Urlaubsplanung 2019

1356719

Kommentare

  • @Kate_87 Bist du auf IG? Wenn ja, kannst bei the.stefans nachschauen. Die haben 3 kleine Mädls und waren vor kurzem in Dubai.. 😊
    Kate_87
  • Danke für eure Erfahrungen :) muss mich da erst hinein lesen ob ich was schönes dort finde oder ob es doch eher ein Österreich Urlaub wird. Billig ist die Gegend beim gardasee ja leider nicht :(
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 1. 01. 2019, 18:36
    @kathi87 es wäre ein reiner badeurlaub und würde dort nicht aus der Anlage gehen. Somit such ich ein super Hotel für Kinder mit Rutschen, spielplatz etc...

    Danke @Ka_rin das guck ich mir mal an
    :)

    EDITH: Hab Mir gerade the.stefans angesehen. Da wüsste ich mir echt genug mit den Kindern anzufangen 😁 is ja mega toll was es dort alles gibt

    Danke nochmal @Ka_rin
  • Bitte gerne @Kate_87 😊Irgendwer von IG war noch dort, aber das weis ich grad nicht mehr wer das war. Vlt fällts mir wieder ein 😉
  • Wir haben jetzt eine Finca auf Mallorca gebucht - da fliegen wir Ende August hin <3<br> Ende Mai fahren wir dann über das WE auf einen Bauernhof (haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen, das freut uns sehr denn da war Bub schon mal mit den Großeltern und seit dem redet er davon).
  • Wir fahren Ende Juni nach Jesolo/Italien.
    Das ist unser jährlicher Fixurlaub, Italien ist für Kinder einfach ideal.
    Wir wohnen dort in einem Hotel mit Halbpension und tollen Familienzimmer.
  • @Morgana Darf ich fragen welcher Bauernhof, sind nämlich auch grad auf der Suche :)
    Zebra33
  • Wie macht ihr das mit dem Fliegen? Ich habe ein bissl schiss davor Urlaub zu buchen weil ich mir den Flug mit zwei kleinen Kindern nicht gerade sehr entspannt vorstelle (kenne das nur von früheren Flügen wo Kinder stundenlang durchgeschrieen haben)
    Und bei so langen Autofahren? Weiß nicht ob meine zwei so lang sitzen bleiben würden...oder fährt ihr nachts zB nach Italien?
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 2. 01. 2019, 09:46
    @Traand Geflogen sind wir mit den Mädls noch nie, aber wir waren schon alle zusammen 4x mit dem Wohnwagen in Kroatien (Zaton, Sibenik und Fazana). Das sind von uns daheim zwischen 8 und 9 Stunden.
    Wir fahren immer am späten Nachmittag weg, die Kinder schlafen Mittag durch die Aufregung nicht, dafür dann gleich wenn wir wegfahren ca 1,5 Stunden. Bei Graz (nach ca 3h) machen wir immer die erste Pause und da Essen wir was. Da sind sie danach meisten auch noch 1,5 Stunden munter bis sie wirklich müde sind. Dann wird geschlafen bis wir Mitternacht dort sind. Haben mit dem Wohnwagen natürlich den Vorteil, dass wir dann dort gleich auf dem Parkplatz abhängen, die Stützen runter kurbeln und ins Bett fallen können 😊 Einmal sind wir ganz spontan runter gefahren, geplant war eigentlich Kärnten, da war das Fahren am Tag aber auch kein Problem.
    Aber wehe wir fahren bei Ausflügen daheim mal zwischen 45 und 90 Minuten. Da gibts Drama beim Autofahren 😅



    Ups ist lang geworden 🙈
  • Wir sind das letzte Mal, als wir in Italien waren, extra um 5 Uhr weggefahren. Kinder gleich im Pyjama ins Auto und zugedeckt. Dann haben sie bis ca. 8 Uhr weitergeschlafen (der Große bis 7 Uhr). Als beide wach waren, haben sie im Auto gefrühstückt. Da sie sonst nicht im Auto essen dürfen - ein riesen Ding für die Jungs. Waren richtig entspannt. Die letzte Stunde ging dann nach einer kurzen Pause auch und um 10 Uhr waren wir dort.
  • 123Emma123Emma

    4,444

    bearbeitet 2. 01. 2019, 10:23
    @Traand Meine Erfahrung mit Kindern im Flieger sind eigentlich gut. Wir fliegen ja öfters weite Strecken und schauen, dass der erste Flug ein Nachtflug ist. Da schlafen die Kinder dann. Beim zweiten haben wir dann meistens weniger Glück, aber es geht schon.
    Das einzige, was wirklich wichtig ist, meiner Erfahrung nach, genügend zu Trinken mit nehmen. Während dem Start bekommst du nämlich nichts und wenn das Kind genau dann was trinken will, dann hast du Schreierei bis das Service beginnt. Das ist dann etwas mühsam, weil aufstehen darfst du ja auch nicht.

    Wir haben mittlerweile, wenn man alle Flüge mit allen Kindern zusammen zählt bestimmt an die 100 Flüge mit Kindern gemacht. Stundenlang hat keines unserer Kinder geschrien. Bei kurzen Flügen so um die zwei, drei Stunden, mache ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken. Das ist so wie Autofahren.
  • Wie ist das mit Zeitverschiebung bei den Kindern? Man selber bleibt ja einfach munter wenn man zb mittag ankommt, geht etwas früher ins Bett um das anzugleichen aber wenn das Kind zur daheim zeit müde ist was willst dann machen.
  • @Traand Würd nur bei Start und Landung wegen dem Druckausgleich (Ohren) aufpassen. Manche Kinder sind da empfindlicher als andere. Wir hatten es nur einmal mit der Kleinen am Heimflug bei der Landung. Aus dem nichts hat sie nur mehr geschrien. Da war sie echt arm. Je nach Alter kannst probieren Trinken, Quetschties, Lulli, Stillen, Gummi Bärchen kauen. Wenn sie Schmerzen haben hilft manchmal 2 Becher mit warmen Tüchern drinnen an die Ohren halten. Und halt schauen wenn sie verschnupft sind vor dem Flug was abschwellendes geben....
  • @fraudachs wenn wir spät abends in Wien weg fliegen, dann kommen wir meistens am Abend in unserer Unterkunft an. Da gibt es dann noch was zu essen (meistens Chips, weil man die ohne großen Aufwand überall bekommt und die Kinder die essen) und dann geht es ab ins Bett. Lustig ist es eher nach dem zurück Fliegen. Da darf ich dann ein paar Nächte gegen drei Uhr Früh aufstehen. Da kommen wir aber auch meistens Mittags am Flughafen an.
  • Wir fahren immer nachts nach Italien so um 2 Uhr weg. Muss aber dazu sagen dass wir dann immer gleich ins Zimmer können weil wir mit den Hotelbesitzern befreundet sind.

    Normal kann man glaub ich immer erst gegen Mittag ins Zimmer.
  • Bei uns ist das in der Nacht wegfahren beim ersten Mal Kroatien fahren komplett in die Hose gegangen. Da war die Große 1 Jahr. Sind um 2 Uhr weggefahren und dann kein Schlaf mehr bis Mittag.. die war putzmunter. Da hatten wir leider noch keinen Wohnwagen sonst wären wir wo stehen geblieben und hätten mal geschlafen. Sie war zwar brav aber der Tag war umso anstrengender...
  • Wir fahren nur mehr nachts. Funktioniert sehr gut.
  • Könnt ihr ein Hotel in Ägypten empfehlen? 😊
  • @kuki09 wo? Für Familie oder nur Erwachsene?
  • @IreneG dachte an Sharm El Sheik oder Hurghada. Sollte ein reiner Badeurlaub werden für die Familie. Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt 😊
  • Wir fahren nachts weg...meist so gegen 3 und 4.... wenn wir nach kroatien fahren. Funktioniert eigentlich gut (3x) machen dann wenns wach wird öfter pause damits rennen kann. Haben meist gefühlt des halbe kizi mit zur Unterhaltung! Dann meistens ab ans Meer oder Pool damits dann schläft! :)
  • @kuki09 sharm war ich im Magic Life mit meinem Neffen. War toll, nur Meer Zugang ist über nen Steg gleich ins tiefe Wasser. Hurghada ist schon zu lange her, dass ich ne richtige Bewertung abgeben könnte. Wir bevorzugen in letzter Zeit die Gegend Marsa Slam. Heuer wird's aber Bulgarien, da wir das erste Mal mit unserem Sohn in Urlaub fliegen (war im Oktober 2).
  • War jemand schon mal im Mai in Mauritius?
  • @IreneG Danke 😊 habt ihr dort eine Empfehlung für ein Hotel? Ich mag nicht blind irgendwo hin fliegen und dann bin ich vielleicht gar nicht zufrieden. Wir sind eigentlich noch offen für den Ort.
  • @kuki09 hab's hier glaube ich bereits gepostet: iberotel Lamaya, Coraya, etc in der Bucht dort war's super. Von einer Seite flacher Zugang zum Meer, von der anderen übern Steg.
  • Wir sind auf der Suche nach einem tollen Kinderhotel in Kärnten oder Salzburg! Hat jemand eine Empfehlung?
  • @kuki09 wir waren mal im albatros white beach in hurghada! Super schön, sehr familienfreundlich
  • @traand wir sind auch schon sehr lang geflogen mit kleinen Kindern und es is wirklich kein Problem. Wir haben immer was süßes mit - falls sie wirklich schreien - aber das brauchen wir eigentlich nicht. Ich pack immer neues Spielzeug ein, zb ein kleines Puzzle, Pickerln, Rätselhefte, Lego, neues Auto,... je nach alter. Wir haben auch ein kindertablet mit spielen und Videos drauf. Das kriegen sie nur bei Flügen und langen Autofahrten.

    Nachtflüge gehen sowieso super, wenn es sich ergibt dann halten wir sie halt am Zielort wach bis es ansatzweise Abend is. Ich hab aber dieselbe Erfahrung gemacht dass es schwieriger is sie zurückzustellen wenn man wieder heim kommt. Das dauert meistens ein paar Tage bis sie wieder bis um 6 Uhr schlafen.
  • @fräulein sowieso wir fahren jetzt am 19.1. nach Mittersil (Salzburg) ins Kinderhotel Felben! Freunde von uns waren schon ein paar mal dort und schwärmen sehr davon! Wir freuen uns schon total 😍😍
  • Dankeschön @Stefanie868 schau ich mir gleich an 😊
  • Wir sind auf der Suche nach einem tollen Kinderhotel in Kärnten oder Salzburg! Hat jemand eine Empfehlung?

    Sporthotel Wagrain 👌🏼
  • @fräulein sowieso

    Kinderhotel Waldhof 👍🏻 nicht günstig aber top!
    https://www.kinderhotel-waldhof.at/de
  • @kea wie alt sind deine Kinder oder wann seit ihr das erste Mal geflogen?
  • Hallo!
    Wir planen unseren ersten Sommerurlaub mit unserem Sohn <3<3:)<br> Er wird dann ca. 14 Monate sein. Wir würden gern nach Italien (hab gehört, dass es gür Kinder so toll ist. Ich bin eher kein Fan von bibione & Co, egal, hauptsache mein Sohn hat spaß) habt ihr Empfehlungen? Hotels? Appartements?
  • @fraudachs der erste Flug war bei beiden mit 8 bzw 10 Monaten, aber nur so 2h lang ca. Das fand ich noch eher anstrengender - ein Baby während Start und Landung abzulenken. unser längster Flug ans andere Ende der Welt war mit 2 und 4 Jahren.
  • @tss wir sind in bibione heuer im Juni zum dritten Mal im Hotel excelsior. Zwar noch zu zweit, aber es sind auch viele kleine Kinder dort 😉Strand ist schön feinsandig und es geht recht flach ins Wasser 😉
  • @schnoggele wir waren zwar nicht im
    Mai sondern im März auf Mauritius aber ich kann dir nur sagen, es ist Mega heiß (wir waren schon in vielen Ländern aber Mauritius mit Abstand am heißesten) und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Empfehle Minimum LSF 50+ (haben uns dort LSF80 gekauft)! Weiteres wird Mauritius wahrscheinlich nicht das sein, was sich die meisten darunter vorstellen (mich damals eingeschlossen)!
  • @vonni7 Dankeschön das haben wir in der engeren Wahl 😊
  • Christina91Christina91

    3,632

    bearbeitet 3. 01. 2019, 14:10
    Kann jemand einen Bauernhof in OÖ in der Nähe von Bad Schallerbach bzw Schmiding empfehlen?
    Kinder sind 3 und 1, sollte also Familienzimmer geben.
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 3. 01. 2019, 15:58
    Kann jemand ein leistbares Kinderhotel (mit Indoor Pool und vielleicht Rutschen) in Tirol, Vlbg oder Süddeutschland empfehlen? Haben diese aufgrund des Preises bisher immer gemieden, aber die Angebote sind halt doch toll... :)
  • @shibby86 was verstehst du unter leistbar? Bzw was wollt ihr maximal ausgeben?
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 3. 01. 2019, 16:37
    Wollen nicht über 100€ pP pro Nacht @kosu ;) aber auf jeden Fall nicht 200€ pP!
  • @shibby86 Familotel Kaiserhof in Berwang.
  • @kuki09 Wir waren - noch ohne Kind - um die 20 mal in Ägypten. Kann Dir zwar keine aktuellen Hoteltips geben, da wir meistens in einfachen Taucherabsteigen hausten und unser einziges Kriterium die Tauchbasis war, aber im Grunde stehen sich die meisten 4-5 Sterne Hotels um nichts nach. Man erkennt die Qualität der Hotels eh ganz gut an den Bildern und Bewertungen im Netz. Die einzige Herausforderung wird sein, ein (neueres) Hotel zu finden, das flachen sandigen Meerzugang hat (falls Du das möchtest) da beim Großteil der Zugang ins Meer über einen Steg erfolgt. Weshalb ich eigentlich schreibe: BITTE zieht auch bei sandigem Untergrund auf jeden Fall Badeschuhe mit fester Sohle an. Da lauern die Steinfische manchmal schon wenige Meter vom Strand entfernt im Sand.
    Reyhania
  • Die Badeschuhe sind ein guter Hinweis. Bei uns gab es im seichten Wasser Blaupunktrochen. Die sind zwar nicht aggressiv, aber wenn man drauf steigt, können sie schon zustechen.
  • Wir fahren Ende Juni und Anfang September nach Italien /Lignano. Da wir letztes Jahr durch die Frühgeburt unserer Maus storniert haben dieses Jahr eben 2x. Italien ist ein Muss 1x im Jahr :-) Im Mai fahren wir noch ein verlängertes Wochenende nach Velden. Und im Herbst eventuell nach Prag (das gehört auch schon 1x im Jahr dazu) Ein Wochenende in Wien möchten wir alleine auch noch schaffen. Im Juni wird Paula 1 Jahr, den feiern wir dann schon in Italien.

    Für nächstes Jahr hätten wir Sardinien am Plan!!
  • @kathi87 danke für die info....hm sind noch total unschlüssig. muss jetzt auch nicht unbedingt Mai sein.
  • Kann jemand ein Kinderhotel auf Mallorca empfehlen? Wir möchten gerne im Juni für eine Woche hin mit unserem Sohn der dann fast 3 ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum