Bin auch ganz neu hier, ich heiße Lubi und komme ich aus dem Slowakei. Seid 5 Jahren lebe ich im Österreich/3J.im Wien und aktuell seid 2J.im Niederösterreich = bin ein Landmensch
)/. Bin ganz frisch 30 Jahre alt und mit meinem Partner plannen wir eine Baby. Ich würde seeeeehr glücklich sein, falls mir jemand helfen kann. Ich arbeite seid einem Jahr als Kellnerin im einem Rauchlokal und arbeite ich ab 16.00 - 02.00 Uhr in der Nacht. 10Monate war ich geringfügig angestellt und jetzt seid 1Monat vollzeit. Die Frage ist = was mach ich wenn schon so weit ist und ich bleibe sag ma nächstes Monat schwanger? Auf was hab ich Anspruch... freigestellt, frühkarenz, oder bekomme ich andere Arbeit? Danke für euere Hilfe und wünsche euch einen wünderschönen Abend. LIEBE GRÜßE LUBI
Kommentare
5,362
3
5,362
3
5,362
Aber du kannst es dir
Falls du dann einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld nehmen willst dann sind es 80% vom Wochengeld. Weiß nicht ganz ob das bei dir gehen würde durch die geringfügige Beschäftigung. Am besten gehst du zur AK mit allen Lohnzetteln.