VbV Vorsorgekasse Auszahlung

Hallo in die Runde,
ich habe heute einen Brief von der VBV Vorsorgekasse bzgl. meines Abfertigungskontostandes erhalten. Ich möchte mir den Betrag auszahlen lassen und wollte jetzt mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und man wirklich 2 Monate auf das Geld wartet.

LG, Astrid

Kommentare

• Ansprüche aus der Abfertigungskasse können nur nach Kündigung ausbezahlt werden. Wurdest du gekündigt oder hast du einvernehmlich gekündigt?
    Dann solltest du auch ein Schreiben erhalten, welches du ausfüllen müsst, damit sie es dir ausbezahlen.

Wenn du es wirklich ausbezahlt bekommst, dauert es aber sicher 1-2 Monate, so rasch geht das leider meist nicht.

Falls es nur eine jährliche Übersicht deiner Abfertigungsansprüche waren, die du zugeschickt bekommen hast, kann man es sich leider nicht auszahlen lassen.
  • Hallo, danke für die Antwort. Das Schreiben zwecks Auszahlung habe ich schon ausgefüllt. Ich war jetzt 5 Jahre bei den Kindern daheim und wenn 5 Jahre nichts auf das Abfertigungskonto einbezahlt wurde kriegt man diesen Brief mit den diversen Optionen was mit dem Geld passieren soll. Bin dann mal gespannt wie lange das dauert.
  • Also mein Mann hat im Oktober gekündigt, Ende November ist das Schreiben gekommen wegen der Abfertigung, hat er dann gleich ausgefüllt und am 19.12. war das geld am Konto.

Day
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum