Ab wann mit Baby ins Wasser im Freibad/Teich?

Claudia2606Claudia2606

4,766

bearbeitet 28. 07. 2013, 12:10 in Entwicklung & Erziehung
Eigentlich sagt der titel eh schon alles. Wann wart ihr das erste mal mit euren zwergen im Wasser (Freibad oder Teich)??

Kommentare

  • Sobald ich weiß, sollten's schon 3 Monate alt sein...und die Wasser Temperaturen sollten auch net zu kalt sein... Also @Claudia2606 ich fürchte, dass wird diesen Sommer nix mehr! :D
  • Ujeeee dachte vielleicht geht es ende des sommers schon .. dann warten wir halt noch ein jahr :-D
  • Es gibt ja dann baby schwimmen auch im schwimbad halt .weisst du ab wann das ist?
  • Bei uns im bad startet babyschwimmen ab 2 monaten. Allerdings heizen die das becken.extra auf 34 grad. Ansonsten protestieren die kleinen ordentlich.
  • Echt so früh? Ja das glaub ich meine kleine braucht es auch schön warm sonst ist ihr gleich ganz kalt. Aber sie liebt baden zuhause :-)
  • tirolerintirolerin

    2,056

    bearbeitet 28. 07. 2013, 20:20
    Ich war mit 2,5 monaten bei uns im schwimmbad mit ihm
  • Uns hat der KiA gesagt a bissal plantschen is ok, aber net ganz rein. Wegen Bakterien u Körpertemperatur regulieren.
    Babyschwimmen is bei uns in der Therme u ab 3 Monaten. Wir fangen am Di an :D
  • Mit 2 monaten und 2 tagen waren wir das erste mal (:
  • meiner kleinen taugt das baden daheim, aber ich befürchte wir finden kein öffentliches bad mit 37 grad beckentemperatur :-) habe ihr füßchen in unseren pool gehalten bei 26 grad, da hatten wir lautes geschrei.
  • @yvi meine kleine maus ist ganz gleich :-D unter 37 grad ist ihr gleich kalt.. und dann gibts lautes geschrei... ;-)
  • letztens im freibad war eine mami mit einen 1 wochen alten baby im wasse so arg vorallem ohne sonnenschutz ohne alles nicht mal a windel des baby hat nur geweint und sie hat sich die ganze zei gewundert ich bin dann hin und hab gesagt deinem kind ist zu kalt ... die hat blöd dreingschaut
    Claudia2606
  • Hatte die keinen wochenfluss?
    Bei mir hätts suoer ausgesehen wenn ich nach 1 woche ins wasser gegangen wäre
  • Bei mir wär da auch alles rot gewesen nach einer woche. Die hat ja nicht alle ohne sonnenschutz mit einem 1.woche alten baby raus zu gehen.
  • ins freibad würd ich unter einem halben jahr nicht! freibad/teich ist ja meistens net soo warm!

    ins hallenbad würd ich ab ca 3 monate fahren! (kommt auf die wassertemperatur an)
  • @claudia2606: frage mich bloß, wie wir das dann mit dem babyschwimmen machen sollen? ;-)
  • @yvi jaa das frag ich mich auch. Könnte intressant werden :-D
  • @yvi drum geh ich unter anderem nicht babyschwimmen. noah schreit wie am spieß, wenns zu kalt ist und beruhigt sich auch nur schwer...
  • ich möcht's aber probieren, lt. website des babyschwimmvereins lernen die kleinen, wie sie sich z.b. auf den rücken drehen können, wenn sie ins wasser fallen, usw.. haben einen pool im garten ...
  • wir haben mit 3 1/2 monaten beim babyschwimmen mitgemacht
  • Wir gehen morgen zum ersten Mal :)
  • @bettina0510 wie alt ist dein zwergi?
  • 16 Wochen war's am Samstag :)
  • Also in oberlaa sind einige becken badewannentemperatur (:
  • Mhm... ich werd mich morgen mal erkundigen wie das bei uns ist...
  • .. wenn ich so höre das einige babys bei unter 37 Grad laut protestieren dann habe ich wohl a riiiiiichtige Wasserratte! :)

    Wir waren anfangs auch nur zuhause in der Wanne aber dann das erste mal im Hallenbad ist das super gegangen! da war sie ca 4 Monate!

    Haben uns dann einen "Fred´s Schwimmtrainer" zugelegt und mit dem ist das sooo super!! Waren schon so oft baden im See und sie hat die grüßte Freude daran wenns spritzt:)
    Wegen der Temp gibts keine Probleme - langsam rein und bissi abkühlen! aber das tut man e selber auch!
    und zum Schutz vor der Sonne haben wir ihr dann einfach einen Body angezogen, das nicht so am Rücken brennt die Sonne! funktioniert echt super!!!!
  • Shelly schrieb: »
    .. wenn ich so höre das einige babys bei unter 37 Grad laut protestieren dann habe ich wohl a riiiiiichtige Wasserratte! :)

    Wir waren anfangs auch nur zuhause in der Wanne aber dann das erste mal im Hallenbad ist das super gegangen! da war sie ca 4 Monate!

    Haben uns dann einen "Fred´s Schwimmtrainer" zugelegt und mit dem ist das sooo super!! Waren schon so oft baden im See und sie hat die grüßte Freude daran wenns spritzt:)
    Wegen der Temp gibts keine Probleme - langsam rein und bissi abkühlen! aber das tut man e selber auch!
    und zum Schutz vor der Sonne haben wir ihr dann einfach einen Body angezogen, das nicht so am Rücken brennt die Sonne! funktioniert echt super!!!!

    Da hast ein glück das ihr die temperatur nichts ausmacht. :-) habt ihr einen babyschwimmkurs gemacht?
  • nein, wir haben noch keinen Kurs gemacht - jetzt im September beginnt der aber! hab mich im vorigen semester auch noch nicht getraut wegen Kopf selber halten usw..
    aber wir waren einfach mal so im Bad und es hat anscheinend gepasst :)

    und ich muss auch sagen das sie so im Sommer ein halbes Jahr alt war!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum