Weiss nicht weiter...

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 28. 07. 2013, 12:08 in Smalltalk
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand tipps geben oder hat einen guten rat für mich

Ich hatte mit meinem mann gestern einen streit. Seit dem bin ich mir nicht sicher ob ich will dass es mit uns weiter geht. Wenn ich ihn ansehe denke ich mir ich kann ihn nicht mehr sehen und ob es mir alleine nicht besser geht. Wir hatten schon einmal eine sehr schwere zeit haben diese aber gut gemeistert. Ich weiss nicht ob es vielleicht noch die hormone sind von der schwangerschaft oder ob doch mehr dahinter steckt :(

Kommentare

• Hallo :)
    also erstmal, haben wir alle Schwangeren fast mal so eine Phase in der Beziehung! Du hinterfragst alles, legst alles auf die Wagschale, prüfst ob er Familienfähig ist;
    Kommt dann ein Streit, ist alles Katastrophal ^^
    Wir hatten das auch, hatten dann auch eine schwere Zeit aber im Nachhinein betrachtet hätten wir uns viel ersparen können.
    Sprecht euch mal aus und wenn du ihn dann immer noch nicht wieder "riechen" kannst, nehmts euch ein bisserl Abstand - tut auch mal gut :)
  • Schwer zu sagen und im Prinzip kannst nur du das beantworten. Um was ging es denn bei dem Streit? Ist es eine Sache, die euch schon lange beschäftigt? Eine Kleinigkeit? Was Schlimmes?
  • Er wollte mit den kindern zu seinem vater fahren obwohl dieser sich nicht dafür interessiert. Er hat meine tochter in 2 jahren 3 mal gesehen und zur geburt meines sohnes hat er nur gemeint aha... Und wenn er sich nicht für meine kinder interessiert dann braucht er sie auch nicht sehen und so ist dann eines ins andere gegangen. Mein mann hatte immer verständnis dafür dass ich es nicht möchte aber gestern hatte er plötzlich keines mehr
  • Naja weil es doch auch seine Familie is ... Kenn das von meinem Mann!
    Würd auch sagen sprecht euch aus, gebt euch bissl abstand und versucht mal von jedem die andere Seite zu sehn, dann versteht man manches besser!
  • Hm ok, aber ich kann deinen Mann schon verstehen. Es ist schließlich der Opa und dein Mann ist wahrscheinlich auch traurig und kann schwer akzeptieren, dass es da keinen Kontakt gibt. Vielleicht denkt er, dass das hilft. Ich denke, dass auch ein Papa sowas mal entscheiden darf wenn die Mama dagegen ist. Er ist schließlich der Papa der Kinder.
  • Er wollte gestern mit den kindern zu seinem vater fahren obwohl sich dieser nicht für sie intetessiert... Meine tochter hat er in 2 jahren 3 mal gesehen davon 2 mal zufällig. Mein mann hatte immer verständnis dafür dass ich das deshalb nicht möchte nur gestern hat erves nicht verstanden und so hat dann eines zum anderen geführt
  • Sorry für zwei mal das gleiche... Das erste mal ist nicht gesendet gestanden
  • Nicht falsch verstehen aber 1 versteh ich nicht (is echt ned bös gmeint)
    wie soll der Opa die Kinder öfter sehen wenn er nicht darf? :-/
  • Ja aber man merkt ob ihm die kinder intressiern oder nicht.er würde fragen wie es ihnen geht oder ob er sie sehen kann. Ich versteh dich da total.
  • Aber was ist das für ein opa der sich nicht für seine enkel kinder interessiert?
  • Ich finde, darum geht es nicht. Die Kinder werden nicht sterben, wenn sie einmal mit ihrem Papa zum Opa fahren und dein Mann hat es offensichtlich gebraucht. Warum auch immer. Er ist sein Sohn, vielleicht war ihm einfach danach. Ich finde, es ist sein gutes Recht das zu tun.
  • Er hat nie gefragt wie es den kindern geht... Er wusste bei der zweiten schwangetschaft bis zum 6ten monat nicht einmal dass er noch ein enkel kind bekommt weil er sich auch nie meldet
  • Ich finde, dass dies kein Grund ist, alles in der Beziehung in Frage zu stellen. Anders wäre es, wenn der Opa gewalttätig den Kindern gegenüber wäre und man Angst haben müsse um sie. Aber nur weil er seinen Vater besucht und die Kinder mitgenommen hat.....
    Ich denke, du solltest das nochmal überdenken.
  • Hallo nici2! Ich hatte auch so eine phase am anfang der schwangerschaft... ich hatte keine lust mich mit ihm zu treffen (damals haben wir nicht zusammen gewohnt) hatte irgendwie auch keine gefühle mehr.... Wir haben uns sicher 1 monat nicht gesehen... er hat mi ständig angerufen und mir geschrieben... und ich habe ihn immer angeschrien dass er mich nicht mehr anrufen soll und dass ich von ihm nix mehr will... dann wo ich im 2ten monat schwanger war hat er mich angerufen dass er einen unfall hatte und sofort operiert werden muss... Ich bin sofort ins spital gefahren und jeden tag war ich bei ihm.... erst dann hab ich begriffen dass ich ihn nicht verlieren will und dass ich ihn liebe....seitdem hatte ich nicht mehr so eine phase in der schwangerschaft... jetzt ist unser baby 3 wochen alt und alles passt... also überlegs dir gut vielleicht ist das bei dir auch nur eine phase in der schwangerschaft...
  • @malinarco... Wir haben ihn oft eingeladen dass er vorbei kommen kann aber er wollte nie er sitzt lieber im beisl wir haben ihm oft die chance gegeben aber er wollte einfach nicht er hatte immer etwas besseres oder anderes zu tun
  • Das ist nicht der ausschlag gebende punkt warum ich die ehe in frage stelle das war nur mal der punkt warum wir gestritten haben. Es sind noch einige dinge passiert die ich hier aber nicht erwähnen möchte :( und wegen dieser dinge bin ich mir nicht sicher ob und wie es weiter gehen soll
  • Trotzdem sind "Schwangerschaftsstreits" oft schlimmer als nötig - da geb ich meinen Vorposterinnen recht. Gönnt euch eine Pause, vielleicht verbringst ein WE bei einer Freundin oder so. Dann sieht die Welt vielleicht wieder ganz anders aus.
    Und naja, es ist trotzdem sein Vater. Und Familie kann man sich nicht aussuchen - dass dein Partner kompromissbereit ist und trotz allem auf seinen Vater zugeht, zeigt doch dass er ein liebevoller Mensch ist denk ich...
  • aber vl ist es deinem Mann wichtig! Vl will er einfach die Kinder dem Opa näher bringen. Es tut ihm vl weh, so wie es jz ist!
  • Ich nehme an,du hast deine Gründe,warum du das mit dem Opa nicht willst und ich nehme an,du hast deine Gründe,warum du dich vom Vater deiner Kinder distanziert hast...
    Nachdem wir das alle nicht wissen,ist es schwierig,die Lage zu beurteilen..
    daphne
  • Vielleicht denke an deine Kinder!!!
    Auch wenn er nicht ein toller Opa ist ist er immer noch der Opa!
    Und ich wuerde eine Ehe oder Partnerschaft mit 2 Kinder und Schwangerschaft aufgeben....es ist danach nicht so leicht!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum