Wie habt ihr die Schwangerschaft empfunden?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 28. 07. 2013, 11:44 in Schwangerschaft
hallo meine lieben,

also bei mir is das so,dass ich eine unkomplizierte schwangerschaft habe,ohne irgendwelchen wehwechen sag ich mal,mir war nie schlecht od der gleichen...also könnt man sagen ich kann die schwangerschaft in vollen zügen genießen.mein einziges "problem" is,ich bin soooo ungeduldig,wenns nach mir geht,könnt der zwerg schon da sein bzw die ss schon um sein :)
bin echt zu ugeduldig um schwanger zu sein anscheinend =)) ich find die zeit vergeht gar nicht....obwohl ich ehh schonn 16 woche bin,aber ja :)
«1

Kommentare

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 07. 2013, 11:35
    ich bin ungeduldig, gereizt, genervt und fühl mich eingesperrt ^^

habs mitn Kreislauf und schlecht wird mir nach wie vor. Ich bin schon nur noch am sudern ich weiß aber ich bin einfach frustriert! Hattr mich auf eine, diesesmal, schöne Ss gefreut...
  • Ich kenne das, ich habe eigentlich auch eine sehr lockere Schwangerschaft. Hatte nur von Woche 9-13 leider etwas Probleme mit der Übelkeit, dass ich Infusionen bekommen musste und 10 Kilo abgenommen habe. Aber seit dem geht es mir super.

Jetzt beginnen, leichte Kreuz, Bänder, Füße beschwerden, die aber derweil noch nicht wirklich stark sind. Aber ich kenne das mit der Ungeduld. In der 8 SSW dachte ich mir, das wird nie vergehen, das dauert ja ewig, vor allem die Zeiten zwischen den Arzttermine. Und schwupps hatte ich Halbzeit. Jetzt beginne ich schon meinen Zwerg immer öfters zu spüren und die Zeit vergeht immer schneller. :D

Genieße es so lange du kannst, die anstrengende Zeit kommt noch früh genug. Viel Glück weiterhin in deiner Kugelzeit!
  • De erste SS war sehr unkompliziert bis auf einen Nierenstau in der 39. Woche. Allerdings kam er dann sowieso zwei Tage später. Aber es war sehr schmerzhaft und bin deswegen auch ins KH gekommen. Verlassen habe ich es erst mit Baby wieder :).
    Dieses Mal ist es auch eher unkompliziert glaube ich. Wobei ich diesmal ein Myom und ein Hämatom in der ,GM habe und ich nicht sicher bin, was da noch auf mich zukommt deswegen. Und ich bin auch nicht sicher, ob meine Bandscheiben mir diesmal größere Probleme bereiten werden, da es jetzt schon anfängt.
    Weißt du schon das Geschlecht? Wünsch dir alles Güte für den Rest der Schwangerschaft!
  • biin ich froh,dass ich nicht die einzige ungeduldige bin :)
    gereizt od so bin ich gar nicht,zum glück,auch keine stimmungsschwankungen od der gleichen,eben nur ungedudig :)

stimmt die zeit zw den terminen dauert auch immer ewig...jetzt muss ich wieder bis 28.8 warten ,bis ich unseren zwerg wieder sehe

nein wissen leider noch nicht was es wird,aber unser zwergi liegt auch immer so,dass man nichts sehen könnte,drum hab ich auch noch nicht gefragt,ich hoff mal auf den 28. :) denn ich möchts endlich wissen
  • Also bis Mitte Juni - 32.ssw hab ich voll genossen... Aber dann wurde es heiß und aus war's mit genießen :-(
  • Halloo, also ich genieß meine SSW auch total, hab zwar mit der Übelkeit zu kämpfen und Rückenschmerzen, aber naja, gibt Schlimmeres. Bin soo happy schwanger zu sein, jetzt fängt mein Babybauch an zu wachsen, freu mich auf jede Untersuchung wie ein kleines Kind aufs Christkind, und bin schon soo gespannt wie es ist wann das Baby an Schluckauf hat und wann ich mein Wuzi zum ersten Mal treten spür und was sonst noch alles auf mich zukommt :x
  • Also ich bin garnicht gerne Schwanger geb ich erlich zu. Von der 8 Woche bis ca in die 22 Woche nur gebrochen ( habe fast über 20 Kilo abgenommen) In der 24 Woche begann dann die Gebermutterhals verkürzung. In der 28 Woche musste ich zur Lungenreifung und Wehenhemmer 1 Woche ins Spital. Jetzt hab ich soooo viel Wasser in den Füßen das ich vor lauter schmerzen nicht mal gehen kann. Fazit ich bin schon soo extrem froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und bin wirklich sehr stark am überlegen ob ich überhaupt noch ein 2tes Kind bekommen soll.
  • ich hatte auch eine problemlose ss... joa zum schluss ziemlich viel wasser... aber die tollste zeit meines lebens wars jetzt ganz ehrlich gesagt nicht. ich fands einfach nur anstrengend und zum schluss einfach nur mehr mühsam. bei uns ist kein 2. kind in planung... ;)
  • Am Anfang hab ich täglich mehrmals am Kalender geschau ob endlich wieder ein Tag um ist, war so ungeduldig :D
    Ab der Halbzeit etwa verging die Zeit dann schneller bis zur 30.SSW, dann wars wieder einen Monat zäh und dann waren die letzten Wochen wieder schneller vorbei.
    Hatte auch eine problemlose Schwangerschaft, nur 2 Wochen Übelkeit ohne Erbrechen und am Schluss Wasser. Und einen riesigen Bauch, sogar im KH habens geglaubt ich krieg Zwillinge =)) Konnt mich nicht mehr gscheit rühren ab der 32. Woche und bin gewatschelt wie eine Ente =)) Und mir war ständig heiß, bin im Winter oft im Nachthemd am Balkon gestanden mitten in der Nacht.. :\">
    Alles in allem freu ich mich schon auf eine hoffentlich zweite Schwangerschaft.

Was mühsam war und noch immer ist, ist die Zeit nach der Geburt. Kämpf mit heftigen Fuß-, Knie- und Rückenschmerzen und - nicht lachen - schmerzenden Daumen. Und bei längeren Autofahrten oder Sitzen allgemein spür ich die Narben, nicht schmerzhaft aber unangenehm. Hoff das alles vergeht wieder, fürcht aber es wird bleiben...
  • Furchtbar! Ich bin so froh wenn's in 2 Wochen wieder vorbei ist und:

•Mir keiner mehr was vorschreibt
    •ich essen/trinken kann was ICH will
    •keine Tritte mehr in die Rippen bekomm
    •ich mich nicht wie ein Schwertransporter beweg
    •ich meine untere Hälfte wieder sehe
    •ich nicht mit vielen Personen oder von Situationen überfordert bin
    •nicht mehr weinen muss weil ich einfach so Mitleid mit irgendwas hab
    •körperlich nicht mehr im Arsch bin
    •mich wieder als Frau sehe und nicht als wandelnder geburtsroboter
    •ich wieder so Sex haben kann wie ich will und Nicht nur von hinten
    •ich mich nicht mehr für meinen Bauch und mein aussehen schäme
    •ich nicht mehr jede Woche stundenlang beim Arzt sitzen muss
    •und das die kleine endlich da ist, ich sie sehe und sie kennenlernen darf und keine Angst um sie haben muss, nur wenn's mir mal schlecht geht

Ja zweites Kind is daweil auch nicht in Planung, und ich hab mir alle furchtbaren Dinge wie es mir gegangen is in einem Kalender aufgeschrieben den ich mir vor der Planung eines zweiten Kindes genau durchlesen werde :))

tanja1993
  • ich hab meine beiden SS geliebt!
    mir war anfangs zwar ein wenig flau im Magen und bei meinem 2ten Sohn wars gegen Ende im Hochsommer doch ganz anstrengend. Aber dennoch denke ich sehr gern an diese Zeit zurück!!!
  • am anfang fand ichs toll schwanger zu sein, aber je größer der bauch wurde umso nerviger. ich hab mich eingeschränkt gefühlt in jeglicher hinsicht...
    vermisse ich echt nicht.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 07. 2013, 15:31
    also trotz allen Beschwerden und trotz meiner vorigen Ss, die ja allein Grund genug wär kein Kind mehr zu wollen, bin ich gern schwanger :)

Ich muss ehrlich sagen, ich liebe es zuzusehen wie mein Bauch größer wird, zu spüren das sich darin jemand bewegt (auch wenns oft ungut ist), ich meine körperliche Veranlagung voll und ganz ausschöpf und einfach 10 Monate "anders" bin.
    Ich fühl mich sogar iwie besonders, denn ich darf Leben schenken :)

klar bin ich dann zum Schluss hin froh, wenns vorbei ist aber ich liebe es schwanger zu sein :x
    und ich möchte jede Mama erinnern, dass jede Schwangerschaft anders ist :)
  • Schön das du das Thema ansprichst :).

