@Kate_87 wieso bist du wach 😱?? Wir sind seit 4:30 wach um 4:37 kam von meiner kleinen Mama komm aufstehen 😴 jeder überredungsversuch noch ne runde zu schlafen scheiterte 🙈
@izime ich Schlaf eigentlich nie länger als halb/dreiviertel 7. Aber die letzten Wochen war zumindest ein Kind meistens gegen halb 6/6 auf. Da war nur selten der Fall das das andere weiterschlafen konnte.
Und 6 Uhr is auch für mich einen tick zu früh.
@Kate_87 ich werd auch automatisch wach so gegen halb/dreiviertel 7 wach... da muss ich die große wecken damit sie sich für die schule fertig macht...
Die kleine kommt mit so wenig Schlaf aus das ist echt ein Wahnsinn 🙈 schon als Säugling war sie mehr wach als sie geschlafen hat... das hat sie eindeutig nicht von mir 🤣
Sie hatte auch eine Phase da war sie um 3 halb 4 putzmunter und wollte unbedingt aufstehen 🙈
@izime bei uns das gleiche mit meinem Sohn, der kommt auch mit wenig Schlaf aus.
er schläft untertags vl 2 Stunden aufgeteilt auf vm und nm. Am Abend leg ich ihn gegen 19/19:15 Uhr hin. Und er is um halb 6/6 auf.
Die große schläft mittags allein schon mal 3 Stunden. Und nachts auch (wenn sie darf und ihr Bruder sie nicht weckt) 11 Stunden.
War schon so als sie noch ein baby war.
Da musste ich mich erst umstellen das mein Sohn viel weniger Schlaf braucht..
Mittlerweile sind jez beide schon wach. 8:45 wars 😂😂 ich glaub das muss ich definitiv im Kalender eintragen. Das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis 😂😂
@Kate_87 die kleine schlägt nur mehr zu Mittag 2 std wenn sie wirklich müde ist sind es 3 std das ist aber eher die Ausnahme ... schlafen geht sie eigentlich um 19 Uhr hat bis vergangene Woche immer funktioniert - seit dieser Woche geht sie erst um 20 Uhr ins Bett... in der Nacht wird sie meistens 1-2x wach... 🙈
Meine große war auch so ein Murmeltier da konnte und kann noch immer die Welt untergehen nebenbei und sie schläft😂
Bei der großen ging es sie vom Auto schlafend ins Bett zu bringen .. sobald ich bei der kleinen den Motor abstelle sind die Augen offen oder ich muss stärker bremsen is sie auch gleich wach 🙈
Lena (12 Wochen) hat gestern um 6 nachdem heimkommen getrunken dann haben wir gegessen und so. Lena ist um 8 in ihr Bett und hat bis 3:30!!!!! geschlafen. Und dann noch Mal in ihrem Bett bis 8. 😱😱😱 Wusste gar nicht was ich mit so wenigen Unterbrechungen, zuletzt 2 Std getrunken, soviel Platz und soviel Schlaf anfangen soll. 😂
Wenn man in der Früh in der Küche steht, den Kaffee in die Gläser der Kinder löffelt, den Kakao ins Fläschchen und das Milchpulver in die Kaffeetasse.... dann war das eine kurze Nacht 🧟
Warum bitte sind meine Mädels so schlechte Schläferinnen?
Ich frag mich schon, ob es was mit mir zu tun hat bzw ob ich irgendwas falsch gemacht hab.
Meine Große ist vier, die Kleine 1,5 Jahre und JEDEN ABEND wacht zumindest eine der beiden mindestens ein mal auf und dann müssen sich Mama oder Papa dazulegen, zum weiterschlafen...
Von der Nacht red ich gar nicht...
So... Ich machs mir schon mal hier gemütlich in meinem "Alleinunterhalter Thread weil sie nicht schlafen will".
Ich sitz auf dem Sofa, Maus im Arm, Mini schläft schon lang auf meinen Beinen. Fernbedienung in unerreichbarer Nähe, Küche eben so und warte mit knurrendem Magen darauf dass ich mich aus den 4 Armen und Beinen raus schälen kann.
Zwischen mir und der Räucherforelle liegen nur ein Bein einnehmendes Kind und ein mir ins Ohr brüllend/singendes Baby....
Oh du geliebte Räucherforelle ...
Da kann mir nicht mal meiner helfen, denn der kann nicht ordentlich filetieren. Am Ende hab ich einen Fischgatschhaufen gespickt mit unzähligen Gräten 🙄
Ach du Schande 🤦🏼♀️ 3:30 is hardcore -hast du wenigstens die Möglichkeit am Tag dich kurz lang zu legen? Meine war um 5:30 kurz wach hat sich aber entschieden nochmal zu schlafen 😳... nur ist das tolle an der Sache das ich nicht mehr schlafen kann weil sie die letzten Tage im Durchschnitt um die Zeit aufgestanden ist 🙄🙈
@Mutschekiepchen na wenn das funktioniert mit so vielen Kids ist das echt toll... bei uns geht das auch aber gut ich hab nur 1 kleine und die große versteckt sich meinstens eh im Zimmer...
Ohje solche Tage sind dann meistens zum scheitern verurteilt wenn die Schlümpfe in der Früh schon grantig sind 🙈
@Kaffeelöffel hm, ich gebe zu mir ist es auch schon mal passiert dass ich vergessen habe den Sitz mit der Station zu verbinden.
Zum Glück ist nix passiert.
Also ich kenne genug saublöde Österreicher und Deutsche
Ich möchte da jetzt auch nicht Unwissenheit oder Ignoranz unterstellen.
Da lief mehr schief, das Kind war nicht angeschnallt und die Tür hatte keine Kindersicherung drin.
Mir fallen einige Szenarien ein, wo ich sagen würde ist echt scheiße gelaufen, hätte absolut nicht passieren dürfen, ist aber zum Glück gut gegangen.
Also meine Mama arbeitet im Krankenhaus in der Röntgen Abteilung und die hatten letztens einen Fall wo das Kind zwar in der Babyschale war aber im Auto weder angeschnallt noch in einer Basisstation. Und es ist ein Unfall Passiert.
Also das gibt's nicht nur in Amerika
@Kaffeelöffel hmmm. dem "dumme amis klischee" kann ich da wiedersprechen. Ich bin aktuell in den USA und hab selten so gute und fürsorgliche mamis wie da bisher erlebt. ausnahmen gibts natürlich überall.
aber eig gewusst das es heute, 2019 viele länder gibt (und nein, nicht in äthiopien oder so...) wo man für win Kindersitz noch NIE gehört hat....??
Und wenn wir schon das Thema Kindersitze besprechen. So wollte der Taxifahrer in Dom.Rep. (auf den vorsbestellten KiSitz) unseren Sohn transportieren.
J sagte: mama,schau, der herr kann das ja gar nicht
Es ist auch bei uns noch gar nicht sooo lange her, da wurden Babys (ich zb) in der Kiwa-Tragetasche einfach auf die Rückbank im Auto gestellt. Und nein, ich bin noch nicht sooo alt...
Gottseidank hat sich seitdem so viel bei uns getan bei der Sicherheit!
Thema Auswandern: Ich will weg, ehrlich!! Ich bin absolut nicht glücklich und auch mein inneren Frieden ist irgendwo verloren gegangen! Mein Mann und ich hatten ja schon die Möglichkeit zu gehen, und ICH war so DUMM und hab gesagt, NEIN ich bleib da wegen meinen Eltern! Naja mit meinen Eltern rede ich nicht mehr und bereue es sooooo sehr.... Ich war auf Mallorca und hab mich in diese Insel verliebt, sie hat soooo tolle Plätze und ich fühle mich so frei und mein Mann wäre sofort dabei!
Sind OKT 2018 umgezogen alles neu und Neubau aber irgendwie gibt uns das überhaupt nichts....das ganze Materielle is total Horror und man wird nur auf das reduziert! Wir wollen das nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit Auswandern auf die Balearen? Vl mit Kind?
Kommentare
809
8,873
🤔🤔🤔🤔🤔🤔
1,526
4,148
Aber wenn ich in der Woche um 6 aufstehe wegen der Schule, bin ich voll fertig 🤦
8,873
Und 6 Uhr is auch für mich einen tick zu früh.
Halb 5 is Aba auch echt heftig 🙈
1,526
Die kleine kommt mit so wenig Schlaf aus das ist echt ein Wahnsinn 🙈 schon als Säugling war sie mehr wach als sie geschlafen hat... das hat sie eindeutig nicht von mir 🤣
Sie hatte auch eine Phase da war sie um 3 halb 4 putzmunter und wollte unbedingt aufstehen 🙈
8,873
er schläft untertags vl 2 Stunden aufgeteilt auf vm und nm. Am Abend leg ich ihn gegen 19/19:15 Uhr hin. Und er is um halb 6/6 auf.
Die große schläft mittags allein schon mal 3 Stunden. Und nachts auch (wenn sie darf und ihr Bruder sie nicht weckt) 11 Stunden.
War schon so als sie noch ein baby war.
Da musste ich mich erst umstellen das mein Sohn viel weniger Schlaf braucht..
Mittlerweile sind jez beide schon wach. 8:45 wars 😂😂 ich glaub das muss ich definitiv im Kalender eintragen. Das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis 😂😂
1,526
Meine große war auch so ein Murmeltier da konnte und kann noch immer die Welt untergehen nebenbei und sie schläft😂
Bei der großen ging es sie vom Auto schlafend ins Bett zu bringen .. sobald ich bei der kleinen den Motor abstelle sind die Augen offen oder ich muss stärker bremsen is sie auch gleich wach 🙈
2,791
Mein Kleiner schnarcht noch neben mir und ich überlege ob ich noch liegen bleiben soll oder aufstehen soll.
671
2,786
5,368
2,600
21,827
2,981
4,148
4,148
Ab einer gewissen Anzahl von einprasselnden Aufgaben muss man sich was überlegen
1,214
Was hat „Hühnerkacke“ zu bedeuten? 🤣🙈
1,526
4,148
Anders überlegst den Wahnsinn doch gar nicht
@gotamill
Ryan (Midi) mag Zicke Zacke Hühnerkacke spielen 😅
1,214
Oh jetzt wird mir alles klar 🤣🤣🤣🤣
4,148
1,690
4,148
Es ist mir zum Glück aufgefallen, als ich mir das Milchpulver in die Tasse kippen wollte Nach dem Motto, davon wirst nicht wach 😂
21,827
Was geht nur in den Männergehirnen vor? Ich bin sprachlos
2,377
das ist so unnötig. echt traurig 😔
3,371
1,690
3,736
Ich frag mich schon, ob es was mit mir zu tun hat bzw ob ich irgendwas falsch gemacht hab.
Meine Große ist vier, die Kleine 1,5 Jahre und JEDEN ABEND wacht zumindest eine der beiden mindestens ein mal auf und dann müssen sich Mama oder Papa dazulegen, zum weiterschlafen...
Von der Nacht red ich gar nicht...
4,148
Ich sitz auf dem Sofa, Maus im Arm, Mini schläft schon lang auf meinen Beinen. Fernbedienung in unerreichbarer Nähe, Küche eben so und warte mit knurrendem Magen darauf dass ich mich aus den 4 Armen und Beinen raus schälen kann.
4,148
Oh du geliebte Räucherforelle ...
Da kann mir nicht mal meiner helfen, denn der kann nicht ordentlich filetieren. Am Ende hab ich einen Fischgatschhaufen gespickt mit unzähligen Gräten 🙄
671
4,148
Wie kann ich einem Fisch nachweinen, obwohl ich die königliche Hoheit persönlich dafür im Arm halten darf.
Sie ist seit 3:30 wach und schläft sicher erst wieder um 6, wenn ich die Großen für die Schule wecken muss.
Ganz klar, bin erst um 12 ins Bett 🤦
1,526
4,148
Ich darf dazu stehen nach solchen Nächten dürfen alle Kinder dann Mittags Fernsehen, damit ich mit der Maus auf dem Sofa schlafen kann
Sie ist auch schon wieder wach und super grantig 🤦
1,526
Ohje solche Tage sind dann meistens zum scheitern verurteilt wenn die Schlümpfe in der Früh schon grantig sind 🙈
671
276
wie arg is das denn 😱😱😱😱
809
4,148
Gott sei Dank war sie zumindest im Sitz angeschnallt. 😱
11,258
Glück gehabt!
2,791
Zum Glück ist nix passiert.
4,148
Ich möchte da jetzt auch nicht Unwissenheit oder Ignoranz unterstellen.
Da lief mehr schief, das Kind war nicht angeschnallt und die Tür hatte keine Kindersicherung drin.
Mir fallen einige Szenarien ein, wo ich sagen würde ist echt scheiße gelaufen, hätte absolut nicht passieren dürfen, ist aber zum Glück gut gegangen.
671
Also das gibt's nicht nur in Amerika
740
Wie findest du sie jetzt @Nanilena?
Ich würd gern mal die Prüfungen überhaupt sehen. Die bricht ja immer ab...
2,566
aber eig gewusst das es heute, 2019 viele länder gibt (und nein, nicht in äthiopien oder so...) wo man für win Kindersitz noch NIE gehört hat....??
2,566
J sagte: mama,schau, der herr kann das ja gar nicht
3,736
Es ist auch bei uns noch gar nicht sooo lange her, da wurden Babys (ich zb) in der Kiwa-Tragetasche einfach auf die Rückbank im Auto gestellt. Und nein, ich bin noch nicht sooo alt...
Gottseidank hat sich seitdem so viel bei uns getan bei der Sicherheit!
1,479
Sind OKT 2018 umgezogen alles neu und Neubau aber irgendwie gibt uns das überhaupt nichts....das ganze Materielle is total Horror und man wird nur auf das reduziert! Wir wollen das nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit Auswandern auf die Balearen? Vl mit Kind?
21,827