@sarahlein Meiner durfte sich auf die Couch im Aufenthaltsraum legen, als ich um 23 Uhr ins Bett geschickt wurde. Er hat dort auch kurz schlafen können. Um Mitternacht ging es dann los und 45 Minuten später war die Maus da.
@sarahlein also ich war ziemlich lange im Krankenhaus für die Einleitung und mein Freund war jeden Tag da von früh bis spät. In der Nacht ist er nach Hause gefahren. Also normal sollte er unterm Tag schon bleiben dürfen. In der Nacht ist besser er ruht sich aus.
Ich wurde Samstag Mittag eingeleitet. Bis 20 Uhr war Besuchszeit, danach musste der Mann heim. Hatte im Vorfeld richtig Angst vor dem Abschied und allein sein, aber wies dann soweit war, wars tatsächlich halb so wild.
Hab versucht mi auszuruhen was eher schwierig war mit Wehen ab ca 21.30 Uhr. Aber hab nochmal bewusst mit Bauch geduscht, bewusst ein letztes Mal mit Bauch ins Bett gehen. Um 3 bin ich in den Kreißsaal runter, um 3.45 Uhr den Mann angerufen und um 8.10 Uhr war die Maus dann auf der Welt
@Villacherin genau vor dem habe ich Angst. Ich will das nicht ohne ihn erleben und er will es auch nicht. Er spricht nun die ganze Zeit davon das er mich da nicht alleine lassen will und naja , ich will’s auch nicht . Mal sehen was die Tage noch bringen. 😊
@sarahlein Ich wurde nach Blasenriss eingeleitet, habe um 8:30 ein Bändchen bekommen, mein Mann hätte heim müssen am Abend oder wir hätten im Besuchszimmer auf Station bleiben dürfen.
Ich war dann aber ab 17:00 nach Wehenöl, Akkupunktur und Einlauf endlich soweit um im Kreißsaal bleiben zu können.
Wir hatten auch ein Familienzimmer dann - wo entbindest du denn?
@sarahlein bei mir war es so: habe in der Früh Bändchen bekommen da war mein Freund mit, sind dann den ganzen Tag im KH herum geirrt, haben Karten gespielt, waren spazieren, Kaffee trinken,... Habe dann ab Mittag Wehen bekommen die immer mehr wurden. Abends wurde das Bändchen dann entfernt da die Wehen regelmäßig etc waren, sind nochmal spazieren gegangen bis zum nächsten CTG, dann bekam ich abends eine Spritze das ich weniger Schmerzen habe, mein Freund hat mich dann ins Bett gebracht (war wie ein Vollrausch) er dann heim. Ich geschlafen und nächsten Tag ohne Wehen wieder aufgewacht. Das ging 7 Tage so mit 2 Tage Unterbrechung wo ich nochmal heim bin. Am 8ten Tag habe ich dann einen Wehentropf angehängt bekommen und dann ist sie abends gekommen. Es kann also auch echt lange dauern und da wäre es doch vernünftig wenn dein Mann/Freund sich etwas ausrasten kann will dir keine Angst machen die Hebammen und Ärzte meinten bei mir war das schon extrem lange das hatten sie noch nie so. Wurde aber auch bei 37 0 eingeleitet.
@Tinchen34 okay , na ich entbinde in Mödling. Obwohl die gestern alle samt so unfreundlich waren 😳. Egal ... um 20uhr muss ich dann da sein und da geben Sie mir ein gel. Am nächsten Tag nach dem Frühstück dann gleich die Tablette und 6 std später bei bedarf die 2.
@sarahlein bei mir wurde zwar nicht direkt eingeleitet, aber nach dem blasenriss durfte ich nicht mehr raus und es wurde dann einiges versucht, damit die wehen stärker werden. nachdem die wehen noch zu schwach waren, wurde mein mann auch über nacht heimgeschickt, damit er schlafen kann. als es dann endlich los ging, habe ich ihn angerufen. Wenn der Muttermund noch fast zu ist, Erstgebärende... dann ist man mit erste merkbare Wehe bis Geburt mit 4 h schon sehr, sehr schnell... Wenn die Anfahrt keine Stunde dauert, dann wird dein Schatz bestimmt alles hautnah erleben 😊 können. Und sobald es ja richtig los geht, darf er bei dir bleiben. Eine Einleitung kann sich manchmal doch über Tage ziehen, was man natürlich nicht wünscht.
Ich hatte auch immer totale Angst, dass eingeleitet werden müsse oder man an den Wehentropf kommt. Seit ich aber hier so viel Positives gelesen habe, vor allem @delphia680 hatte schon 3mal eine Einleitung, hab ich gar keine Angst mehr.
Wehentropf wurde bei mir bei der 1. Geburt angehängt und war für mich genau die richtige Unterstützung.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
1,654
1,062
Hab versucht mi auszuruhen was eher schwierig war mit Wehen ab ca 21.30 Uhr. Aber hab nochmal bewusst mit Bauch geduscht, bewusst ein letztes Mal mit Bauch ins Bett gehen. Um 3 bin ich in den Kreißsaal runter, um 3.45 Uhr den Mann angerufen und um 8.10 Uhr war die Maus dann auf der Welt
77
746
Ich war dann aber ab 17:00 nach Wehenöl, Akkupunktur und Einlauf endlich soweit um im Kreißsaal bleiben zu können.
Wir hatten auch ein Familienzimmer dann - wo entbindest du denn?
1,654
77
746
1,367
Ich hatte auch immer totale Angst, dass eingeleitet werden müsse oder man an den Wehentropf kommt. Seit ich aber hier so viel Positives gelesen habe, vor allem @delphia680 hatte schon 3mal eine Einleitung, hab ich gar keine Angst mehr.
Wehentropf wurde bei mir bei der 1. Geburt angehängt und war für mich genau die richtige Unterstützung.