Baby & Hitze: Was tun, was besser lassen?

bearbeitet 25. 07. 2013, 17:32 in Gesundheit & Pflege
28 Grad in der Wohnung, über 30 Grad draußen. Wie kann ich meinem Kleinen (2 Monate) Abkühlung verschaffen, ohne dass er sich verkühlt?
Was macht ihr mit euren Kleinen bei der Hitze?

Kommentare

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 25. 07. 2013, 17:44
    ich hab eine Zersteuber daheim zb für Autofahrten damit sprüh ich dann die Füßchen und Händchen ein :)
  • nasse waschlappen hat meine hebi empfohln. einfach damit abwischen :)
  • Ich hänge nasse Handtücher übers Gitterbett und dreh Ventilator auf
    tanja1993
  • Nasser Waschlappen ist eine tolle Idee!
    Auf jesen Fall aufpassen mit Klima und Ventilatoren.
  • Nicht unterm tag rausgehn nur morgens und abends.
    Wenns ganz schlimm ist gehn wir duschen (: das mag er gerne (:
  • Besonders zu Mittag eher nicht rausgehen!
    Immer auf Kopfschutz etc. achten :)
  • raus ins schwimmbad! das wasser in den meisten schwimmbàdern hat eh über 25grad und bei uns gehn viele mit so kleinen baden. einfach in ein schönes schattenplatzerl setzen und fertig
  • seh das auch so wie @patz21 ab in ein schwimmbad oder am see. vl noch ein eigenes kleines plantschbecken mit, da wird das wasser dann noch schneller warm ;)
  • Ich seh das auch so:.RAUS und natürlich in den schatten!!
    Ich u Zwerg würden zuhause sterben!!! Ich könnt niemals zuhause sitzen!
  • Naja bei uns is das Problem ich bin alleine mit ihr und mit 6 Wochen is zu klein fürs freibad...
  • Und das nächste is a halbe std autofahrt weg allein da is sie arm
  • @favole und irgendwo draußen mit einer decke in den schatten setzen? wird sich doch wo ein platzerl finden (spielplatz, park,....)
  • Meine nachbarin hat ihre kleine schon ins planschbecken gsetzt und die is erst 3 wochen alt...weiss net ob das sooo gut ist? ich glaub das ist noch ein bissi zu frueh oder?
  • Wenns wasser warm is is wie a badewanne also i würd ma nix denken solangs net lang drin is
  • Wir haben vor 5 kan schatten im garten und melina heult wenn ma ihr a haube aufsetzt... hab so angst wegen wind und de ohren weiss net wann ma da nimma so extrem aufpassen muss
  • Favole schrieb: »
    Wir haben vor 5 kan schatten im garten und melina heult wenn ma ihr a haube aufsetzt... hab so angst wegen wind und de ohren weiss net wann ma da nimma so extrem aufpassen muss

was muss ma da genau bei die ohren aufpassen? wegen sonne oder??

• Eher wegen zugluft und sonne soll ma generell meiden mit so kleinen
  • Achso das ok gg dachte schon jetzt kommt wieder was und ich steh wieder an :-S gg
  • sitzen den ganzen tag in der wohnung, mit klimagerät auf 26 grad "runtergekühlt"
  • Geh mit dem Kleinen auch ned raus, da hats im Schatten aktuell 35 Grad. War grad Wäsche aufhängen am Balkon, hab gedacht ich geh ein, da sind die 29 Grad in der Whg richtig angenehm wennst von draußen reinkommst.
    Und in der Sonne, das schafft das Thermometer gar nicht - und ich muss durch viel Sonne bis zum nächsten gscheiten Schatten im Park. Da wär zwar ein Bach, aber ohne Schatten und zu kalt für ihn, ca. 19 Grad.
    ich weiß, Frischluft und so - aber ich denke, im Moment muss die Frischluft in der Nacht vom Fenster reichen...
  • frischluft kommt bei uns nur in der nacht bzw. zeitig in der früh rein. morgen soll es angeblich regnen. wenn es abkühlt, nehme ich auch den regen in kauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum