der 3 cube für unterwegs) also wir können hier schon ganz gut vergleichen 😅
@KKz ich glaube es sind auch etwas unter 50€. Hab gerade geschaut, das was die als mobiles Internet anbieten haben wir nicht. Es ist glaub ich das net cube L mit member Vertrag (-20%). Wenn deine Firma z Bsp A1 member ist kannst du da einen Code bekommen 👍
@KKz wir hatten auch mal den webcube von 3 und Netflix und co war echt mühsam damit. Dann hatten wir upc und das war seeeehr schnell und hatten keine Probleme damit. Jetzt haben wir im neuen Haus a1 weil upc hier keine Leitungen hat und es funktioniert super, obwohl wir nicht so viel MBit mehr zusammenbekommen. Wir bezahlen 31€ für Internet + a1 Fernsehen
Hat jemand eine Rezeptur für Linsen Nudeln Nudeln? Ich hab eine Nudelmaschine von Philips und würde so gern Linsen Nudeln machen (Hab tolles Mehl von roten Linsen) aber ich bekomme einfach nicht das Mischverhältnis Wasser-Linsenmehl auf die Reihe. Das Mehl ist soo zickig, 1 Tropfen zu viel Wasser und es verpickt die Maschine vom feinsten 😖
@KKz habe bei a1, Fernsehen und Internet und bin sehr zufrieden zahle für beides ca 35€ im Monat. Habe zwar das Fernsehen dabei das nutzt aber hauptsächlich mein freund. Ich Streame fast nur Netflix und es ruckelt eigentlich nie.
Hat jemand eine Rezeptur für Linsen Nudeln Nudeln? Ich hab eine Nudelmaschine von Philips und würde so gern Linsen Nudeln machen (Hab tolles Mehl von roten Linsen) aber ich bekomme einfach nicht das Mischverhältnis Wasser-Linsenmehl auf die Reihe. Das Mehl ist soo zickig, 1 Tropfen zu viel Wasser und es verpickt die Maschine vom feinsten 😖
Ich habe meiner Tochter für eine Hochzeit ein Kleid gekauft (sehr günstig). Oben ist (war) es weiß der Rock ist schwarz. Tja beim waschen hat sich das weise natürlich verfärbt 🙄. Habt ihr Ideen wie ich das weiße alleine wieder weis bekomme ohne den schwarzen Rock zu ruinieren?
@Nanilena vanish white mit Backpulver den weißen Teil einweichen und dann mit vanish white zusätzlich waschen wenn das nicht hilft, den weißen Teil in Danchlor tauchen (da weiß ich aber nix genaueres dazu das oben hat bei mir immer geholfen)
Kennt jemand das weihnachtsmuseum in Steyr? Ist es einen Besuch wert? Gibt es sonst etwas sehenswertes in Steyr mit dem es sich verbinden lässt? Wie lange dauert der Besuch im Museum?
@Nanilena ich habe es bei Fieber so gut es ging vermieden mit ihm raus zu gehen und geschaut das ich jemanden finde der die Stunde die ich maximal fürs einkaufen brauche auf ihn aufpasst.
Ich selbst mag ja bei Fieber auch am liebsten zu hause bleiben
@Nanilena ich glaub bei babys is fieber ab einer tempi von 38,5 grad und erhöhte tempi ab 37,5 grad , zumindest hab ich das schon öfter gelesen und auch gehört .
Meine kiä hat gemeint ich kann bei fieber ruhig an die frische luft mit ihr spazieren gehen, man soll sich nur nicht anstrengen, was bei babys aber eh nicht zutrifft, da sie e nur im kiwa liegen und sich nicht anstrengen..
Bei grösseren kindern u erwachsenen stimmt das natürlich schon, dass man nicht mit fieber rausgehn sollt um sich eben nicht anzustrengen
hab mal unseren Kia gefragt, er hat gesagt wenns nicht unbedingt sein muss, besser nicht rausgehen AUSSER es hat 15 Grad aufwärts dann ist es okay... @Nanilena
@Nanilena ich bin mit unsrer Maus bei Fieber schon immer raus, also einen kurzen Spaziergang (15min), ganz dick eingepackt, oft hat sie dabei ein Schlaferl im Kinderwagen oder in der Trage gemacht.
Wenn es ihr aber wirklich richtig schlecht gibg hab ichs gelassen, da war das einzige was geholfen hat stundenlang schlafen im Bett neben Mama.
@sam200 ich war zuletzt als Kind dort aber hab es total schön in Erinnerung! Man kann mit einer kleinen Bahn fahren und sieht die Engerl bei der Arbeit. Habens echt liab gemacht
Mir fällt noch die Kirche in Christkindl und das Postamt ein. Es gibt auch eine alte Museumsbahn mit der man bis nach Grünburg fährt. Selber gefahren bin ich damit leider nicht https://www.oberoesterreich.at/oesterreich/poi/402153/steyrtal-museumsbahn.html
@Nanilena Ich kenn das auch so. Erhöht ab 38,5 und Fieber ab 39. Hat zumindest meine Ärztin mal gesagt. Aber jedes Kind reagiert anders auf Fieber. Manche sind schon bei 38 sehr schlapp und manchen Kindern sieht man bei 39 oder höher nix an...
Ich bin nur dann mit den Kids raus wenn es wirklich sein musste, zb einkaufen gehen. Ansonsten habe ich es schon bei erhöhter Temperatur vermieden rauszugehen, damit sie sich net Zuviel anstrengen. Der Grosse läuft ja dann draussen herum.
@EvaMaria92@sanxtay@zuckerpuppe@Michi3456 lieben Dank für eure Antowrten. Nach meinem letzten Post hatte er schon 39, gab ihn dann nureflex. Sind dann nach dem Mittagessen raus schnell zum einkaufen und Apotheke, jetzt steigt die Temperatur wieder... jetzt Gemma nimma raus. Ich hoff es sind nur die Zähne...
@Nanilena Beobachte es einfach. Mein Kleiner hatte im November auch 3 Tage Fieber. Habe auch gedacht es sind die Zähne. Weils aber immer schlimmer wurde bin ich zum Kinderarzt. Er hatte dann an bakteriellen Infekt.
Der Kia meinte dann auch dass sie bei den Zähnen normalerweise nur erhöhte Temperatur haben und nicht über 39 rauffiebern - mein kleiner hatte 39,6 als höchste Temperatur
Ich fang am 7.1. Nach 4 Jahren Karenz wieder an zu arbeiten. Ich bin Kindergartenpädagogin und würde gern ein kleines Willkommens und kennenlernspiel machen. Vl auch mit kleinen Geschenken oder so... Hab nur leider absolut keine Idee was ich machen könnte..
Spielverlauf: Alle Kinder sitzen im Stuhlkreis. Der erste Spieler hat das Wollknäuel in der Hand, nennt seinen Namen und wirft die Wolle zu einem beliebigen Mitspieler, hält dabei aber den Anfang der Wolle fest. Jeder Teilnehmer nennt seinen Namen, hält dieses Wollstück fest, so dass es irgendwann ein Spinnennetz ergibt. Hat man genug, geht das Ganze rückwärts.
Variation: Beim Zurückwickeln der Wolle, kann man erst sagen wer die Wolle bekommen soll. Wer hat sich den Namen gemerkt?
du kannst das mit den namen natürlich ausweiten zb name, alter, lieblingsessen
Wer hat das Braun Thermometer fürs im Ohr messen? Letzte Nacht war der kleine Ja so heiss, hab 3 mal gemessen ( mit zeitlichem Abstand natürlich) er zeigte mir jedoch immer werte an von 36.8 bis 37,3. ich konnte das „normale Thermometer nicht finden, hab ihn dann in der Nacht nureflex gegeben und er konnte endlich schlafen. Wie muss ich richtig messen im Ohr? Bei den großen Mädls hat’s immer richtig gemessen. In der Nacht ist das im Ohr messen natürlich viel praktischer?!?
Edit: hab das andere dann gefunden und rektal hatte er heute 39.2, im Ohr 37.1
@Nanilena wir haben auch ein Braun Ohrthermometer. Bei Erwachsenen funktioniert es gut. Bei meiner Großen (3,5J) messe ich jedes Ohr 3× und suche mir dann einen Wert davon aus (das Ohr nach hinten oben ziehen während dem Messen)
Beim Kleinen (2J) funktioniert das Messen im Ohr noch gar nicht, da das Ohr so klein ist und ich ihm auch nicht weh tun möchte beim messen.
@Nanilena Habe den "Braun ThermoScan 7 Ohrthermometer" und ich finde ihn ziemlich ungenau obwohl er sehr gut bewertet ist. Ich glaube je kleiner die Kinder desto ungünstiger sind die da man nicht so gut in das Ohr reinkommt. Aber wie meinst du die Frage "richtig" messen, bei mir war eine gute Anleitung dabei.. Seit dem ich dann gemerkt habe das es nicht so genau misst mein Baby ist erst 5 Monate alt, messe ich immer rektal (hat auch mein KIA empfohlen) & eben auch in der Nacht wenn er fiebert auch wenns natürlich müsamer ist..
@dorli@Naomi_ Ja das hab ich mir schon gedacht. Dann muss ich halt rektal messen. Bei den beiden großen klappt’s wie gesagt ganz gut. Aber bei den winzigen Ohren gehts nicht weit genug rein wahrscheinlich.
@Nanilena bei unserem kann man das Alter einstellen (3 Stufen). Die Werte sind schon immer sehr unterschiedlich aber so richtig Fieber hat es schon erkannt. Ich nehm dann immer beide Ohren oder ein paar Messungen. Wichtig bei uns ist auch nicht das Ohr zu nehmen auf dem das Kind gelegen ist.
@Nanilena wir hatten auch ein braun ohrenthermometer und waren nicht besonders zufrieden damit - grad für babies war‘s recht ungenau... sind dann auf das thermoval baby stirnthermometer umgestiegen und sehr zufrieden.
Kommentare
3,431
Wir haben "mobiles Internet" von a1 👍 diese simkarte steckt in einer Fritzbox. Derzeit geht's einwandfrei weil der masten vor kurzem ausgebaut wurde. Mal sehen ob das so bleibt. Aber es werden früher oder später mehr Leute drauf kommen dass der gut ist. Shared medium halt 🥺
Über die kupferleitung wurden wir nicht mehr als 8mbit bringen...
1,061
2,636
A1 ist im Vergleich ziemlich teuer, oder? (mein Bruder zahlt so um die 50€ im Monat fürs Internet, wir bisher nur 22...)
276
bei a1 zahlen wir 36€ im Monat und funzt am besten, trotz diverser Problemchen (haben auch den 3 cube um 27€ für unterwegs und t-mobile 31€, seit neuestem auch eine hot sim Karte für den Laptop, ist einfacher als der 3 cube für unterwegs) also wir können hier schon ganz gut vergleichen 😅
3,431
2,353
2,636
2,353
13,992
3,031
1,914
2,981
Ich möchte das Fenster wenn die Sicherung offen ist, dann trotzdem noch ganz aufmachen können.
11,031
Hast dieses Rezept schon probiert: http://nudelmaschinen-profi.de/nudeln-aus-linsenmehl-rezept/
809
2,353
@Nanilena es gibt so entfärber. Vielleicht hilft das?
1,914
2,353
1,914
1,526
3,431
809
809
1,537
1,537
3,031
Ich selbst mag ja bei Fieber auch am liebsten zu hause bleiben
809
2,359
Meine kiä hat gemeint ich kann bei fieber ruhig an die frische luft mit ihr spazieren gehen, man soll sich nur nicht anstrengen, was bei babys aber eh nicht zutrifft, da sie e nur im kiwa liegen und sich nicht anstrengen..
Bei grösseren kindern u erwachsenen stimmt das natürlich schon, dass man nicht mit fieber rausgehn sollt um sich eben nicht anzustrengen
2,359
2,377
@Nanilena
1,546
Wenn es ihr aber wirklich richtig schlecht gibg hab ichs gelassen, da war das einzige was geholfen hat stundenlang schlafen im Bett neben Mama.
292
2,255
4,448
Mir fällt noch die Kirche in Christkindl und das Postamt ein. Es gibt auch eine alte Museumsbahn mit der man bis nach Grünburg fährt. Selber gefahren bin ich damit leider nicht
https://www.oberoesterreich.at/oesterreich/poi/402153/steyrtal-museumsbahn.html
13,992
292
13,992
2,370
Ich bin nur dann mit den Kids raus wenn es wirklich sein musste, zb einkaufen gehen. Ansonsten habe ich es schon bei erhöhter Temperatur vermieden rauszugehen, damit sie sich net Zuviel anstrengen. Der Grosse läuft ja dann draussen herum.
809
2,370
Der Kia meinte dann auch dass sie bei den Zähnen normalerweise nur erhöhte Temperatur haben und nicht über 39 rauffiebern - mein kleiner hatte 39,6 als höchste Temperatur
809
535
1,537
8,873
Hat vl jemand Tipps für mich bitte? Danke ☺
2,351
Spielverlauf: Alle Kinder sitzen im Stuhlkreis. Der erste Spieler hat das Wollknäuel in der Hand, nennt seinen Namen und wirft die Wolle zu einem beliebigen Mitspieler, hält dabei aber den Anfang der Wolle fest. Jeder Teilnehmer nennt seinen Namen, hält dieses Wollstück fest, so dass es irgendwann ein Spinnennetz ergibt. Hat man genug, geht das Ganze rückwärts.
Variation: Beim Zurückwickeln der Wolle, kann man erst sagen wer die Wolle bekommen soll. Wer hat sich den Namen gemerkt?
du kannst das mit den namen natürlich ausweiten zb name, alter, lieblingsessen
809
Edit: hab das andere dann gefunden und rektal hatte er heute 39.2, im Ohr 37.1
2,791
Beim Kleinen (2J) funktioniert das Messen im Ohr noch gar nicht, da das Ohr so klein ist und ich ihm auch nicht weh tun möchte beim messen.
535
809
5,362
1,690