Hallo! Ich hab ein Problem... bei mir würde vor längerem eine Gastritis festgestellt... ich hab sehr starke Magenschmerzen und das ist die zwei Woch wo ich in Krankenstand bin... bin in der 13 Schwangerschaftswoche..... bei mir in der Arbeit hab viel Stress der Chef will das ich eine einvernehmliche Kündigung unterschreibe, der hat mit mir ja geschimpft.... danach bin ich direkt im Krankenhaus gegangen wegen den Schmerzen... derweil war bei meinen Arbeitsplatz eine Kontrolle vom Arbeitsinspektorat, alles ist ok mit mein Arbeitsplatz aber bezüglich der Gastritis soll ich ein Internist suchen und der wird mich Freistellen und bis dann soll ich mein Krankenstand verlängen! Meine Frage ist... ist das möglich? Wo finde ich ein Internist bin aus Leobersdorf Bezirk Baden,habe beim mehreren angerufen die sind alle Privat und es würde ca 140€ kosten...
Kommentare
257
204
Ich würd mal bei deinem Hausarzt nachfragen-vielleicht kann er dir einen Internisten empfehlen,etc.
17
17
257
11,300
Hier findest du die listengründe für vorzeitigen Mutterschutz. Gastritis zählt nicht dazu.
Ich glaube auch das dich maximal der gyn freistellen könnte, nicht der Internist.
Wenn es dir sooo wichtig ist dann ist ein privater eh besser als ein kasseninternist.
2,276
Ev könnte dir ein Internist einen Befund für den Amtsarzt ausstellen mit der Empfehlung für den vorzeitigen Mutterschutz? Amtsarzt ist in dem Fall die letzte Instanz. Sonst hilft nur Krankenstand und Medikamente wie Pantoloc (die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann).
Alles Gute!
2,902
Einen Teil bekommst auch wieder zurück von der Krankenkasse wenn du die Rechnung vom wahlarzt einreichst. Generell wäre es aber empfehlenswert zu einem Facharzt zu gehen wenn es bei dir schon so akut und fortgeschritten ist.
1,998
17
1,079
War aber ein anderer Grund. Keine Gastritis. Aber der Weg könnte schon klappen, wenns eindeutig ist.
350
3,872
Mich hat der Amtsarzt freigestellt.
350
3,872
943
17
17
3,872
1,367
Seit es die Liste gibt, ist gibt es klarere Auflagen und es wird nicht mehr so viel Schindluder betrieben. FA und Internist können nach der Liste entscheiden, alles andere geht meines Wissens direkt zum Amtsarzt und der wird vermutlich eine Verlängerung des Krankenstandes empfehlen. Ein guter Internist wird dir eine gute Therapie verschreiben. Ich wünsche dir eine gutes Besserung.
17
350
17
2,566
6,770
Wenn du keine Freistellung/vorzeitigen MuSchu bekommst, würd ich mich mit Krankenständen drüber retten...
17