Ein Jahr keine Kleidung, Schuhe etc. kaufen - wer ist dabei?

2»

Kommentare

• Ich lese gerade das Buch - Magic Cleaning von ihr!

Angeblich gibt es auch eine Serie mit ihr!

mima17
  • Ja auf Netflix gibts die Serie
  • Marie Kondo ist großartig :) wir leben jetzt schon über ein Jahr nach dem Prinzip
  • Muss man wirklich nur noch kaum zusammenräumem?
  • Mir wurde auf Netflix diese Serie vorgeschlagen und hab mich gewundert, ob es wirklich jemanden gibt, der beim Aufräumen zuschaut. Aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
    MagicMomentVillacherin
  • Um was gehts da?
  • Ich schau auch schon, bin bei Folge 4 oder so. Sie hat so ein Prinzip, wie man am besten ausmistet und sich von Sachen trennt. In der Serie geht es um Familien, denen sie dabei hilft. Ich schau es als Motivation zum aufräumen und ausmisten.. 🤣
  • @Asuna wie geht's dir dabei und machst du alles strikt nach ihren "regeln"?
    kannst mir gerne eine PN schreiben, falls es hier unerwünscht ist.
    bin sehr neugierig!!
  • @Mami122016 ich mach mir meine Regeln ‚selbst‘ bei sowas :) aber ich bin sowieso nicht streng. Das einzige was wirklich konsequent und immer passiert, ist das Wegräumen der Schmutzwäsche.
  • Hab jetzt noch ein lustiges und informatives Buch gefunden - ich Kauf nix von nunu kaller 😊
  • @happy27 ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du das in der Schwangerschaft machst. Ich hasse normalerweise einkaufen und hab die meisten Sachen mehrere Jahre an aber Umstandssachen braucht man ja irgendwie. Dachte beim 2. Hab ich jetzt alles aber auch nicht weil genau Jahreszeiten versetzt 🙈 hab dann zum Glück einiges gebraucht bekommen.
    Und dann denkt man man hat es hinter sich und braucht plötzlich Stilloberteile, die alten Hosen passen nicht mehr usw. Bin froh wenn das wieder vorbei ist.
  • @itchify Doch das geht! Hab mir bis auf 4 oder 5 Still BHs (und die stammen wohlgemerkt noch von meiner ersten SS) nix gekauft. Kein einziges Teil was unter Umstandsgewand fällt.
    Hab meistens Kleider (wenn kalt mit Leggin darunter), oder lang geschnittene Tshirts mit Leggin getragen.
    Nach der Geburt hab ich dann schnell in den meisten Sachen wieder rein gepasst. Hatte halt meistens Hose und Tshirt an und das Shirt einfach hochgeschoben wenn es zum stillen war. Hätte da jetzt dafür keine Stilltops, oder Stillshirts oder sonstiges Stillfreundliches gebraucht, hat so auch einwandfrei funktioniert.
  • @itchify ich bin seit Beginn des Jahres schon im 7. Monat, für das Ende hab ich alles und ich hab fest vor nach den Umstandshosen wieder in meine normalen Hosen und Sachen zu passen 😀 stillfreundliche T-Shirts und Kleider besitze ich auch, zwar nichts als stillmode im offiziellen Sinn aber ich denke dass das passt. Sorgen mache ich mir nur bezüglich Taufe oder wenn andere schöne Anlässe kommen, ob da dann schon das alte wieder passt? 🙂😃
  • @xstrizix dann hab ich wohl die falschen Sachen :D mir passt echt nichts normales mehr. Hatte aber noch nie Leggings oder ein Longshirt außer dann eben für die Schwangerschaft ganz am Schluss.
    Shirt raufschieben zum Stillen wollt ich nicht weil der Kleine dann den Wulst so vorm Gesicht hatte und mir kalt war. Außerdem war meiner so ein Busenjunkie, hab beim Einkaufen in der Trage, während dem Zahlen beim Kellner usw gestillt oft ohne dass es wer bemerkt hat. Da sind die Stillshirts schon angenehm und dezent.

@happy27 bei mir hats 6 Monate gedauert mit dem Gewicht. Wenn du schon vorgeplant hast wird das schon gehen :)
  • @itchify normale Sachen passen mir auch immer weniger. Hab ein paar gebrauchte Umstandsmode und bisschen was selbst gekauft.

Ich hoffe dass mein Plan aufgeht 🙈😊
  • Halbes Jahr und wieder ins Gewand passen - das wünsche ich mir auch ;)
  • Hallo! Wie geht's euch so dabei?

Schon bald ein Monat vorbei, die Zeit vergeht so schnell!

Ich mache jetzt bei einem wanderpaket mit, freu mich auf diese neue Erfahrung 😀
  • @happy27
    Ich werde auch mitmachen. Mein Kasten gibt genug her auch wenn ich noch stille und nicht alle Kleidungsstücke tragbar sind.
    Ich habe mir vor dem neuen Jahr noch zwei bh‘s gekauft und jetzt wird viel experimentiert mit dem was da ist.
  • So jetzt hatte ich einen Moment wo ich am liebsten mir neue Kleidung kaufen wollte, da mir ein Kleid so gut gefallen hat. Ich bin hart geblieben.
    MagicMomentSunshineGirl
  • Voll gut!! Ich muss sagen dass ich schon einmal schwach war und es war im Nachhinein so unnötig 🤐 hab eine Sporthose gekauft, ich hatte keine lange und eine Jeans die mir nach der Geburt gepasst hat, aber jetzt 6 Wochen später passt mir mein alte Jeans auch wieder. Aber ich kampfe nun weiter 😎

Wie geht's euch?
  • Find die Idee gut, aber ich hab nun mal das Zeug nachbestellt, was ich sowieso immer trage. Wieder ne handvoll T-Shirts in verschiedenen Farben, ausgeblichenes muss nach 4 Jahren weg, 2x wieder die gleiche Strickjacke, gehen alle paar Jahre mal kaputt, wieder das 10er Pack Unterwäsche und 2 Hosen, die sehr gut sitzen und meine Kaputte ersetzen müssen. OK. Da war auch nen neues bedrucktes Shirt dabei. Aber ich hab echt nix mehr ordentliches. Beim Umzug wurde aussortiert. Einiges ist noch zu klein. Die 10kg zu viel schwinden einfach nicht, wenn ich Abends vorm TV einfach froh bin das der Kleine endlich schläft und mir noch was "gönne".
    Aber bei meinem Jacken-Fable werde ich diesen Herbst stark bleiben. Da hab ich wirklich gut. :wink:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum