Hallo ihr Lieben!
Bald geht es los mit dem Laufen unserer Kleinen.
Was sollte man beim Babyschuhkauf beachten? Sollte man diese schon eher im Geschäft kaufen, oder
kann man auch gut und getrost übers Internet bestellen? (da sind sie da doch um einiges billiger)!
Wie habt ihr das so gemacht?
Und vor allem in welchem Zeitraum braucht man nach den ersten Schuhen die nächsten? Also wie schnell wachsen
so Babyfüßchen.
Habe jetzt mal so Sneaker mit Klettverschluss, aber die zieht meine kleine Maus immer aus.
Da werd ich mir wohl welche zum Schnüren suchen müssen ;-).
Danke euch mal schon im Voraus.
LG Lila
Kommentare
4,419
Muss aber dazu sagen, dass ich mich durch meinen Beruf (Orthopädietechnikerin) gut bei den Füßen auskenne.
Also würd ich dir eher raten, in ein gutes Geschäft zu gehen. Leider ist das nicht mehr so oft, dass man wirklich eine gute Beratung bekommt. Bei uns am Land gibts noch Schuster, die einem toll beraten.
Ich hab in der Arbeit beim Einlagen ausgeben, die Eltern leider viel zu oft aufmerksam machen müssen, dass die Schuhe ihrer Kinder zu Klein sind
Meine Maus hatte am Anfang Gr. 21. Die neuen haben wir jetzt, nach 4 Monaten in Gr. 22.
Was auch noch oft viele Eltern vergessen ist, dass die Socken zu weit nach oben gezogen werden. Ich zieh sie bei meiner Maus immer noch ein bisschen nach unten, dass sie genug "Freiheit" bei den Zehen hat.
Und ohne Schuhe oder Barfuß gehen ist sowiso das Beste
So jetzt hör ich auf mit dem Klugsch*****
3,556
Babyfüße wachsen unterschiedlich schnell. Wenn ich mich recht erinnere musste ich jedes Quartal andere kaufen. Gibt aber auch Kinder die ein halbes Jahr die gleichen Schuhe tragen..
Mir persönlich gefallen die Schuhe zum Sohle rausnehmen, da sieht man am besten ob sie passen oder nicht.
10,139
3,580
Hatten die ersten Schuhe im winter
Ansonsten sind Sandalen ah super weil man da sieht obs passen oder net.
2,691
2,691
89
Ja ist gar nicht so einfach.
Hm, dadurch, dass meine Maus im August letzten Jahres auf die Welt gekommen ist, werdens wohl vorerst auch Lederpatschen tun.
Im Sommer sind die geschlossenen Schuhe ja e viel zu heiß, aber auf der andren Seite denk ich mir, Halt haben sie da nicht so großen.
Oder spielt das da nicht so die Rolle.
Klar ist Barfuß immer noch das Beste, was im Sommer ja gut geht, sie da so herum laufen zu lassen.
89
6,817
3,580
Da ich aber twins habe - brauche ich 4 stueck eh gleich mal so
1,122
Ein österreichisches Unternehmen (werden in Österreich und Ungarn hergestellt) und die Qualität ist echt toll. Die Sohle ist viel dicker (aber sehr weich) als bei anderen Modellen.
89
da hatte ich schon welche, aber die waren irgendwie nicht so toll geschnitten. zu eng. hab dann auch noch eine größe größer gekauft, aber auch da wars nicht besser.
hm.... leider haben sie meiner kleinen nicht gepasst.
3,580
http://stores.ebay.com/minifeetshoes/
fand die echt ganz gut - wirklich weiches leder - von der stärke (preis/leistungs angepasst) also wir haben sie seit Jänner im kiga und noch keine probleme
die vom hofer waren nach 3mo löchrig
1,985
Die Beratung bei Geox war dagegen so toll und die Schuhe auch, da haben wir gleich 2 gekauft. Geschlossene und offene für den Sommer.
Ich finds wichtig sie zu probieren und zu schauen wie das Kind damit läuft... Unsere vom Geox haben eine super weiche Sohle, die sind für Laufanfänger gedacht und wir sind super zufrieden damit.
Haben Sie allerdings um 30 statt 50 bekommen pro Paar, sonst hätte ich nicht beide gekauft
2,590
Schuhe bekommt sie erst früherstens im Herbst und dann gibt es auch nur Schuhe mit einer ganz dünnen flexiblen Sohle z.B. von Jochie
89
2,776
257
Muss dazu sagen, die ersten Male im Geschäft gab es die Größe meiner Tochter nicht zu den Schuhen die ich wollte und so hab ich’s dann einfach online bestellt.
Unsere Top Marken: Superfit, Elefanten und Friboo . Oft bei Zaland in Aktion
6,770
Beim ersten Kind für die ersten Schuhe würde ich unbedingt in ein qualifiziertes Geschäft gehen, dort erklären sie genau worauf man achten muss. Danach kann man die Schuhe eh online bestellen in der nächsten Größe, so mach ich es jetzt.
Wir sind bisher bei Superfit geblieben. Ein Paar Richter hatten wir auch zwischendurch (Richter ist zb eine Nummer größer zu nehmen als Superfit, dafür sind sie noch eine Spur weicher).
Fürs Herumgehen im Einkaufszentrum (wenn sie nicht im Buggy sitzen mag) könntest du auch so Lederpatscherl mitnehmen. Mit den Socken würd's mir auch nicht taugen 🙊
3,292
Bei den ist die Sohle auch herausnehmbar, und es angezeichnet wann ein Kind ein größeres Paar Schuhe braucht, dh man sieht ob die Schuhe noch passen. Das ist sehr praktisch, so spart man sich kompliziertes messen und weiß wann die nächste Größe fällig ist. Die bestellen wir dann im Internet, ist wenn man eh genau weiß welche Marke und Größe billiger und stressfreier. Lederpuschen haben wir von Babauba. Die sind super gearbeitet, da steht nirgends was weg und es sind auch nirgendwo Wülste die drücken würden. Die von Hofer waren auch bei uns schnell kaputt und sind auch lang nicht so gut am Fuß gesessen wie die von Babauba.
2,776
Aber ich merke schon zu welchen Marken tendiert wird. Danke für die Antworten 😉
1,990
11,031
Lana Behrens würde ich auch empfehlen:)
810
6,770
Find ich voll super, dass euer Zwerg so gut signalisiert hat, welche Schuhe er mag, und welche nicht 🤗
810
3,580
Die ersten die wirklich getragen wurden waren gr 24 waldviertler...haben zwar geweint beim anziehen aber dann wollten sie sie nicht mehr ausziehen meine beiden racker...
Ich steh immer im geschäft bei gr 18 und frag mich wer sowas trägt
1,199
✋🏻 hier, meine tochter hat mit größe 18 zu gehen angefangen (und da war noch gut platz) 😊 sie lebt eben auf kleinem fuß. leider hat es in den geschäften wenig auswahl in der größe gegeben.
3,292