Urlaubsplanung 2019

1246719

Kommentare

  • @arti000 Danke, kommt leider in der Wintersaison auch recht teuer
  • Achso, da hab ich gar nicht darauf geschaut @shibby86, sorry. Ich hatte dieses Single mit Kind Angebot im Herbst, da war der Preis recht passabel.
  • Hallo,
    Kennt jemand ein schönes Hotel in Tirol mit See in der Nähe. Pool wäre auch cool.
    Darf nicht mehr als 650€ pro Doppelzimmer/Woche Kosten.

    Wir fahren mit 10 erw und 3 Kindern.

    LG
  • Wir fahren nächstes Jahr für 4-5 Wochen mit dem Auto nach Griechenland. Haben wir die Jahre davor auch schon immer gemacht. Diesmal aber nicht in einem durch sondern mit einem oder zwei Stopps.

    Haben immer ganze Wohnungen zur Verfügung am Pilion und Peloponnes.
  • Bei uns geht's Ende Juli für 10 Tage nach Kroatien/ Lopar (wie jedes Jahr).😁 aber es gefällt uns dort einfach und für Kinder ist es genial. Die Heimfahrt verkürzen wir ein bisschen und bleiben noch 3 Tage in Kärnten.
  • @Jacqueline0502 wir würden auch gern nach italien/Lignano. Zum ersten mal! Kannst du mir vielleicht ein Hotel empfehlen? Unser Sohn ist im Juli 14 Monate. Danke dir :)
  • @arti000 jetzt habe ich beim Hotel angefragt für Februar... 3 Nächte für 1.200€ :#
  • shibby86 schrieb: »
    @arti000 jetzt habe ich beim Hotel angefragt für Februar... 3 Nächte für 1.200€ :#

    Du meine Güte :# ich hab für zwei Nächte im Herbst unter 300 Euro bezahlt - für mich und Livio, inklusive Betreuung und AI.
  • @tss ja sicher, aber kommt drauf an was ihr wollt. Hotel, Pension, Wohnung, Verpflegung? Da gibt es von bis :)
  • bearbeitet 9. 01. 2019, 15:10
    @tss ich war schon einige male in lignano- mit und ohne Kinder. Bis auf die ersten male in der Jugend (hotel Palace- ca.10min. zum Strand und Campingplatz sabbiadoro) habe ich immer direkt am Strand gebucht- alle Hotels an der Lungomare Trieste. Da ist nur eine Straße zwischen Hotels und Strand, der Vorteil bei diesen Hotels: man liegt am Strand gaaanz vorne <3 , hat nicht weit zum Strand, nicht weit in die Innenstadt und Abends/ Nachts ist es trotzdem ziemlich ruhig.<br> Ich buche immer last Minute- da gibts meistens ganz tolle Angebote.
    Letztes Jahr war meine Kleine 16 Monate- hatten Übernachtung mit Frühstück- zum schlafen ging ich oder meine Große mit ihr ins Hotel und haben auch “gerastet“, Mittag und Abend gingen wir in irgendein Restaurant in der Stadt. Obwohl meine Kleine daheim immer zwischen 19.00 und 20.00 ins Bett ging, hielt sie es im Urlaub ohne Probleme bis 22.00-23.00 aus- Umstellung nach dem Urlaub auf “normal“ war auch ohne Probleme.
    Letztes Jahr waren wir im Hotel Miramare- mir persönlich taugt die Region weiter “draußen“ im Bereich Hotel International, Bristol mehr.
    Ich schaue auch immer, dass der Strandzugang nicht zu weit vom Hotel weg ist- gerade weil wir mit den Kindern doch öfters mal schnell ins Zimmer “mussten“

    Ist aber- wie meistens- Geschmacksache ;)
  • Wir möchten als Paar ein paar Tage nach unserer Hochzeit wegfahren, aber am liebsten in Österreich bleiben, weil wir das erste mal länger als eine Nacht von unserem Kind getrennt sein werden.
    Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen?? Am liebsten mit viel Wellness, Massgen, gutem Essen und viel Ruhe 😍
  • @mamaloni schauts mal des hotel bergergut an....
    od geinberg 5 diese luxussuiten... :)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 01. 2019, 19:52
    @mamaloni

