Zwergin (fast 3) fragt mich, ob ich ihr in ihrer Spielküche helfen kann. Ich nehme einen Holzparadeiser und möchte ihn mit dem Holzmesser schneiden. Sie schaut mich ganz ernst an, und nimmt ihn mir aus der Hand:" Das darfst du nicht schneiden. Ja, da kannst du dir sehr weh tun!"
Wir hatten heute noch mal Bescherung bei Oma und Opa. Nach all den Weihnachtsliedern hat unser Zwerg mit dem Lied Hänsel und gretel begonnen. Er wollte auch was beitragen auch, auch wenn "die hexe musste braten die Kinder gehen nach haus..." nicht so besinnlich ist
Ich: "I koch jetzt Nüdile."
Livio, sieht mich ganz entgeistert an: "WAS???"
Livio, erleichtert: "Ach, Nüdile. I hon gmant Igile."
Linus (3) hat momentan eine Phase in der der Tod immer wieder thematisiert wird.
Heute morgen beim Frühstück
Er: „Alte Männer sterben, alte Frauen nicht“
Ich: „jeder stirbt irgendwann, wenn er alt ist auch alte Frauen“
Er: „nein Frauen nicht, ich will nicht dass die Mama stirbt“😢💔
Heute morgen nach dem Frühstück:
"Sebastian (4) kannst bitte 5 min mit der Magdalena (10 Monate) spielen damit ich noch mit Papa den Kaffee trinken kann?"
Sebastian: "Jo klar Mama, isch jo min Job" 😂😂😂
Sohnemann hat einen Silvesterglücksbringer in Form eines Fliegenpilzes bekommen. Heute morgen kommt er mit ihm an. Ehrlich erleichtert. " Mama, ich hab echt Glück gehabt. Ist nur Schokolade drin, kein Gift...."
Unsere Große (5 Jahre) ist jedes Jahr über Weihnachten bei meinen Eltern in Deutschland - dort kommt ja der Weihnachtsmann.... wir waren am Heiligabend in der Kirche zum Krippenspiel und danach am Abend war Bescherung... als der Weihnachtsmann sich verabschieden wollte, rannte sie los um ein paar Blumen aus der Vase zu holen. Sie gab sie dem
Weihnachtsmann mit den Worten „wenn du wieder in den Himmel fliegst, kannst du die dem Jesus geben? Weil der hat ja heut Geburtstag!“
Unsere Gesichter sprachen Bände, aber natürlich nahm der Weihnachtsmann die Blumen mit. 😬
Ich : Und Lio , freust du dich schon wenn die Ferien vorbei sind & du wieder in die Krippe gehen kannst ?
ER : JA , Total , dann kann ich wieder GEMÜTLICH Auto spielen ... !
Habe meinem freund zu weihnachten die google sprachsteuerung geschenkt die wir seit gestern endlich konfigurierr haben. Freilich beide sehr fanatisch im befehle erteilen, was auch der maus nicht entgangen ist. Heute mittag wollte sie, dass wir die musik ausschalten, papa wollte aber weiter hören. Nach kurzer schmollpause:
"Google!!!! SEI LEISE!!!!"
Heute sag ich zur grossen (5) sie soll doch bitte ihr spielzeug vom boden aufräumen.ihre antwort ( im sehr ernsten u etwas entrüsteten ton) : aber Mama i bin do ned des Aschenputtel
Heute Kontrolle beim Zahnarzt....sohn durfte sich was von der Schatzkiste aussuchen weil er so brav war...ich hab eine Spritze zur Betäubung bekommen...kommt er zu mir und sagt "Da Mama das schenk ich dir weil du so tapfer warst"....ich bin geschmolzen
Svenja gibt Sirius ein Stück Kohlrabi.
Papa: "Sirius, sag danke."
Sirius: "Dake!"
Svenja: "Bitte, Sirius! Wenn du mal einen Kohlrabi brauchst, gib einfach Laut!"
Ist vielleicht nur lustig, wenn man Paw Patrol kennt
Ich im Auto heut zu 8- und 4-jähriger: „warum könnt ihr nicht immer so lieb zueinander sein?“ die 4-jährige antwortet: „Ja jetzt müss Ma Ja brav sein weil wir was unternehmen“ 🙄
Ich kann leider noch nicht so lustige Geschichten zum Besten geben, aber hoffentlich bald 🤗
Luisa fängt jetzt mit 17 Monaten fleißig an zu reden, und neben ein paar Worten, die sie schon "richtig" beherrscht (Mama, Papa, Auto, heiß, auf, aus, heia...), hat sie auch einige in "Babysprache", die ich so süß finde:
Sohnemann heute mitten in der Stadt (schön mit viel Leuten rum)... erzählt er mir ganz laut ganz stolz, dass er gestern vom Opa einen Eiszipfel bekommen hat... (gemeint war dann doch ein Eiszapfen...)
Ich: Wennst jetzt nicht deine Sachen wieder einräumst schmeiss i des ganze Spielzeug vor die Tür!
Sie: ok Mama, i hilf da. Gebma des dann den armen Kindern?
(Und da liegt er jetzt noch immer der Haufen aus Lego, Puppenküche und Co.)
Bekommen gleich Besuch...sag ich zu meinem 4 jährigen Sohn "Verräum jetzt den Karton wo er war und räum das Zeug ein"
Er: "Ok beruhig dich, beruhig dich alte Dame" 😂😂
Aktuell bin ich doch auch sehr verwundert welch worgewandtes zeug so aus einem Kleinkind sprudeln kann (wird im märz 3):
"Wenn ein kleines mädchen so brav alleine schlafen geht dann könnte man ihm doch auch einmal eine schokolade geben"
Gebe einen meinem Sohn (knapp 2 Jahre) und der möchte aber nicht den Stift sondern den spitzer..
Ich sag: "nein, das ist kein Spielzeug".
Meine Tochter (3,5) sitzt daneben und sagt zu ihrem Bruder: "schau, das is nur was für Erwachsene.. Weißt du? Also für mich.. Ich bin erwachsen, ich darf schon spitzen.
Ist vielleicht nicht ihr ganz so lustig aber ich fand es voll süß von meiner Tochter 😍
Hatte am Sonntag Geburtstag und seit dem fragte sie ständig wann kommen deine Gäste, wann kommen sie endlich
Ich : Schatz, alle haben abgesagt keiner möchte mit mir feiern nur du (hab es eigentlich nur gesagt damit sie aufhört mich zu nerven)
Sie : oh das ist nicht schön, lief in ihr Zimmer stellte sich zum Fenster und immer wenn wer vorbei ging fragte sie magst du mit Mama Geburtstag feiern sie hat heute Geburtstag (es konnte zum Glück keiner hören das Fenster war zu) in selben moment parkte meine Schwiegermutter ein, mit dem Auto von meinem Schwiegervater (das Auto sieht meine Tochter nicht oft) auf einmal schrie sie juhuuu es mag wer mit dir feiern und hatte so eine freunde als dann alle kamen 😍😀
Kommentare
1,487
4,087
10,590
"Des isch a Hammerschwertdings. Mit dem macht ma Schrufaschwertdings fest." Die präzise Ausdrucksweise hat er von mir.
1,487
1,821
1,783
10,590
Livio, sieht mich ganz entgeistert an: "WAS???"
Livio, erleichtert: "Ach, Nüdile. I hon gmant Igile."
4,419
2,000
Heute morgen beim Frühstück
Er: „Alte Männer sterben, alte Frauen nicht“
Ich: „jeder stirbt irgendwann, wenn er alt ist auch alte Frauen“
Er: „nein Frauen nicht, ich will nicht dass die Mama stirbt“😢💔
1,783
2,566
1,385
Bub (3) läuft aufgeregt zur Tür "juhuuuuuuu, die Post ist da und hat Pizza gebracht!"
3,234
7,504
"Sebastian (4) kannst bitte 5 min mit der Magdalena (10 Monate) spielen damit ich noch mit Papa den Kaffee trinken kann?"
Sebastian: "Jo klar Mama, isch jo min Job" 😂😂😂
1,487
Ich:"?? Hast du Hunger?"
Zwergin:"Nein, Mama Knödeln!'
Es hat sich herausgestellt, sie wollte knuddeln.
1,991
4,270
Weihnachtsmann mit den Worten „wenn du wieder in den Himmel fliegst, kannst du die dem Jesus geben? Weil der hat ja heut Geburtstag!“
Unsere Gesichter sprachen Bände, aber natürlich nahm der Weihnachtsmann die Blumen mit. 😬
1,341
Ich : Und Lio , freust du dich schon wenn die Ferien vorbei sind & du wieder in die Krippe gehen kannst ?
ER : JA , Total , dann kann ich wieder GEMÜTLICH Auto spielen ... !
1,149
"Google!!!! SEI LEISE!!!!"
10,590
"An Würfel und a Auto."
Ok...
21,827
Ähhh ok
6,005
7,504
6,745
7,504
10,590
Schluckauf...
5,368
Papa: "Sirius, sag danke."
Sirius: "Dake!"
Svenja: "Bitte, Sirius! Wenn du mal einen Kohlrabi brauchst, gib einfach Laut!"
Ist vielleicht nur lustig, wenn man Paw Patrol kennt
809
1,783
Das ist mal Selbstbewusstsein
6,770
Luisa fängt jetzt mit 17 Monaten fleißig an zu reden, und neben ein paar Worten, die sie schon "richtig" beherrscht (Mama, Papa, Auto, heiß, auf, aus, heia...), hat sie auch einige in "Babysprache", die ich so süß finde:
"Taja" - Tanja (meine Schwester)
"Ago" - Joghurt
Und mein favourite: "Nunu" - Nudeln bzw knuddeln 💖
1,991
1,149
Ich: Wennst jetzt nicht deine Sachen wieder einräumst schmeiss i des ganze Spielzeug vor die Tür!
Sie: ok Mama, i hilf da. Gebma des dann den armen Kindern?
(Und da liegt er jetzt noch immer der Haufen aus Lego, Puppenküche und Co.)
10,590
5,368
5,987
Papa zu Jakob: Gute Nacht, schlaf gut!
Ich zu Jakob: was sagst du zu Papa?
Jakob: Nix, bin schüchtern
😂
7,504
Er: "Ok beruhig dich, beruhig dich alte Dame" 😂😂
1,821
Flo: "Wie spielt man das ?"
11,294
7,390
Kind (3 Jahre): Macht nix Mama, morgen hast du es vergessen und ich darf wieder schauen“
2,246
Ich: bitte führ dich jetzt auf, sonst gehst du ins Zimmer.
Die Große: macht mir nix Mama. Ich mag mein Zimmer gern.
🙈
1,149
Aktuell bin ich doch auch sehr verwundert welch worgewandtes zeug so aus einem Kleinkind sprudeln kann (wird im märz 3):
"Wenn ein kleines mädchen so brav alleine schlafen geht dann könnte man ihm doch auch einmal eine schokolade geben"
7,390
5,368
8,873
Gebe einen meinem Sohn (knapp 2 Jahre) und der möchte aber nicht den Stift sondern den spitzer..
Ich sag: "nein, das ist kein Spielzeug".
Meine Tochter (3,5) sitzt daneben und sagt zu ihrem Bruder: "schau, das is nur was für Erwachsene.. Weißt du? Also für mich.. Ich bin erwachsen, ich darf schon spitzen.
😂😂😂😂😂
2,262
Hatte am Sonntag Geburtstag und seit dem fragte sie ständig wann kommen deine Gäste, wann kommen sie endlich
Ich : Schatz, alle haben abgesagt keiner möchte mit mir feiern nur du (hab es eigentlich nur gesagt damit sie aufhört mich zu nerven)
Sie : oh das ist nicht schön, lief in ihr Zimmer stellte sich zum Fenster und immer wenn wer vorbei ging fragte sie magst du mit Mama Geburtstag feiern sie hat heute Geburtstag (es konnte zum Glück keiner hören das Fenster war zu) in selben moment parkte meine Schwiegermutter ein, mit dem Auto von meinem Schwiegervater (das Auto sieht meine Tochter nicht oft) auf einmal schrie sie juhuuu es mag wer mit dir feiern und hatte so eine freunde als dann alle kamen 😍😀
3,198
1,783
Jaja die Chance das Spielen zu verlernen sind wirklich groß...
1,487
Ich: Bist du mit dem falachem Fuß aufgestanden?
Zwergin: Ja!
Ich:" Mit welchem denn?"
Zwergin:"Mit meinem!"
1,214
🤣🤣🤣 wie süß 🥰
1,487
Ich: "Da fehlt aber noch was, oder?"
Zwergin: "Ja, die Milch!"