Gemüsereste mit Tomatensauce und vermutlich Polenta. Vielleicht gibt der Kühlschrank auch noch eine Nachspeiße preis. Mal sehen, was da ist. Vielleicht ein Apfelkompot.
@Nanilena ich hab noch nicht DAS Rezept gefunden, aber so schmeckts uns auch:)
Dampfl aus 2 Pkg Trockenhefe, 1 TL Zucker und warmen Wasser ansetzen. In 500g glattem Mehl, Salz, erneut warmen Wasser einrühren und mit den Knethaken zu einem weichen noch klebrigen Teig verarbeiten. 1h abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Auf bemehlter Arbeitsfläche in 4-5 Teile teilen, kneten und auf ein mit Backpapier belegtes Blech flach drücken. Nochmals abgedeckt 20min ruhen lassen. Ofen auf 230°C aufheizen, die Brote mit Wasser besprenkeln, mit einer Teigkarte oder Messer ein Schachbrettmuster eindrücken und auf unterer Schiene backen bis zur gewünschten Bräune. Danach in frisches Geschirrtuch wickeln und auskühlen lassen, so werden sie nicht trocken
Wir waren heute auch wieder Burger esssn, diesmal beim Granola. Hatte einen "French Lover" (mit Apfel und Brie) und Süßkartoffelpommes.
Zu Mittag hatten wir Spaghetti mit Zucchini-Tomatensauce.
Mein neues Jahr (zwecks gesünder essen-Vorsatz) fängt erst nächste Woche an 🤪
Heute waren wir beim Onkel meines Freundes und es gab Suppe mit Karotten und Fritatten, als Hauptspeise Schweinsbraten mit Rotkraut und Knodelt und als Nachspeise Griechisches Joghurt/Mascarpone Creme mit Beeren
Wir waren gestern auf einer Hochzeit eingeladen und da gab es ein wunderbares Menü 😍
- Kürbisschaumsuppe
- Spinatnockerl
- Felchenfilet mit Tomatenrisotto und Weißweinschaum
- Variation von Erdbeere, Mango und Vanille
Ich bin davon noch soo satt, dass es heute Mittag erstmal nur Salat gab 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,914
21,827
3,234
4,448
3,198
Danke @Maxi01 hab dein Rezept geklaut
7,503
6,545
Ein bisschen Gemüse, ein erdapfelknödel, rotkraut, schwarzwurzelsalat
4,444
3,849
1,843
10,580
809
5,288
1,228
6,770
Am Abend Fischstäbchen und Kartoffel-Mayosalat mit Erbsen.
4,448
Dampfl aus 2 Pkg Trockenhefe, 1 TL Zucker und warmen Wasser ansetzen. In 500g glattem Mehl, Salz, erneut warmen Wasser einrühren und mit den Knethaken zu einem weichen noch klebrigen Teig verarbeiten. 1h abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Auf bemehlter Arbeitsfläche in 4-5 Teile teilen, kneten und auf ein mit Backpapier belegtes Blech flach drücken. Nochmals abgedeckt 20min ruhen lassen. Ofen auf 230°C aufheizen, die Brote mit Wasser besprenkeln, mit einer Teigkarte oder Messer ein Schachbrettmuster eindrücken und auf unterer Schiene backen bis zur gewünschten Bräune. Danach in frisches Geschirrtuch wickeln und auskühlen lassen, so werden sie nicht trocken
10,580
16,189
Hatten sushi, dim sum und eine Hühner Pho
3,234
5,288
6,545
Und mäuschen hat heute endlich wieder mal halbwegs was gegessen
1,228
1,914
6,770
Zu Mittag hatten wir Spaghetti mit Zucchini-Tomatensauce.
Mein neues Jahr (zwecks gesünder essen-Vorsatz) fängt erst nächste Woche an 🤪
670
Und Abends Obst mit Kekse
1,228
503
5,288
Abends sind wir griechisch Essen
3,234
1,914
21,827
1,068
10,580
6,545
Extra gemacht, weil's mäuschen letztes mal so gut geschmeckt hat. Heute war nach drei Löffel schluss
4,448
4,444
2,211
5,288
7,503
Flädlesuppe und Topfenknödel mit Zwetschgenröster
16,189
1,914
10,580
@Mely wie machst du die Avocado Sauce? Hab bis jetzt nur Rezepte für kalte Avocado Speisen gefunden.
1,228
670
1,865
- Kürbisschaumsuppe
- Spinatnockerl
- Felchenfilet mit Tomatenrisotto und Weißweinschaum
- Variation von Erdbeere, Mango und Vanille
Ich bin davon noch soo satt, dass es heute Mittag erstmal nur Salat gab 😂
6,004
354
6,770
Abends zuhause: Lachsfilet mit verschiedenem Gemüse