Wie lange dauert die Berechnung von Wochengeld? NÖGKK

bearbeitet 12. 09. 2012, 14:01 in Karenz & Rechtliches
hallo!
Wie lange dauert es denn, bis man ein Schreiben bekommt, wieviel man tatsächlich an wochengeld bekommt?

Kommentare

• Ich hab von der WGKK nach 2 Wochen eine Mitteilung erhalten wie hoch das Wochengeld ist, auf das geld selber warte ich allerdings immer noch.... (bin seit 16.8. in karenz)
  • ich bin seit 4. September in frühzeitigen mutterschutz, habe leider noch keine berechnung bekommen. Darf ich fragen wieviel % Sonderzahlung du bekommst?
  • also i bin seit 29.8 im frühzeitigen mutterschutz und habe auch noch gar nichts bekommen weis auch noch nicht wieviel ich bekomme
  • In % kann ichs dir ncioht sagen weil ich gerade den zettel nicht finde... es sind ca. 100€ mehr als mein normales Gehalt
  • die dame sagte mir nur es wird 28 tage im nachhinein überwiesen.
  • ok, na bin gespannt.
  • Ich bin bei der BVA und hab auch nicht ganz zwei wochen gewartet auf den bescheid - bezahlt wird immer zwischen 5. und 10. eines jeden Monats im nachhinein ;-) gehe mal davon aus das es bei der GKK auch so ist - bzw das diese vielleicht am 15. eines jeden Monats ausbezahlt
  • Bei der GKK wird zwischen 5. und 10. eines Monats nichts ausbezahlt, zumindest hab ich noch nichts bekommen
  • wie gesagt die dame bei der gkk sagte mir dass es 28 tage im nachhinein ausbezahlt wird. aber ich frage mich woher ich weis wieviel prozent sonderzahlung ich bekomme.
  • ich glaub das es drauf ankommt seit wann man im mutterschutz ist und dann eben 28 tage danach das geld bekommt!
  • bin auch bei der nögkk... hab damals auch wochenlang gewartet auf was schriftliches.... hab dann angerufen und die haben mir auskunft am telefon gegeben. der brief kam viel später.
  • hast du das geld wenigstens pünktlich bekommen? also 28 tage im nachhinein?
  • Ich bin direkt zur GKK gegangen um das Wochengeld zu beantragen. Hab dann gleich direkt gefragt wieviel ich bekomme. Konnte man mir auch gleich sagen.
    Das Schreiben hat ca. 2 Wochen gedauert.
  • das konnte sie mir nicht sagen, da ja noch keine entgeltbestätigung vom ag da war.
  • das geld habe ich mit einem monat verspätung bekommen. ich war dann dort fragen, ob ihnen noch ein dokument fehlt, sagte er; hoppla, da fehlt ein hackerl. so, jetzt kommt das geld.
  • na de ham an vogl :P
  • weist du wie das mit den % sonderzahlung ist, wieviel man da bekommt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum