Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1125126127128130

Kommentare

  • @wölfin Danke, magnetschloss hab ich mir auch schon angesehen, aber dafür ist bei unserem Kühlschrank leider kein Platz 😬 ich werd einfach eine Sicherung kaufen, die man von außen sieht. Wir werden sie hoffentlich nicht ewig brauchen 🙈
  • Hi alle,

    Wie würden euch diese Farbeinstellungen im Forum gefallen? Wir tüfteln gerade an einem frischen Look.

    Lg, Admin

    fewtyv2qasid.png
    sunha13wölfinvonni7riczLisi87incredibilesSimisunshineNaomi_delphia680Rivulet
  • Dieses grün finde ich gut, aber wie wäre es beispielsweise mit lila statt dem rot @Admin ?
  • Noch eine Stimme für eine andere Farbe als Rot
  • Ich finde die Farbnuancen sehr schön! An das rot hab ich mich schon gewöhnt 😉
  • @KKz Online bei ASOS gibt es sehr schöne auch festliche Kleider in verschiedenen Preisklassen. Kann ich nur empfehlen :)
    KKz
  • ahaaa, und ich dachte das das blase minzfarbe wg meinen eventuell hinnigen handy ist und hab immer wieder weg gedruckt. :#o:) also, ich als eher sehschwache hab lieberetwas kräftigere farben.
  • Ich find dieses blass schon anstrengend. Hab immer das Gefühl ich seh unscharfoder das Disly ist Schmutzig @Admin
    suse
  • ReyhaniaReyhania

    8,650

    bearbeitet 15. 01. 2019, 14:23
    Ich finde auch, dass das Grau wirkt als wäre die Seite noch nicht vollständig geladen 🙈 @Admin

    Edit: Oder wir sind hier schon zu lange und deshalb "stört" es weil wir es anders gewohnt sind @Cookie1985
  • Ich find das Grau auch anstrengend...muss mich immer voll konzentrieren, da es so blass erscheint...🙈
  • es wirkt ein bisschen so, als wär ein Schleier über dee Website... auf Dauer wird das schon anstrengend beim Lesen
    vonni7
  • Ich finds sehr hübsch :)
  • sck_91 schrieb: »
    es wirkt ein bisschen so, als wär ein Schleier über dee Website... auf Dauer wird das schon anstrengend beim Lesen

    Ich muss @sck_91 recht geben. Es wirkt, als hätte die Seite Probleme Kontraste darzustellen und wird auf dauer anstrengend. :|
    kea
  • Hab ein Problem mit der Bedarfsmeldung für die Sommerferien vom Kiga... Keine Ahnung wie lange ich mein Kind schicken soll..Also von wann bis wann.. Weiterhin so wie jetzt von 8-halb 12?

    Wie macht ihr das so im Sommer? Möchte sie eigentlich auch nicht jeden Tag gehen lassen, zumal ich ja auch zwei Tage zu Hause bin. Problem an der Geschichte is das ich meinen dienstplan noch nicht hab für den Sommer, Aba diese Bedarfsmeldung schon im Februar abgegeben werden muss 🙄🙄🙄🙄
  • Hi alle,

    Danke für eure Feedbacks. Bitte postet sie immer gleich in den „Feedback & Technik“ Thread.

    Ich werden mich dem Grauschleier annehmen.

    Lg, Admin
    sck_91Cookie1985Reyhaniavonni7
  • @Kate_87 Februar nervt zwar, aber auch die Gemeinde muss das Personal planen. Bei uns war's bspw. bisher immer so, dass die Helferinnen 3 Wochen am Stück Urlaub nehmen konnten. Jetzt sind so viele Kinder angemeldet, dass jede nur 1 Woche nehmen kann. Das muss halt eingeteilt werden. Ich versuche meinen Bedarf möglichst genau zu melden - ist ja auch doof wenn Kinder angemeldet sind, die dann nicht kommen...In deinem Fall würde ich mal die üblichen Zeiten melden und nach Absprache die korrekten Zeiten angeben, so bald du sie weißt.
    Kate_87
  • Wie ändert man im bf das passwort?
  • Habt ihr schon von einer "Krabbelrolle" was gehört und würdet ihr das empfehlen? Mich würde es als neues "Spielzeug" für unser Baby; 6 Monate interessieren :)
  • @Naomi_ wir haben beim ersten Kind eine Krabbelrolle geschenkt bekommen. Hatten sie somit auch beim zweiten Kind. Zum Krabbeln konnte sie meine Kinder überhaupt nicht animieren. Auch sonst war sie nicht sonderlich interessant. Als die Kinder schon gehen konnten, wurde sie eher interessant zum Herumwerfen. Für uns war sie eher unnütze.
    Naomi_
  • @Kate_87 mir geht's genauso, arbeite bei der Gemeinde Wien als Pädagogin und Kind geht nö landeskindergarten. Ich beginne aber Ende März erst nach der Karenz vom Kleinen und weiß noch gar nicht wie ich arbeite bzw Urlaub im Sommer habe... Werde ihn vermutlich bis auf die 3 Wochen wo zu ist, f jeden Tag anmelden. Nur welche Uhrzeit, kein Plan :|
  • Weiß jemand woher ich den Nachweis für die Familienbeihilfe bekomme? Nur beim Finanzamt direkt oder geht das auch über Finanzonline? 😊
  • @kuki09 geht über Finanzonline. Ist aber blöd zu finden. Bild mir ein es war irgendwo bei den Anträgen drinnen
  • @Cookie1985 Danke ich habs gerade gefunden 😊👍🏻👍🏻
  • @Naomi_ wir hatten selber keine, aber Luisas gleichaltriger Cousin, dort haben wir auch ein bisschen damit gespielt. Wie dorli sagt, zum Krabbeln lernen hat sie überhaupt nichts gebracht. Wenn man das Baby drüber legt und hin und her rollt, kann es ganz lustig sein. Geht aber mit einem Gymnastikball auch. Oder wenn die Rolle durchsichtig ist und innen lustige Sachen.
    Ich würd mir selbst allerdings keine anschaffen 🤷🏻‍♀️
    Naomi_
  • Hat jemand einen Tip für mich was ich bei einer starken Erkältung nehmen kann? War schon ewig nicht mehr krank und seit gestern Abend lieg ich komplett flach mit starken Hals und Ohrenschmerzen und Schüttelfrost 😞 muss Haushalt machen, waschen, bügeln und hab noch einiges zu erledigen da wir am Samstag in den Urlaub fahren! Und nebenbei noch meine 2 Kinder unterhalten 😂😂 bin weder schwanger noch am stillen, kann mir also alles reinhauen wo am besten sofort wirkt 🙈😂 danke schon mal
  • @Stefanie868 bei ohrenschmerzen würd ich auf jeden fall zum arzt gehen
    Stieglitz
  • @Stefanie868 Paracetamol Genericon hilft super. Ist aber rezeptpflichtig. Sonst Mexalen.
    Würd dir aber auch eher zu einem Arztbesuch raten. Und Haushalt, Wäsche etc. würd ich auch eher liegen lassen und mich ausruhen. So eine übertauchte Grippe kann zu Herzproblemen führen!
  • Danke euch!

    Ja ich weiß eh dass ich mich ausruhen sollte aber mit 2 Kindern (4 Jahre und 11 Monate) ist das halt leicht gesagt 😕 und wir sind ab Samstag eine Woche weg also wär schon noch bisschen was zu erledigen!

    Hab jetzt mal die Schwigi gefragt ob sie mir am Nachmittag bissl auf die Kids schauen kann uns hoffe dass sie Zeit hat 😕 und morgen werd ich zum Arzt schauen wenn es nicht besser wird
  • @Stefanie868 gute Besserung 😘
    Stefanie868
  • Danke meine liebe @Nanilena
  • @Stefanie868 Hatte ich genau so vor 1 1/2 Wochen, war aber nicht beim Arzt (HA hatte Urlaub) 🙊 ich vermute es war Seitenstrangangina..
    Kalten Salbeitee hab ich getrunken und Ibuprofen Tabletten hab ich genommen. Einen ganzen Tag mal gar nichts tun hat bei mir Wunder gewirkt. Die 3 Tage vorher hab ich immer ein bisschen was im Haushalt gemacht, nach dem Tag Ruhe wars vorbei 😊Gute Besserung!
  • Super vielen Dank @Ka_rin :) wenn ich Aspirin nehme und Lutschtabletten geht es halbwegs ein paar Stunden....nur ich merk halt dass ich liegen sollte 😕 im Notfall bin ich heute Nachmittag noch alleine und ab morgen kommt meine Schwester und schaut auf die Kids 😍
  • @Stefanie868 Ich nehm Neocitran oder Grippostad - damit fang ich schon hin und wieder mal etwa ab lg
    Stefanie868
  • @Admin wie kann ich denn mein PW ändern?
  • @BiKa bist du via App drin?
  • Ich will jetzt (2.kind 1 jahr) und würde jetzt gerne mit stoffwindeln anfangen....kann mir jemand einen liebevollerweise geben wenn er ihn nicht braucht bzw. Sagen woher ich einen bekommen könnte wenn ich von der Gemeinde keinen zur geburt bekommen habe?
  • @mimi2602 hast du den Rucksack mit dem mkp beim zweiten Kind schon geholt? Wenn nein hol ihn dir. Da ist er nämlich drin. Sonst würde ich Share&Care auf Facebook probieren.
  • @mimi2602 hast du den Rucksack mit dem mkp beim zweiten Kind schon geholt? Wenn nein hol ihn dir. Da ist er nämlich drin. Sonst würde ich Share&Care auf Facebook probieren.
  • @Justme88 wo kann ich den holen?
    Michi1989
  • @mimi2602 in den Eltern-kind- Zentrum der Stadt Wien. Gibt's in verschiedenen Bezirken.
  • @Justme88 ich bin in nö zuhause
  • @mimi2602 dann ist es von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich ob was gefördert wird. In Stockerau zahlen sie zb lieber die Müllentsorgung von den wegwerfwindeln zwei Jahre lang als stoffwindeln zu fördern. Frag am besten beim Umweltamt was für euch zuständig ist nach bzw beim Bürgerservice.
  • Hallo! Bitte um kurze Hilfe, gibts irgendein schleimlösendes Mittel für Husten das ich in der 35 Ssw nehmen darf? Danke
  • @Stahlstadtmädl ich nehme momentan mucobene 600mg Brausetabletten. Bin in der 13. ssw und hab diese Tabletten aber auch schon in meiner 1. ss genommen 😊 prinzipiell kannst du schleimlöser mit dem Wirkstoff acetylcystein nehmen. Ambroxol darf man glaub ich auch nehmen, aber der andere wird eher empfohlen 😊 wenn du dir unsicher bist, frag bei deinem Hausarzt nach 😊
  • Hilfe bitte
    meine Schwester ist ja jetzt schwanger und in der 16 Ssw sie beschwert sich immer über irgendein zwicken, ziehen, stechen und seit 2 Tagen jammert sie dass ihr Bauch sticht wie bei Seitenstechen... na gut ich erinner mich nicht so genau war 2015 selber schwanger, bissl zwicken und ziehen ist ja normal aber bin mir jetzt selber unsicher ob sie übertreibt (neigt dazu) oder ob sie nicht zum Arzt sollte (n. Termin ist 30.1)
    was würdet ihr sagen?
  • @sanxtay klingt sehr nach dem dehnen der mutterbänder. Meine Ärztin hat damal gemeint: solange man keine Anfauernden Krämpfe oder Blutungen hat, ist alles ok. Es muss eben alles wachsen und einen neuen Platz finden!
    sanxtay
  • @pünktchen0816 danke, war jetzt bei ihr, hab die Ärztin angerufen sie meinte dann sie braucht Magnesium, kA wieso der Arzt ihr das nicht gegeben hat, eine Frechheit find ich das..
    aufjedenfall hab ich das Magnesium geholt und ihr gehts schon besser jetzt ❤️👍 Danke für deine Antwort
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum