@Pega die "Alpenchalets Weissenbacher". Waren da schon 2 mal (mit 2 Hunden) weil es uns so gut gefallen hat. Die Besirzer sind supernett und total unkompliziert. Aber billig ist es halt nicht...
@Kaffeelöffel suuuuper danke für den Tipp das sieht super aus!
Wir brauchen unbedingt eine Küche dabei weil unser Hund jeden Tag frisch gekochtes Futter bekommt!🙈
Die Preise sind auch halbwegs OK, hab schon teurere gesehen!!!
Danke für den Tipp!!!!
Ich war vor einiger zeit mal in Schottland und fand es wirklich wunderschön dort! Wir waren Mitte September, da war es zwar schon etwas "kühler" aber dafür waren auch nicht so viele andere tage dort. Wir überlegen auch, ob wir vielleicht dieses Jahr mit dem Auto nach Irland fahren, da uns Schottland eben auch so gut gefallen hat und Irland ist ja ähnlich. Nur hab ich etwas "Angst", dass da extrem viel los sein wird, aber es ist auch noch alles offen. Eure Pläne klingen ja aber auch alle total interessant!!
@hendlpo90.
Ja, der Walzl ist toll. Er hat auch einen Mini Kinderspielbereich drinnen und einen schönen Spielplatz draußen.
Schau dir mal den Leitgebhof in Igls an. Der ist mit dem Bus ganz gut angebunden. Oder in Innsbruck auf der Hungerburg. Also etwas am Berg, aber mit Bus und Bahn angebunden,das alpina. Zwar keine Augenweide, aber dafür in Innsbruck und recht günstig.
Ich möchte gerne mit meinem Sohn und meiner Mama.im Juni auf Urlaub fliegen. Typisches Klischee. Ich will dort nichts tun müssen also all inklusive und am besten eine Bespaßung für meinen Sohnemann. Der wird im März 2.
Wo Buch ich Sowas am besten?
Ist es beSser ein Gesamtpaket zu buchen also inkl. Flug oder ist es günstiger das getrennt zu machen?
Bin ja alleinerziehende Mama und da kostet ja Sohn und Mama schon einiges (hab das völlig unterschätzt)
Also bitte her mit guten und günstigen Reisetipps danke euch
@sunha13 Wenn deine Mama mitfliegt könnt ihr ja den Familienpreis nehmen also 2 erwachsene 1 Kind vlt wird es dann günstiger
Ich war damals mit meiner Mama und meiner Schwester in Ägypten und Tunesien in den magic life Hotels aber ob die jetzt noch gut sind kann ich dir nicht sagen.
Bei uns wird es dieses Jahr ein Familienurlaub, bin schon gespannt wie das wird. Zehn Personen, Eltern, Onkel, Tante, Cousinen und ihre Kinder.
Haben ein eigenes Hus für alle gemietet. Kinder sind nicht mehr so klein. Das letzte Mal war ich vor 10 Jahren mit meinen Eltern auf Urlaub.
Danke dir @gotamill Tunesien hatte ich mir auch schon gedacht, kann man da auch raus aus den Hotels oder ist davon eher abzuraten? Also habt ihr auch was unternommen? Wie war das kinderangebot im magic life Club?
@sunha13Damals als wir waren konnten wir schon raus was unternehmen waren auch mal in tunis einkaufen, wie die Lage derzeit ist kann ich leider nicht sagen, da bist in einem Reisebüro sicher besser beraten 😊, also wir hatten bei dem magic life Hotels immer eine Kinderbetreuung „miniclub“ hieß der glaub ich und da war fast den ganzen Tag Programm ab 9 Uhr glaub ich (außer zur Mittagszeit und beim Abendessen) für Kinder ab 2 1/2 Jahren (war glaub ich die jüngste damals) 😃
Ich war ja damals selber erst 11 oder 12 🤔 und mir hat es sehr gefallen 😊
@sunha13 ich mache es mittlerweile eigentlich immer so, dass ich ein Reisebüro für Angebote anfrage und denen meine Eckdaten gebe (Reisezeit, Flugzeiten, Zimmerart, Verpflegung, was mir wichtig ist: Strandnähe, Kinderfreundlichkeit, etc.). Dann schaue ich mir die Angebote an und schaue was die auf Opodo, Expedia etc kosten (sind oft/meist online günstiger). Und ich schau mir immer die Bewertungen auf Holidaycheck etc an, da kommt man dann auch auf gute Empfehlungen von anderen Hotels. Und dann frage ich wieder ganz frech ins Reisebüro: ich habe das und das Angebot im Internet einiges billiger gefunden. Entweder haben sie das auch im Programm (und halt nicht abgeboten) oder sie haben es nicht im Programm, weil sie den Reiseveranstalter nicht haben, dann kannst du bei einem anderen Reisebüro nachfragen. Also ich komme dann meist mit MEINER fertigen Vorstellung ins Reisebüro und oft verlangen sie dann nicht mal eine Buchungsgebühr, weil sie ja auch kaum was zu tun hatten. Und ich hab dennoch eine Ansprechperson falls was ist!
Und bei deinen Vorstellungen auf jeden Fall ein Pauschalangebot buchen! Sonst hast du zB keinen Transfer dabei oder die Flugzeiten passen nicht mit den Check in Zeiten vom Hotel zusammen,... und günstiger ist es sicher auch!
Ahja und Griechenland kann ich persönlich empfehlen, waren jetzt zweimal mit Kleinkind und war super und unkompliziert.
@sunha13@gotamill ich glaub für die Frage ob man raus kann/soll ist eher das Außenministerium der richtige Ansprechpartner. Da kann man schon mal gucken ob generell Reisewarnungen bestehen. Und anrufen kann man die sicher auch 😉
@shibby Super Tipp danke dir ich bin da eh auch nicht schüchtern und frag Sowas auch gerne, wusste nicht das man das machen “kann“
Werd darauf jeden Fall machen.
@gotamill Super danke dir für die Info. Magic life kenn ich eigentlich auch nur von früher. Aber wenn die ein Angebot für ab 2 1/2 haben wäre das perfekt für meinen Sohn. Er ist sehr kontaktfreudig also denke ich das ihm das sogar auch Spaß machen würde
Es kann hald sein dass er anfangs bissl berührungsängste hat bezüglich der dunkelhäutigen Animateure wenn ihr nach Ägypten oder Tunesien reist (war bei meiner Schwester damals 2 1/2 so) nach 1-2 Tagen wars dann eh ok aber das solltest eh auch bedenken 🙈😊
@gotamill das hast du jetzt schön geschrieben. Mein Sohn hatte panik und hat geschrien wie am Spieß die ersten paar wochen als wir in den USA kamen. Könnte mir niemals vorstellen ihn in einen club in die betreuung zu geben. Allerdings sind da leute nicht nur dunkel sondern gaaaanz schwarz. und zwar fast 50% der bevölkerung.... Jetzt, nach über(!!!) zwei Monaten ist er schon ziemlich cool drauf
Mein Sohn hat kein Problem mit dunkelhäutigen Menschen, aber wir haben generell mehr Kontakt mit Ihnen weil ich in der Pflege arbeite und ihn öfter mit ins Heim nehme das ist er gewohnt
Bei uns gehts vermutlich auf eine griechische Insel, haben aber noch nicht entschieden auf welche (gibt ja auch echt viele Möglichkeiten). Hat da jemand Empfehlungen aus eigener Erfahrung?
@kea geplant ist von 14.-18.05., wobei der Hinflug erst am Abend ist und der Rückflug schon in derFrüh. Drum ist die Überlegung doch eher bis 19. zu bleiben....
@schnullerchen ich kann dir rhodos und Kos empfehlen beide Inseln sehr schön fliegen im Juni wieder nach rhodos
Hat jemand von euch gute Tipps für einen kurzen wochendtripp in Österreich? Wohne in Wien und möchte nicht länger als 1 bis 1 1/2 Stunden Auto fahren müssen. Würden das erste mal länger fahren mit Baby
@Cookie1985 bin auch für 4 volle Tage! Wenn du einen Hotel Tipp brauchst - Hotel Artemide. Die sind klasse. Und die Lage ist auch klasse, wir konnten alles zu Fuß erreichen 😊Tickets am besten im voraus buchen und nicht diesen Straßenhändlern abkaufen 😉
@Melody wie alt ist das Kind? Karls Erdbeerhof in Rövershagen ist toll,
eine Schiffsrundfahrt in Warnemünde ist auch toll oder Iga Park in Rostock ist auch sehr schön.
In Rostock gibt es auch eine sehr schöne Indoorminigolfbahn.
Wielang bleibt ihr?
@MagicMoment 5 Jahre wird er dann fast sein. Wir sind im Mai einmal Freitag bis Sonntag dort und dann bis Mittwoch noch in Berlin.
Das klingt ja schon einmal toll, muss ich mir alles ansehen, danke!!
@Melody ja, das gefällt euch sicher alles !! - Wir sind mehrmals im Jahr bei den Schwiegereltern dort. Der Zoo ist auch ganz nett, vorallem das Darwineum.Allerdings ist er halt einfach ein Zoo. Nichts besonders, wenn man nur ein paar Tage in Rostock ist würd ich nicht gerade gehen, außer man liebt Zoos.
@MagicMoment Ja, den Zoo hab ich schon gesehen im Internet, soll schön sein. Aber da ist sicher anderes interessanter wenn man nicht so viel Zeit hat.
Bin schon sehr gespannt, wir waren noch nie in der Gegend dort.
@Melody wir waren letzten Sommer in Rostock und fanden den Zoo voll schön Mini war aber erst 20 Monate alt. Wir sind auch mit der Fähre nach Gedser, Dänemark, eine Richtung 2 Stunden. Wir waren dort dann mehrere Tage drüben und es war etwas fad ohne Auto, gibt aber auch günstige Tagesfahrten. Seid ihr mit dem Auto dort? Den Erdbeerhof schafft man glaub ich nicht öffentlich, aber sah zum Übernachten auch witzig aus. Stralsund hätt uns noch interessiert aber auch schwer ohne Auto. Warnemünde war schon schön aber um die Jahreszeit sicher kalt. War bei uns Ende August schon sehr windig und nicht mehr zum Baden.
@schnullerchen wir waren auf Kreta und Rhodos, beides schön.
Wobei ich eher nochmals nach Kreta gehen würde, da waren die Rundum-Möglichkeiten für uns besser. Aber kommt sicher auch drauf an, wo genau man auf der Insel ist!
@schnullerchen wir waren bereits auf Korfu, Kreta, Thassos, Santorin und Zakynthos - überall wirklich schön wobei unserer großen Kreta und Thassos am schönsten fand.
@Melody@itchify Ganz ehrlich ich glaub dort baden schaffen nur die Ostdeutschen, wir sind oft Juli /August dort, aber ins Wasser würden mich keine 10 Pferde bekommen.
Ihr könntet auch nach Kühlungsborn fahren, schöner Ort am Strand, mit Einkaufsmöglichkeit, Promenade und großem Spielplatz, wenn ich am PC bin schick ich gern später ein Foto. Einen Pier gibt es auch und feiner Sandstrand zum Sandspielen. Könntet euch dort einen Strandkorb mieten.
Hurrraaa Urlaub ist fixiert 😁😁😁😁 zu meinem Geburtstag 4 Tage in Ungarn in der Therme und zu unserem Hochzeitstag im August 1 Woche Krk - bin so gespannt was die Maus vom Meer hält 😁
Juhu, habe heute gerade 4 Nächte für Anfang April im Südtirol (Hotel Schneeberg) bebucht! Kennen ein paar Familien, die schon dort waren. Und es gibt eine Wasserwelt mit Rutschen, Kleinkindbecken und allem drum und dran, Streichelzoo mit allen möglichen Tieren,... unsere Kleine freut sich schon!
Mein Cousin war gerade dort @shibby86 tolles Hotel!!
Wir waren letzte Woche in einem Kinderhotel in Salzburg und es war soooo toll dass wir jetzt für Mai nochmal 10 Tage buchen 😍😍
Sommer werden wir hier bei uns im schönen Ländle verbringen und im November gönnen mein Mann und ich uns noch einen Wellnessurlaub ohne Kids 🙈
@plainin ja! War echt ein gutes Angebot! So wie ich es auf der Homepage vom Hotel gesehen habe, fängt das günstigste Zimmer bei 95€ an. Jetzt zahlen wir, wenn ich es auf uns drei aufteile nur 55€ pro Nacht (stimmt natürlich nicht ganz, unsere Kleine, sie ist 3 1/2 Jahre, zahlt nur 40%)! UND wir fahren So-Do, das ist umgerechnet auch immer günstiger, weil Do-So kostet meist gleich viel aber ist halt eine Nacht weniger!
Ich wollte dieses Mal etwas mit mehr Angebot für Kinder. Bisher waren wir nur immer in familienfreundlichen Hotels, meist mit Pool, aber das wars dann schon. Und jetzt mit 3 1/2 hat sie halt auch wirklich was von Rutschen, tollen Spielplätzen, Tieren, etc.
Weiß nicht woher du bist aber ich glaub für NÖ sind grad auch tolle Angebote drinnen (Therme Loipersdorf?)!
@shibby86 cool danke für deine schnelle, super antwort. bin aus Salzburg Land - ich schau aber gerade ev. bad füssing wäre auch nicht schlecht, da mein sohn erst 2 jahre ist glaub ich das rutschen noch nicht so seins sind .. schauen wir mal dankee!!
@plainin unserer war damals jünger aber es gibt in Geinberg nicht viel für Kinder. Also keine Rutschen und so. Wenn dann würd ich eher im Sommer hin wegen dem Sandstrand. Drinnen ist es eine große Halle die sehr laut ist. Bad Schallerbach hat was für alle Altersstufen (zum Erholen den Tropicana Bereich und mit viel Action und laut und eigenem Kleinkind Bereich das Aquapulco.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,290
1,424
Wir brauchen unbedingt eine Küche dabei weil unser Hund jeden Tag frisch gekochtes Futter bekommt!🙈
Die Preise sind auch halbwegs OK, hab schon teurere gesehen!!!
Danke für den Tipp!!!!
22
1,843
Ja, der Walzl ist toll. Er hat auch einen Mini Kinderspielbereich drinnen und einen schönen Spielplatz draußen.
Schau dir mal den Leitgebhof in Igls an. Der ist mit dem Bus ganz gut angebunden. Oder in Innsbruck auf der Hungerburg. Also etwas am Berg, aber mit Bus und Bahn angebunden,das alpina. Zwar keine Augenweide, aber dafür in Innsbruck und recht günstig.
1,609
Ich möchte gerne mit meinem Sohn und meiner Mama.im Juni auf Urlaub fliegen. Typisches Klischee. Ich will dort nichts tun müssen also all inklusive und am besten eine Bespaßung für meinen Sohnemann. Der wird im März 2.
Wo Buch ich Sowas am besten?
Ist es beSser ein Gesamtpaket zu buchen also inkl. Flug oder ist es günstiger das getrennt zu machen?
Bin ja alleinerziehende Mama und da kostet ja Sohn und Mama schon einiges (hab das völlig unterschätzt)
Also bitte her mit guten und günstigen Reisetipps danke euch
1,214
Ich war damals mit meiner Mama und meiner Schwester in Ägypten und Tunesien in den magic life Hotels aber ob die jetzt noch gut sind kann ich dir nicht sagen.
88
Haben ein eigenes Hus für alle gemietet. Kinder sind nicht mehr so klein. Das letzte Mal war ich vor 10 Jahren mit meinen Eltern auf Urlaub.
1,609
21,827
London ich komme 🤗
1,214
Ich war ja damals selber erst 11 oder 12 🤔 und mir hat es sehr gefallen 😊
4,419
1,783
Und bei deinen Vorstellungen auf jeden Fall ein Pauschalangebot buchen! Sonst hast du zB keinen Transfer dabei oder die Flugzeiten passen nicht mit den Check in Zeiten vom Hotel zusammen,... und günstiger ist es sicher auch!
Ahja und Griechenland kann ich persönlich empfehlen, waren jetzt zweimal mit Kleinkind und war super und unkompliziert.
3,429
1,214
1,609
Werd darauf jeden Fall machen.
@gotamill Super danke dir für die Info. Magic life kenn ich eigentlich auch nur von früher. Aber wenn die ein Angebot für ab 2 1/2 haben wäre das perfekt für meinen Sohn. Er ist sehr kontaktfreudig also denke ich das ihm das sogar auch Spaß machen würde
1,214
Es kann hald sein dass er anfangs bissl berührungsängste hat bezüglich der dunkelhäutigen Animateure wenn ihr nach Ägypten oder Tunesien reist (war bei meiner Schwester damals 2 1/2 so) nach 1-2 Tagen wars dann eh ok aber das solltest eh auch bedenken 🙈😊
2,566
1,214
11,031
2,566
6,842
40
11,031
187
Hat jemand von euch gute Tipps für einen kurzen wochendtripp in Österreich? Wohne in Wien und möchte nicht länger als 1 bis 1 1/2 Stunden Auto fahren müssen. Würden das erste mal länger fahren mit Baby
3,429
11,031
1,349
Hat jemand einen Hoteltip für Berlin mit Kleinkind? Oder Ausflugstips für die Gegend um Rostock?
4,076
eine Schiffsrundfahrt in Warnemünde ist auch toll oder Iga Park in Rostock ist auch sehr schön.
In Rostock gibt es auch eine sehr schöne Indoorminigolfbahn.
Wielang bleibt ihr?
1,349
Das klingt ja schon einmal toll, muss ich mir alles ansehen, danke!!
4,076
1,349
Bin schon sehr gespannt, wir waren noch nie in der Gegend dort.
4,076
Unsere Kinder waren damals erst 1,5 und 3 als wir drin waren. Das war etwas zu früh, weil es doch ein wenig laut war , aber Spaß hatten sie trotzdem.
5,362
1,783
Wobei ich eher nochmals nach Kreta gehen würde, da waren die Rundum-Möglichkeiten für uns besser. Aber kommt sicher auch drauf an, wo genau man auf der Insel ist!
4,299
11,031
1,349
4,076
Ihr könntet auch nach Kühlungsborn fahren, schöner Ort am Strand, mit Einkaufsmöglichkeit, Promenade und großem Spielplatz, wenn ich am PC bin schick ich gern später ein Foto. Einen Pier gibt es auch und feiner Sandstrand zum Sandspielen. Könntet euch dort einen Strandkorb mieten.
4,076
1,349
7,390
Ich freu mich weil es dort einfach alles gibt und auch wir Eltern ein bissl Urlaub haben werden.
746
1,783
7,509
Wir waren letzte Woche in einem Kinderhotel in Salzburg und es war soooo toll dass wir jetzt für Mai nochmal 10 Tage buchen 😍😍
Sommer werden wir hier bei uns im schönen Ländle verbringen und im November gönnen mein Mann und ich uns noch einen Wellnessurlaub ohne Kids 🙈
1,340
1,340
1,783
Ich wollte dieses Mal etwas mit mehr Angebot für Kinder. Bisher waren wir nur immer in familienfreundlichen Hotels, meist mit Pool, aber das wars dann schon. Und jetzt mit 3 1/2 hat sie halt auch wirklich was von Rutschen, tollen Spielplätzen, Tieren, etc.
Weiß nicht woher du bist aber ich glaub für NÖ sind grad auch tolle Angebote drinnen (Therme Loipersdorf?)!
1,340
1,340
5,362