5-Jährige hat Windpocken - Baby in Gefahr?

2»

Kommentare

• Ich dachte wenn man die Windpocken nur in schwacher Form hat, dass man dann nicht ein zweites mal die Windpocken bekommt sondern die Gürtelrose. Aber vielleicht bin ich da falsch informiert :|

Ich hab mich bewusst gegen die Windpockenimpfung entschieden. Ich hab mich auch bewusst gegen die Zeckenimpfung entschieden. Und auch bewusst gegen die Grippeimpfung (bei Erwachsenen). Ich will mich jetzt auch nicht dafür rechtfertigen. Es ist meine persönliche Entscheidung und ich steh dazu.
    mamimaNasty
  • @stolze_mami hatte als Kind starke Windpocken und dann leider trotzdem vor 3 Jahren Gürtelrose.

Es darf auch jeder ganz bewusst selber entscheiden (derzeit noch) 😊👍.
  • Ich hatte als Kind die Windpocken nur ganz leicht und hab dafür dann als Erwachsene nochmal total stark bekommen 😵🤔
  • @Lenchen.und.Klara da hab ich auch Angst. Meine große hatte sie auch nur ganz schwach. Aber die Ärztin meinte, wenn’s mehr als 15 Punkte waren sollte sie zukünftig immun sein
  • CassiCassi

1,998

bearbeitet 16. 01. 2019, 12:09
    @stolze_mami : ja, da bist Du in der Tat falsch informiert. Die Voraussetzung, an Gürtelrose zu erkranken, ist eine durchgemachte Windpockeninfektion, egal wie stark oder schwach!

Und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen.
    Ich wollte das hier nur richtigstellen, damit andere Mamas, die hier mitlesen, nicht ebenfalls falsch informiert oder verwirrt werden und sich aufgrund dessen gegen die Impfung entscheiden.
    stolze_mami
  • Meine Mutter hatte die Gürtelrose letztes Jahr.
    War nicht schlimm und hat auch nichts davon zurückbehalten.

Es kann natürlich immer schlimm ausfallen.
    Aber eben auch eine eventuelle impfreaktion ist zu bedenken.

Klar wenn alle Impfungen gut vertragen werden wird's auch bei variacellen so sein, aber glaubt mir wenn man einmal eine herrlich negative Erfahrung machen durfte , überlegt man genau was an Impfungen wirklich ein "muss" ist.

Eigentlich braucht übers impfen ja gar nicht hier diskutieren, gibt ja die impfthreads dazu.

• Bin ganz Deiner Meinung, @Nasty das gehört nicht mehr hierher. Meine ursprüngliche Intention, hier mitzuschreiben, war, dass ich einfach die Info geben wollte: wer nicht möchte, dass sein Kind an Windpocken erkrankt, kann es dagegen impfen lassen. Fertig. Für weitere Informationen wendet man sich am besten an den Kinderarzt oder die Apotheke. 🙃
    Nastywölfin
  • Die Impfung gegen Windpocken kann eine Erkrankung an Gürtelrose nicht ganz verhindern. Aber das Risiko ist minimiert und die Symptome sind nicht so stark ausgeprägt.
    Nastystolze_mami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum