Hallo liebe Mamas und Baldmamas !
Ich bin wieder schwanger! Jetzt gerade in der 6.Woche.
Wir haben schon vor Monaten einen 4 Tägigen Aufenthalt in einer sehr sehr schönen und recht teuren Therme Gebucht.
Jetzt hab ich aber schon oft gehört das man in der Schwangerschaft nicht in die Therme gehen sollte wegen der Bakterien?
Jetzt ist die Frage, darf ich dort garnicht ins Wasser gehen? Oder vielleicht nur in den angelegten See? Oder gerade nicht in den See sondern in das gesäuberte Thermalbecken? Wenn es wo sauber ist dann in DER Therme.
Meinen ersten Arzttermin hab ich in einer Woche ich wollte schonmal wissen was ihr so sagt!
Danke euch!
Kommentare
6,770
Normalerweise ist alles "gut verschlossen", so dass keine Bakterien hinein können, aber der Arzt wird ja sehen ob soweit alles dafür spricht!
Alles Gute!
1,169
160
Wenn er sich aber am Ende der Schwangerschaft löst würde ich nicht mehr gehen.
Also gerade am Anfang der Sa hätte ich keine Bedenken.
Wünsch euch viel Spaß und alles gute für deine SS
2,098
Waren auch mehrmals nur einen Tag in einer Therme. Das Schwimmen Tat mir wirklich gut!
6,574
866
Wegen möglichen Infektionen,... muss aber auch sagen dass ich sehr empfindlich bin und schnell ne Blasenentzündung oder Pilzinfektion bekomme....
11,299
Es gibt auch so schwimm-Tampons die du verwenden kannst wenn du Angst vor einem Pilz hast bzw. geht auch ein in Olivenöl getränktes Tampon.
Sauna hab ich auch gemieden (wegen kreislauf). Aber sonst war es echt herrlich.
Viel Spaß und alles Gute für die Schwangerschaft!
45
Also ich bin ja erst in der 6. SSW, im Urlaub bin ich dann in der 9. Woche.
Saunagänger bin ich keiner, Blasenentzündung hatte ich erst einmal in meinem Leben, ganz lange her und einen Pilz hatte ich soweit ich es bemerkt hätte noch nie. Bin also nicht anfällig 🤷♀️
2,255
Hat super funktioniert und mein FA meinte auch dass das in ordnung ist solang man auf den körper hört und sich wohl fühlt 😊
4,212
Ich bin in 1 Woche in der Therme. Jetzt bin ich auf Berichte gestoßen, dass man am Beginn der SS nicht Sauna gehen soll.
Gibts von euch noch Meinungen dazu?
Glg
2,566
also SS und Sauna geht durchaus! Wenn man geübt ist & wenn man keine kreislaufprobleme hat! Ich war in beisen SS bis einem Tag vor der Geburt mehrmals die Woche in der Sauna.
2,618
Die starken Temperaturunterschiede die durch die Sauna entstehen, sind für den Kreislauf in der Schwangerschaft gar nicht gut.
Wenn man das Saunieren gewöhnt ist, dann spricht grundsätzlich nicht's dagegen wenn man niedrigere Temperaturen in der Sauna wählt.
Wir gehen auch gerne in die Sauna, allerdings nicht regelmäßig sondern nur ca 5x pro Jahr und ich verzichte vorerst mal drauf. Zumindest so lange bis ich das 2. Trimester erreicht habe.
4,212
Hab gestern positiv getestet. 5 Woche.
Das heißt ich wär in der 6. Woche in der Therme. Ich gehe ca 5-10 mal im Jahr in die Sauna, bin nicht der typ der viel schwitzt-daher bin ich gern in den heißeren gewesen.
Würde dann nur ins saunarium gehen, da ist es ja nicht heiß?
Und esst ihr Eierspeise? Dass esse ich ja täglich im thermenurlaub 😅
2,618
Wüsste nicht was gegen eine Eierspeis spricht
4,212
Wie weit bist du?
2,618
1,563
6,786
Worauf ich geachtet hab, Whirlpool und Sprudelbänke zu meiden, und immer gleich nach dem Baden auf einen trocken Bikini zu wechseln.
Saunagänger bin ich sowieso keiner. Wenn es dir vom Kreislauf her gut geht, und du es gewöhnt bist, kannst du aber auch in die Sauna oder ins Dampfbad. Solang es dir gut tut spricht nichts dagegen!
Wie oben erwähnt, kann es zum Ende der Schwangerschaft sein, dass der Schleimpfropfen sich löst. Da würd ich dann auch öffentliche Bäder wegen der Infektionsgefahr meiden.
Am Anfang spricht soweit ich weiß im Allgemeinen nichts dagegen @coconut. Ausgenommen der Arzt sagt was anderes!
974
Ich war dann noch ein 2. Mal im 6. Monat und habe auch hier keine Probleme gehabt, da es mein Körper gewohnt ist. Allerdings habe ich bei der Rezeption angefragt wie die Beschaffenheit des Wassers ist, das muss jede Therme verpflichtend aufliegen haben, da nicht jede Wasserzusammensetzung ideal für Schwangere ist, vor allem Thermalwasser. Ein Becken habe ich daher dann bewusst gemieden.
Auf jeden Fall aber immer mit Badeschlapfen gehen, damit du nicht ausrutschen kannst und immer nach dem Wasser den Bikini wechseln.
Genießt den Urlaub zu zweit, es wird nachher wieder dauern bis euer Wunder auf der Welt ist, bis ihr eure Zweisamkeit genießen könnt, in einem gemeinsamen Paarurlaub.
4,212
45
Bin keine Saunagängerin, hab aber bei meinem Thermenbesuch darauf geachtet nicht länger als 15-20 min im Wasser zu bleiben und hab gleich trockene Badekleidung angezogen 😊 und mir und meinem Mädchen im Bauch gehts gut
4,444
Ich denke, bei der Sauna merkt man ganz schnell, ob man das verträgt oder nicht. ich hatte in den Schwangerschaften furchtbare Probleme mit dem Kreislauf. Ich brauchte die Sauna nur von außen sehen und es war mir zu viel. Höre einfach auf deinen Körper, das passt dann schon.