    Hotel Bergergut
    Maiers Kuschelhotel
    Mountain Resort Feuerberg
    Reiters Supreme Adult
  • @mamaloni Hotel Winzer in St. Georgen im Attergau. 😍
  • @mamaloni noch eine Stimme für's bergergut
  • @mamaloni : Noch 1 Stimme fürs Hotel Winzer, waren schon 5 x dort immer sehr zufrieden. <3
  • Ist schon mal wer mit dem Auto u Kinder in die Türkei gefahren?
  • @BiKa mein Professor wollte vor jahre, haben ihn aber in Bulgarien fake Polizisten aufgehalten und ihm alles samt auto gestollen. :# ...
    ohnenickNaomi_
  • @BiKa mit den Wohnmobil bis Griechenland - bei den Grenzen haben wir aber viele Familien im Auto gesehen; ganz ehrlich: für mich unvorstellbar! Hatten insgesamt 7Stunden Stau/Stop and Go vor den Grenzen und ich war sehr froh "Zimmer/Küche/Kabinett" mit zu haben, v.a die Toilette!!!! Die Leute haben tlw in/neben den Autos auf den Raststationen geschlafen....
  • Wir fliegen im Februar New York ☺️ und im Februar noch übers Wochenende in die Therme olimia☺️ im März Ägypten ☺️
    Im Herbst werden wir dann noch nach Kitzbühel fahren☺️ ich freu mich ☺️
    dinkelkorn
  • Ja mein Mann bildet sich das ein. Seine Eltern fahren seit Jahren jeden Sommer
    Mir ist auch nicht wohl...aber er lässt sich nicht abbringen
  • Wie ist das eigentlich mit dem Führerschein im Ausland? Me8ner läuft noch auf meinen Mädchenname ,in ö ja kein Problem, aber im Ausland?
  • @BiKa seine Eltern sind aber auch 2 Erwachsene ohne Kinder 🙄🙄🙄Wenn er sich schon nicht abbringen lässt, könntest du als Kompromiss einen/mehrere Übernachtungsstopps einfordern damits nicht in einem durchgeht...
  • @winnie sie sind ja früher mit den Kindern gefahren...also meinem Mann u seinen Geschwistern. Ja ich hätt mind einen Stopp über Nacht eingelegt. Nachts starten und ja. Wies wird weiß ich auch erst wenn’s soweit is
  • @mamaloni

    Hotel Kowald in loipersdorf 😍🥰
  • DANKE für die tollen Vorschläge!! ❤️
    Ohne es meinem Schatz zu sagen, hab ich uns gerade Flittertage im Bergergut gebucht 😍 es hat mich einfach überwältigt!
  • Mit dem Auto nach Griechenland geht eigentlich super. Wir machen das seit 7 Jahren. Man darf halt nicht Freitag, Samstag wegfahren. Fahren immer Dienstag s und war nie länger als 35 Minuten. Sind immer durchgefahren bis in den Norden. Jetzt mit Kind haben wir aber auch mindestens einen Stopp geplant.
  • @terat waren beim Zurückfahren am Mi unterwegs - bei den Grenzen nie unter 45min, Highlight von Serbien nach Kroatien mit knappen 4 Std :s Vl hatten wir Pech und sie haben an dem Tsg besonders gründlich kontrolliert (EU Außengrenze....)
  • @terat ist SA/ So soviel verkehr oder wie?
  • @BiKa Freitag samstags und auch vor dem 11. August ist alleine der Rückreise Verkehr aus der Türkei so stark. Kann für Sonntag nicht sprechen, glaub das es da schon wieder besser wird. Is halt jetzt wie in der Skisaison.

    Bin in einem Griechenland forum und da tauscht man sich auch immer aus wie es so aussieht.

    @lolle ok Kroatien kenn ich nicht von der Route her. Fahren immer über Ungarn da kann es auch in Horgos an der Autobahn ein Horror sein. Hatten wir auch schon mal. Pech mit Unfällen und Stau kann es natürlich immer geben. Wir fahren auf der Rückreise aber auch extra zwischen Serbien und Ungarn einen Umweg von einer Stunde um nicht an der Hauptgrenze im Stau zu stehen. Sind dann meistens maximal zwei Autos vor uns.
  • @BiKa Samstag ist meistens DER An- und Abreisetag. Oder Sonntag. Entsprechend wild geht's dann auf den Straßen und Grenzen zu 😱
    BiKa
  • Der plan wer gewesen SA abend wegzufahren
    Aber das überdenke ich wohl nochmal
  • @BiKa wir sind mal Montag in der früh weg (4 Uhr morgens). Das ging sehr gut. Ich würde zumindest auf Sonntag Abend ausweichen.



    BiKa
  • Ich überlege ob ich spontan Ende Jänner übers We nach London flieg. Von Salzburg. Allerdings stellt sich mir die Frage wie es wettertechnisch mit dem fliegen ausschaut. Kommt man bei den Schneemassen überhaupt weg? Wohnt wer in der Nähe des Salzburger Flughafen?
  • Ich möchte im Sommer gerne Kurztrips machen für 4 Tage ca. Möchte aber mit dem Zug reisen.... Fliege das Jahr viel und da möchte ich einfach auch ein bisschen auf den Zug ausweichen.... Habt ihr Tipps was man unbedingt gesehen haben muss, außer Prag? VIELEN Dank. Ich reise alleine (Kraft tanken 😂)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 15. 01. 2019, 18:09
  • An alle Dublin-Erfahrenen: ist es Anfang April schon ok dort, oder noch zu kalt/nass?
  • @Cookie1985 ich war mal im April in Dublin auf Sprachreise und das Wetter war sehr verwachsen. Bei uns kann man ja auch nie sagen, wie das Wetter im April so ist 🙈 ich fand’s auf jeden Fall kalt und feucht, was für Irland aber nicht so ungewöhnlich ist 😅
  • @kuki09 hab ich mir fast gedacht, Flüge sind da ja um die Hälfte billiger als zu anderen Terminen :/ Hm...dann wirds eher doch Rom werden...
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 15. 01. 2019, 22:50
    Nächste WocheFr gehts ab nach London übers WE.juhu juhu
    KKzKaffeelöffelsunha13Morgana
  • @Cookie1985 wir waren letztes Jahr Ende April in Rom (Hotel Artemide, sehr sehr zu empfehlen) und das Wetter war super spitze für sightseeing zu Fuß 👍Rom ist klasseeee 🥰
  • Kann jemand ein günstiges Hotel/Pension in der Nähe von Innsbruck / oder mit Bus erreichbar/ empfehlen?
  • winnie schrieb: »
    @Cookie1985 wir waren letztes Jahr Ende April in Rom (Hotel Artemide, sehr sehr zu empfehlen) und das Wetter war super spitze für sightseeing zu Fuß 👍Rom ist klasseeee 🥰

    Danke für die Info :) es wird Rom werden, hab Flüge um 40€ pro Person hin und retour gefunden B)
    dinkelkorn
  • @Cookie1985 wow so günstig! Wir sind mit alitalia um 116€ pro Nase geflogen, ich dachte bis gerade eben das wäre auch günstig gewesen 😂
  • Wir fahren immer an den Gardasee, da gibt es tolle Campingplätze mit Kinderbetreuung, Pools, der See etc.
  • Ich bin nervös und hab Herzrassen 😐
    Wir starteten heute um 23.30 Uhr fahren nach München und fliegen dann nach Mallorca.
    Kreuzfahrten für 9 Tage.
    Kleine Maus 6,5 Monate
    Große Maus 28 Monate

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich fahren will, soll, mag😱😟😰😩
  • Würden gerne im Februar übers Wochenende mit unserem Hund wegfahren, am liebsten in eine Hütte oder dergleichen.
    Kennt jemand hundefreundliche Hotels oder Hütten die man mit Hund mieten kann?
  • https://www.hofer-reisen.at/reiseangebote/oesterreich/tirol/innsbruck/innsbruck-hotel-alphotel-9320880

    Wäre das etwas für dich @hendlpo90 ?
    Was ist für dich günstig? :D
    Es liegt jetzt nicht sehr zentral, aber du bist mit dem Bus ganz gut angebunden.
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 17. 01. 2019, 17:03
    @Maxi01 wir fahren 2 Nächte ins AQUA Dome und möchten dann die restliche Woche in Innsbruck verbringen. Hatten wir vor 2 Jahre schon mal, da aber nur zu dritt. Haben im Hotel Walzl in Lanz geschlafen- hat uns super toll gefallen, wir haben aber immer zum Bus mit Auto fahren müssen, das stell ich mir mit 2 Kindern jeden Tag anstrengend vor. Deshalb die Frage nach Erfahrungen direkt in Innsbruck mit Frühstück ohne Schnick-Schnack da wir eh den ganzen Tag unterwegs sind.

    Habe gerade eine Anfrage geschickt- dieses Hotel ist ausgebucht im September. :o
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum