Urlaubsplanung 2019

2456719

Kommentare

  • Die ganzen Makadi Hotels sind alle auch ganz gut. Da gibt es verschiedene, ich glaub Palace oder Beach zB und sofern ich mich nicht irre, sind die alle in/bei Hurgada, also kurze Transferzeit. Sunwing Waterworld ist ein Kinderhotel mit Rutschenpark. Kenne ich zwar nicht, aber schaut cool aus!
    hendlpo90
  • @hendlpo90 Wir waren ohne Kinder im Magic Life Kalawy. Es war so toll und ich würd sofort wieder hinfliegen! 😊
    hendlpo90
  • Und ich würde nicht mehr in den Magic Life gehen 🙈
    Mir hat es da nicht gefallen. Lag aber mehr an dem Essen, an dem ich mir den Magen versorgen hab.
  • @BiKa London im Jänner kann ich nicht empfehlen. Wir hatten damals 3 Tage strömenden Regen, Wind und es war arschkalt! War eher nicht so lustig...
  • @Cookie1985 ja das is Glückssache, ich war letztes Jahr im Jänner aber eben ohne Kind und es war sonnig...aber trotzdem arschkalt 🥶
    Ich hab nur irgendwie Angst das nach dem brexit die Flugpreise explodieren weil kein Mensch weiß wie wo was...deswegen wollt ich vor Ende März nochmal hin
  • @hendlpo90 albatros white beach in hurghada!
    hendlpo90
  • Danke hab es meiner Schwester weitergeleitet.
  • Ich hoffe das ich meinen eingetragenen 3 woechigen August Urlaub fuer nächstes Jahr bekomme. Ich will mit Kids u Mann u hunderl so gerne fuer paar Tage in die Berge wieder fahren in ein Familien/hundehotel od so. Zumindest fuer 4-5 Tage mal gucken. Meine Kids sind dann immerhin bissl groesser: fast 5 Jahre u ca 2 3/4 Jahre. Entweder nach Salzburg od Tirol od vielleicht Kärnten od so muss ich noch gucken u schauen was machbar wäre. Ausland wuerde ich ja auch gerne aber erst wenn die Kinder bissl groesser sind. Ein Flug ist mir derzeit nicht geheuer aufgrund der ganzen Terrorakte der letzten Jahre. ;-)
  • War schon mal wer in Irland? Wie viel Tage sollte man da einplanen?
  • @Cookie1985 Ich, aber es war eine Rundreise mit Bus (10Tage). War total schön-und hatten Glück, weil ein Einheimischer unser Guide war.
  • @cookie1985 ich auch aber ist schon ewig her. Wir haben interrail gemacht. Waren paar Tage Belfast und dublin. War zu kurz. Würde mir jetzt ein Auto mieten und auch raus fahren aus den Städten. Freunde von mir waren vor 3-4 Jahren. Müsste fragen glaub die waren 6-7 Tage.
  • @cookie1985 ich war in Südirland über ein verlängertes Wochenende, wobei wir den ganzen Donnerstag hatten, weil wir mi abend geflogen sind. Für Dublin hatten wir eindeutig zu wenig Zeit, also eine Woche würde ich schon empfehlen
  • @cookie1985 wir waren vor ein paar Jahren. Haben uns unten einen Wohnwagen gemietet und sind eine Runde den Strand entlang gefahren. Waren 10 Tage unterwegs, das war aber schon einiges zu wenig. Wir waren die halbe Zeit sicher nur auf der Straße.

    7f90d940-0b71-11e9-995d-0f5092f3c42c.jpeg
    Morgana
  • Also Rundreise soll es eigentlich keine werden, da auch meine Eltern und die Kleine mitkommen werden. Hab eher an Dublin und Umland gedacht, also klassische Städtereise
  • @Cookie1985 wenn du nur Dublin und Umland machen willst reichen 4-5 Tage. Die Wicklow Mountains kann ich dir sehr empfehlen. Unglaublich schön! Dublin selbst ist ja nicht sehr groß, da bist in 2 Tagen durch (außer du willst in die Guiness Brauerei UND ins Jamerson Whiskey Museum).
  • @Bika ich hab ja mal in London gelebt und fand den Winter verhältnismäßig mild (zu österreichischen Temperaturen) aber halt sehr verregnet. Aber das kann dir dort ja immer passieren ;)
  • @Kaffeelöffel echt du hast in london gelebt?? Cooool.👌 ja ich hatt eben im jänner letztes jahr glück.dafür wars genau die tage im august das jahr davor zb arschlkalt 😂 glückssache
  • @cookie1985 achso, dann reichen sicher 4 Tage
  • @BiKa ja, mit 18 als Au-Pair. War eine tolle Zeit. So viel Party gemacht hab ich danach nie wieder :D
  • Ich fahre Ende Februar für 5 Tage nach Prag - alleine
    Anfang Juni mit meiner Taufpatin meiner Tochter und ich nach Griechenland auf Rhodos in ein Kinderhotel
    und im August möchte ich auch nochmal für ein paar Tage alleine weg, das steht aber noch offen wohin!
    Morgana
  • In welchen Monaten ist Thailand empfehlenswert?
    Wo würdet ihr da eher hinfliegen?

    Kind ist momentan 1 1/2 😘
  • @gotamill kommt drauf an wohin man will ostküste geht zb im Sommer dann ist dort Regenzeit so ca Oktober - Dezember dafür kannst du im Sommer westküste vergessen. Koh Chang geht fast ganzjährig. Regenzeit heißt auch nicht dass es durch regnet kann aber sein. Wir waren zb Dezember /jänner koh samui und phangan eigentlich noch Regenzeit aber es hat nie geregnet. Wenn man ganz sicher gehen will dann ab Mitte jänner auf beiden Küsten.
  • Außerdem kommt es drauf an was du möchtest. Ruhige Ecke oder gute touristische Infrastruktur. Kultur und Wandern zb im Norden oder nur Baden und Bangkok. Kann auch Chiang mai und Umgebung empfehlen.
  • @gotamill wir waren im Jänner 2018 auf Phuket (da wir das erste Mal in Thailand waren); wir haben uns im Norden ein Ferienhaus gemietet und es war echt toll.... haben aber auch geschaut dass wir nicht in den Touristen-Hotspots sind....
  • Hallo wir überlegen mit unSeren 2 Kindern dieses Jahr an den gardasee zu fahren. Hat wer eine Empfehlung für ein familienhotel?
    Am besten mit Vollpension? Oder ist es dort kein Problem irgendwo etwas zum Essen für die Kinder zu ergattern ?
    Welche Ort ist dort am schönsten ?
  • War schon jemand in Prag - und kann mir etwas empfehlen? Auch wo man lecker Essen kann
  • girlsone schrieb: »
    War schon jemand in Prag - und kann mir etwas empfehlen? Auch wo man lecker Essen kann

    Prag - Künstlerviertel anschauen, gutes Essen gibt es in Brauereien ;) und natürlich ein fabelhaftes Bier dazu.
  • @girlsone ich bin gebürtige Pragerin, habe noch viele Verwandte dort. Was interessiert dich so?
    girlsone
  • ich liebe Kunst und Geschichte - davon hat ja Prag sehr viel zu bieten... ich hab mal wo gelesen das es eine Galerie gibt die in einer Höhle ist...also so in den Berg hinein geht... weiß vl jemand wie die heißt?
  • Ok danke :)

    Und wo bucht ihr eure reisen so? Also eher online oder im Reisebüro? Und könnt ihr irgendeinen Anbieter besonders empfehlen 🙈😘
  • auch wo man vl, wo man ausgefallene Kunst kaufen kann... also was auch transportierbar ist - reise mit dem Zug
  • @girlsone ich kann meinen Bruder fragen, der wohnt noch in Prag - wann fährst du denn?
    girlsone
  • ich fahre am 27.02 nach Prag für 5 Tage... ma das wäre sehr nett! Danke
  • @girlsone ich frag mal und gib dir dann Bescheid. Ev. weiß auch meine Mama was ;-) Auf jeden Fall würde ich schon mal zB den jüdischen Friedhof empfehlen, dann die goldene Gasse (dort hat ja Kafka gewohnt), die Burg, den Fernsehturm und ev. auch das Spiegelkabinett (ist zwar recht klein aber schon uralt und deswegen so besonders), der Zoo in Prag ist wirklich schön ev. dort mal vorbeischauen (ist aber eher für einen ganzen Tag)....
  • ja das jüdische Viertel hab ich sowieso auf meiner Liste auch die Synagogen die will ich mir unbedingt ansehen!... ich danke dir, bin schon sehr gespannt auf die Stadt. Vl wissen deine Leute auch ob es aktuell eine Vernissage irgendwo gibt, wo auch normalos hinein dürfen
  • Bis zu welcher ssw würdet ihr einen Urlaub machen? Flugreise und Autoreise? Wir sind grad am diskutieren, ob’s sinnvoll is 🙈
  • @girlsone da gibt es soviele Möglichkeiten, dass du bestimmt fündig wirst! Ich farg meinen Bruder der wird mir dann nachschauen welche Ausstellungen etc. gerade sind!
  • @gotamill wie buchen den "großen" Urlaub (11 Nächte) im Reisebüro, auch wenns eine Pauschalreise ist. Gibt keinen bestimmten Grund dafür, aber die sind so toll dort und es kostet nicht signifikant mehr 😉
  • gotamill schrieb: »
    Ok danke :)

    Und wo bucht ihr eure reisen so? Also eher online oder im Reisebüro? Und könnt ihr irgendeinen Anbieter besonders empfehlen 🙈😘

    Buche immer individuell. Flug und Hotel getrennt. Wir sind meistens nicht an nur einem Ort und daher stell ich mir das immer selber zusammen. Kann aber sein wenn man nur zb Phuket will und min 4 Sterne Hotel will kann schon sein dass ein Pauchalangebot günstiger kommt.
  • gotamill schrieb: »
    Ok danke :)

    Und wo bucht ihr eure reisen so? Also eher online oder im Reisebüro? Und könnt ihr irgendeinen Anbieter besonders empfehlen 🙈😘

    Ich buche immer alles extra im I-Net. Bei uns wäre alleine der Flug im Reisebüro um knappe 400 Euro/Person teuerer als ich dann bezahlt habe (und das obwohl eine Freundin im Reisebüro arbeitet)
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 30. 12. 2018, 11:50
    @kuki09 Flug: fands Mitte der SS schon anstrengend, aber alles ist besser, als eine Autoreise :# sind i.d 36 SSW noch 4 Std auf Urlaub gefahren und es war HORROR pur - kein Platz, man kann ja auch nicht dauernd stehen bleiben ...

    @Kascha wir waren letztes Jahr im August im Peschiere del Garda am Campingplatz (hatten einen Bungalow). War so ziemlich der schlimmste Urlaub auf unserer Liste ... Schimmel, Schmutz - Gardasee war ebenfalls trüb und schmutzig zu dieser Zeit. Essen findest du an jeder Ecke - das ist kein Problem
  • @SunshineGirl
    darf ich fragen auf welchem campingplatz ihr da wart?
  • @Kascha Hotelempfehlung hab ich keine für Gardasee, weil wir immer mit dem Wohnmobil fahren.
    Gefallen haben mir gut: Lazise, Malcesine und Sirmione.
    Es kommt drauf an, was ihr machen wollt. Baden oder wandern oder ein bisschen die Orte erkunden?

    Bein Gardasee kann man mit dem Wasser wirklich Pech haben. Wenn es zu trocken ist bzw war und heiß und der Wasserstand sehr niedrig, kann es sein, dass es Algen gibt und stinkt.
    (Ist halt wie beim Meer mit dem Seegras, da kann man auch Pech haben).
  • @girlsone wir waren zwar schon vor ein paar Jahren in Prag, deshalb weiß ich jetzt nicht ob es sich ev verändert hat

    Essenstechnisch ist mir noch das Restaurant der Klub Architektu in guter Erinnerung. Ist auch ein ganz interessantes Ambiente direkt unter der Bethlehem Kirche. Als Touristenabzocke empfand ich die Brauerei u fleku

    Aber denke @Morgana wird da sicher bessere Insidertipps haben

    Sobald die Kids ein bisschen größer sind werden wir wieder nach Prag fahren, ist so eine schöne Stadt!
    Morganagirlsone
  • @Kascha Noch eine Stimme für Sirmione. Da fand ich es so richtig schön. Flacher Strand usw. Hotelempfehlung hab ich aber keine, da wir in Riva del Garda gewohnt haben. Der Ort ist auch schön, aber zum Badestrand mussten wir recht weit gehen und es war gleich ziemlich tief. Als wir dort waren, im Juli vor einigen Jahren, war das Wasser wunderschön. Ich finde es toll, da man dort Badeurlaub mit Wanderurlaub sehr toll verbinden kann. Allerdings hatten wir damals noch keine Kinder.

    Ich hab damals mitten im See beim Schwimmen eine Schildkröte getroffen. Da habe ich mich sehr erschreckt. Die arme Schildkröte hat sicher wer ausgesetzt.
  • @Wunschkind2014 Bella Italia waren wir - haben den Urlaub von meiner Schwägerin übernommen, weil die Kids krank waren ... hätten wir nie gebucht und dann war die Unterkunft leider wirklich schlecht - Campingplätze sahen dafür toll aus
  • @SunshineGirl
    ich habs mir fast gedacht
    wir waren nun schon zum 4. mal in diesem Campingplatz, wir findens dort megaschön.
    allerdings haben wir immer Mobilhomes weil die Bungalows wirklich schlechte Bewertungen bekommen und der See ist wirklich alles andere als toll, zumindest im August.
    SunshineGirl
  • @gotamill wir sind immer individuell unterwegs. mein Mann bucht die Hotels immer recht spontan. Meistens in der Früh für den Abend. Ab und an fahren wir auch einfach wo hin und schauen, was wir finden. Zumindest haben wir das früher ab und an so gemacht. Mit drei Kindern wird es schon schwerer, zumindest, wenn man nicht zu fünft im Doppelbett schlafen will. Wir schauen dann auch einfach oft, wo ist das Wetter die nächsten Tage gut und machen eventuell dort hin einen Inlandflug oder so. Uns ist das lieber als uns von Anfang an auf eine Sache fest zu legen (das haben wir auch bei unserer diesjährigen Fernreise bemerkt).
    Du kannst dich gerne auf Antonia.frust.cc ein bisschen einlesen. Wenn du möchtest und noch mehr Fragen hast, darfst du auch gerne mal auf einen Kaffee vorbei kommen. Du bist eh irgendwo aus meiner Gegend. ;)
  • War schon jemand in Dubai mit Kleinkindern? Wenn ja, habt ihr hoteltipps für mich bitte? Danke :)
  • @Kate_87 ich war zwar nicht mit Kind in Dubai aber denke, dass es weit bessere destinationen gibt. Für ein stopover von 2-3 Tagen ok aber Urlaub?! Abgesehen von dem Aqua Park beim Atlantis wüsste ich auch nichts wirklich dort mit Kindern anzufangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum