Hallo. bin auch wieder mal online. habe schon 2 Kinder wer sich an mich erinnert.. alles war nicht ganz einfach. beim ersten Kind Wochenbettdepression beim zweiten starb im Wochenbett mein Papa... ;-(
nun hatten mein Mann und ich vorgestern Sex u Kondom ist abgerutscht.. Arzt gab mir Pille danach. dann ist er drauf gekommen dass sie eh nicht wirkt weil Eisprung schon war.. dann geht nur mehr Spirale danach.. habt ihr da Erfahrungen ? das schmerzt sicher beim Einsetzen oder ?
hab bei der Spirale auch komisches Gefühl weil ich denke da ist das Ei schon befruchtet u man verhindert es.. bei Pille wird ja schon vorher eingegriffen durch Eisprung Verhinderung.. hab im interbet gelesen manche segeb Spirale als miniabtreibung.. was meint ihr ?
sollten wir uns für 3. Kind entscheiden falls ich schwanger bin.. Wer hat auch 3 Kinder ? ist Umstellung von 2 auf 3 sehr spürbar ?
Kommentare
4,444
Ich persönlich sehe eine Spirale nicht als Abreibung, da das befruchtete Ei lediglich an der Einnistung gehindert wird, jedoch ein bereits eingenistetes Ei nicht abgestoßen wird. Ist aber wohl Ansichtssache ab wann das Leben beginnt... Dazu würde mir ein jüdischer Witz einfallen, der passt hier aber jetzt nicht her...
Wir haben drei Kinder. Man sagt, das dritte Kind läuft so mit. Die Umstellung von zwei auf drei Kinder merkt man kaum. Es ist im Haus ja ohnehin schon so viel los. Ob da jetzt dann mehr da sind oder nicht ist auch schon egal. Viele sagen auch, das dritte Kind ist das unkomplizierteste. Ich kann das bestätigen, ob es wirklich stimmt, keine Ahnung.
799
4,444
799
4,444
972
Als Alternative eine "ordentliche Abtreibung" wie @123Emma es nennt, ist sicherlich eine größere physische und psychische Belastung da diese ja erst später (denke ab pos SS-Test, also irgendwo bei 4+oder noch später) durchgeführt werden würde und du dann wirklich schwanger wärst, was die Entscheidung sicher nicht leichter macht!
3,136
1,115
6,571
799
Problem ist halt dass wir eigentlich nicht unbedingt ein 3.kind wollen.. aber ich bin von der Moral her so, dass ich mit einer offiziellen Abtreibung auch nicht gut umgehen kann.. vielleicht kann das wer verstehen..