Finde ich auch ein ganz wichtiges Thema und es gibt sooo viele Meinungen dazu. Was ich so schwierig an der ganzen Sache finde ist das Problem, dass generell mittlerweile fast alles Diskussionen um Gesundheits-Themen betrifft: Es werden einfach so viele Unwahrheiten (vermutlich auf beiden Seiten) verbreitet und als Fakten weitergegeben. Es gibt mittlerweile so viele Studien zu solchen Themen, aber nur weil etwas in einer Studie untersucht wurde, heißt das ja noch nicht, dass die Studie auch wirklich wissenschaftlich durchgeführt wurde, die Stichprobe ausreichend war, Kausalität besteht etc. Ich denke dabei auch an solche "Dokumentationen" wie What the Health, bei denen viele Leute denken es handelt sich um wissenschaftliche Fakten, aber auch einfach Unausgegorenes verbreitet wird... Sehr schwierig, da wirklich die Wahrheiten herauszufiltern...
Ich selbst bin Allesesser (esse aber möglichst wenig Fleisch wegen Umwelt etc.) und würde daher eh nicht auf die Idee kommen, meinen Kindern kein Fleisch anzubieten...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
23
Ich selbst bin Allesesser (esse aber möglichst wenig Fleisch wegen Umwelt etc.) und würde daher eh nicht auf die Idee kommen, meinen Kindern kein Fleisch anzubieten...