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl zu meiner ss. Hab ebenfalls eine komplett unkomplizierte ss aber so richtig genießen kann ich sie nicht :o
  • Mir gings am Anfang auch oft sehr schlecht - Kreislauf, Übelkeit & Erbrechen und die ganze Ss lang schreckliche Migräne :(
    Aber die Zeit war trotzdem wunderschön und ich möchte sie keinesfalls missen!!! Ich kam mir nicht einmal dick vor obwohl ich 23kg zugenommen hab. :))
    Auch die Geburt war ein wundervolles Erlebnis! Wenn es beim Zweiten auch so abläuft krieg ich ein Drittes :D Nein Scherz :))
    Ich hab sie schon genossen - jeden Tritt, jeden US, jedes CTG : :x
  • @Isabella_ ging mir genauso :) ich hab auch nur selten meinen bauch gestreichelt... erst gegen ende.
  • Also ich konnte die Schwangerschaft irgendwie noch so gar nicht genießen.
    Hab seit fast einem Monat Dauerkopfschmerzen, Übelkeit mit tlw. Erbrechen und Kreislaufprobleme. Und ich hab ständig Angst dass mit dem Baby was nicht passt wirklich davor schon 2 FG hatte. Ich war zwar noch nie soweit wie jetzt aber ich hab dauernd Angst dass die nen zuvielist, das Herz stehen bleibt oder keine Ahnung was. Hab auch seit Anfang an mit meinem Arzt ausgemacht dass ich alle 2-3 Wochen kontrolltermine mach weil ich einfach kein Vertrauen mehr hab dass alles gut wird.
    Und in der Arbeit haben wir auch einen US wo ich auch ab und zu kurz Schau ob alles passt..
    Ich hoff das ich mich ein bissi entspannen kann wenn ich den Zwerg treten spür. Aber da ich eine VW Plazenta hab misslich wohl noch etwas länger warten...
  • Also das einzige was ich an der Schwangerschaft vermisse sind die bewegungen im bauch... ich hab jeden US geliebt und jede bewegung den rest brauch ich nicht nochmal... aber bleibt eh bei einem kind :)
  • Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe keine Ahnung was ich empfinden soll? Als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich erstmals geheult. Aber nicht weil ich mich gefreut habe. :-S Wir waren damals zwar am Basteln, aber ich hab einfach nicht damit gerechnet. Nach knapp einem Monat, als ich dann offiziell in der Dienststelle bescheid gesagt hab, und in den Innendienst versetzt wurde, war ich schon positiver der SS gegenüber eingestellt. Dazwischen hab ich mich auch schon irrsinnig darüber gefreut. Momentan weiß ich nicht was ich mit mir anfangen soll. Komm mir einfach nur dick und schwerfällig vor. Alles was ich mach oder machen will, wird durch den riesen Bauch behindert. Und i hab noch fast 3 Monate! Ehrlich gesagt, bin ich momentan froh wenns vorbei ist. Dann komm ich mir auch nicht immer so angestarrt vor? Das mag ich nämlich gar nicht. Und alle wollen immer wissen wies einem geht und ich kann es nicht leiden im Mittelpunkt zu stehen! [-(
  • Ich find man steht nicht als Mensch im Mittelpunkt sondern als Hülle für IHR Baby was auf die Welt kommt, und das is schwer! @Funny
    Weil wenn jemand jetzt fragt wie es mir geht will er wissen ob mit'm Baby alles passt und fertig, net ob bei mir alles passt :-?
  • das is mir auch immer furchtbar auf die nerven gegangen -.- man wird nur mehr aufs baby reduziert... in der ss und jetzt auch. wenn jetzt jmd fragt, wies einem geht, wollns nur hören, wie lang er in der nacht schlaft -.-
  • Bäh das is des letzte! :-q
    Ich werd dann immer nur von mir reden :))
  • Haha ja ich werde nur mehr angerufen weil die klane nu ka handy hat =))
    krümel22
  • @Favole Soweit kommt´s noch!!! =)) Bin eh schon so genervt dass mir mein 8jähriger !!! Cousin sein neues I-Phone unter die Nase hält! Muss denn sowas schon sein?

@Raphiii Da geb ich dir recht! [-( Eine meiner Schwestern will immer erst meinen Bauch bussln bevor sie zu mir hallo sagt! Und des ist wieder sowas des ich nicht leiden kann. Mein Bauch greif nur ich und mein Mann ungefragt an. Und ausnahmsweise wenn wer fragt ob er darf.
  • Habe 3 Schwangerschaften hinter mir und auch wenn sie manchmal schwer waren, umso grosser die Freude aufs Kind!!!
  • Also ich bin ehrlich gesagt auch nicht so gern schwanger.Beide Ss sind bis jetzt immer a bissal mühsam.

Obwohl wenn der Bauch wackelt, das schon toll ist, aber der Rest ...

Ich hab für mich grad beschlossen, dass es meine letzte Ss ist. Gut das hab ich bei der Letzten schon gesagt ;-)
  • Also ich bin ja erst ein Newbie was das Thema Schwangerschaft angeht. Aber auch wenn ich in der Nacht aufwache und nur noch so schnell wie möglich zur Kloschüssel hechte um mich zu übergeben, liebe ich es jetzt schon. Ich streichel mir oft über den Bauch und auch mein Schatz machts gerne. Auch wenn das kleine es noch nicht spüren kann. Wir cremen jeden Abend gemeinsam meinen Bauch/Brüste ein und reden über unser kleines Wunder, denn das ist es für uns. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn der Bauch anfängt zu wachsen. :)
    Ich liebe unser kleines wir jetzt schon unendlich, obwohl ichs noch nichtmal gesehen hab. :x
  • ich streichel meinen bauch auch ur oft am tag,sogar unbewusst in der arbeit gg haben mir kollegen gesagt :)
    ich red auch jeden tag mit meinem zwerg mein schatz auch :letztens hat er gesagt zum zwerg :"der der immer so viel blödsinn redet.dass is dein papa " =)) ur süß
    wir lieben unseren zwerg jetzt schon soooo sehr,drum bin ich ja so ungeduldig und hätt ihn soo gerne schon bei mir :x
  • puhh - endlich auch ein paar, die die SS genießen =)
  • Komme was wolle, ich liebe sie jetzt schon. :x
    Ich hab ja @Tschutschu den Auftrag gegeben, wenn ich mal sudern sollte wegen irgendetwas mich an meine Worte zu erinnern. :))
  • Ich hatte eine schöne Ss.. mir war vll 1,2 wochen schlecht..sonst hatte ich keine Probleme, gott sei dank..
    am ende hatte ich Angst irgendwann nicht mehr schlafen zu können..aber es war garnicht sooo... ich konnte so gut schlafen..und richtig lange :D
    Wasser und streifen hab ich auch nicht bekommen..
  • @mini Freu mich so riesig für dich %%-
    mini
  • Ich konnts Anfangs gar nicht genießen! War voll das Gefühlschaos da unser Zwerg absolut nicht geplant war und auch in den nächsten 3 Jahren noch.nicht!
    Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden,... :) seitdem ich nicht mehr ständig auf der Kloschüssel häng und den Zwerg spür sprech ich auch mit ihm und streichle Ständig den Bauch und fang richtig an zu genießen! Jedoch bin ich trotzdem froh wenn mein.Körper wieder ganz für.mich hab ;))
  • @raphiii so mach ichs :)) wenn iwer fragt wies mir geht, philosophier ich ausschweifend über meinen Gemütszustand und wenn dann ungeduldig gefragt wird wies denn dem Kleinen geht "ah dem gehts super rennt voi umadum" und dann wieder von mir oder meinem Mann :))
    reduzieren lass i mi ned ^^
  • Seht ihr das Problem hab ich nicht. Bei mir interessiert es keine Sau auser meine Eltern wies der kleinen Maus geht :( Mal angesehen davon gehen mir die Blicke und dieses ständige getuschel wie alt ich wohl bin oder ob ich wohl schwanger oder einfach nur fett bin auf die nerven. Gerissen bin ich auch sehr stark und ich fühl mich immer mehr wie eine behinderte Schildkröte die auf dem Rücken liegt weil ich mitlerweile ohne hilfe nichtmal aufs Klo gehen kann. Ich muss erlich sagen ich bin froh das ich meinen Mann habe der mich immer wieder aufbaut und auffängt sonst wäre ich sicher schon in Depression verfallen.
  • minimini

18,016

bearbeitet 28. 07. 2013, 22:19
    @tanja1993 Also das Getuschel würd ich schnell umgehen..
    War mal einkaufen für die neue Wohnung, also wirklich alles von Salz bis Öl über Nudeln und Vorräte.. das war 1 gegupfter Einkaufswagen voll. Hinter mir 2 so Pensionistinen am tuscheln und gaffen. Ich hab dann beinhart gesagt, dass ich daheim eine Großfamilie mit 4 Kindern zu ernähren habe. Die Blicke ware Gold wert. Schau ja nichtmal so wie 20 aus. :))
  • Ich auch nicht :) Die meisten sagen ich sehe aus wie 16 :)
  • Muss da wurst sein. :) Ich würds wirklich versuchen zu überspielen und Kommentare schieben, auch innerhalb der Familie.
    Als wir verkündet haben, dass wir schwanger sind, hats seine Mama natürlich gleich weitergetragen wie die stille Post und wirklich kein einziger Verwandter hätte uns zugetraut, das ist ja das geilste Wort überhaupt, dass wir ein Kind bekommen. Na hallo? Das fangt super an, find ich. Meine Familie freut sich einen Haxen aus. Aber so ists halt. :-??
  • Ich denke mir früher war das normal so "jung" ein Kind zugekommen und heute wirst blöd angeschaut dafür >:P
  • Jaja, die Kommentare, spaßig. Von bedenklich über "das fällt ja sicher fast schon unten raus" bis zwillingsschwanger hab ich alles mögliche gehört =))
  • Ich war 2 wochen vor entbindung shoppen hör ich 2 so halbwüchsige boah de hot a wampm i hob gsogt pass auf sunst schaut dei freindin in 9 monat a so aus... an fotoapparat hätt i braucht gggg
  • @tanja1993 Wundern darfst dich nicht, bei dem Mist was von jungen Müttern in den Medien verzapft wird. Ist leider so. ;)

@favole =)) Du bist sowieso a wahnsinn. =))
  • Ja das stimmt @mini ala Teenie Mütter [-(
  • Also ich hab morgen ET und ich bin die Ungeduld in Person!!!!! Meine erste Ss war perfekt und die 2. eigentlich eher nicht so schön.. anfangs hatte ich starke Übelkeit. Danach eine leichte Form der Cholestase ( hatte 5Wochen lang extremen Juckreiz am ganzen Körper und hab mich blutig gekratzt) dann kam noch eine schwere Grippe mit Antibiotika Usw... dazu und damit kam auch die Übelkeit wieder.
    SEit der 35.SSW kann ich nicht mehr richtig schlafen weil ich ständig aufs Klo renne und oft Schmerzen habe!
    Freu mich schon wahnsinnig wenn das Baby endlich da ist!!!!
    :-)
  • also ich war gerne schwanger. Hab zwar die halbe Schwangerschaft mit Sodbrennen und starker Migräne gekämpft, und gegen Ende hat mir mein Ischias so weh getan, dass ich weinend im Bett gelegen bin und mich nicht bewegen konnte, aber sonst hab ich's echt genossen. Jede Minute, jeden Tag, 40 Wochen. Ich fand's einfach so unglaublich schön zu sehen, wie neues Leben in MEINEM Bauch heranwächst. Ich war überwältigt, wie sehr man dieses Wesen liebt, ohne es gesehen zu haben. Jeder Tritt, jeder Ultraschall - einfach unbezahlbar. Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die 2. Schwangerschaft. :x
    Die blöden Blicke von den Leuten oder Kommentare sind mir am Arsch vorbeigegangen.
  • Das tretten liebe ich ja auch da dürft ihr mich nicht falsch verstehen :) und ich finde es auch bemerkenswert und faszinierend wie man den Zwerg schon soo lieben kann obwohl man ihn/sie nicht mal noch gesehen hat :) Ich bin leider so ein Mensch der sich viel aus der Meinung anderer macht :(
  • Ich habe es geliebt, schwanger zu sein. Erstmals war's ein Riesenschock, da es ja nicht geplant war, aber als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hatte, Mama zu werden, ging's bergauf.
    Die Schwangerschaft war auch die einzige Zeit bisher, in der ich mit meinem Körper zufrieden war, ich war so unfassbar stolz auf meinen riesigen Bauch. Ständig musste ich ihn anfassen, hab mit meinem Sohn gesprochen.. Es war echt toll!!

Würden alle Schwangerschaften so verlaufen, hätte ich gerne noch mindestens 10 Kinder ;)
  • also ich muss sagen, den großen bauch hab ich abseits der ganzen beschwerden schon genossen :D ich hab ihn auch gern in szene gesetzt, zB mit querstreifen. mit meinem körper war ich eigentlich auch zufrieden im großen und ganzen. fasziniert hat mich, was ein körper während der ss eigentlich bewältigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum