Hallo
Ich hätte eine Frage...ich nehme noch bis Mitte Februar die Pille und werde sie dann absetzen. Danach möchten wir anfangen an unserem Wunder zu basteln
<br>
Ich habe gehört, dass man schon ein paar Monate vor einer möglichen Schwangerschaft, Folsäure zu sich nehmen soll.
Kann ich damit jetzt auch schon anfangen oder soll ich warten bis ich die Pille abgesetzt habe?
Und ist die Folsäure von Femibion ausreichend? Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
Kommentare
913
Du kannst auch zbsp Femi Baby nehmen kostet bei Amazon unter 10 Euro für 1 Monat. Wenn du dich gesund ernährst reicht auch nur Folsäure also zbsp Folio Forte
Ich habe die ganze Zeit Femi Baby genommen und meine Blutwerte passen. Mein FA meint zbsp wichtig ist am Anfang die Folsäure und den rest klärt man dann bei einer SS mit dem Blutbild ab und dann kann man geziehlt das nehmen was einem fehlt. Ich habe trotzdem die Femi Baby weiter genommen weil ich mir dachte schaden kann es nicht.
913
14
Ja das kann ich mir auch gut vorstellen...die sind schon ziemlich teuer
Vor allem wenn ich die dann auch noch länger nehmen muss, weil es nicht gleich klappt, wird das sehr teuer...
Es gibt vom DM auch "Mama A-Z"
https://www.meindm.at/gesundheit/shop/Nahrungsergänzung/Vitamine-&-Mineralien/DAS-gesunde-PLUS/DAS-gesunde-PLUS-A-Z-Mama-Tabletten/127872/2_10019661.action
Die sollten doch genauso gut sein und sind wesentlich günstiger..
1,140
Ob es an den Tabletten lag oder nicht kann ich nicht sagen - für mich zum Teil schon , aber schaden kann's auf keinen Fall und in der Apotheke raten sie ja auch immer wieder an ,dass man Folsäure schon vor der SS nehmen soll
GLG
913
14
913
2,311
Werd auch jetzt wieder gleich mit dem 1er starten, weil da halt gleich viele Vitamine und Mineralstoffe drin sind die beim Babyplanung nicht drin sind.
Ich brauch zb extra Jod und noch ein paar Sachen, da spar ich mir dann ein paar andere Kapseln.
War jetzt aber wieder bei meiner Internistin und hab alles im Blut durchchecken lassen
2,081
Einmal habe ich von DM was anderes genommen (femy baby glaube ich), weil es billiger war, aber ich mag lieber Fem 1.
465