Bei der ersten MuKi Pass Untersuchung, die war in der 10. Woche. In der Arbeit hab ichs in der selben Woche gesagt, aber nur, da ich da schon die zweite Woche im Krankenstand war und sich alle Sorgen gemacht haben und meinen Mann gelöchert haben wies mir geht (er arbeitet in der selben Firma). Da wars uns dann zu nervig immer weiter Ausreden zu finden und spÀtestens 2 Wochen spÀter hÀtten wir es ja sowieso gesagt.
Danke fĂŒr eure Antworten da meine letzte Schwangerschaft 17 Jahre her ist bin ich etwas verunsichert da ich nicht weiĂ ob jetzt schon in der Arbeit Bescheid sagen soll da ich keine BestĂ€tigung habe
ich hab den MKP gleich in der 6 SSW bekommen, man hat schon einen herzschlag gesehen. In der Arbeit wollte ich es erst nach der 12 SSW sagen, aber wir war sooo schlecht, da habe ich es schon in der 10/11 SSW erzÀhlt, weil ich oft erst spÀter in der Arbeit sein konnte, weil ich von der Toilette nicht weggekommen bin.
Einmal in der 9. SSW , bei den Zwillingen erst in der 12.ssw.
Mein Mann ist mein Arbeitgeber und war somit dabei đ
Lohnverechnung wurde dann gleich informiert bezĂŒglich rechtzeitigem Mutterschutz etc. Das rechnen ĂŒberlassen wir denenđ
ich hab ihn in der 8.woche bekommen und meinen arbeitgeber dann gleich informiert. da ich aber nur geringfĂŒgig als freiermitarbeiter gearbeitet hab, war da von seiten der chefetage nicht mehr zu tun, als sich fĂŒr mich zu freuen und dann im 8.monat einvernehmlich zu kĂŒndigen
Bei uns ist es ja noch nicht soweit (leider ĂZ 10 inzwischen), aber ich werde meinem AG erst in SS10-12 Bescheid geben, wenn es sich sicher eingenistet hat.
7. SSW den MuKiPass erhalten und in der 13. SSW in der Arbeit u allen anderen erzÀhlt, dass ich schwanger bin. Hab noch voll ausgenutzt, dass ich Nachtdienste machen durfte...
Ich hab schon in der 5.Woche in der Arbeit Bescheid gegeben, 2 Tage nach positivem Test.
Den Muki Pass hab ich bei der ersten Untersuchung bekommen, da war ich in der 7.Woche.
Hab in der 8. SSW den muki pass bekommen und es am nÀchsten tag meinem chef in der arbeit gesagt (und dem HR chef zwecks meldung) mit der bitte noch den combined test in der 12. ssw abzuwarten bis es in der firma die runde macht.
Hat gut funktioniert - ich war fair und habs relativ zeitig gesagt, er war fair und hat abgewartet es offiziell zu sagen!
Ich habe in der 11. Woche den MUKi bekommen (frĂŒher gibt ihn meine Ărztin nicht her) und es dann kurz darauf auch in der Arbeit gesagt... frĂŒher wollte ich es auf keinen Fall sagen falls doch etwas passiert wĂ€re.
Ich habe in der 11. Woche den MUKi bekommen (frĂŒher gibt ihn meine Ărztin nicht her) und es dann kurz darauf auch in der Arbeit gesagt... frĂŒher wollte ich es auf keinen Fall sagen falls doch etwas passiert wĂ€re.
Mein Frauenarzt gibt ihn auch erst in der 12 Woche her.und meinte dann soll ich in der Firma Bescheid sagen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,298
3,872
526
977
Alles Gute đ
125
912
360
11,303
Mein Mann ist mein Arbeitgeber und war somit dabei đ
Lohnverechnung wurde dann gleich informiert bezĂŒglich rechtzeitigem Mutterschutz etc. Das rechnen ĂŒberlassen wir denenđ
1,690
1,998
355
2,776
4,737
648
3
Den Muki Pass hab ich bei der ersten Untersuchung bekommen, da war ich in der 7.Woche.
2,255
Hat gut funktioniert - ich war fair und habs relativ zeitig gesagt, er war fair und hat abgewartet es offiziell zu sagen!
187
461
1,606
912
Mein Frauenarzt gibt ihn auch erst in der 12 Woche her.und meinte dann soll ich in der Firma Bescheid sagen
912