Hallo ihr Lieben!
Mein Mann, mein Sohn (derzeit 8 Monate) und ich möchten im Sommer unseren ersten Urlaub miteinander verbringen.
Leider sind wir etwas planlos wohin, somit frage ich hier erfahrene Urlauber mit kleinkind.
Was uns wichtig ist:
- Hotel direkt am Strand
- Sandstrand
- familienfreundlich
- Einkaufsstraße sollte zu Fuß erreichbar sein
Das wäre eigentlich das wichtigste. Würd mich sehr über eure Reiseberichte und Erfahrungen freuen. Wir sind ja noch etwas ahnungslos was Urlaub mit Kind betrifft
Kommentare
2,811
2,566
Aber Kroatien könnt inr dann mal unter den Punkten bereits ausschließen. Bin kein Italien Experte was hotels & einkaufsstraße betrifft (obwohl das könnte ich mir gut auf der kleinen insel in venedig vorstellen.)
sonst müsst ihr weg fliegen. Die meinsten Resorts haben keine zu füß erreichbare Einkaufastraße, aber dafür alles andere.
Wir kamen grad gestern aben zurück aus dom.rep aus einen resort. Sandstrand ist für 2+ super. für unsere mini maus (12m) auch, allerdings hat sie das andauernd gegessen & ich war rechtviel mit dem sand putzen aus den augen beschäftigt... also, ich persönlich präferiere kiesstrand. Den gabs aber da nicht.
239
239
Mexiko - grand palladium white sands/colonial/kantenah
Dom. Rep - iberostar
3,308
Wenn es mit Sand sein soll, dann Italien, Spanien, Griechenland., Deutschland, Niederlande. Zb in Jesolo (Norditalien). Da kommt ihr mit Auto oder Zug hin, ihr bekommt dort alles und wenn was ist seid ihr ganz schnell wieder zuhause. Da gibt es auch essenstechnisch das allermeiste was es bei uns auch gibt, incl der gleichen Windel und Babynahrungsmarken. Oder wenn es nicht ganz so warm sein muß, Warnemünde oder Fünen in Deutschland. Alles fußläufig erreichbar, schöne Sandstrände.
11,300
Waren aber mit den kleinen mit Wohnwagen unterwegs damit sie ungebunden waren was Essenszeiten oder Schlafenszeit betrifft.
3,436
In "unserem" Hotel in bibione wo wir jedes Jahr 1mal hi fahren (ohne kind) sind recht viele kleiner kids, es ist in erster Reihe am Strand und die Einkaufsstraße ist die zweite Querstraße dahinter. Heißt Hotel excelsior.
Ein bekannter ist immer im holiday apartment hotel (mit Kind).
Andere bekannte fahren werden mit dann 15 monatigen kiddies ins Laguna park hotel fahren.😉 alle drei sind direkt am Strand in bibione. 🏖
16,361
535
3,436
535
1,537
Es werden dort alle deine Anforderungen erfüllt. Außerdem wurde es 2017 komplett renoviert, was ich auch toll fand.
Die Zimmer sind sehr geräumig und schön. Draußen gibt es einen großen Pool, ein babybecken, Sandstrand (u.a.) eine große liegewiese mit vielen Bäumen, die Schatten spenden, einen tollen Spielplatz, tolle Spielplätze in der Nähe, bummelzug Haltestelle, zu Fuß ins Zentrum 20 Minuten. An der Promenade in die andere Richtung kann man auch gut spazieren gehen.
1,307
Beim ersten Mal waren wir in einem Hotel und das Zweite dann in einem Apartment.
Flugzeit ca. 2,5 Stunden.
Im Sommer fahren wir wieder.
Norditalien, Kroatien usw. geht bei uns leider nicht, da wir kein Auto haben.
2,566
Wir sind eig jedes Jahr in Kroatien (auch ich allein mit den Kids ohne mann) in einem Appartment nahe strand bzw am strand. Das liebe ich, da man den ablauf des tages und alle angewöhnheiten inkl ticks die wir haben) super gut "regeln" kann und wir somit entspannen und urlaub genießen können. Da fühle ich mich zb in einem Hotel weniger wohl.
535
2,600
1,367
Da hat man zwischen Hotel und Strand auch keine Straße.
Wir waren in Bibione schon öfters, das 1. Mal mit 9 Monaten alten Kind. Haben mehrere Unterkünfte schon dort gebucht, mir hat das Holiday Aparthotel am besten gefallen 😊 - Essen, Pool, Apartment und Lage haben gut gepasst. Die Einkaufsstraße liegt eine Querstraße weiter, nette Restaurants. Einzig der Strand ist dort recht breit 😊, da geht man schon ein Stück nach vor, da ist Jesolo schmaler. Und der Zoo von Lignano ist auch gut zu erreichen, wirklich ein netter, gepflegter Zoo, auch wenn man so manchem Tier etwas mehr Platz wünscht.
Jesolo hat uns auch gut gefallen, Hotels sind dort eher kleiner, der etwas schmalere Strand dafür aber sehr schön und bequem. Einkaufsstraße ist auch gleich eine Querstraße weiter.
Grado waren wir letztes Jahr, Stadtkern ist total authentisch und schön. Leider hat mit der Strand nicht so gut gefallen, man sieht direkt nach Trieste und denkt da irgendwie an Industrie und Umweltbelastung 🙈.
278
Ja genau, das wollt ich auch gerade schreiben! Da waren wir schon mal, allerdings noch ohne Kind. Uns hats sehr gut gefallen!
406
Wunderbar fein-sandiger Strand, einkaufsmeile direkt bei den Hotels, welche auch direkt am Strand sind.
Italiener sind ja generell seeeeehr kinderfreundlich. Ich fahre schon 20 Jahre nach Bibione und war schon in einigen Hotels dort.
Kommt darauf an was du genau suchst, aber mit Kind kann ich auf jeden Fall das imperial aparthotel empfehlen. Unter anderem auch weils dort eine Kinderbetreuung von 0-3 Jahre gibt (falls ihr mal 1,2 Stunden für euch haben wollt)
Das Hotel ist sehr auf Familien ausgerichtet. Du musst praktisch nix mitnehmen, kannst dir dort alles ausborgen.
Wenn du weitere Infos bzgl Bibione brauchst, kannst mich gern fragen 😊
733
3,580
Ich persönlich würd mit kleinkind nicht ins hotel und zwar aus folgenden gründen: kind richtet sichbweder an essens noch schlagenszeiten an uhrzeit. Im appartment kann ich selbst das nötigste wärmen und hab meist mehr platz.
Resterants sind aber am campingplatz auch da wenn man sich lieber verwöhnen lässt. Meist gibt es hüpfburgen od. Sonstige kinderbespassung...
Nur so meine gedanken dazu...war abet noch nie ein AI urlauber
6,770
Mit Kind waren wir sowieso nur in Pineta und nicht in Sabbiadoro, weil dort weniger los ist.
Praktischer als ein Hotel finde ich aber ein Aparthotel, wovon es in Lignano scheinbar keine gibt, aber in Bibione.
Der Grund ist ganz einfach: wenn das Kind am Abend schläft und ihr noch aufbleiben wollt, gibt es dort wenigstens ein eigenes Zimmer. Sonst kannst als Eltern maximal leise am Balkon zusammensitzen und dir von irgendwo eine Pizza holen.
Auch vom Essen her ist man im Aparthotel etwas flexibler. Italienisches Frühstück ist ja überschaubar - unsere Tochter hat zwar brav gegessen, aber kommt auch immer drauf an.
1,367
Campingplatz Pino Mare mit MobileHome wäre direkte Strandlage und hat auch einen schöne Poollandschaft.
Lignano Pineta ist ruhig, aber meist etwas bis zum Strand zu gehen.
11,031
334
1,195
Hotel gibt es direkt am Sandstrand.
Einbahnstraße wäre jetzt übertrieben aber es gibt ein paar kleinere "Geschäfte
Spielplatz ist vorhanden und abends gibt's 2 Rummelplätze.
Wasser ist flach etliche hundert Meter - für uns immer perfekt mit kleinen Kindern.
733
6,770