wir hatten meine beiden elternpaare zu besuch und ich hab mich mal über ein cheeseboard (instagram-inspiriert 😜 - sonst auch brettljausn genannt) getraut...wird bald wiederholt!
Bei uns gab's Fisch, quinoa und Brokkoli und Salat
Am Abend gibt's nur Reste, machen morgen Sekt Frühstück mit Lachs, shrimpssalat, prosciutto, camambert....
Heut gibts doch kein Raclette, weils ja doch viel Aufwand ist und auch mit dem Wegräumen danach und der Mann meint, wenn's Kindlein kommt wär das doof.
Daher machen wir heut einen Schweinsbraten mit Kruste, dazu Salat und Petersilienkartoffeln.
ich hab heute ein großes frühstück gerichtet: palatschinken mit nutella und ahornsirup
am späten nachmittag gibts dann fischplatte allerlei (lachs, forelle, garnelensalat, etc.)
für den zwerg gibts mittags gemüserisotto-brei (kürbis-kartoffel-zucchini-karotte-fenchel-karfiol-reis-brei) und später wenn wir essen bekommt er BLW (gurkensticks, karottensticks und dinkelstangen) bin gespannt ob er es probiert und ob er es mag
bei uns wirds heute abend semmeltoats, brötchen, nudelsalat und knabbereien geben 😊 sind bei meiner schwägerin und abwechselnd zu hause - wegen unserem hund
und bub bekam mittags nudeln mit pesto
@fraudachs ich nehme je 150 g gemahlenen dinkel und gemahlenen Buchweizen. 3 Eier und ca 150 ml lauwarmes Wasser. Und 1 tl Salz.
Sie haben sehr gut geschmeckt, sind aber ein bisschen lang geworden. Also ca doppelt so lang wie normal. Ich glaube es war eine Spur zu viel Wasser im Teig. Mir schmecken sie besser als normale Spätzle,sind sind leicht nussig.
Eigentlich gab's immer Linsen mit Speck und Semmelknödel am 1.1.
Da meine lieben Kindlein aber alle drei Linsen verweigern gibt's riesengrillhuhn mit semmelfülle. Das Ding hat über 4 kg 😂
Am Abend mach ich aus den Resten Hühnerfleischsalat mit Granatapfel, Apfel, Rahm, Gurken, Paprika...alles was im Kühlschrank zu finden ist.
Apfelkuchen mit Mandeln will ich auch noch machen, Mal sehen ob der Tag dazu reicht😉
Bei uns gabs jetzt nach dem Kontrolltermin im KH ein verspätetes Frühstück mit frischen Semmeln, Rührei, Käse, Tomaten etc. Später mal schauen ob Kartoffelgulasch oder Makrele aus dem Ofen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,056
1,068
Dazu Reis und Rohnen Salat
2,211
und mach dazu noch Ofengemüse (glaub Süsskartoffel und Maniok) und Tofu
10,580
1,532
1,729
3,234
2,994
5,288
1,199
2,211
16,189
Bei uns gab's Fisch, quinoa und Brokkoli und Salat
Am Abend gibt's nur Reste, machen morgen Sekt Frühstück mit Lachs, shrimpssalat, prosciutto, camambert....
3,234
Daher machen wir heut einen Schweinsbraten mit Kruste, dazu Salat und Petersilienkartoffeln.
7,503
10,580
Abends die letzte Völlerei für dieses Jahr - Fleischfondue
2,994
am späten nachmittag gibts dann fischplatte allerlei (lachs, forelle, garnelensalat, etc.)
für den zwerg gibts mittags gemüserisotto-brei (kürbis-kartoffel-zucchini-karotte-fenchel-karfiol-reis-brei) und später wenn wir essen bekommt er BLW (gurkensticks, karottensticks und dinkelstangen) bin gespannt ob er es probiert und ob er es mag
36
670
648
Mann, ich, bauchzwerg und Hund bleiben gemütlich zu Hause.
21,827
1,228
und bub bekam mittags nudeln mit pesto
1,914
1,526
1,843
3,198
4,448
1,914
2,994
https://www.amazon.de/Pizzaofen-für-Personen-Pizza-Backofen-Terracotta-Deckel/dp/B007R2LD1O
16,189
16,189
3,198
1,914
3,198
1,843
Sie haben sehr gut geschmeckt, sind aber ein bisschen lang geworden. Also ca doppelt so lang wie normal. Ich glaube es war eine Spur zu viel Wasser im Teig. Mir schmecken sie besser als normale Spätzle,sind sind leicht nussig.
5,288
10,580
16,189
11,291
Da meine lieben Kindlein aber alle drei Linsen verweigern gibt's riesengrillhuhn mit semmelfülle. Das Ding hat über 4 kg 😂
Am Abend mach ich aus den Resten Hühnerfleischsalat mit Granatapfel, Apfel, Rahm, Gurken, Paprika...alles was im Kühlschrank zu finden ist.
Apfelkuchen mit Mandeln will ich auch noch machen, Mal sehen ob der Tag dazu reicht😉
3,234
5,987
2,994
für den zwerg: Kürbis-Kartoffel-Erbsen-Fenchel-Brei
1,451
1,424
6,770
Gulaschsuppe
Lachsforelle mit Gemüse, Petersilkartoffeln und Rieslingschaum
4,448
21,827
Für mich gedünsteter Zucchini mit Reis