SS-Diabetes?

2»

Kommentare

  • @kuki09 Also ich hatte bei beiden ss diabetes aber ohne Insulin.
    Musste beim zweiten Kind schon in der 13.Woche den Zuckertest machen damit eben gar nicht so lange die Diabetes unentdeckt bleibt weils einfach sehr wahrscheinlich ist dass jede nachfolgende SS wieder Diabetes da ist.
  • @Aunova mir haben sie gesagt, dass eingeleitet werden MUSS am ET. Hätte gerne noch ein paar Tage gewartet..

    @delphia680 ja ich weiß, das tägliche messen an sich würde mich ja gar ned stören. Will nur keine Einleitung mehr haben, wenns nicht sein muss.

  • Mich habens in der 12. Woche zum OGTT bestellt. Das war am 17. Dezember. Warte gespannt auf Befund.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 8. 01. 2019, 20:23
    @Aunova wenn du Insulin brauchst wird immer am ET eingeleitet. wenn es nur mit Diät behandelt wird und deine Werte passen nicht zwangsläufig. Da kannst du zum ET hin nochmal Rücksprache halten. Wenn die Versorgung und die Entwicklung in der Norm sind lassens auch drüber gehen. Das wird dann von den Spitälern individuell gehandhabt.
  • Danke @delphia680 für deine Antwort. Bin derzeit 33+6 und nehme Metformin. Leider werden die Werte wieder täglich schlechter, ich nehme an, das ich bis zum Schluss hin messen werden muss 🤷🏻‍♀️ Aber vielleicht bleibt es auch bei der strengen Diät und den Tabletten (so hoffe ich zumindest).
  • Hmm @Aunova wenn du Medis nehmen musst wirst vermutlich nicht drüber dürfen. Aber sei positiv gestimmt. Eine Einleitung ist nix schlimmes (gibt darüber genauso viele Horrorgeschichten wie über "normale" Geburten 😉) Kann gut gehen, oder auch eher schwierig.. wie jede andere Geburtsform auch!
    Ich hatte 3x insulinbedingte Einleitung am eGT und hatte 3x wunderbare Geburten mit putzmunteren Babys (Bei Nr3 musste direkt nach dem schlüpfen auf meiner Brust 5ml Zuckerzeug zugefüttert werden aber das war's auch schon! 3 Schluck hat sie gemacht und unten war das Zeug 😊)
  • @delphia680 ich bin gespannt ja, danke auf jeden Fall für den Zuspruch. Ja wahrscheinlich hast du Recht wegen den Horrorgeschichten, gibt immer gute und schlechte.

    Ich hoffe ja noch immer, das die Werte dann ganz super werden. Die letzten zwei Tage waren leider ein Graus 🙈 anscheinend hab ich wieder mal einen „Hormonschub“ und meine Werte sind total hoch. Nachdem meine Prinzessin aber eher zart für die SSW ist, muss ich noch nichts verändern.

  • Ich hoff auch wir kriegen die Werte nur mit der Ernährung in den Griff. Hebamme begleitet die Hausgeburt mit auffälligen Zuckerwerten nichtmehr, momentan reicht es ja Gottseidank einfach den Süßkram und Säfte wegzulassen.
  • Ist es wahr das die BZ Werte kurz vor der Entbindung besser werden? Habe seit 3 Tagen fast einen „Freifahrtschein“. Oder liegt es daran das ich den ganzen Tag, aufgrund der Baustelle, auf den Beinen war?!?🤷🏻‍♀️Hab heute sogar Nudeln gegessen 😄 Na gut es waren ZartweizenVollkornNudeln... aber es waren Nudeln ☝🏻😂

    Bin jetzt 34+4 und habe sogar ein halbes Stück Torte gegessen, nach einer Stunde hatte ich BZ 101 😍 wäre natürlich super 😀

  • @Aunova eigentlich werden die Werte gegen Ende eher schlechter. Aber wenn du dich mehr als sonst bewegst hilft das! Wenn du zB das "falsche" ist und danach einen strammen Spaziergang machst/sportelst kann es die Sünde egalisieren.
  • @aunova also meine Werte wurden nicht besser 😂
    Ich hatte zwar gegen Ende hin Mal unterzucker, aber ansonsten haben meine Werte total verrückt gespielt und während der Entbindung hatte ich auch paar Mal unterzucker 😅
  • Ok... Danke für die Antworten 😃 das mit der Bewegung wusste ich, vielleicht ist es auch nur Zufall, ich werde es mal weiter beobachten 😀
  • Bei mir wurden die Werte 2 Wochen vor Entbindung auch besser und ich durfte das Insulin nach Absprache mit der Ärztin wieder selbständig alle paar Tage senken.

    Bei mir hat es in der 35.Ssw auch geheißen das Baby wird ein „Zarterl“, geschlüpft ist dann ein 4300g Baby 🙈

    Ich wäre 3 Tage vor EGT eingeleitet worden, hätte es sich nicht selbständig auf den Weg gemacht.
  • @Geli82 warum wärst du 3 Tage vorher eingeleitet worden? Ja ich hatte auch schon Hoffnung, das die Werte besser werden, allerdings hatte ich gestern wieder einen Katastrophentag mit meinen Werten. Schade, ich hatte mich nach 3 Tagen super Werten schon voll gefreut :D
  • @Aunova Bei mir wurden die Werte 3-4 wochen vor Entbindung auch besser, konnt eigtl wieder fast alles essen aber hatte kein Insulin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum